Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

“Gilmore Girls - ein neues Jahr”
Ich als Fan der Reihe wurde nicht enttäuscht, auch wenn ich nicht mit allen Handlungssträngen einverstanden war. 360 Minuten Flashback in eine schöne Zeit. Und Frau Bledel sieht immer noch klasse aus.

1 „Gefällt mir“

Narcos: S1:
Die kolumbianische Seite von Scareface, in noch etwas ernster. Einfach Unfassbar: Wahre Begebenheiten.
9/10

Black Mirror Episode 1 und 2 - bisher gefällt es mir aber ich habe das Gefühl, dass jede Folge hit or miss sein könnte, weil es ja völlig unabhängige Episoden sind. Werde aber weiterschauen. :slight_smile:

Außerdem Rick und Morty Episode 3 - bisher weiß ich noch nicht so, was ich von der Serie halten soll. Manchmal finde ich es ganz witzig aber bisher gab es noch keine „laut lachen“-Momente. Mal schauen, wenn ich nach der ersten Staffel nicht überzeugt bin, lass ich es aber ich will der Serie ne faire Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Wir haben nun Gotham Staffel 2 beendet!

Die Serie gefällt mir überraschend gut. Ich find Batman super und hab mich gefragt ob Gotham auch ohne ihn funktioniert. Das tut es.

Man nimmt es mit der Vorlage nicht so ernst und selbst obwohl Bruce Wayne erst 14/15 in der Serie ist, wurde bereits einige große bekannte Bösewichte und deren Origin Story gezeigt.

Dabei sind die Darsteller wirklich gut gewählt!
Alfred, James Gordon, Pinguin, etc. passen wie die Faust aufs Auge. Selbst der anfangs nervige Bruce „Ich mach was ich will, denn ich bin reich“ Wayne wird etwas sympathischer im Laufe der Story.

Die Serie ist kein Juwel aber sicher auch kein Trash. Spannung wird durchgehend gut aufgebaut und der Höhepunkt der 2. Staffel macht Lust auf mehr!

Zum Glück gibt es schon 10 Folgen der 3. Staffel :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja kann man durchaus anschauen. Muss auch mal weiter schauen bin irgendwo in der dritten Staffel versumpft

1 „Gefällt mir“

hab letzte Woche auf Netflix damit angefangen und kann Dir nur zustimmen. Eine wirklich gute und interessante Serie. Klare Empfehlung auch von meiner Seite.

Aber Achtung: Netflix untypisch kommt jeden Sonntag einen neue Folge raus. Aktuell bei Folge 4!

Die Episode 1 fand ich genial und Episode 2 einen Miss. Das “Miss” zieht sich mehr oder weniger (bis auf wenige Ausnahmen) bis zum Ende der Staffel 2. Ich hab mittlerweile aufgegeben.

The Walking Dead Staffel 1 bis 6 durchgeschaut. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Supergirl heute Nacht.
Ein paar Mal die Hand an die Stirn geklatscht, aber die letzten Sekunden haben mich dann quietschend im Bett stehen lassen. TheCW-DC-Fans will understand.

So unterschiedlich kann das sein. Ich fand Episode 1 noch eher lahm, aber ab der zweiten Episode bis hin zum Ende der 2. Staffel hervorragend. Vielleicht mit kleinen Abstrichen für “Böse neue Welt”.

Ich will auf jeden Fall mit der 3. Staffel weitermachen, möchte aber vorher noch The Expanse beenden.

1 „Gefällt mir“

Dann einfach die schöne 4. Folge der 3. Staffel schauen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Gilmore Girls A new Year Folge 1

Ja ich mag Gilmore Girls und ich fand die erste Folge der neuen Staffel auch echt nett. Freue mich auf die weiteren Folgen.

3 „Gefällt mir“

Hab durch den ganzen Hype um die neue Staffel auch mal mit Gilmore Girls angefangen, muss ja sagen gucke ähnlich wie Eddy auch gerne mal solche Sachen :joy:
Serie ist ganz nett zum nebenbei gucken, aber an PLL oder besonders Gossip Girl kommt sie nicht heran :grin:bin halt Profi :slight_smile:

Habe mir auch die erste Folge der neuen Netflix Serie 3% gesehen und diese nach 20 Minuten abgebrochen, aus dem Grund weil dort die ganze Zeit portugiesisch gesprochen wird und nur deutsche Untertitel laufen, darauf habe ich keinen Bock…

PLL ist natürlich Gold.
Wann kommt denn da eigentlich die neue Staffel? Im Januar, oder?

In Amerika läuft die 7. und letzte Staffel ja schon. In Deutschland wird es wahrscheinlich, wie du schon sagtest, im Januar laufen.

Stranger Things:
Beeindruckend gute Serie!
So viele Stärken, da weiss ich gar nicht wo anfangen!
Ich denke, das wichtigste Element sind die Charaktere! Die Serie gibt dem Zuschauer eine Vielzahl an interessanten Charaktere. Die meisten sind zwar in den Grundlagen ein bisschen Klischeehaft, das ist aber hier keine Schwäche. Die ganze Show ist eine einzige Referenz an 70er und 80er Jahre Film-Klischees, weswegen es kein Problem ist, dass auch die Charaktere in diese Kiste gehören. Ausserdem sind sie nur im Grundgerüst Klischees. Jede Person hat auf die eine oder andere Art einen eigenen Spin im Bezug auf das, was man von ihnen kennt.
Ausserdem sind die Charaktere einfach so grossartig gespielt und zwischen allen Personen herrscht eine so tolle Chemie, dass man einfach gerne Zeit mit ihnen verbringt.
Ein weiteres Lob geht an die gesammte Ausstattung des Filmes! Auch hier sind die Referenzen auf die 70/80er Jahre an allen Ecken und Enden zu spüren, und wenn man ein bisschen ein Flair für Filme aus der Zeit hat (vor allem Horror und SciFi-Flicks), dann wird man sich gleich heimisch fühlen.
Ein weiterer Plus-Punkt ist auch die Atmosphäre. Die Serie versucht ganz klar sich ins Horror-Genre einzugliedern, und dies macht es ehrlich gesagt besser als viele moderne Horrorfilme! Die beängstigenden Situationen bauen nicht (nur) auf Jump-Scares auf, und wenn Jump-Scares gebraucht werden, dann sind sie generell verdient und in eine dichte, und beängstigende Stimmung eingelegt.
Ehrlich gesagt hat praktisch jede Folge mindestens einen Moment, in welchem ich beeindruckt war, mit was für kreativen Mitteln mich die Macher in eine Szene reinzogen.
Als einzigen Kritikpunkt würde ich vielleicht die Story erwähnen. Zwar ist sie keinesfalls schlecht, und gerade die ersten Folgen wo man noch gar nicht weiss, in welche Richtung sich alles entwickelt sind auch so richtig schön mysteriös, aber wenn sich die Story dann langsam etwas weiter entwickelt und man langsam ein bisschen ein Gespür für den Plot erhält, beginnt die Serie dann doch etwas darunter zu leiden, dass man als Genre-Fan schon praktisch alles gesehen hat. Das Ende ist dann leider auch kein bisschen überraschend, sondern eher ein “Jep, das wusste ich schon”-Moment.
Aber von dieser Schwäche mal abgesehen, welche auch ehrlich gesagt erst im letzten Drittel ein bisschen zu einem Problem wird, hat die Serie eigentlich nur gutes zu bieten und ist auf jeden Fall eine Empfehlung Wert für jeden Genre-Fan!

Fazit: Tolle Horror-Serie mit einer echten Liebe für die 70er und 80er Jahre.

4 „Gefällt mir“

Da kann ich dich beruhigen. Sind alle hit.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr Bock habt für eure Topserien und die Serie des Jahres abzustimmen, schaut doch mal hier vorbei:

Community-Voting Top 20 Serien

Dem möchte ich widersprechen. Aber ich denke dass das noch mehr “Geschmacksache” ist als bei anderen Serien. Die dritte Staffel möchte ich mir aber auf jeden Fall auch noch angucken. In den ersten beiden Staffeln fand ich bisher nur 3 Folgen gut.

Nur hits sind für mich auch nicht dabei, fande z.B Staffel 1 Folge 1 extrem stark, allein auf die Idee mit dem Premier und dem Schwein zu kommen … Staffel 2 Folge 3 und 4 waren z.B gar nichts für mich.
Staffel 3 Folge 1 fand ich hingegen wieder super, wäre das perfekte Szenario für Eddy, eigentlich müsste man so etwas mal mit ihm parodieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“