Der Spam-Thread

Also willst du uns im Dunkeln tappen lassen?
Jedes Mal denke ich: “Soll es Meme heißen? Meint er Memme? Meint er vielleicht sogar Meh? Oder ist es eine Abkürzung?”

2 „Gefällt mir“

“oder ist es Slang für mimimimi?“

6 „Gefällt mir“

“Aber warum schreibt er es groß?”

6 „Gefällt mir“

Wie zur Hölle kann Dennis Richtarski soviel Pizza futtern und so dünn aussehen?! Ich gucke eine Pizza nur an und hab schon ein Kilo mehr auf den Rippen. o.O

1 „Gefällt mir“

Wenn Pizza und Kaffee deine einzigen Mahlzeiten sind geht das wohl

spam

Community-Votings 2016:
Top 20 Videospiele;Top 20 Filme;Top 20 Serien

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch Rating welches Rating momentan das beste ist? Gibts da vielleicht schon eine Umfrage zu? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja ja ja, ich mach ja noch mit bei den Filmen, aber lasst mich doch vorher Rogue One gucken :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das serien ranking gemacht bevor ich dirk gently gesehen habe. Nun bereue ich es.

Sorry, sie steht schon auf Yoshis.

Da sehe ich das Top 20 Serien-Rating auf Platz 1. Das hat mich dieses Jahr am meisten (um als einziges) abgeholt. Ich fand ja das Top 20 Film-Rating intellektuell etwas abgehoben und zu sehr artsykartsy.

Ich habe ja gerade erst gelesen, wie böse @anon39622057 im MoinMoin-Tisch-Thread war. Böse aber gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bist du nicht der angehende Kindergärtner? Da kannst du doch auch nicht ständig Worte benutzen, deren Bedeutung nur du kennst und wenn ein Kiddie nachfragt, abwiegeln.

1 „Gefällt mir“

Wow. #beatyesterday ist richtig gut. Sogar mit Postpro… :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Echt? Gleich mal guggn

Das meinst du nicht ernst oder?

Man soll eine Sprache, die sich über Jahrtausende entwickelt und verfeinert hat ändern, weil sie für Ausländer “verwirrend” ist?

Denn sollen doch gleich mal die Chinesen und die Japaner überlegen ihre Zeichenschrift abzuschaffen und auch die lateinische Schrift übernehmen.

Und warum braucht man im Spanischen das Indefinido und Imperfecto, kann man doch auch eine Zeit draus machen.

Und unsere drei Artikel “der, die und das” haben mich schon immer aufgeregt. Bei mir ist jetzt alles nur noch “de”.

Erinnert mich ein bisschen hieran:

4 „Gefällt mir“

Die Franzosen könnten bei ihren ganzen Fällen und der Grammatik dann auch direkt mal vereinfachen. find

1 „Gefällt mir“

Heute so:

Kollege: “Was war denn die Lösung des Problems?”
@TheGermMan: “Alle anderen waren zu doof”

5 „Gefällt mir“

Das hätte mir in der Schule meine erste 6 in einer Klausur erspart :frowning:

@thegamer93 ein Traum, wie immer <3

3 „Gefällt mir“

Es ging vor allem um das ß, was abgeschafft gehört. Das alles andere wie die Fälle verändert werden soll hab ich mit keiner Silbe erwähnt :slight_smile:

Wenn du dich gegen die Vereifachung von Sprache sträubst, im Sinne von ß und Co., kannst du gern so schreiben wie vor der Rechschreibreform und am besten mit dem altgermanischen Zeichensatz von vor ca. 60 Jahren :smiley: