Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Dann sind wir wohl mit verschiedenen Erwartungen ran gegangen. Ich habe nur Unterhaltung erwartet und die habe ich bekommen. Nazis sind einfach immer der perfekte Feind für alles und jeden.

nochmal dr who geguckt. Anfangs nur querbeet. Letztlich wurden es doch so gut wie alle Folgen.

Die Folgen rund um David Tenannt sind einfach meine liebsten.

Hab am Wochenende die letzte Folge von Ascension auf Netflix angeschaut. Eine kurze (6 teilige) Sci-Fi Serie.

Ich fand sie wirklich ziemlich gut und ich finde es fast schade, dass es keinen weiteren Staffeln geben wird. Kann man sich wirklich gut anschauen meiner Meinung nach.

Hab jetzt mal die erste Staffel von Black Mirror angeschaut, die erste Folge fand ich eher so meh, aber die 2. und 3. trafen inhaltlich genau meinen Geschmack.

Ich habe mir nun auch mal alle Folge von Designated Survivor bei Netflix angeschaut. Zu Beginn hatte ich Sorge, dass ich bei Kiefer Sutherland das „Jack-Bauer“-Problem habe und immer gern möchte, dass er jetzt den Terrorist selbst findet und irgendwelche Leute foltert. :sweat_smile: Nun ja, er übernimmt die Rolle des Präsidenten schon doch ganz gut. Ist aber trotzdem nicht ganz auf dem Kopf gefallen.

Ansonsten ist es halt leichte Kost mit großer Portion Action und Verschwörung. Und allein beim Wort „Verschwörung“ bin ich dann auch angefixt. In den 10 Episoden wird natürlich auch alles abgehandelt, was in den letzten Jahren im politischen oder geheimdienstlichen Bereichen der USA passiert ist oder was man so erwarten würde. Geht von Angriffen auf und Verhaftungen von Muslimen über Agentenaustausch bis „Edward Snowden“, Drumherum auch viel politische Spielerei. Halt so ein ganz klein wenig House of Cards - nur ohne Francis Underwood.

Maggie Q als Agentin und Zweiflerin, die den wahren Täter finden will. Erfindet nun in der Richtung auch nichts Neues bis zum Mid-Season-Finale, aber trotzdem spannend. Aber das liegt dann wohl auch daran, dass man neun Staffeln 24 geschädigt ist. Man ist auch immer auf der Suche nach dem Maulwurf. :smile:

2 „Gefällt mir“

Black MIrror ist jede Folge soweit ich weiss in sich abgeschlossen, stimmt das? Weil würde das auch gerne mal schauen, allerdings interessiert mich die erste Folge inhaltlich sowas von Null, würde die gerne direkt überspringen.

Ja. Du kannst jede Folge wie einen “eigenständigen Film” anschauen. Da hängt nichts miteinander zusammen.

PS: Ich bin der Meinung das die erste Folge die Beste ist - aber ich bin damit so gut wie allein.

1 „Gefällt mir“

Ok danke, mich interessiert einfach dieses Royal Gedöhns und der ganze Krampf der dort mitschwingt einfach nicht.

Das ist im Grunde nur der Aufhänger. Ob es Royals sind oder nicht spielt für die Story im Grunde keine Rolle.

Ok, aber ich will auch keine Royals sehen :smiley: Danke das du es mir schmackhaft machen willst, aber ich werde diese eine Folge lieber dann aussetzen, kann sie ja nachholen wenn es mir danach ist.

Ja, jede Folge hat andere Darsteller und ne abgeschlossene Geschichte, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die von der 2. Folge irgendwann mal ne Fortsetzung drehen.

Das Einzige an Royals das man sieht ist 1 Person für ca. 35 Sekunden. Dass es sich um ein Mitglied der Königsfamilie handelt weiß man aber nicht. Könnte auch ne normale Frau sein. Generell dreht sich die Folge eher um den Premierminister. Wie gesagt: Diese Folge hat mir auf Grund ihrer Story richtig Bock auf die Reihe gemacht - daher war ich auch von allen anderen Folgen, die letztlich billigstes CGI gepaart mit Dystopiegeschichten, die man schon 7x besser anderswo gesehen hat, zeigen, wenig begeistert. Aber vielleicht ist das ja genau dein Ding - dann dürfte dir Folge 1 wirklich nicht gefallen.

Habe jetzt die ersten 4-5 Folgen von 8 Sense gesehen. WOW, schon lange keine so gute Serie mehr gesehen, wundert mich das sie so unter dem Radar schwimmt. Dabei stimmt für mich einfach alles: Gute Schauspieler, verschiedene Charakter, wobei keiner dabei ist dessen Handlungsstrang mich nicht interessiert. Cineastisch toll umgesetzt. Was mir besonders gefällt, wie die Leute ihre Fähigkeiten nach und nach kennen lernen und mit den anderen Personen agieren. Nach einem harten Lerntag sind 2-3 Folgen davon ein wahres Geschenk. Hoffe es geht so gut weiter! PS: Sex und nackte Haut gibt es auch ^^.
Hat wer von euch auch die Serie gesehen und fandet ihr sie auch so gut wie ich, oder stehe ich mit meiner Meinung, was zugegeben sehr komisch wäre, alleine da? :grin:

Hab mir mal die ersten beiden Folgen von „Mr. Robot“ angeguckt.
Super gut!:supa:
Wird auf jeden Fall weiter geguckt.

1 „Gefällt mir“

Black Mirror, ich hab Redebedarf :sweat_smile:
Erstmal, großartige Serie, ich bin sooo froh auf darauf gestoßen zu sein. Insbesondere zwei Folgen lassen mich seither nicht mehr los, S2E4 „White Christmas“ und S3E4 „San Junipero“. Die eine, weil sie weil sie das wahrscheinlich Angsteinflößendste beschreibt, was ich mir vorstellen kann und die andere, weil sie wunderschön ist:

[spoiler]Oft wird man ja gefragt, vor was hast du am meisten Angst und seit White Christmas habe ich endlich eine Antwort. Nicht sterben zu können, nicht schlafen zu können und immer bei vollem Bewusstsein zu sein, und zwar für mehrere Millionen Jahre, ist für mich so eine schreckliche Vorstellung, dass ich jetzt gerade schon wieder Gänsehaut bekomme. Geht euch das auch so? Ich konnte nach der Folge mehrere Stunden nicht schlafen :grin:

Interessanterweise wird in „San Junipero“ genau die selbe Technologie benutzt. Und das hat mich, nachdem ich erstmal mit einem total positiven Gefühl aus der Folge gegangen bin (passiert ja bei Black Mirror eigentlich nie), nochmal darüber grübeln, ob man das Ende wirklich als Happy End betrachten kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man so eine Traumwelt auf Dauer genießen kann. Zum einen, weil man ja auch negative Erlebnisse braucht, um die schönen Momente zu schätzen und zum anderen, weil man immer im Hinterkopf haben wird, dass das nicht die reale Welt ist, sondern nur eine sehr gute Simulation… Die Chance den Moment zu verpassen, sich entgültig für den Tod zu entscheiden, ist ziemlich hoch. Denn keiner will aufhören, wenns am besten ist…
Was habt ihr euch nach der Folge gedacht? Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger sehe ich noch das Happy End, dass es auf den ersten Blick war.

Ich bin auf jedefall zu dem Entschluss gekommen, dass es doch ganz gut ist, dass Menschen irgendwann sterben müssen :slight_smile:
[/spoiler]

So, tut gut, sich das mal von der Seele geschrieben zu haben, bräuchte eigentlich nach jeder Folge eine Therapiesitzung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also von Black Mirror habe ich größtenteils nur eine Sache gelernt: Dass es in der Zukunft unfassbar grausame Strafen für Straftäter geben wird :ugly:

Kleines Update zu Sense8: Hab jetzt alle Folgen inklusive Weihnachtsspecial gesehen und kann nur bei meiner Meinung bleiben: Gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5 Serien. Visuell in Einklang mit passender Musik, kameratechnisch und wie die Drehorte eingefangen wurden das beste was man in einer Serie bisher sehen konnte, jede Folge ist da Kunst!
Für Serienfans ein must have! Bin schon hyped auf Staffel 2 im Mai.

1 „Gefällt mir“

A Series of Unfortunate Events Episode 01

Die erste Folge gefiel mir recht gut. NPH spielt so richtig schön ekelhaft und diese komplett überzeichneten Charaktere machen mir eigentlich fast immer Spaß. Mal schauen wie der Rest so wird :slight_smile:

Ich hab Scrubs auf Amazon Prime gefunden.

Seit dem läuft das bei mir immer so nebenbei.
Quasi wie damals bevor es von Big Bang oder How I kill your Mother auf Prosieben abgelöst wurde.

Die Serie hat echt was einzigartiges. Selbst meine Kids zuhause setzen gelegentlich mit auf die Couch und schauen es sich an. Und die haben nicht den Nostalgie Faktor.

Das ist bei den aktuellen Serie Highlights nicht so.

In diesem Sinne

3 „Gefällt mir“

Black Mirror s2e1 fand ich wieder mega, s2e2 war dagegen überhaupt nicht meins…