Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hab jetzt fast in einem Rutsch “The Expanse” durchgeschaut und muss sagen, hat mich echt ganz gut unterhalten.

Wollt auch vorhin was dazu schreiben, hab die ersten beiden Folgen gesehen und bin überrascht. Sieht echt gut aus und nicht wie ein Trash-Sci-Fi-Gedöns und die parallelen Handlungsstränge und die Situation bzw. Hintergrundgeschichte sind sehr interessant. Btw. die deutsche Synchronstimme von Ewan McGregor auch dabei :slight_smile:

Ich konnte am Anfang nur an Jon Snow denken, wenn der Holden gesprochen hat… zumal er ihm auch noch sehr ähnlich sieht und sein Charakter auch irgendwie ähnlich ist. Das hat mich echt fast verrückt gemacht :smiley:

Habe zuletzt die vorletzte Folge „Van Helsing“ geschaut. Die Serie ist bisher ganz okay, erinnert mich ein wenig an Walking Dead, aber den Titel finde ich bisher etwas irreführend. Zwar habe ich beim Lesen einiger Artikel zur Serie bzw. die die Serie knapp vorgestellt haben herausgefunden, dass Vanessa wohl eine Nachfahrin von Van Helsing sein soll? aber bisher wurde das in der Serie noch so gar nicht thematisiert. :confused:

American Horror Story: S4:
Schleppende Story und Inszenierung der einzige Lichtblick sind alle Szenen mit Dandy.
7/10

Rick und Morty: S2:
Geht genau so weiter wie Staffel 1, mit cleveren und nicht so cleveren Folgen, aber immer lustig.
8/10

Eine Comedy/Coming-of-Age Serie, die ich empfehlen möchte und deren zweite Season gerade über Amazon Prime Video veröffentlicht wurde, ist “Red Oaks”.

Von Steven Soderbergh produziert, orientiert sich die Serie an Filmen wie “Ferris macht Blau” und “The Breakfast Club”.
Sie spielt Mitte der 80er in New Jersey.
Der Hauptdarsteller David studiert, zu liebe seines Vaters, um Buchhalter zu werden, damit er später dessen Agentur übernehmen kann.
Darauf hat David eigentlich keine Lust und dreht in seiner Freizeit lieber Filme.
Nebenher arbeitet er im namensgebenden Country Club “Red Oaks”, welcher den Mittelpunkt vieler Handlungstränge ausmacht.

Häufig witzig, aber auch traurig und tragisch, kann ich diese Serie jedem empfehlen, der die Musik und das Feeling der Achtziger liebt.
Die Thematiken der Serie sind aber zeitlos, weshalb ich auch jedem, der etwas mit “Coming-of-Age” anfangen kann, ein reinschnuppern anraten würde.

Edit: Jennifer Grey (Dirty Dancing) und auch Paul Reiser ( Aliens) sind mit von der Partie.

Black Mirror S01E01
Ist ja der Hammer! Bin froh dass ich jetzt erst angefangen habe und so 3 Staffeln am Stück sehen kann.

Bin schon auf die nächste Episode gespannt.

1 „Gefällt mir“

Wow. Die zweite Folge ist ja total für die Tonne. Furchtbares CGI und Mii-Avatare. Ernsthaft? Hoffentlich gehen die anderen eher in Richtung der Ersten…

Edit: Die Dritte Episode ist wenigstens wieder innovativ und nicht so ein klischeebehaftetes Dystopie Ding, auch wenn wohl alle Folgen irgendwie in diese Richtung tendieren, aber in Episode 3 ist wenigstens mal eine frische Idee dahinter. Bin dennoch nach allem was ich im Vorfeld an Lob gehört habe bisher etwas enttäuscht.

Edit 2: Habe nun auch Episode 1 der zweiten Staffel gesehen. Geht schon wieder eher in die Richtung, die ich erwartet habe. Es bleibt spannend.

Hab mir hier auf Empfehlung dier ersten 8 Folgen von The Expanse angeschaut, für Sci-Fi nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total umgehauen, da merkt man der Serie dann doch an das das production value fehlt obwohl die CGI mit Raumschiffen und Co. eigentlich ganz gut ist.

Hab mir heute jeweils die ersten beiden Folgen von Designated Survivor und Madoff angesehen und kann beide Serien nur empfehlen.
Designated Survivor (der Name ist leider total sheiße ^^) hat echt nen guten Cast, viele bekannte Gesichter bei. Kiefer Sutherland spielt den Präsidenten der USA nachdem das Kapitol inklusiver kompletter Regierung und altem Präsidenten durch einen Bombenanschlag getötet wurde. Fande die ersten beiden Folgen ganz gut, nur verstehe ich nicht weshalb der Präsident einen rebellierenden Teenie als Sohn haben muss, allgemein diese ganze Familiensache nervt in der Serie, House of Cards wusste weshalb man das lieber weglässt. Jeden Sonntag gibt es übrigens immer eine neue Folge, ganz Netflix untypisch.

Madoff handelt von einem Investmentbanker der durch ein Schneeballsystem Milliarden an Volumen für seinen Hedgefond gewinnen konnte.Serie gefällt mir sehr gut, entspricht dem was ich eigentlich von Billions erhofft hatte. Schauen kann man sie auf dem neuen Sky 1 Sender oder halt via Sky Go.

The Knick
Die Serie spielt zu Beginn des 20.Jahunderts. Es geht um das Krankenhaus the Knick und dort gibt es verschiedene Erzählstränge. Sei es der Heroinsüchtige Chefarzt gespielt von Clive Owen ,über den Rettungskutschenfahrer der versucht was nebenbei zuverdienen bis zum Schwarzendoktor der kämpfen muss um überhaupt anerkannt zu werden. Für weitere Spannung sorgen die damaligen Behandlungsmethoden die Grotesk bis irrwitzig andeuten.Jeder der mal im Krankenhaus gearbeitet hat ,sieht das sich einerseits viel geändert hat, aber andererseits vieles von heute auf damals zurückzuführen ist. Die OPs sind nichts für schwache Nerven. Die Serie ist gewohnt hochwertig von HBO produziert kommt Storytechnisch aber nicht an ein the Wire ran

Suits Staffel 6

Leider etwas enttäuschend. Irgendwie schafft es die Staffel nicht ganz die meiner Meinung starke 5. Staffel weiter zu führen. Dafür wird zu schnell ein Ausweg aus einer der Konsequenzen angeboten und zu wenig auf andere eingegangen. Die Ergänzung durch Börsenmakler ist cool, aber irgendwie ist der Teil irgendwie zu schwach verwoben und wird zu sehr als Problemloser verwendet. Der Rachel Strang, sowie der darauffolgende Innocent-Project Strang waren cool, bei letzterem wurde jedoch nicht das volle Potential ausgeschöpft.

Der Grund für die Defizite des eben genannten Handlungsstrang dürfte der große Handlungsstrang um Mike sein, der viel Zeit beansprucht, aber leider auch im Endeffekt die große Schwäche der Staffel ist. Vor allem zum Ende zerfällt die Story zu sehr und es ist zu viel des guten, auch wenn es ein paar coole Momente mit Mike gibt, wenn dieser mal sein Verstand einsetzen darf und in die offensive geht. Harveys Anteil an der Story gehörten leider eher zu den negativen Aspekten.

BoJack Horseman: S2:
Entwickelt sich mehr zu einer hollywoodkritischen Tragikomödie als zum tierischen Gaglieferanten.
8/10

2 „Gefällt mir“

Wow. Dann muss ich dem Gaul echt nochmal eine Chance geben.

Last Chance U (Netflix)
Tolle Doku über College Football. #GoEMCC :football:

Paranoid (Netflix) Staffel 1 Episode 1-3

Ein netter englischer Kleinstadt-Krimi mit guter Besetzung, spannenden Wendungen, aber mit etwas zu viel Drama zwischen den Protagonisten bisher.

@Realbrainlessdude

Gerade die erste Staffel von Mr. Robot weggebincht und die zweite direkt angefangen. Ist schon ein geiler Scheiß. Faszinierend wie viele apathische Menschen es in der Serie gibt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und? Tut dir auch der Kopf weh? Die Serie hat mehr „WTF-Momente“ als jede andere Serie die ich kenne :smiley:

Hab gerade die Überdosis-Szene hinter mir. Super umgesetzt. Sogar ein wenig „Feuchtgebiete“ dabei. :wink:

Ja, mir schwirrt etwas der Schädel. Besonders wenn du mal nicht hundertprozentig aufpasst, hat man gleich was übersehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du MUSST 100% aufpassen!
Die 2. Staffel wirs noch viel “schlimmer” als die erste. Aber gerade das macht sie so gut!