Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Seaquest DSV
Sind bei Folge 21 angekommen. Da kam noch Fantasy und Aliens dazu. Wirkt so als ob man dem Ausführenden Produzenten (Rockne S. O’Bannon) eine Liste vorgab um die Quoten zu retten.

Unforgettable
Erste Staffel durch und das Finale war eine Enttäuschung. Da baut man ein mysterium um den Mann mit Mütze auf und dann ist er nur ein Polizist der zufällig vor Ort war und Carrie zum Spielplatz bringt.
Die zweite Staffel sieht man das geringe Budget an und die Erinnerungsfähigkeit wird bisher weit weniger genutzt.

Unbreakable Kimmy Schmidt Rewatch

Ab Folge 6 wird es richtig gut blöde :sweat_smile:

Gilmore Girls Staffel 6 beendet

:scream: :open_mouth: :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Dragon Ball Super Staffel 1

Ja gut…
Hab davor schon „Dragon Ball Z: Kampf der Götter“ gesehen (den ick echt gut fand).
Von daher gab es jetzt nichts wirklich neues für mich.
Und trotzdem hat mir die Staffel gefallen.Schon wegen Beerus und Whis.Find die super sympathisch :smiley:

Kommt vom Charme her natürlich nicht an Dragon Ball und Dragon Ball Z ran.Aber es weckt Erinnerungen und man fiebert sofort wieder mit.Die ganzen Charaktere sind halt meine Helden der Kindheit.Und genau darum freu ick mich schon auf die nächsten Staffeln.Auch wenn ick schon gelesen habe,dass sie „Resurrection ‚F“ auch aufgewärmt haben.Werd mich da einfach überraschen lassen.

Ich habe gerade „Black“ beendet, eine koreanische Mysterie-Krimi-Serie. 18 Folgen, damit ist sie abgeschlossen (das scheinen die Koreaner echt gerne zu machen, solche Kurzserien).
Es startet schräg, wird schräger, wird ernster, düsterer, richtig finster und noch mehr und dann wieder lustig und absurd und die nächste Szene wieder ernst und böse und… puh. Eine Achterbahn-Fahrt. Die ganze Haupt-Story erstreckt sich von der ersten bis zur letzten Folge, ist sehr verzweigt, arbeitet mit vielen Rückblenden etc.
Ich fand die sehr spannend, die Grundlage (mit dem Sensenmann, der sich den Körper eines Polizisten „ausborgt“, da sein eigener neuer Partner stiften gegangen ist und er ihn schnellstmöglichst wieder finden muss) mal was ganz anderes (für mich zumindest) und dann noch eine Story, die Ausmaße annimmt wie bei „The Killing“.
Außerdem mochte ich die Charaktere sehr gerne, neben den beiden Hauptcharakteren vor allem das absolut irre Vierer-Team an Ermittlern. Liebe für das Hilfsteam! :blush:
Ach ja: Für die Folgen muss man Zeit mitbringen, die gehen über eine Stunde bis manchmal fast 1,5 Stunden. Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt! ^^

Außerdem habe ich die letzten Tage auch eine andere koreanische Mystery-Serie durchgeguckt und zwar „Oh my Ghost“. Wir haben hier eine schüchterne Maus von Küchenhilfe, einen berühmten, von sich selbst absolut eingenommenen Koch und den Geist einer jungen Frau, die eigentlich nur einmal Sex haben will, bevor sie in den Himmel weiterzieht.
Eigentlich dachte ich, mich erwartet hier eher eine lustige Liebesgeschichte, aber meine Güte… das ging dann irgendwann in gaaaaaaanz andere Richtungen! Die Liebesgeschichte gibt es zwar auch, aber es geht auch um das Über-sich-selbst-herauswachsen, Trauerbewältigung, Verlust und ganz miese Dinge.
Wie auch bei „Black“ musste ich hier laut lachen und bitter weinen. Schöne Serie. :slight_smile:

Außerdem habe ich mal in „Das Gelbe vom Ei“ reingeguckt (kann man machen für zwischendurch) und in „Queer Eye“ (kann man auch sehr gut gucken, ein bunter Blumenstrauß ^^).

Und ich ackere mich durch „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ und „Star Wars: The Clone Wars“.
Von ersterem hatte ich ja nun den Realfilm gesehen und davon auch viele Sachen so wiedergefunden. Um so überraschter war ich, dass die Serie nicht nach 13 Folgen endete, sondern dass da noch mehr Staffeln lauern. Da habe ich ja noch was vor mir.
Als großer Star Wars-Fan war es schwer für mich, mich von den Clone Wars fernzuhalten, aber mich hat der Animationsstil einfach null angemacht. Tut er auch jetzt noch nicht, ist für mich wie digitale Augsburger Puppenkiste. Aber trotzdem hat’s mich direkt mitgezerrt. Die Stories sind cool, die Sprecher auch und die werde ich definitiv weitergucken (habe hier ja genug davon gelesen, dass die richtig gut sein soll und meine beste Freundin hat mir das auch ewig erzählt :smile:).

Uuuuund ich habe mir auch ein paar Folgen der ersten Staffel „The Big Bang Theory“ reingezogen. Also ich mag’s. g

3 „Gefällt mir“

Bad Banks folge 1

Ganz gut, mir gefällt der manipulations-/verschwörungsteil das deutsch französisch gemisch funtioniert auch recht gut. leider ist die hauptfigur bisher ein bisschen blass.

Supernatural S13E16 - ScoobyNatural

Schaue Supernatural seit Jahren nicht mehr, aber schalte gerne bei Special-Episode ein. Das Crossover mit der Scooby-Gang und Dean und Sam war mal wieder ein Muss. Das Crossover ist richtig geil. Vereint den Charme beider Sendungen. :thumbsup:

Dean blitzt bei jedem Annäherungsversuch von Daphne ab. :joy:

Suits Staffel 6

Ich liebe diese Serie und warte jedes Jahr auf diese Zeit damit auf Netflix die neue Staffel von Suits erscheint.
Die Staffel fühlt sich wie ein gigantischer Filler an. Unteranderem weil auf Netflix nur 10 Folgen erschienen sind. Laut dem Episodenguide von Serienjunkies müssten dort noch 6 weitere Folgen erscheinen. Daher bin ich mir nicht sicher ob diese Staffel schon abgeschloßen ist.

Love Staffel 3

Wieder ne gute Staffel, mMn aber nicht so gut wie Staffel 1 und 2. Hätte mir mehr Storytime von Gus Job gewünscht. Arya und Gus sehe ich auch immer gerne zusammen. Dennoch kurzweilig und sehr unterhaltsam.

The Terror Folge 1

Jetzt wissen wir auch, weshalb TWD so scheiße geworden ist. AMC hat wohl die guten Leute und massig Budget von TWD abgezogen und es in die Produktion von The Terror gesteckt. Sehr hochwertig und gut produziert. Story ist auch mal was anderes. Erste Folge konnte zumindest schon mal überzeugen.

3 „Gefällt mir“

Fate/Apocrypha

EIgentlich sehr unterhaltsam, aber das Ende ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn. O_o

Habe gestern die 3. Staffel samt Weihnachtsspezial von Downton Abbey beendet.

Immer noch die traurigste der Staffeln. Der Tot von Sybil und dann Matthew :frowning: Und dennoch liebe ich diese Serie einfach so sehr.

Hap and Leonard S2E03 - T-Bone Mambo

Ich kenne die Novellen von Joe R. Lansdale nicht. Gibt bestimmt wieder Leute, die die gelesen haben und etwas kritisieren können. Aber die Serie ist einfach so toll und bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Großartige Episode. Purefoy und Williams gefallen mir seit Staffel 1 und auch der Cast in dieser Staffel hat wieder tolle Darsteller dabei.

Gerade eben die 2. Staffel Jessica Jones abgeschlossen, welche mich doch mit sehr gemischten Eindrücken zurück lässt!

Die Story an sich ist in Ordnung, wirkt Zeitweise aber unglaublich gestreckt. Hier hätte man mM nach mehr Spannung und eine dichtere Atmosphäre schaffen können.
Was mich aber wirklich dauernd heraus gerissen hat, sind die Charaktere von Jessica und Trish. Beides sind letzten Endes nur eindimensionale Abziehbilder von Klischees!
Die knallharte Frau mit ihrer Null-Toleranz-Politik und dem fehlen jeglicher Empathie wegen einer schlechten Kindheit und die unsichere Frau, die sich immer unter Erfolgsdruck sieht wegen ihrer Mutter und sich keine Fehler eingesteht.
Gerade im letzten drittel der Story sind mir die beiden eher nun noch auf die Nerven gegangen! Die Staffel hat durchaus ihre Momente die aber irgendwie jedesmal durch einen der beiden wieder zerstört wird. Letzten Endes lässt zumindest Jessica eine charakterliche Entwicklung blicken, die ein wenig Hoffnung gibt.

Alles in allem bin ich leider eher enttäuscht von der Staffel und das ohne sie an der fantastischen ersten zu messen.

1 „Gefällt mir“

Legion S2 E1

Coolness 10/10 Verstanden 03/10 - ein Perfekter Auftakt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Macht es bisher irgendetwas anders als Staffel 1 oder ist es die selbe verkopfte, psychedelische Kiste? Hatte nach Staffel 1 eigentlich wenig Lust auf more of the same. Wobei es nach Folge 1 wahrscheinlich noch nicht vorhersehbar ist.

Es war eher noch mehr, hatte ich zumind. das Gefühl. Es gab ein großen zeitsprung und auch noch ein anderen nur für Legion. Aber es wurde viel noch im Nebel gelassen und man trifft komische Figuren, in durch gestylten locationens

1 „Gefällt mir“

Mhm, hoffentlich übernimmt sich Legion dabei nicht. Dieses Größer, Krasser, Absurder hat für mich letztes Jahr Dirk Gentlys holistische Detektei Staffel 2 ein wenig kaputt gemacht. :confused:

The Terror Staffel 1 Episode 1 - 3

2 Schiffe begeben sich Mitte des 19. Jahrhunderts auf die Suche nach einer Passage durch die Arktis. Spannendes Historien-Drama mit guter Besetzung, aber wohl auch relativ viel Freiheit in den Details der Geschichte.

Timeless
Erste Staffel durch und sehr gemischt empfunden.

Positiv:
Zeitreisen
Der IT Typ wird nicht als Volltrottel dargestellt
Goran Visnjic

Negativ:
US-Amerikanische Geschichtsserie welche uns Europäer ganz egal sind wird
Bösewicht sympathischer als der Haupt-Cast
Riddenhouse Verschwörungs bla bla hätte man in einem Pilotfilm komplett abhandeln können
Immer “zufällig” eine Ikone der US Gesellschaft pro Folge anwesend
Timecop Kopie

Nur noch zehn Folgen dann ist die Serie sowieso in der Zeit verschwunden.

The Good Place S01

Schöne, unterhaltsame und witzige Serie. Vor allem das Ende der ersten Staffel ist ja mal der „WTF?“ Moment des Jahrtausends, auch wenn es etwas aus dem Hut gezaubert ist :sweat_smile:

Hau des Geldes

S2 E 1 und 2

Berlin, du geile Sau!!!