Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Über die Feiertage Mord ist ihr Hobby und die letzte noch nicht gesehene Columbo Folge gesehen.
Erstaunlich das diese alten Serien mehr Abwechslung und Kreativität an den Tag legen wie die heutigen.

2 „Gefällt mir“

Wie bitte?

Gucke seit gestern kuroko no basket bin jetzt bei Folge 50. Hab mehr erwartet aber schlecht isses nicht ^^

Hab Designated Survivor jetzt bis Folge 10 gesehen, nur um dann festzustellen, dass 22 Folgen in Staffel 1 geplant sind, aber Folge 11 frühestens im März (!) auf Netflix erscheint. Ernsthaft jetzt?! Die Serie ist wirklich gut, aber solche Cliffhanger sind einfach nur zum Kotzen!

Werde definitiv erst weiter schauen, wenn alle 22 Folgen releast sind (also wohl so Ende 2017 ^^)

Leider ist dieser Midseason-Cut zur Gewohnheit geworden. :confused: Trotzdem freue ich mich über den Deal, da ich auf noch mehr ABC-Serien im Netflixprogramm hoffe.

Hab jetzt endlich Breaking Bad gefinished.

Mann, was für n Ride.
Nicht ganz rund und ich hab mir gegen Ende immer wieder nen Tritt geben müssen, aber im Großen und Ganzen doch echt geil.

Westworld

Ich bin glaub ich relativ einfach zu begeistern was Filme und Serien angeht, aber eins weiß ich: Ich steh darauf wenn mich eine Serie verarscht und mich an den Punkt bringt, dass ich jedes Detail beachte um ihr einen Schritt voraus zu sein.

Mr. Robot hat das zuletzt grandios gemacht.

Westworld schlägt für mich in die gleiche Kerbe und ist dabei ein Feuerwerk der Effekte, Brüste und großartigen Schauspieler. Anthony Hopkins ist einfach einer der besten Schauspieler (zumindest für mich) und das beweist er immer wieder. Er verkörpert eine Ausstrahlung die ich nicht ganz beschreiben kann, aber gerade diese nachdenklichen, philosophischen Rollen sind ihm auf den Leib geschneidert.

Das Staffelfinale ging jetzt 1h30 und ich war durchweg angespannt. Ich wollte wissen was als nächstes kommt und hatte immer Angst, dass im nächsten Moment der Cliffhanger kommt. Das Ende war dann ein krönender Abschluss.

Eine Serie mit frischem Setting und viel Potential. Staffel 2 kommt wohl erst 2018 aber ich warte gern wenn die 2. Staffel auf dem Level weiter macht auf dem sie aufgehört hat.

Dirk Gentlys Holistische Detektei (US):
Skurril, lustig, dramatisch und spannend aber warum dieser fiese Cliffhanger?
9/10

Habe auch die erste Staffel Dirk Gently(US Version) geschaut und fand die Serie sehr schön quirky und freue mich auf die zweite Staffel. Meinem Freund hat die Serie auch gut gefallen, auch wenn er den Zeitreiseaspekt nicht gut fand aber weil er Zeitreisen generell unlogisch findet. Jedenfalls sehr schön mysteriös, witzig, wirr und alles in allem unterhaltsam.

Außerdem die erste Staffel Easy. Es geht um verschiedene Arten von Beziehungen, jede Folge steht für sich (ähnlich wie bei Black Mirror, auch wenn bei Easy einige Charaktere mehrmals vorkommen). Orlando Blooms Hintern allein reicht eigentlich schon, dass mir die Show gefallen hat, obwohl ich von den meisten Charakteren und Stories gerne mehr gesehen hätte.

Dann haben wir noch diverse erste Folgen andere Serien geschaut, um die nächste Serie für uns zu finden:

The Musketeers - ganz okay, aber warum ist D’artagnan ein italienischer Schauspieler, der aussieht wie ein Inder? :smile: Reißt mich irgendwie etwas raus. In der Originalfassung auf Englisch ist es auch sehr seltsam wie doll Englisch alle klingen, obwohl ja Frankreich dargestellt wird.

The Glitch - eine australische Serie, die mir bisher sehr gut gefällt, auch wenn es schon bei Episode 3 viele scheinbare Plotholes bzw. schwer nachvollziehbare Handlungen der Charaktere gab. Die Idee finde ich aber erfrischend - Menschen stehen von den Toten wieder auf, allerdings nicht als Zombies, sondern als normale Menschen.

The Last Kindgom - wenn man Vikings geschaut hat, wirkt TLK etwas seltsam, da es eine ähnliche Geschichte erzählt. Ein Junge wird von den Dänen als Sklave genommen und dann als Wikinger erzogen. Der Hauptdarsteller ist mir leider recht unsympathisch und im direkten Vergleich wirkt die Serie deutlich schlechter. Da werde ich sicher nicht weiterschauen.

Und die neue Staffel Top Chef hat angefangen, dieses Mal in Charleston :slight_smile: da habe ich mir gleich die ersten vier Folgen reingezogen.

Man sieht, ich liege krank im Bett :joy:

1 „Gefällt mir“

Limitless

Ich glaub da bekommen wir mal wieder ne ganz gute Serie.

Peaky Blinders, die erste Staffel (6 folgen) kann ich jedem nur weiterempfehlen. Die Serie spielt im England der 20 Jahre in Birmingham wo eine gang namens (titel der Serie) ihr unwesen treibt und mit illegalen glücksspiel, uberfaellen sich respekt verdient.

Akame ga Kill

Ein sehr kurzweiliger Anime. Animationen sind recht schön, Story eig recht düster auch wenn sie nicht so präsentiert wird.

Charaktere sind mir etwas zu sehr durchgestyled. Da passt immer alles zusammen, von der Augenfarbe bis zur Waffe über den Namen hinweg bis zur Frisur. Es sitzt auch immer alles perfekt. Lenkt mich immer etwas ab. Auch viel zu viel Fanservice und fast schon ein Harem Anime <.<
Auch verhalten sie sich grundsätzlich sehr fröhlich und lustig und nicht als wären sie gerade in einer Kriegssituation.

Loben muss man aber das Anime echt Eier hat und auch die durchgestylten Charaktere nicht unverwundbar sind. Schön das mal in einem Anime zu sehen, dass so eine Kriegssituation auch Konsequenzen hat und nicht alle einfach so davon kommen.

Fand ihn aber insgesamt doch ganz gut weil wie am Anfang bemerkt extrem kurzweilig ist. In jeder Folge passiert ne Menge, es gibt keine billigen Cliffhanger und auch der eine oder andere Kampf ist nett anzuschauen. Kann man gut so hinternander weggucken.

Hellsing OVA/Ultimate

joaaaaa. Sehr hanebüchen. Coole Aktionszenen gibts ne Menge aber irgendwie wirkt mir das alles, gerade gegen Ende, wirklich sehr extrem an den Haaren herbeigezogen.
Wären die letzten beiden Folgen richtig geil gewesen mit ner vernünftigen Erklärung hätt ich den glaube ich gefeiert aber so lässt er mich zum Ende etwas enttäuscht und gelangweilt zurück.

1 „Gefällt mir“

wurde doch eingestampft die Serie, oder?

Denke nich. Heut lief der Pilot auf Pro7 um 20:15

achso, wusste nicht das sie die in Deutschland noch ausstrahlen, denn ich bin mir recht sicher, dass sie in den USA nach einer Staffel abgesetzt wurde.

Die rechte muss ProSieben vorher gekauft haben oder die waren billig zu haben.

Dann war sie anscheinend nich besonders gut. Schade eigentlich weil die erste Episode nen ganz guten Eindruck gemacht hat.

Naja über die Qualität muss es nichts sagen, hab viel gutes von gehört.

Also ich fand Hellsing mega gut. Ich find den Zeichenstil super, es ist sehr gut animiert und Nazis kommen auch vor. Was will man mehr?

1 „Gefällt mir“

Die Einschaltquoten waren so lala. Aber die Serie wurde außer Haus von CBS produziert. Daher die Absetzung.
Wegen des dramatischen Einbruchs der Einschaltquoten und den Werbeerlösen produzieren die großen Sender fast nur noch für sich.
Warner für FOX, Paramount für CBS und The CW ist eine Mischung aus beidem.

Ne Story die ein bisschen Sinn ergibt hätte mir gereicht. Und/Oder ein geiles Finale.