Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Aaah diese Woche ging es endlich mit den Serien weiter <3
(Da ichs vergessen hab: NATÜRLICH Sherlock S04. Bin immer noch zwiegespalten…)
Supergirl, Flash, Legends, Arrow, Suits und die letzte Folge Frequency.
Letztere war eine echte Überraschung. Anscheinend keine Miniserie, 13 Folgen, wenn ich das richtig sehe, anscheinend nicht von Netflix produziert.
Remake zum Film von 2000, wem das ins Gedächtnis springt. Drauf Aufmerksam geworden bin ich ja durch Payton List und dann hängen geblieben und die letzten Minuten vom Finale waren zerstörerisch nervenzerreißend.

Suits geht weiter. :blush:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Ich fand die ersten drei Staffeln alle noch richtig gut. Da waren echt einige gute Gags dabei. Aber ab Staffel 4 und so richtig ab Staffel 5 hatte die Serie mit dem Nerd Thema nur noch am Rande was zu tun und wurde zu einer “Beziehungskackserie” wie du sagst.

1 „Gefällt mir“

Allgemeiner Spoiler - keine Handlunsgdetails

Es macht überraschend viel Sinn am Ende. Ich hatte wirklich nicht mit so einem fantastischen und auch logischen Ende gerechnet, weil eben soviel angedeutet wurde. Aber nach dem Ende konnte ich mich nur symbolisch vor der Genialität von Jonathan Nolan verneigen. Für mich war die letzte Folge von Westworld mit das Beste was ich in den letzten Jahren gesehen hatte, nicht nur im Serien Berich.

3 „Gefällt mir“

Star Wars Rebels S03E14 Trials of the Darksaber

War eine recht gute Folge, mit Darksaber und Sabine Backstory.

Meinst du mit Mini-Serie “Frequency”? Oder welche Mini-Serie meinst du genau? Denn Frequency ist keine Mini-Serie und schon gar nicht von Netflix produziert, sondern ist eine CW produzierte TV-Serie.

Öh, jo, 13 Folgen und abgeschlossen ist für mich eine Miniserie. Bin Staffeln eher mit 22 Folgen gewohnt und die Serie ist so unterm Radar geflogen und von Verlängerung hab ich noch nix gefunden.
Das dacht ich auch erst, weil ichs nach Arrow nachts im Fernsehen gesehen habe,d eswegen war ich so verwundert, als ich später, als ichs mal nicht live sehen konnte, die Netflixeinblendung im VoD bekam. War ja auch davon ausgegangen,d asses eine CW-Hausproduktion sei, aber da hieß es dann nur “ahjo macht Netflix halt manchmal” und damit wars für mich erledigt.

Rick and Morty Season 1+2. Immer wieder genial. Ich hoffe die rücken bald mit Season 3 raus.

1 „Gefällt mir“

Designated Survivor bis Folge 8.

Ab jetzt geht es mit den Klischees los.

Aber immerhin muss man erwähnen das Kiefer Sutherland eine Serienrolle bekommt und dann wieder gratis Futter für die Autoren geliefert bekommt.

13 Folgen bedeuten ja nicht, dass es eine Mini-Serie ist. Es kann auch sein, dass CW sich entscheidet die Serie zu verlängern. Allerdings sehen die Quoten nicht so sondernlich fördernd aus für eine Verlängerung.
Und außerdem ist Netflix nicht der Hauptproduktion sondern wirklich CW. Netflix hat die Rechte an der Serie für UK, Irland, Kanada und Oceanien gesichert. Die meisten CW-Produktionen liegen beim ProSiebenSat1 AG.

Durch den Hype habe ich mir jetzt mal die 1. Staffel von Fargo angeguckt und muss sagen die Serie ist dem Hype nicht gerecht geworden.
Für mich ist das eher von der Charakterentwicklung eine Nachfolge zu Breaking Bad mit Dr.White vom Familenvater zu einem rücksichtslosen Einzelgänger.

Die Story hat mich nicht wirklich gepackt, es wurden viel zu viele Fragen nicht beantwortet und wieso man die Serie stumpf nach der Stadt nennt ist mir ein Rätsel. Die Personen sind mir ehrlich gesagt auch alle egal gewesen.

Mehr als 5/10 kann ich der Serie nicht geben.

Dann verzeih, ich wusste nicht, dass es anscheinend eine festgesetzte Definition für Miniserie gibt.

Nur was hat nunr Pro7Sat1 mit der Produktion zu tun? An die gehen doch wenn dann die Rechte, aber die werden doch bisher nicht die Finger im Spiel gehabt haben o_O (Und ums nochmal zu erläutern: Ich war lediglich verwirrt, weil der der VoD-Version der Folgen, die ich nicht live gesehen habe, das Netflixlogo eingeflogen kam)

Gestern die 4. Staffel von Orphan Black beendet.

Muss sagen, dass mich die Serie durchweg gut unterhalten hat und ich größtenteils die Doppelrollen gar nicht wahr genommen habe, was eindeutig für die Schauspielleistung spricht. Kann ich eigentlich nur empfehlen, auch wenn ich mit den letzten Folgen der 4. Staffel nicht so zufrieden war.

Bin aber mal gespannt auf die 5. und letzte Staffel, wann auch immer die auf Netflix kommen wird.

Hab mit Dirk Gentley’s Holistische Detektei angefangen. Ist schon ziemlich “WTF”, eigentlich schon fast zu übertrieben unsinnig für mich. Aber hat schon für einige Lacher bei mir gesorgt, deswegen schau ich glaub ich noch weiter.

Mr. Robot
S2 E7
WTF!Einfach nur genial!:grin:
Wie es rückblickend auch alles einen Sinn ergibt.

4 „Gefällt mir“

Die ersten 3 Folgen der Mini-Serie “Die langen großen Ferien”.
Es handelt sich dabei um eine Zeichentrickserie, die den zweiten Weltkrieg aus Sicht von französischen Kindern beleuchtet. Die Kinder wurden von ihren Eltern von Paris aufs Land zu den Großeltern geschickt und bekommen dort zwar die Schrecken des Krieges mit, erleben aber auch kleine “Abenteuer”. Besonders gut gefällt mir, dass hier nicht einseitig dargestellt wird, sondern es auch unter den deutschen Besatzern gute Leute und unter den Einheimischen Leute gibt, die etwas böser sind. Dennoch wird nichts beschönigt und es gibt einige ausdrucksstarke Bilder.

Der Zeichentrickstil orientiert sich an den französischen Comics der 30er-40er Jahre und erinnerte mich teilweise ein wenig an Tim und Struppi und evtl. hat das auch dazu geführt, dass ich auf Grund des Vorschaubildes einmal reingeklickt habe. Anschließt musste ich wirklich 3 Folgen am Stück sehen obwohl ich nur mal gucken wollte.

Die Serie ist auf Netflix verfügbar und enthält 5 Folgen zu je 45 min. Die letzten zwei werde ich heute noch schauen. Bisher ganz klare Guck-Empfehlung von mir!

Edit: Bin mit der Serie jetzt durch. Die Guck-Empfehlung bleibt definitiv bestehen. Hier ist mal ein kleiner Trailer:

PS: Wenn hier jemand überlegt sein Kind das ansehen zu lassen: Lasst euch von der Altersfreigabe (ab 6 Jahren) nicht täuschen. Es sollte definitiv beim Ansehen ein Erwachsener mit dabei sein.

1 „Gefällt mir“

David Attenborough Planet Earth II 1. Folge.
Ich war begeistert von Planet Earth und muss sagen die erste Folge der 2. Doku-Reihe hatte einfach nur tolle Aufnahmen und eine interessante Auswahl an Tieren. In der Episode ging es um Inselwelten.
So lernt man z. B. etwas über eine spezielle Art von Faultieren, den Kampf ums Überleben von frischgeschlüpften Gozilla-ähnlichen Echsen auf einer neuentstandenen Vulkaninsel der Galapagos Inselgruppe, der größten Pinguinkolonie der Welt und noch einiges mehr.

Die Serie kann auf Amazon gestreamed werden, ist aber leider nicht in Prime enthalten.

Die ersten 10 Folgen von Suits Staffel 6 . Staffel gefällt mir bisher nicht so, die Mike Sache im Gefängnis wurde mir viel zu sehr in die Länge gezogen, die Rachel Story mit dem Mandanten im Todestrakt fande ich auch nicht so hammer, ich will sie auf dem Campus sehen! Hoffe, da Mike jetzt raus ist, dass es wieder den Flair der alten Staffeln bekommt.

1 „Gefällt mir“

Die 6. ist wirklich nicht stark bisher und das zieht sich auch nach der Midseason-Pause weiter, leider. Rachel ist dazu noch ein unnötiger, sinnloser Pickel eines Charakters geworden, das sehr schade ist. Gerade in der Staffel hätte ich gehofft, dass sie ohne Mike mehr glänzen kann.

Riverdale Folge 1
Son Netflix Ding.
Setting ist son Klischee Ami Highschoolgedöns. Der Twist ist ein Mordfall der vermutlich die Handlung in Gang bringt.
Werd ich auf jeden Fall mal weiterschauen, gefiel mir trotzdem ganzen Standard Zeug ganz gut. Vielleicht bewegt es sich ja auch noch woanders hin.