Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Mr. Robot Staffel 2 Folge 7

Holy shit, ich glaube mein Hirn ist explodiert.

3 „Gefällt mir“

man vll sollte ich der Serie doch noch mal ne chance geben … hab sie nach ersten 2 Episoden gedropped kam mir irgendwie lame vor aber alle feiern sie ab.

Hab mir heute Folge 8 und 9 von Gilmore Girls angeschaut (Staffel 1).
War ganz gut und mir gefällt es sehr, dass da momentan auch Winter herrscht :heart_eyes:

Interessanterweise war noch ein Kollege von mir da, der etwas für die Uni machen musste und er hat mit der Serie nichts am Hut, musste aber bei vielen Dialogen doch sehr lachen (nicht weil sie schlecht sondern lustig waren).

Shameless Season 6 ist hier endlich auf BD raus, nach den ersten 3 Episoden kann ich sagen, Debbie geht mir langsam aufn Keks und die Storyline von Carl ist ein klein wenig zu übertrieben :>

Tu es. Unbedingt. Der Schein trügt und gerade am Anfang will die Serie so rüberkommen :wink:

Wishlist Folge 9. Die schwächste Folge. Mal sehen wie das Finale wird.

firefly is auch ne verdammt, geile serie.
leider nur 1 staffel + film aber dennoch immer wieder stark

1 „Gefällt mir“

The OA Staffel 01 - Folge 01

Echt eine sonderbare Folge. Sie fängt an wie ein klassisches Familiendrama wo das vor 7 Jahren verschwundene Kind plötzlich wieder auftaucht und dümpelt dann so zwischen diesem und eine Coming-of-Age Story hin und her. Hier hätte mich die Serie fast verloren, wenn es da nicht so einige sonderbare Elemente gegeben hätte. Das Ende ist dann urplötzlich ein einziger kompletter Mindfuck. Keine Ahnung was ich von dieser ersten Folge halten soll. Es ist auf jeden Fall mal was ganz anderes.

Ja, sie beginnt halt langsam und ist auch über den gesamten Verlauf immer wieder wie ihr Hauptcharakter. Ungewöhnlich, manchmal schwierig, oftmals auch weird. Dafür bekommt man aber durch das fantastische Zusammenspiel von Bildern und Musik eine ebenso ungewöhnliche wie fesselnde Atmosphäre.

Gerade die ersten 2 Folgen Dirk Gentlys holistische Detektei geguckt und bin total gehooked. Kannte die Buchreihe auf der es basiert nicht aber durch Per Anhalte durch die Galaxis bin ich dennoch großer Douglas Adams Fan. Und meiner Meinung nach spürt man richtig wie da Douglas Adams durch die Serie und die Dialoge pulsiert und über allem schwebt.
Bisher sehr bizarr und seltsam witzig. Elijah Wood gefällt mir auch bisher in jeder Rolle, sei es schauspielerisch oder nur ne Synchro. Guter Mann.

3 „Gefällt mir“

The OA. Eine sehr schräge Serie, teilweise mit Fremdschämpotential aber trotzdem durchgehend spannend. Eine gute 6/10, ich war auf jeden fall unterhalten heute.

Die erste Folge von “Dirk Gently”.

Ich kenne Douglas Adams nur vom Namen und habe nie etwas von ihm gelesen, daher wusste ich auch nicht, was mich erwartet.

Definitiv ausgesprochen…seltsam und skurril, aber gleichzeitig faszinierend, weil ich noch keinen Plan habe, worauf die Story hinauslaufen wird.
Es wurden so viele Storystraenge eroeffnet, dass ich gespannt bin, was noch passieren wird und der Serie definitiv einige Folgen Zeit geben werde.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht die Wertung so aus:

Atlantis 9/10
SG1 8/10
SGU 6/10

Kann mir also alles relativ gut anschauen, auch wenn das Ende von SGU natürlich sehr “schade” ist.

Hast du in letzter Zeit nochmal Stargate Atlantis gesehen?

Weil das ist für mich ganz ganz schlechter gealtert. SG1 ist für mich heute noch eine mega geile Serie, die ich immer schauen kann. Ich hab SG1 und SGA auf DVD und schon 4 mal komplett durchgeschaut. Damals im TV bereits mehrmals gesehen.

SGA ist für mich heutzutage leider nur noch schwer schaubar. Die Charakter und die die Haupt-Story Arcs sind einfach viel zu plump, teilweise zu ab­s­t­rus oder uninteressant. Die Tatsache, dass sie so hochtechnologisiert sind lässt manche Episoden uninspiriert enden (Das Problem hatte auch SG1 zum Schluss, wo nur noch rausgebeamt wurde in aussichtslosen Situationen :smile:). Es gibt auch kaum Charakter Entwicklung (Vergleich die Hauptcharaktere mal mit Daniel oder Teal’c). Die Chemie zwischen den Schauspielen ist nicht schlecht, ist aber um Welten besser bei SG1. usw.

SG1 funktioniert heute noch für mich, wie es damals im TV funktioniert hat. SGA nicht. Aber das ist nicht der Stargate Thread. Darfst gerne einen aufmachen, ich kann Tag und nacht über Stargate reden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bares für Rares Staffel 7 Folge 79 :slight_smile:
und nun Just for Laugh (Hidden Camera) Die canadische Fassung ist wirklich gelungen und charmant.

gut organisiert :slight_smile:

Bares für wahres schau ich immer 1x die Woche zusammen mit meinen Großeltern. :smiley:

An diejenigen die mit „The OA“ schon durch sind; wie fandet ihr die Serie?

1 „Gefällt mir“

Was genau sollen diese Clips mit dem Sendungskonzept zu tun haben.

Verzeih, ich kenne nur die deutsche Version.

Dirk Gently
Staffel 1 fertig.
WHAT THE FUCK
Was ne wilde Fahrt. Hoffentlich kommt da noch mehr in nicht allzu ferner Zukunft.

2 „Gefällt mir“

The Man from U.N.C.L.E Staffel 1, Folge 1 und 2
Schon sehr cool irgendwie, bond-ig, sehr 60er Jahre vom Look und dem ganzen Gehabe natürlich (Frauenrolle etc), aber auch von der ganzen Athmosphäre (kein Wunder, kommt ja aus der Zeit), zuviel Solo, zu wenig Ilya.

Bin gespannt, ob ich damit noch wirklich warm werde. Ich bin ja eher der Team-Serien-Liebhaber, nur MacGyver habe ich als Einzel"kämpfer" ganz weit oben. Und hier ist mir aktuell eindeutig zuviel “Bond” und zu wenig “U.N.C.L.E”-Teamwork. Mal sehen, ob das noch besser wird, sonst werde ich mich nach Ende der ersten Staffel wohl anderen Serien zuwenden.

Interessant.
Ich fand die erste Folge faszinierend und wollte unbedingt weiterschauen.
Heute die zweite Folge gesehen und die Serie hat mich schon verloren.

Wohl zu abgedreht für mich.