Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

So weit ich weiß ist eine 2.Staffel schon abgesegnet.
Ich bin auch total begeistert von der Serie und werde mir die Zeit bis zur nächsten Staffel einfach mit den Büchern verkürzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei SGA genau wie bei SG1 natürlich meine Lieblingsepisoden die ich immer wieder gerne schaue. Daher kann ich das bei diesen 0815-Folgen nicht mehr so gut beurteilen. Aber es kommt häufiger mal vor, dass ich bei Netflix mich durch die Atlantisfolgen klicke und schaue, welche am längsten her ist.
SG-1 hab ich auch noch auf DVD zu Hause rumstehen, aber irgendwie gucke ich da nicht mehr so viel rein. Vielleicht auch weil es eben nicht 2 Klicks auf der Fernbedienung sind.
Bei den Charakteren gebe ich dir vollkommen Recht! Das Team von SG1 ist einfach rund und stimmig. Besonders die Entwicklung von Daniel ist richtig geil. Teal’c geht natürlich immer :slight_smile:
Aber dafür haben wir in Atlantis Rodney und John. Dieses Duo ist für mich im SC-Franchise einfach unschlagbar. Das tröstet mich auch über den sonst sehr uninteressanten Cast der Serie hinweg.

Warum es bei mir trotzdem auf 9 Punkte kommt?
Nun. Ich liebe Antiker. Die Geschichte, die Technik, die Kriegsschiffe, die wenigen Menschen die wir getroffen haben. Das sind alles Highlights in SG. Davon gibt es nun mal in SGA mit Abstand am meisten.
Warum kommt SG1 nur auf 8?
Nun². Ich bewerte Serien immer als Ganzes. Die Ori haben mich leider von der ersten bis zur letzten Episode genervt. Daher ist einfach kein höheres Rating drin.

Die ersten 1-2 Stargate Staffeln fand ich noch ok. Allerdings war mir die Sendung immer zu militärisch (PLot Design Charaktäre) und Daniel ist einer der Gründe wieso ich diese Serie hab hassen lernen. Wie oft er sich damals gefühlt geopfert hat MR Ich will allen helfen und leide so extrem Daniel.

Und irgendwan war ich raus.

Für mich war das gerade zu Star Trek immer ein ganz schöner Kontrast. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

für diesen Kontrast nutze ich Dr Who :slight_smile:

Doctor Who ist für mich eher eine Abenteuer-Serie, als Sci-Fi. :slight_smile:

Eher eine Sci-Fi-Abenteuer-Serie. :supa:

Mit ganz wenig Science, ja :slight_smile: Und so wirklich viel extraterrestrisches haben wir in NewWho leider auch noch nicht gesehen.

edit: Ok, das nehme ich zurück. Wir hatten natürlich die Katzenmenschen!

1 „Gefällt mir“

Der Riesenstau in New New York war schon lustig :slight_smile:

Oh yeah! Fun!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/8b/Face_of_Boe.jpg

1 „Gefällt mir“

Ja das Face of Boo. Eine weitere Anspielung am Ende der Folge und seitdem (meine ich) nie wieder vom Face of Boe bzw Jack gehört.

Es ist ja auch gestorben… :cry:

Ich glaube wir brauchen einen Doctor Who / Torchwood Thread :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ohja
Aber Jack Harkness lebt noch. Aber ja den muss man erstma wieder treffen^^

Ich ping da mal den richtigen Mann für an. Der macht alles für Serien und die Community.

@Rednu du wirst gebraucht!

Einen Thread aufmachen kann ja wohl jeder :slight_smile: Macht einfach ein Wiki raus und wir füllen den gemeinsam mit Infos.

Ist vermutlich so ein RTD Charakter gewesen. Glaube nicht, dass wir ihn zeitnah wieder sehen.

so, erledigt:

Fand ich damals auch schon so. Bin nie richtig warm geworden mit SG:A

SG1 ist wohl mit Abstand die Beste der 3 Serien. Rein vom Setting müsste ich aber SG:U vor SG:A setzen, dieser Hellblaue Touch von SG:A war mir zu Sci-Fi. Leider war SG:U dann doch ein ziemlicher reinfall, da habe ich teilweise nach 15min den Kopf abgeschaltet, weil es zu anstrengend war. Auch der Cast von SG:A hat mir überhaupt nicht zugesagt Rodney (boah ich könnte kot****, Mister Schlaumeier ich weiß alles besser), so ein halbgarer Truppenführer, Tealc 2.0 und Carter 2.0. Beim Cast hat man sich rein gar nichts zugetraut und ich hatte immer die SG1-Truppe im Hintergedanken, die für mich nicht so überladen war und besser hamoniert hat.

Meine Lieblingsfolgen dürften wohl die SG1-Folgen mit dem Replikatoren sein, die Ori-Geschichte fand ich ein wenig spannender als die Goa’Ult.
Irgendwann hol ich mir nochmal son Gesamtpaket wo alles dabei ist. Die Filme fand ich überigs nicht schlecht.

sg1 bekommt von mir 10/10, ich liebe die schauspieler, denn humor und die storys.
bei atlantis 9/10 war alles super nur zuwenig staffeln
und
sgu 0/0 kann damit einfach nichts anfangen :slight_smile:

jetzt bin ich am star trek schauen …
bin eben ein trekki

6 „Gefällt mir“

Schaue grade Designated Survivor und gefällt mir ziemlich gut bisher.