Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

ich bin gerade bei der 7. Folge und ich bin richtig beeindruckt!
Insgesamt ist die Serie sehr zu empfehlen

Habe am Wochenende „The Order - Staffel 1“ geguckt und war positiv überrascht. Nach dem Trailer dachte ich, dass wäre eher eine 0815-Mysterie-Show mit einem typisch „coolen“ Hauptdarsteller und dem üblichen Krempel.
Glücklicherweise hat sich der Haupttyp aber ziemlich schnell als echt sympatisch rausgestellt und auch im restlichen Cast gab es haufenweise Leute, die ich echt cool fand. Die Story ist jetzt natürlich nichts groß Neues, hatte aber ein paar echt nette Ideen. Die Schauspieler waren eigentlich durch die Bank weg auch gut bis sehr gut und ich mochte die Mischung aus Drama und lustigen Szenen. Hatte so ein bisschen Buffy-Vibe für mich.

Sollte es eine 2. Staffel geben, bin ich da neugierig, wie es weitergeht.

Außerdem habe ich noch "Limitless" geguckt, also die Serie zum Film. Und ich muss sagen: das war schon ziemlich meins. Leider nur eine Staffel und da wird auch nix mehr kommen, aber glücklicherweise „endet“ die zwar mit ein paar offenen Enden, aber keinem üblen Cliffhanger. Kann man also sehr schön gucken.
Total sympatischer Hauptcharakter, tolle Nebencharaktere und teilweise absolut abgefahrene Ideen, um Brians Gedankenwelt zu zeigen. Oder auch nur, um Zeit zu überbrücken. Wer will schon jemandem beim langweiligen Hacken zusehen? Hier sind süsse Hundebabies! :smile:
Die Serie werde ich mir auch für meine Sammlung auf DVD holen. Und vielleicht gucke ich irgendwann wegen ihr auch mal den Film, auf dem sie basiert bzw. an dem sie sogar anschließt.

Und jetzt gerade gucke ich die ersten paar Folgen von "Ash vs Evil Dead" und man fließt da das Blut! Ich weiß nicht, ob man das noch „fließen“ nennen kann. Ist eher „fluten“. Und gelacht habe ich auch schon viel wegen dem übertriebenen Splatter samt Campells Gesichtskirmes. So mag ich meinen Horror.

3 „Gefällt mir“

Ick hoffe,du hast auch schon die Filme gesehen?

1 „Gefällt mir“

Nur “Army of Darkness”.

Aber was ist mit Tanz der Teufel 1-2?:beanfeels:/

Den ersten habe ich zuhause, aber noch nicht geguckt… :X

Die beiden Filme solltest du unbedingt noch nachholen,wenn dir schon die Serie gefällt.
Der erste ist zwar noch nicht ganz Horror-Komödie,dafür dann aber der zweite.(Der mittlerweile auch zu meinen Lieblingsteil geworden ist.)

1 „Gefällt mir“

Dann definitiv ansehen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es geschafft am Wochenende

Game of Thrones Staffel 5

komplett durchzuschauen. Waren ganz großartige Audio-Kommentare dabei.

Einziger Störtpunkt dieser schönen Blu-Rays: Manche Folgen (meist immer 2) haben garkeinen Audio-Kommentar und andere dafür dann gleich 2.

Hatte schon wieder halb vergessen wie viel in Staffel 5 passiert ist. Teils so extreme Unterschiede zu den Büchern. Manches freut einem, manches fühlt sich seltsam an.

2 „Gefällt mir“

Habe eben spontan mit Umbrella Academy angefangen. Eine Folge geschaut und sehr angefixt. Muss direkt die nächsten Folgen weitergucken…

3 „Gefällt mir“

Love, Death and Robots, Folgen 1-9

Sehr gemischt bisher. Ich find die Idee großartig und mag das Konzept, aber für mich haben bis hier hin nur wenige Folgen komplett überzeugt, einige fand ich sogar ziemlich schlecht.

Ich werds aber definitiv fertig schauen und dann im passenden Thread auch nochmal zu allen Folgen was sagen.

2 „Gefällt mir“

Nightflyers

Hat doch ein paar Folgen gedauert,bis ick mit der Serie und den Charakteren warm geworden bin.Ab der der vierten oder fünften Folge bin ick dann aber voll dabei gewesen.Da hat die Serie für mich an Fahrt aufgenommen und wurde dann auch richtig spannend.
Wirklich gut gemachte und schöne Sci-Fi Horrorserie.Auch wenn es ein wenig gedauert hat,bis sie mich gepackt hat.:supa:

1 „Gefällt mir“

Nachdem hier alle Love, Death + Robots so hochgelobt haben, hab ich gestern mal reingeschaut.

Find das Konzept super. Kurze, knackige Folgen die sich von Folge zu Folge extrem unterscheiden. Hab bis jetzt glaub ich 7 oder 8 Folgen geschaut und bin begeistert. Einige Folgen sind ok, andere eher meh, aber dann gibts richtige Perlen wo ich mich ärgere, dass es davon keinen richtigen Film oder sogar eine Serie gibt!

Wobei ich mich frage ob es Vorgabe war in absolut jeder Folge mindestens eine weibliche Brust zu zeigen :smiley:

2 „Gefällt mir“

After Life

Gerade komplett durchgesehen und mir gefällt, wie die Serie mit der ersten Folge quasi am Tiefpunkt anfängt und dann zusammen mit dem Hauptcharakter Stück für Stück immer warmherziger und charmanter wird. Inhaltlich eigentlich ziemlich zynisch und bedrückend, schaut sich aber überraschend leicht weg (außer am Ende einer Folge, wo ich als Mann Mitte 20 tatsächlich etwas weinen musste. Ich schieb das aber darauf, dass in der szene einer meiner lieblingssongs gespielt wurde. :upside_down_face: )

Also kurzweilige Serie mit schwierigem, dunklen Thema, aber sehr sympathisch umgesetzt. Nichts Besonderes, aber definitiv sehenswert.

2 „Gefällt mir“

Arrested Development - Season 5

Ein riesiger Schritt nach vorne zur für mich nach der nicht allzu guten vierten Staffel.
Der Humor und die Erzählstruktur der Anfänge sind zurück, die Familienmitglieder interagieren wieder mehr und es gibt eine interessante Geschichte, um die sich viele abstruse Storys herum entwickeln.
Meine Highlights sind die Szenen mit Isla Fisher bzw. der ganzen Familie von Ron Howard (Das switchen zwischen seiner normalen und der Erzählstimme ist super) und mal wieder das kongeniale Zusammenspiel von Jason Bateman und Michael Cera. Aber man kann hier wenig Abstriche machen. Alle Charaktere (bis auf Lindsay leider, in Staffel 2 mein Lieblingscharakter) sind mit guten Storylines zurückgekehrt und viele Nebenfiguren von damals haben amüsante Gastauftritte.
Dazu sind die Rückblicke mit Cobie Smulders und Taran Killam als junge Lucille und George mit den Kindern wirklich zum schießen.

Staffel 5 lässt das Feeling von Staffel 1-3 zurückkehren und man weiß wieder, weshalb AD eine der besten Comedyserien aller Zeiten ist.

2 „Gefällt mir“

Umbrella Academy, Staffel 1

Hach, wie gut war das denn? :heart_eyes: Das hat wirklich irre viel Spaß gemacht… Auch wenn es ein Stück weit vorhersehbar war. Nicht alles, aber worauf es hinausläuft, also dass Vanya am Ende für die Apokalypse verantwortlich ist, irgendwie schon. Hat der Sehfreude aber null Abbruch getan.

Die Geschwister sind echt alle super, die Charakterzeichnung hat mir echt richtig gut gefallen.

Und auf jeden Fall der krasseste Cliffhanger seit We have to go back, Kate. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sehr empfehlenswert!

5 „Gefällt mir“

Ich habe es von Freitag Abend auf gestern Abend geschafft

Game of Thrones Staffel 6 komplett durchzuschauen.

Und da ich am Ende so geflashed war (diese Staffel habe ich erst einmal gesehen), habe ich direkt mit Staffel 7, Episode 1 weitergemacht.

Staffel 7 kenne ich noch gar nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

So ging es mir auch.
Manchmal kann es vorhersehbar und aufgesetzt sein, aber wenn es mir Spaß macht, dann hat die Serie alles richtig gemacht.
Eine Serie die ich in wenigen Tagen durchgeguckt habe ohne nebenbei viele andere Sachen zu machen - denn langweilig oder zu abstrus wird es nie.

3 „Gefällt mir“

Die ersten sieben Episoden fand ich auch wirklich sehr gut, aber gegen Ende fand ich es ein wenig erzwungen. Dass Vanya so oft schon offensichtliche Hinweise auf die wahre Persönlichkeit Leonard Peabodys ignoriert hat, dann aber am Ende so random darauf stößt und ihn einfach instant umbringt, fand ich auf beiden Ebenen komisch. Und warum musste Luther Vanya einsperren, statt sich z.B. erstmal gemeinsam darauf zu einigen, dass sie erstmal wieder ihre Tabletten nimmt bis sie eine andere Lösung gefunden haben oder sowas?
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Serie mir dann nicht mehr gefallen hätte oder sowas. Nur gerade weil ich sie mag, fand ich einige Geschehnisse in den letzten drei Episoden irgendwie komisch. Dass das Ende so ist wie es ist, war ja abzusehen, aber da hätte man auch einen organischeren Weg finden können, schätze ich.

1 „Gefällt mir“

Heute den ganzen Tag

Game of Thrones - Staffel 7 durchgeschaut.

Richtig starke Momente und tolle Bilder, allerdings auch viele die vom Zeitverlauf sehr fragwürdig waren. Kann auch den vielen Fan-Service als Kritik nachvollziehen.
Dennoch wurde ich sehr sehr gut unterhalten.
Ich hoffe das Buch erscheint in den nächsten Jahren noch, ich bin mir sicher da ist absolut alles anders.

In dieser Staffel ist mir das erste Mal der Vergleich der White Walker mit den Wraith (Stargate Atlantis) gekommen. Die sehen ja fast genauso aus xD

3 „Gefällt mir“