Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Dig
Die Pilotfolge. Sehr gemächlich und zu wenig in 77 Minuten Charakterisiert. Und warum wurden die in hebräisch vertonten Szenen nicht mit Untertitel versehen oder synchronisiert ? Immerhin sprechen 98% der Weltbevölkerung diese Sprache nicht.

Rotes Kalb wird in Norwegen/Schweden (??) geboren und kündigt die Ankunft Gottes auf Erden an.
Ein Junge wird in einem Komplex irgendwo in einer US-Wüste auf die Bar Mizwa vorbereitet und türmt. Da er jedoch nur die geweihte Erde betreten darf wird er getötet und ein Klon/Zwilling (??) gibt es auch noch.
Ein FBI-Agent (mit Schicksalsschlag) soll einen Mörder zurück in die Staaten überführen, trifft eine Archäologie Studentin. Sie wird getötet (auf einer Grabungsstelle am Tempelberg) und er soll mit einem israelischen Kommissar ermitteln.

Falls du die Originalserie Last Airbender noch nicht gesehen hast auf jeden Fall auch noch nachholen.
Hier wussten die Macher von Anfang an wieviele Staffeln sie haben und deswegen haben die Charaktere eine richtig tolle Entwicklung.
Bei Korra ist das manchmal ein bisschen hin und her weil die Macher nicht wussten wieviele Folgen sie noch machen können weil Nickelodeon sich da leider extrem affig verhalten.

2 „Gefällt mir“

Hab mal die ersten beiden Star Trek Folgen auf Netflix geguckt (die neue Serie) aber das zündet bei mir ja so gar nicht. Vllt guck ichs mal weiter wenn ich was zocke bei dem ich viel grinden muss aber das hat mich doch irgendwie abgeturnt.
Vor allem das olle Klingonisch nervt.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich, bevor ich mit Korra angefangen habe, geschaut. Die war auch sehr gut, wobei Die Legende von Korra mir noch um einiges mehr gefallen hat.

Ah sehr gut.

Als das damals im Fernsehen ausgestrahlt wurde, habe ich es nicht verfolgt, da ich es als „Kinderkram“ eingestuft hatte

Das klang so als wärest du einfach über die Serie gestolpert ohne Vorwissen. Und die Avatar Serien kann man ja nicht zu oft empfehlen :sweat_smile:
Könnt ich eigentlich auch mal wieder durchbingen :thinking:

Babylon Berlin Folge 1

Gute erste Folge, schönes Ende der ersten Folge. Bin gespannt auf mehr.

Die Serie war mir bewusst, aber ich hatte es früher nie geschaut. Ich habe sogar zuerst dem Film geschaut (war eigentlich ganz OK) und bin dann per Zufall auf “Die Legende von Korra” gestoßen, was mich sofort begeistert hat. Ein Kumpel hat dann gemeint, dass ich aber erstmal mit “Avataar - Der Herr der Elemente” anfangen sollte, was ich dann auch gemacht hab.

Hänge gerade an Designated Survivor.
Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass das schonmal in bada Binge thematisiert wurde, habe es über Freundesempfehlungen für eine längere Bahnfahrt mitgenommen und bin wirklich angetan.
HoC hat mich ja gar nicht abgeholt, aber bei DS stimmt dann eifnach die emotionale Bindung zu den Charakteren, auchw enn die Handlung an vielen Stellen übertrieben ist.

Ansonsten laufen endlich wieder meine regulären Serien; Supergirl/Flash/Legends/Arrow/Supernatural/Lucifer. Genug wöchentlicher Stoff also :yum:

Babylon Berlin E1 + E2

Gefällt mir bisher. Man sieht natürlich meist aus welchem Land eine Serie stammt. Egal ob nun USA, UK, Skanndinavien oder Deutschland. Man erahnt irgendwie an der Grundoptik. Babylon Berlin ähnelt sich auch anderen historischen Serien. Wobei aber in der Folge 2 das Ende schon krass ist. Der Song “Zu Asche, zu Staub” ist wohl der Hammer und die Tanzszene dazu stark gemacht.

Der Aufschrei wegen Adenauer ist einfach lächerlich. Es geht um eine Erpressung. Mehr nicht. Die BILD, alter. Anscheinend stellt sich das im Buch als auch Serie als falsch heraus.

Mit der Vielzahl von Charakteren steht man US-Serien aber nichts nach. Bin gespannt, wo uns das nun noch alles hinführt.

3 „Gefällt mir“

Habe mir am Wochenende das erste Mal die erste Folge Bojack Horseman gegeben.

Ich hab’s bisher nie gesehen, weil mir - aus welchem Grund auch immer - bis dato der Eindruck entstanden ist dass es hier a’la King of the Hill etc um richtig schlechte, US-zentrische Pseudocomedy geht, kombiniert mit fürchterlichem Artstyle und “haha alle sind Tiere”-Humorebene.

Alter.

Hab dann nach der ersten Folge die komplette Serie durchgebinged. Wie gut ist denn das bitte? Ich wusste nach jeder Folge nicht, ob ich mich nun hervorragend unterhalten und amüsiert oder zu Tode deprimiert und niedergeschlagen fühlen sollte. Wer auch immer die Serie schreibt ist ein Genie.
Ich glaube ich hab noch niemals so sehr mit einer Einschätzung falsch gelegen.

12 „Gefällt mir“

Hab Staffel 3 Gotham abgeschlossen
Fazit: Meh

Mal von den üblichen TV-Serien-Klischees (man hat oft den Eindruck man schaut OCC… und das nicht wegen dem Hauptdarsteller) abgesehen, die Story ist besonders in Staffel 3 echt übel.

Hab sehr viele Fehler entdeckt, sehr viele schwache Dialoge, dumme (aber zugegeben manchmal lustige) Handlungen.
Was soll dieses wird-gekillt-wird-wiederbelebt-wird-nochmal-gekillt-ist-wieder-da? Das fand ich wirklich echt doof und hatte auf mich den Eindruck ein 12jähriger hat das Buch geschrieben. Und am Ende ist Bruce dann auch schon als Batman unterwegs?! Also wurde nichtmal Rücksicht auf das schon vorhandene Material genommen sondern einfach was neues erfunden.

2 „Gefällt mir“

Staffel 4 war bisher mein Serien Highlight in diesem Jahr :purple_heart:

2 „Gefällt mir“

Der Zweiteiler mit Bojacks Mutter und der Haushilfe war der Wahnsinn. Und so vieles mehr. Jetzt will ich Staffel 5, am besten gleich Morgen.

2 „Gefällt mir“

The Confession Tapes
Eine sehr interessante Doku-Serie über Kriminal-Fälle bei der Hauptsächlich ein Geständnis als Beweis vorhanden ist und das möglicherweise nicht der Wahrheit entspricht. Auf jeden Fall eher ein Downer, auch wenn das ganze interessant ist. Wirkliche Happy Ends gibt es hier nicht. Ich brauch auch erst einmal eine Pause von diesen Dokus, aber falls wer an Depressionen oder Wut interessiert ist sollte sich neben dieser Serie gerne auch The Keepers und Zeit - Die Kalief Browder Story auf Netflix reinziehen.

Atypical
Atypical hat mir sehr gefallen. Will aber nicht zu viel verraten, bekommt aber eine Guck Empfehlung.

Gotham Season 2

Hat mir gut gefallen, allerdings mag ich immer noch nicht besonders, dass es quasi die Batman Superhelden Galerie abklappert und einen doch großen Fokus auf Bruce Wayne legt.

Noragami
Hat überraschend gut gefallen. Es geht um einen Schreinlosen Gott, der sich nach oben kämpfen will, ein Mädchen, dass plötzlich eine Art Halbdämon ist und einem Jungen der nach seinem Tod zum Diener des Gottes wird und mit seiner Rolle im Leben nachdem Tod Schwierigkeiten hat. War eine angenehme Mischung aus Action, Comedy und Drama.

1 „Gefällt mir“

Ash vs Evil Dead Staffel 1

Blut,Gedärme,abgetrennte Körperteile und Ash fucking Williams!!!
Großartige Serie!
Gerade die letzten Folgen,waren Liebe pur!:heart::heart::heart:

3 „Gefällt mir“

Babylon Berlin E3 + E4

Das Ende der 2. Folge hatte ein wenig die Tür geöffnet. Die nächsten zwei Folgen ziehen dann nochmal, wobei Rath mit den Russen jetzt ein neues Interesse hat - neben seinen eigenen Grund des Aufenthalts in Berlin.

Die Darsteller waren mir außer die kurzen Szenen mit Lars Eidinger nicht bekannt. Aber besonders Volker Bruch und Liv Lisa Fries wissen zu gefallen.

1 „Gefällt mir“

Stromberg Staffel 1+2 (rewatch, natürlich!)
Immer wieder köstlich :smiley: Auch wenn ich fast alle Folgen auswendig kenne muss ich immer noch verdammt oft lachen und mich fremdschämen. Das ist einfach ne super Serie.

Ich schau gerade die erste Folge von The Tick auf Amazon Prime. OMG ist wie geil. :joy::joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Babylon 5 Die Legende der Ranger

Ein Pilotfilm zu der nie die Serie gedreht wurde.
Ganz ok aber nachdem Crusade Desaster war es das mit dem Babylon Universum.
Und die Hampelmann (eher Frau) Steuerung der Waffen ist einfach zu albern.

So, fertig mit The Tick Staffel 1. Freu mich schon auf Staffel zwei und fand es wesentlich besser als die Marvel Superhelden Serien. :smiley: