Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hab mir auch ein paar Folgen reingezogen…

Aber als Comedy Serie perfekt :slight_smile:
Wie auch … … …

The Expanse Staffel 3

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn leider ein paar Sachen die mir in den Büchern gut gefallen haben raus genommen oder abgeändert wurde. Dazu kommt dass Buch 3 auf 7 Folgen zusammen gekürzt wurde. Wobei ich hier finde dass ich es sogar großteils gut finde auch wenn es vielleicht 1-2 Folgen hätte länger sein können.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Staffel und freue mich schon sehr auf Staffel 4 welche dann mein Lieblingsbuch der Reihe behandeln wird. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich hat leider schon die „Leistung“ der Schauspieler in der 1. Folge so abgeschreckt, dass ich einfach drauf verzichte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch Kingdom geschaut, weils recht kurz ist mit 6 Folgen und eben diese Woche bei BadaBinge besprochen wird. Fands ganz gut, aber auch nicht mehr. Wird ja durchaus gehyped, ganz so weit will ich nicht gehn, dafür reicht mir die Ausarbeitung der Charaktere nicht, auch das es Anfängt mit Historiendrama, dann wirds kurz Zomieshow, dann wirds wieder zu Historiendrama und am Ende wieder Cliffhanger Zombies. Die Charaktere bekommen wie gesagt zu wenig Platz, dafür das die Show eigentlich doch recht lange Folgen hat, dadurch kommen sie mir recht stereotypisch vor.

Auch generell fand ich den Kniff für die Zombies erst ganz gut, aber das wird ja dann im Finale wieder überworfen (und auch wenns eine Zombie Show ist und eh unrealistisch kauf ich das “es ist die Temperatur und nicht die Sonne” einfach überhaupt nicht, das wird mMn vorher nicht so dargestellt als ob es danach wenn man das hört denkt es macht Sinn, aber vielleicht ist es ja auch falsch. Ich kann die Erklärung auf jedenfall nicht nachvollziehen für das was vorher passiert.)

Habe jetzt die erste Staffel Eine Reihe betrüblicher Ereignisse angeschaut und bin mir nicht sicher, ob es eine der besten Serien, die ich je geschaut habe oder einfach absoluter quatsch ist. :florentin:

4 „Gefällt mir“

The Expanse Staffel 3

Komplett durchgebinged in 2 Tagen :smiley: Hat ne schöne Länge und hat mir echt gut gefallen ^^

Wer keine Abneigung gegen Sci-Fi hat, sollte die Serie sich unbedingt geben und wer Sci-Fi mag MUSS diese Serie gucken!

Staffel 3 hat mir auch gut gefallen, falls man es nicht gemerkt hat ^^

5 „Gefällt mir“

Ich gucke mal wieder star trek Enterprise. Eigentlich müsste ich die neue discovery folge gucken, vorallem weile gefühlt alle trek fans im Umfeld am schwärmen sind.

Aber Enterprise macht einfach wieder zuviel Spaß :grinning:

2 „Gefällt mir“

Wo gibt es die denn? Kann Expanse auf Netflix gar nicht mehr sehen?

Ist auch auf Prime umgezogen, da die die Serie vor der Absetzung gerettet haben.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich gar nicht mitbekommen :smiley: Danke

2 „Gefällt mir“

Wow ein Verwandter :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Santa Clarita Diet Season 2

Es ist kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Dadurch das es nur 10 Episoden mit knapp 30 Minuten pro Folge sind, kann man diese Serie wunderbar zwischendurch sehen und auch mal hintereinander eine Staffel wegbingen. Timothy Oliphant und Drew Barrymore tragen die Serie natürlich, aber auch die Jungdarsteller sind sehr lustig. Hinzu kommen Nathan Fillion in einer außergewöhnlichen Nebenrolle und Thomas Lennon, Andy Richter und Mary Elizabeth Ellis komplettieren den guten Hauptcast.
Die beste Folge ist aber die, in der Timothy Oliphant auf Gerald McRaney trifft, Situationskomik vom Feinsten!

1 „Gefällt mir“

The Expanse Season 3

Immer noch das beste was es aktuell in Sachen Sci-fi im Serienbereich gibt. Die zweite Hälfte fand ich etwas schwächer als davor. Vieles wirkte etwas sehr zu Recht gebogen und gezwungen um die Geschichte in eine bestimmte Richtung zu lenken und gewisse Figuren dort zu positionieren, wo sie stehen. Aber das ist echt meckern auf hohem Niveau und immerhin befindet sich alles an einem Platz, von wo die Möglichkeiten unbegrenzt erscheinen. Freue mich daher noch mehr, dass es weiter geht und wir eine vierte Staffel noch dieses Jahr bekommen.

4 „Gefällt mir“

Die zweite Hälfte der dritten Staffel ist quasi das ganze dritte Buch zusammen gekürzt bis auf die wichtigsten Eckpunkte. Leider.

2 „Gefällt mir“

Babylon Berlin Staffel 2
Auch die 2. Staffel konnte mich überzeugen. Starke Schauspieler, tolles Setting und Liebe zum Detail.
8/10

Russian Doll
Natasha Lyonne mag ich auch schon in Orange is the New Black sehr. Sie spielt hier einen ziemlich ähnlichen Charakter. Täglich grüßt das Murmeltier mit leichten modernen Anpassungen. Wusste zu gefallen.
8/10

SMILF Staffel 1
Erinnert mich sehr an Shameless, aber etwas schwächer in der Be- und Umsetzung. Teilweise gute Folgen, aber auch teilweise ziemlich “meh”. Ihr “Sohn” (wird von einem Mädchen gespielt) ist ein echtes Goldstück.
6/10

2 „Gefällt mir“

Ausschliesslich die ganz alte Enterprise ? Oder auch Next Generation ? Also die Serie mit Picard und Co. ist mein Favorit bei Star Trek.

Klingt für mich eher nach Archer Enterprise

1 „Gefällt mir“

The Walking Dead S9E9

Das könnte wirklich wieder etwas werden. Der Weg, den die Serie einschlägt gefällt mir. Man hat dadurch wieder mehr Walker und die neuen Antagonisten scheinen sehr badass zu sein. Mal schauen, was mit den Alten ist.

Ernsthaft? Ich hab mit Staffel 8 aufgehört, weil ich sie nur noch langweilig fand. Sollte ich ihr also doch noch eine Chance geben?

Also gerade die letzten Folgen vor der Pause und die aktuelle haben mich wieder ganz schön gecatcht. Man liest das auch auf vielen anderen Seiten, die neuen Antagonisten und aktuelle Dynamik gefällt mir.

1 „Gefällt mir“