Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Die ganzen Netflix Folgen von Trailer Park Boys, plus das Trailer Park Boys Europe Spin-Off. Göttlich gelacht hab ich. :smiley:

Yo, ich hatte halt nach Episode 1 mehr Geschichten dieser Art erwartet. Stattdessen waren es meistens irgendwelchen Dystopien mit schlechtem CGI (gerade Folge 2 der ersten Staffel fand ich unglaublich schlecht gemacht)

Westworld: S1:
Hat einen ganz klaren Lost Vipe, im positiven Sinne. So lange Warten auf S2, ich will jetzt mehr. :frowning:
9/10

Nach meinem “Rant” über “Black Mirror” (Staffeln 1+2) muss ich sagen dass mir die dritte Staffel extrem gut gefällt. Das ist wieder das, was ich nach der allerersten Folge erwartet habe.
Habe am Stücke die Folgen 1-3 der dritten Staffel gesehen und die waren wirklich klasse und haben mir Lust auf Mehr gemacht.

Heute Assassination Classroom Folge 1-17. Ein herrlich schräger Anime, schade das die erste Staffel bald vorbei ist und Netflix scheinbar bisher nur die erste Staffel im Programm hat. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Fuller House Season 2 fertig geschaut (an 2 Nächten) ^^ Keine Ahnung, mir gefällts einfach :smiley: Fand die „Mutter-Serie“ aber auch schon ziemlich gut ^^

Ich hab mir die erste Folge von Staffel 2 angeschaut mir geht dieses kleine Rotzblach das so neunmal klug ist so auf die Nerven​:rage: Aber die Schwestern sind heiß :sunglasses:

Hab mir mal mit keinerlei Erwartungshaltung MacGyver und Lethal Weapon angeschaut.

Bei MacGyver musste ich nach ner halben Folge ausmachen das ist so dermaßen schlecht…

Aber Lethal Weapon hat sich, bis auf ein paar over the top Momenten, eigentlich als solides Samstag mittag couchformat entpuppt. Kann man mal reinschauen sofern man bei sowas wie BadBoys nicht schreiend das Kino verlässt.

Westworld Staffel 01 - Folge 04 bis 10

Hab endlich mal die Zeit gefunden die komplette erste Staffel zu schauen und fand sie von vorne bis hinten grandios. Es werden ohne Ende Fragen aufgeworfen, aber auch eine ganze Menge davon beantwortet. Die Ganze Bladerunner Thematik wird hier wunderbar aufgegriffen und die Serie weiß sogar ein paar eigene Akzente dazu beizutragen.
Technisch ist die Serie eh über jeglichen Zweifel erhaben. Hier zeigt HBO wieder einmal, dass sie die Besten sind, wenn es um die Absolute High-class in Sachen Serien geht. Die Show könnte nach GoT echt das nächste große Ding werden und da kann ich es auch verschmerzen, dass wir jetzt 2 Jahre auf Season 2 warten müssen.

Dirk Gently’s Holistic Detective Agency Staffel 01 - Folge 01

Elijah Wood im Pagenkostüm und mit einem Corgi auf dem Arm jagt als Assistenz eines holistischen Detektivs nach einem Mörder, dessen Opfer den besagten Detektiv 10 Tage vor seinem Tod mit dessen Aufklärung beauftragt hat.
Das klingt erstmal komplett verrückt und genauso ist auch die erste Episode. Ich denke, dass jeder der auf den Humor von Douglas Adams steht, mit der Serie seine helle Freude haben dürfte. Die erste Folge war jedenfalls schon mal richtig genial.

2 „Gefällt mir“

Dirk gently

Hab gestern Abend die erste folge gesehen und was soll man sagen. Netflix haut da einfach mal wieder aus dem nichts den nächsten Kracher auf den Markt.

Klar ganz aus dem nichts ist es ja nicht. Der Stoff ist eigentlich schon alt aber glaube nicht das viele das auf dem Zettel haben.

Ne Bewertung will ich erst am Ende geben aber anschauen sollte man es sich auf jeden Fall mal.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern, zwar mit reichlich Verspätung, somit für die meisten mittlerweile wohl eher uninteressant , endlich Gravity Falls beendet.
Ich kann einfach immer noch nicht glauben, wie lange ich mir diese Serie habe entgehen lassen. Dabei ist sie so unglaublich charmant und voll von liebevollen Anspielungen und Details, die sie zu etwas ganz besonderem gemacht haben, was mich absolut gefesselt und begeistert hat, weshalb ich umso trauriger bin, dass die jetzt vorüber ist, da mir all die verrückten Charaktere echt ans Herz gewachsen sind. Das noch mal extra lange Ende hat mich tatsächlich ziemlich emotional gestimmt und ich finde es zudem einfach fantastisch, was für ein schöner Rahmen gebildet wurde. :cry:

2 „Gefällt mir“

Dirk Gently’s Holistic Detective Agency Staffel 01 - Folge 02 bis 10

Grandiose Serie mit einem wunderbaren Cast. Jeder der auch nur halbwegs was mit dem Humor von Douglas Adams anfangen kann (und das sollte jeder normal verrückte Mensch mit auch nur einem Fitzel Humor), wird mit dieser Serie seine helle Freude haben. Das ganze ist zwar offiziell eine US-Serie, aber BBCA hat dafür gesorgt, dass man eindeutig merkt, dass der Stoff auf Groß Britannien stammt.
Staffel 2 wurde ja bereits bestellt. Kann nicht erwarten zu sehen, wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Narcos: S2:
Es ist einfach eine Wonne zu sehen wie W. Moura von ein zum andren Moment von Sympath auf Monster wechselt.
9/10

1 „Gefällt mir“

Black Mirror einzelne Folgen. Die VR, Social likes und die Playtester Folge geguclkt. Ein sehr interessantes und spannendes Setting. Ich mag solch plumpe Zukunftsvorstellungen eigentlich sehr gerne.

Erinnert mich zb an Sliders. Die Anwaltswelt. Es war bereits eine bürokratische Tortour Fast Food zu bestellen, da man zig Belege Formulare besitzen und beantragen musste,^^
Wenn ich etwas kritiserien möchte, dann ist es der Handlungsverlauf innerhalb der GEschichten.

MacGyver.
Das Winterloch trifft mich mal wieder hart, ich bin verzweifelt… :frowning:

Designated Survivor
Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen. Bis jetzt noch nicht wirklich der Hit. Kiefer Southerland wird US- Präsident ,nachdem alle anderen Politiker bei der Rede zur Lage der Nation , durch einen Terroranschlag sterben. Man sieht halt wie Sutherland von der Zero zum Hero wird . Ganz nett aber noch keine Top Serie vielleicht im Laufe der Staffel

musste nach ner halben Folge abschalten die Serie ist schon “clickbait” da der Titel nix mit dem Inhalt zu tun hat. Probier mal Lethal weapon das nicht son ganz totalausfall.

Japp, hab deinen text dazu gelesen und direkt den Serienkanal geöffnet :wink:
Ich weiß auch net, wieso ichs trotzdem schaue. Ganz klar das Autounfall-Phänomen. Man will nicht hinschauen, kann aber auch nicht wegschauen. War aber schon nach den ersten paar Minuten mein gedanke, das hat nichts mit dem MacGyver zu tun. Hätts den Titel nicht, wärs just another TV-Show.

Muss ich für Lethal Weapon Bezug zu den Filmen haben?

1 „Gefällt mir“

nope aber man erkennt viel wieder wenn man die Filme kennt ist aber alles selbst erklärend.

Hach. Der Tatortreiniger ist zurück. Schöne erste Folge. Consulting und Mitarbeiterevaluation. :smile: Leider bekommen wir in diesem Jahr nur drei neue Folgen beim NDR.

1 „Gefällt mir“