Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Legend of Korra Season 3. Heute gehts weiter mit Season 4 <3

Edit:

Und fertig, selten so gute Serien wie Die Legende von Aang und die Legende von Korra gesehen. Ich hoffe die Gerüchte über eine dritte Serie stimmen.

Ich habe am Wochende die erste Staffel von Preacher und die erste Staffel von Daredevil gesehen.
Bei DD wußte ich ja im Grunde, was mich erwartet und mir gefällt der Cast da sehr und trotz mehr oder weniger Dauerbeschallung bin ich immernoch nich Superhelden-müde. Vor allem, wenn es so gemacht ist wie hier.
Freu mich schon auf die nächsten Staffeln. Als (mittlerweile oldschool) DVD-Schauerin hinke ich ja immer etwas hinterher. ^^

Von Preacher kannte ich vorher gar nichts, fand aber den Klappentext interessant genug um ihn mitzunehmen. Aber die Serie war dann irgendwie ganz anders als erwartet.
Sehr absurd irgendwie, mit völlig durchgeknallten Charakteren, Zeitsprüngen, Humor, Brutalität und Kleinstadt-Gedöns.
Ich bin verwirrt, aber glücklich und sehr gespannt auf die nächsten Folgen. Keine Ahnung, wie die das weitertreiben, aber ich werde es gucken.
Ich war auch sehr positiv überrascht, mit dem Cassidy-Darsteller einen Schauspieler wiederzuentdecken, der mir in Lockout schon unglaublichen Spaß gemacht hat. :heart_eyes:

Alles zusammen kann ich wieder sagen, dass ich die Käufe nicht bereut habe. :slight_smile:

Aktuell arbeite ich mich nun als nächstes durch die erste Staffel von Gotham.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Da Vinci’s Demons fertiggeschaut. Das Ende war zwar etwas vorhersehbar aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und war ein würdiger Abschluss für eine Serie, die mich über 3 Staffeln eigentlich super unterhalten hat mit einer guten Story und einem tollen Cast.

Mal schauen ob ich jetzt mit Black Sails weitermache oder mich nochmal an Daredevil ranwage. Jessica Jones und Luke Cage fand ich klasse aber bei Daredevil hat es mich nach ein paar Folgen einfach nicht so recht packen wollen.

Ich bin jetzt mit der ersten Staffel fertig und huiuiui… was für ein Finale.

Wenn sie mit Sarah tatsächlich in die Richtung gehen, die sie da am Ende angedeutet haben, wird das für James eine echt harte Nummer.

Allerdings sind die persönlichen Hintergrundgeschichten der einzelnen Auferstandenen ja jetzt größtenteils aufgeklärt, was für mich bisher einer der größten Motivationspunkte war, um dranzubleiben. Bin mal gespannt, wie sie das kompensieren.

1 „Gefällt mir“

Gestern endlich The Walking Dead - Staffel 6 auf deutsch beendet und direkt mit Staffel 7 weiter gemacht. Man gehen mir diese Saviors mit ihrer Einstellung auf den Sack. Aber wunderbar eingefangen, dass der mensch an sich einfach nicht alle Tassen im Schrank hat und einfach eine selbstzerstörerische Rasse ist. Außerdem bin ich froh, dass ich den Cliffhanger am Ende von S6 umgehen konnte. Das hätte mich ja verrückt gemacht. :smile: Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und finde die Richtung die die Serie einschlägt auf jeden Fall interessant.

Brauchte die Tage mal was locker leichtes und hab mal Modern Family angefangen, auch wenn ich nicht so der schmalzige Familientyp bin, hat die Serie klasse Situationskomik und tolle Charaktere. Ein Lob an die Autoren der Serie.

Moin,

hab mir mal die ersten drei Folgen der FUNK YouTube Serie Wishlist angeguckt:

• Kamera, Schnitt, Effekte und der Overall Look sind erstaunlich solide. Das könnte auch genau so im TV laufen.
  • Allerdings fehlt ein eigenständiger Stil aber man muß ja auch bedenken wie jung und unerfahren das Team dahinter noch ist. Gut “geklaut” ist auch eine valide Methode. (Das klingt negativer als es gemeint ist.)
  • Soundtrack ist auch passend.
  • Zum Glück kenn ich die YouTube Nasen nicht die da wohl mitspielen, das würde mich sonst wahrscheinlich stören.
  • Dafür spielt eine der Hauptdarstellerinen Vita Tepel ziemlich gut.

Weil die Episoden so kurz sind (rund 15min.) kann man echt nicht viel falsch machen. Ich bleib auf jeden Fall mal dran. Ep3 war am Ende sogar recht spannend.

MfG

2 „Gefällt mir“

The Night Of

Kann die Serie jedem empfehlen der auf eher ruhig erzählte, stimmungsvolle Kriminaldramen steht. The Night Of erinnert mich teilweise an The Wire (vielleicht mein all time favourite) – nur nicht ganz so extrem: Beide Serien versuchen in vielen Punkten ein realistisches Abbild ihrer jeweiligen Welt zu zeigen. Während The Wire den Drogenhandel in den Ghettos aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, macht The Night Of dasselbe mit dem Justizsystem (natürlich bei weitem nicht so umfangreich – sind ja auch nur 8 Folgen). Vielleicht entsteht der Eindruck auch nur, weil es mindestens 2 Schauspieler gibt, die in beiden Serien mitspielen – einer könnte sogar der selbe Charakter sein (wenn mich meine Erinnerung an The Wire nicht täuscht).

Nach der ersten Folge dachte ich eigentlich, es geht jetzt hauptsächlich um die Geschehnisse in der fraglichen Nacht – aber das ist wirklich nur einer von mehreren Aspekten, der dann eher gegen Ende der Staffel mehr in den Mittelpunkt rückt. Es dreht sich viel um die Untersuchungshaft und die Beziehungen der Figuren untereinander und wie sich ihr Leben durch die Anklage vom Hauptverdächtigen, Naz, verändert.

Die Darsteller sind durch die Bank weg der absolute Hammer, Regie, Dialoge und Kamera auch top. Trotz der angesprochenen eher langsamen Erzählweise (was ich persönlich meistens super finde) war ich nach jeder Folge super gespannt, wie es wohl weitergeht.

9/10

Puh, gerade noch die erste Folge The Night Of fertig geschafft. Kino+ und Telekollektiv können kommen :smiley:

Habe gestern nach dem Telekollektiv noch direkt die erste Folge von “Night of” auf Amazon Prime geschaut. Diesmal im O-Ton. Richtig gut gemacht und ich hoffe sie kann die Qualität die restlichen Folgen durchhalten. Freue mich schon auf heute Abend, wenn ich weiterschauen kann.

Gerade die ersten 3 Folgen von The Crwon gesehen. Wahnsinn was Netflix da wieder abliefert. Von der Inszenierung und den Bildern einfach der Hammer. Charaktere und Story gefallen wir auch soweit ich das nach 3 Episoden beurteilen kann. Die 100 Millionen Euro merkt man der Serie auf jeden Fall an. Netflix kann inzwischen ohne Probleme mit HBO mithalten, man stelle sich nur mal vor die beiden Sender würden eine gemeinsame Serie produzieren :astonished:

Ist das größtenteils Fiktion oder eher Biopic?
Ich habe mal “The Queen” mit Hellen Mirren gesehen und war begeistert, dass man in einem Spielfilm so unterhaltend Geschichte und Biographie unterbringen kann.

Ist auf jeden Fall Biopic, meine gelesen zu haben, dass für die Serie 2 Jahre recherchiert wurde.Drehbuchautor ist übrigens Peter Morgan, welcher auf das von dir genannte The Queen geschrieben hat. Die Serie thematesiert auf jeden Fall viele real Geschehnisse und wie die junge Queen und ihre Gevolkschaft damit umgehen.

Kann sie nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Habe die erste Staffel “The Magicians” durchgeguckt. Ich liebe die Buchvorlage und war so glücklich, als ich die Serie entdeckt habe. Im Januar startet die 2. Staffel.
Ich finde die Serie klasse und auch zum Großteil gut umgesetzt. Wenn man die Bücher kennt, ergibt auch alles Sinn, ich könnte mir aber vorstellen, dass Nicht-Buchleser teilweise mehr Informationen brauchen zum Beispiel in der Antarktis-Folge mit den Füchsen.
Das Staffelfinale fande ich richtig gut und es hat einen guten Cliffhanger, bei dem man einfach mehr wissen will und es gibt definitiv gute Twists und Mindfuck-Momente. Wer Lust hat auf eine Art Harry Potter mit um die 20jährigen Protagonisten inkl. Sex, Drugs und viel Gefluche, die aber gleichzeitig trotzdem so etwas fantastisches an sich hat, sollte der Serie mal ne Chance geben.

1 „Gefällt mir“

The Expanse S01E01
WOW, endlich mal wieder eine richtige Sci-Fi Serie, die den Namen auch wirklich verdient. Sowohl der Aufbau der Folge als auch die Umsetzung dieser sehr komplexen Welt sind echt gelungen. Gerade die kleinen Details haben bei mir echt mehrfach Gänsehaut ausgelöst. Werde die Serie auf jeden Fall weiter schauen.
Jeder der Netflix hat und auf Sci-Fi steht sollte da auf jeden Fall mal einen Blick rein werfen.

/edit:
Gerade mit Folge 4 fertig und die Serie hält wirklich was sie verspricht. Könnte gut sein, dass sie sich für mich gerade zu einer neuen Lieblings Serie entwickelt. Technisch, schauspielerisch, was die Welt angeht und die Story stimmt einfach alles :purple_heart:.

/edit2:
Hab die erste Staffel jetzt durch und ich kann auf jeden Fall sagen, dass das die wohl beste Sci-Fi Serie war, die ich seit langem (wenn nicht sogar jemals) gesehen habe. Ich kann nur nochmal jedem dazu raten: Schaut sie euch an!!
Was der Sender Syfy hier geschaffen hat, muss sich imho vor großen Produktionen von HBO oder Netflix in jeglicher Hinsicht zu keinem Zeitpunkt verstecken.

2 „Gefällt mir“

“The Expanse”, eine wirklich sehr gute Sci-fi Serie auf Netflix. Ich hab die erste Staffel in einem Rutsch durch gesuchtet und mir danach die Bücher dazu bestellt so gut fand ich sie. ^^

1 „Gefällt mir“

Sind die Bücher zu empfehlen? Die Welt wirkt ja extrem durchdacht und detailliert. Würde mich mal interessieren, ob das aus der Vorlage stammt oder ein Werk der Serienmacher ist.

Werde erst im laufe der Woche zum lesen anfangen, aber wenn ich nicht darauf vergesse sag ich dir dann gerne wie die Bücher sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit der 5. Staffel Shameless (US) durch.
Die Serie hat’s echt in meine Top 3 geschaft.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es,will auch schon seit ewigkeiten mal Staffel 6 schauen, bin aber immernoch nicht dazu gekommen bzw vergess es immer mal wieder.