Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Habe ich auch gestern 2 Folgen geschaut und das trotz Abneigung gegen den alten Nadelbaum. Werde mal weitergucken und schauen, ob die geile Idee auch eine würdige Umsetzung bekommt.

the night of komplette 1. Staffel

War am Ende okay, die Serie fängt wirklich grandios gut an, aber zum Ende hin verwässert es, die Charactere wechseln so schnell wie in einem 90 Minutenfilm die Meinungen und überhaupt waren einige wichitge Charactere (Anwältin als Beispiel) sehr wenig bis garnicht beleuchtet worden und wirken dann einfach nur Sprunghaft.

Omar im Knast war natürlich klasse, aber auch der Character war sehr oberflächlich.

Einzig der Anwalt konnte einigermaßen überzeugen.

Also für sowas wie einen the wire Nachfolger (wurde so angepriesen) war es eine herbe Enttäuschung. Im Vergleich zu anderen Serien aber gut. Sollte man als Serienfan schon schauen.

Haben die Leute, die gerade für die neue “Dirk Gently”-Serie schwärmen: Habt ihr die BBC-Version von vor paar Jahren auch schon gesehenen? Die fand ich durchgehend gelungen, während ich mit der neuen nach zwei Folgen noch warm werden muss.

Ne, hatte vorher noch nie davon gehört.

Ne, hatte ich auch vorher noch nie von gehört.

Nachdem ich die erste Staffel nun komplett durch habe muss ich sagen, nette Serie, aber lebte schon sehr von den WTF Momenten der ersten Folgen. Zum Schluß hin fand ich es dann “nur” noch ok.

Schauspieler waren, außer Elijah Wood (den ich wirklich sehr gut fand), auch eher so durchschnitt in meinen Augen.

Dann ist die ja auch was für euch. der Humor ist bodenständiger, aber trotzdem recht wirr.

1 „Gefällt mir“

Wie soll man denn in 8 Folgen The Wire Qualität erreichen? Hype hin und her, man kann nicht mit der Einstellung an sowas rangehen. Vor allem, wenn man sich mal die Shows anschaut, die in den letzten Jahren auf HBO liefen (Vinyl, True Detective Season 2…). FX und co. haben imo schon HBO den Rang als Messlatte für Qualitätsproduktionen abgelaufen.

OT: zuletzt das Serienfinale von Rectify geschaut. Eine der besten Serien überhaupt (Charakterzeichnung und generell Emotionalität).

Wobei das ja leider nicht verlängert wird. :frowning:

„Gott sei dank“

Der Hauptchar war bescheuert und diese Musiker unerträglich. Ich hatte große Hoffnungen, weil viele coole Leute involviert waren (Terence Winter, Scorsese) und ich generell musikaffin bin, aber es war so enttäuschend, dass ich nach 2 oder 3 Folgen aufgehört hab.

Ich hab gestern die Anime-Reihe “Fate” abgeschlossen.
In der Reihe, die 2 eigenständige Serien umfasst, geht es darum dass 7 Magier sich alle 60 Jahre, mit Hilfe von Heldengeistern, welchen Rollenspiel bekannten Klassen (Archer, Caster, …) untergeordnet sind, um ein allmächtiges Wunsch erfüllendes Artefakt, den Heiligen Gral, bekriegen.

Ich bin auf die Serie gestoßen da es zur Zeit Fate Stay/Night Unlimited Blade Work auf Netflix gibt, ohne zu wissen das es sich dabei um eine Fortsetzung von Fate Zero handelt hab ich die 2 Staffeln davon geschaut und anschließend quasi die ursprüngliche Geschichte als Prequell geschaut, funktioniert auch, aber man weiß eben worauf Fate Zero hinausläuft würde also empfehlen es in der richtigen Reihenfolge zu sehen.

Ich persönlich finde Fate Stay/Night besser, kenne aber Leute die das anders sehen, auf jeden Fall ist Sie für Anime interessierte Serien-Junkies einen Blick wert.

Hallo zusammen,

Es wurde in diesem Thread auch schon genannt, aber ich kann nicht anders als es nochmal hervorzuheben:

Black Mirror Season 3 Episode 4 „San Junipero“

Für mich persönlich ist diese Episode DAS Motion Picture Meisterwerk der letzten 5 Jahre. Frame für Frame ist einfach zum ABSCHLECKEN :yum:. Bild, Musik, Ausstattung, schauspielerische Leistung, Story, der Twist ergeben hier eine wunderbare Symbiose und dieses Gesamtwerk hat mich auf ganz vielen Ebenen und besonders emotional berührt.

Am Anfang musste ich nochmal nachgucken, ob ich wirklich gerade eine Black Mirror Episode sehe, weil sich hier mehr Zeit genommen wurde. Natürlich mit dem Hintergedanken, dass es Black Mirror ist, kann man schon erahnen worauf das Ganze hinausläuft. Nichtsdestotrotz finde ich es absolut klasse, wie ausgewogen die Story inszeniert wurde und die Hinweise gestreut wurden.

[details=Hier noch etwas mehr Lobhudelei, mit leichten Spoilern:]
Was diese Episode im Black Mirror Geamtwerk eben auch so besonders macht ist das Happy End. Wobei ich das gar nicht so eindeutig finde und hier auch noch viel Platz für weiterführende Gedanken bleibt. Schön wieviel hier dem Zuschauer überlassen wird und man gleichzeitig von dem Glück der beiden Hauptcharaktere gerührt wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle so begeisterst von San Junipero sind und es vielleicht zu langatmig und vielleicht auch kitschig finden. (Wobei aber der Kitsch eben auch seinen Grund und Berechtigung hat ;)) Oder wenn man gerade durch andere Serien oder Filme bereits eine Überdosis 80er Jahre hat.

Und dann noch ein kleines Highlight, was zumindest mir erstmal gar nicht sofort aufgefallen ist: Eine gleichgeschlechtliche Liebe zwischen einer schwarzen und weißen Frau. Unaufgeregt, ganz selbstverständlich und absolut irrelevant, das hätte auch jede sonstige Konstelation sein können.[/details]

Hach San Junipero oder auch heaven is a place on earth :wink:

4 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsfolge von Black Mirror und die Folge ist auch auch ein Serien-Highlight 2016 für mich. Es hat einfach alles gepasst bei San Junipero.

Eine der wenigen Liebesgeschichten in Film/TV, die mich wirklich mitgerissen hat und die ich nicht künstlich, schnulzig oder aufgesetzt peinlich fand. Für mich hat sie von vorne bis hinten einfach perfekt funktioniert.

Shameless (us) Season 6 nun beendet, hat mir wiede rsehr gut gefallen und freu mich auf die BD der 7. Season… Irgendwann nächstes Jahr dann…

Fate/stay Night kam vor Fate/Zero raus meines wissens nach.

Tatsächlich, aber ich hätte es trotzdem der Reihenfolge nach schauen können :wink:

Doctor Who Christmas Special - “The Return of Doctor Mysterio”

Hat mich weder umgehauen noch gelangweilt. Der Doctor war ganz cool und auch sein neuer kahlköpfiger Sidekick gefällt mir echt gut. Dazu kam eine Grundstory, die relativ klassisch verlief. Leider fehlte es ihr eindeutig an Spannung. Hinzu kommt noch, dass dieser glatt polierte Look mir irgendwie nicht zusagt. Viel zu viel CGI gerade in den Hintergründen und in weiten Szenen. Der Ausblick auf die kommende Staffel hat mir aber etwas Hoffnung gemacht.

Von Designated Survivor hab ich am Wochenende 5 Folgen gesehen. Ich glaub ich konnte mein Kiefer Sutherland-Trauma so langsam überwinden. Gefällt mir echt gut und macht bisher einen verdammt guten Job, was die Spannung angeht. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ups. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :smirk: