[Voting] Top 20 Serien der Rocketbeans Community

Moinmoin meine sehr verehrten Serienbohnen und Serienbohninnen und herzlich Willkommen zum ersten, “offiziellen” Voting der Top 20 Serien der Rocketbeans-Community.

Durchgeführt und organisiert von @Bolthier, @Treasurehunter und mir ist es unser Ziel, die Top 20 Serien der Community zu ermitteln.

Hier sind die Regeln:

  • Jeder Teilnehmer erstellt eine persönliche Topliste gefüllt mit seinen Lieblingsserien. Diese Liste darf maximal 10 Einträge enthalten. Es ist also auch erlaubt nur 5, 7 oder gar nur einen Titel ins Rennen zu schicken.
  • Diese Liste schickt ihr in einer PN entweder an mich oder einen meiner Kollegen. Schreibt sie bitte nicht in den Thread. Wir wollen den anderen ja nicht die Überraschung verderben!
  • Die Punkte werden von 1-10 Punkten dem Rang absteigend vergeben. Der 1. Platz auf eurer Liste erhält also 10 Punkte, der Zweite 9 Punkte, der Dritte 8, etc. Achtet bitte darauf, dass wir eure Liste entweder nummeriert oder gleich absteigend ordnet.
  • Zusätzlich solltet ihr zu mindestens einer Serie einen kurzen Kommentar hinterlassen, in dem kurz formuliert steht, was euch an der Serie gefallen hat, sodass es in eure Top 10 kam. Optional könnt ihr auch zu mehreren oder allen Serien einen Kommentar hinterlassen.
  • Wir werden die Beiträge sammeln und die Punkte auszählen. Die Serien mit den meisten Punkten und den meisten Nennungen kommen dann am Ende in die Top 20.
  • Das Voting startet heute, am 01.12. und endet zum Jahresende am 31.12.2016.

Neben diesem Voting zur Top 20 wollen wir aber noch das TV-Series Highlight of the Year bestimmen. Dazu gibt es ebenfalls ein paar Teilnahmehinweise:

  • Beim Serien Highlight of the Year suchen wir nach der Serie, die euch im Jahr 2016 am besten gefallen hat. Dabei ist es völlig egal, ob die Serie in diesem Jahr erschienen ist oder nicht. Wichtig ist nur, dass ihr sie in diesem Jahr gesehen habt.
  • Wie auch bei euren Serien für das Top 20 Voting wäre es auch hier schön, wenn ihr zu eurem Serien Highlight of the Year einen kurzen Kommentar hinterlässt.
  • Euren Kandidaten könnt ihr dann mitsamt eurer Top 10 per PN an uns schicken.

Das wäre dann auch schon alles. Die Auflösung erfolgt dann im nächsten Jahr. Ich werde dann einen neuen Thread eröffnen und die Ergebnisse präsentieren. Bis dahin hoffen wir auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim Wettbewerb.

Falls noch irgendwelche Fragen und Anregungen bestehen, könnt ihr diese gerne in diesen Thread schreiben. Falls erwünscht könnt ihr diese aber auch per PN privat an uns richten.

Über eure Einsendungen freuen wir uns sehr!


Info
Wir suchen hier immer nach Serien. Das heißt, es sollen keine Reihen genannt werden (z.B. StarTrek, etc.), sondern nur die Titel der einzelnen Serien (z.B. StarTrek DS9 oder StarTrek TNG).

Die “One-Entry-per-Franchise-Regel” ist hier übrigens nicht aktiv, d.h. ihr könnt so viele Serien einer Reihe in eure Top 10 packen wie ihr lustig seid.

Ihr dürft natürlich auch gerne Cartoons und Animes in eure Liste packen.


Wenn euch die Teilnahme gefallen hat, dürft ihr gerne auch bei den parallel dazu laufenden Votings für die Top 20 Videospielen und den Top 20 Filmen mitmachen.

Bohnige Grüße, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch @Bolthier, @TreasureHunter und @Rednu.

8 „Gefällt mir“

@Rednu Du bist doch eigentlich Community-Manager oder?

3 „Gefällt mir“

Also ob die Aufgabe ne Top10 Games Liste für den anderen Thread zu machen nicht schon anstrengend genug wäre xD
Finds aber toll das ihr euch da so viel Mühe macht :herz:

@Bolthier und @TreasureHunter haben die ganze Arbeit gemacht :slight_smile: Ich habe nur um meine Herzensangelegenheit Serien hinzugefügt. ^^

Sonntag geht es mit meinen Projekten weiter^^

Soviele Votings aktuell, und ich bin jemand der sich nicht gerne auf eine Topliste festlegen kann. Freu mich aber schon auf die Ergebnisse.

Deswegen haben wir extra so viel Zeitraum gelassen, damit man sich zum Ende des Jahres auch zwischen all dem anderen Weihnachtsstress mal Zeit nehmen kann sich zu besinnen und in Erinnerungen zu schwelgen. Vor allem bei Filmen kann einem ja doch noch in der Filmschauzeit schlechthin die ein oder andere Perle begegnen.

Also kein Stress. Der 31.12 hat noch etwas Zeit. :nils:

1 „Gefällt mir“

ENDLICH!! Auf sowas hab ich schon ewig gewartet. Bin so Listen-geil :smiley: Danke an die Beteiligten für die Mühe schon mal.

Macht die 3 Threads mal sticky und @TimoW soll sie zu den News oder so packen, damit das nicht unter geht.

10 sind zwar wenig aber sonst wärs wahrscheinlich noch mehr Arbeit für euch. Ich mach jz mal eine erste Grobeinteilung. Perfekt für Krankenstand :sunglasses:

Noch eine Frage: Gibt es eine genau Schreibweise zu beachten? Also bei „Das Traumschiff“ Traumschiff schreiben oder mit Artikel? Englische Serien mit englischen Titeln? Nehme an ihr wertet mit Excel aus, also sollte man das schon normen.

1 „Gefällt mir“

Da würden wir uns auch nicht beschweren :slight_smile: @PandaBlack @Anny @TechInterMezzo @taedison ^^

In dem Bereichen der Threads ist ja sowieso nichts sticky

2 „Gefällt mir“

ich nehme mal an Anime zählen auch als Serien oder?

Natürlich!

Da bin ich mal gespannt ob überhaupt auch nur eine meiner Top10 Serien in die endgültige Liste kommt.

1 „Gefällt mir“

Super Idee. Ich liebe solche Rankings, die kann es gerne auch zu anderen Themen geben. Wenn mal Bedarf besteht helfe ich auch gerne bei der Auswertung.

Meine Top 10 kommt aber erst später, da muss ich ein wenig grübeln ;).

1 „Gefällt mir“

Wir würden uns übrigens riesig freuen, wenn ihr die Links zu den Threads an allen möglichen Stellen in der Community teilt! Damit wir eine Vielzahl an Meinungen einfangen können!

2 „Gefällt mir“

Genau macht für uns Werbung und sagt wie toll, großartig und einfach nicenstein unser Voting ist! :grin:

1 „Gefällt mir“

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Meeeeh. Bin gerade aufgestanden. :smiley:

Rednu hats auch im Postfach.

1 „Gefällt mir“

Bitte per PN an uns und den Post löschen. Es ist als geheimes voting gedacht.

Edit: mein Handy ist auch nicht das schnellste… :sweat_smile:

Diese Voting-Threads werden von @TimoW wahrscheinlich nächste Woche in seinem wöchentlichen Blogpost beworben. Die Threads sind übrigens mittlerweile auch angepinnt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: Wäre echt cool wenn wir 100+ Leute erreichen würden!

Ich ärgere mich immer noch, dass mir ein paar Serien-Highlights der letzten 20 Jahre fehlen. Aber es kommt auch so vieles neues Zeug und ein nachholen wird schwer. :smile: Aber werde ich mal die bisher gesehenen Serien in eine Top-Liste verpacken.