Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Élementary Season 4

Ich muss ja sagen, nachdem ich sie wie viele als unnötig empfand, dass ich inzwischen froh bin, dass es eine weitere Sherlock Serie gibt, wenn auch Elementary komplett anders ist und sich am weitesten vom original entfernt hat. Vor allem die letzten beiden Staffeln haben meiner Meinung die Qualität der Sendung nochmal angehoben. Auch wenn das Ende von Season 3 nur genutzt wurde um einen Charakter(Morland Holmes) in die Story einzubinden und damit die Folgen von Season 3 eher etwas mild sind.

Sneaky Pete S1E2

Das über anderthalb Jahre lange Warten hat sich gelohnt, endlich. War mega gehooked nach der Pilotfolge, und die Serie scheint zu halten, was ich mir versprochen habe. Allein der Cast und das Acting entschädigen bereits für die Wartezeit :sweat_smile:

Schaue gerade Goliath, eine Amazon Eigenproduktion. Super Serie mit guten und auch bekannten Schauspielern. Story ganz kurz: Es geht um einen Anwalt, der einen großen Konzern verklagt. Seine Ex-Frau ist auch Anwältin und arbeitet für die Kanzlei, die den Konzern vertritt.
Nach 4 Folgen 8/10 Punkte

So langsam kommen die meisten serien aus der midseason pause. Lucifer hat bereits angefangen und flas sowie supernatural folgen nächste woche. Ansonsten nutze ich die Zeit um ein paar anime weiterzuschauen, zuletzt gestern Haruchika. Und RWBY läuft ja auch noch

Hab jetzt die erste Staffel von Mr. Robot durch.
Wirklich geile Serie.Der Hauptdarsteller passt wie Arsch auf Eimer.Dazu noch ne tolle Story,ein unverbrauchter Plot und coole WTF-Momente.Passt und wird sowas von weitergeguckt!:grin:

2 „Gefällt mir“

schaue gerade „eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ und muss doch sagen, ich finde sie ziemlich gut, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich das Original „Lemon Snicket-Rätselhafte Ereignisse“ auch ziemlich abgefeiert habe. Ist irgendwie genau mein Humor :slight_smile:

The man in the high castle Staffel 2.

Wow, einfach nur wow. Auch die zweite Staffel ist durch und durch genial und fesselnd! Freue mich schon auf die dritte Staffel.

Hab die letzten Tage mal wieder die Neuste Staffel big bang Theorie geguckt.

Klar es ist nicht mehr das was es mal war und vieles ist eigentlich eher schlecht. Und doch muss ich sagen das man es einfach schön weg gucken kann.

Ist nichts wofür ich extra Geld ausgeben würde aber wenn es auf Netflix oder so die neueste Staffel gibt mache ich sie doch immer wieder an und schaffe es auch sie recht zügig durch zu gucken.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub es liegt an den Frauen.

Der Gag zu Beginn war ja das die 4 Nerds sich langsam Richtung Frauen bewegen.
Fast jede Folge handelte irgendwie von Frauen.

Jetzt da alle mehr oder weniger ne Frau am Start haben, ist es gar nicht mehr so witzig.
Selbst Sheldon wird zwar langsam aber stetig von Amy “eingeritten”.

Ich hoffe ja das alle 4 + Frauen mal zusammen im Bett landen.
Dann wird aus Big Bang Theorie nämlich die Ga… ach was solls.

3 „Gefällt mir“

Hab ich letztens auch festgestellt. Immernoch ne klasse Serie um die nebenbei laufen zu haben.
Staffel 9 hat mich gut unterhalten.
Besonders ein paar kleine visuelle Gags in den ersten paar Folgen fand ich sogar richtig lustig.

I see what you did there.

Mein Seinfeld-Rerun neigt sich dem Ende zu, hach, wie ich es herze. Danach darf sich dann Curb Your Enthusiasm wieder zeigen, damit ich nahtlos in die neue Staffel bingen kann.

Ich habe die letzten Wochen einiges weggeguckt an Serien:

  1. Staffel Outlander
  2. Staffel Elementary
  3. Staffel Supergirl
  4. Staffel Arrow (da bin ich gerade bei der letzten DVD).

Elementary ist immernoch großartig, absolut nicht mit Sherlock zu vergleichen und doch will ich keine von beiden missen. Ich liebe einfach die Chemie zwischen dem ganzen Trupp.

Supergirl fing für mich holprig an, hat sich dann aber gefangen. Auch hier ein interessantes Team. Bin auf die nächste Staffel gespannt.

Arrow hat sich in Richtungen entwickelt, die ich nie erwartet hätte. Da ist immer alles düster, mieses Wetter, schlimm mit ein bisschen Hoffung und die Rüchblenden sind auch immer sehr interessant. Ich glaube, keine der „Heldenserien“, die ich gucke, ist so dunkel, mit so wenig Humor gespickt. Batman würde sich da wohlfühlen.^^
Aber ich mag’s als Abwechslung zu den anderen Serien sehr gerne. Gerade auch in Verbindung mit dem Flash, was immer wie die Sonnenseite dazu wirkt. Wird sogar in einer Folge angesprochen, die Figuren sind sich des Unterschieds also deutlich bewußt.

Und Outlander. Nun… Sex und Gewalt. Und Dreck, viel Dreck auch. :smiley: Was soll ich sagen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das alles SO explizit gezeigt wird. Spartakus lässt grüßen. Aber irgendwie haben die Charaktere (oder ein paar davon) doch mein Interesse geweckt. Außerdem ist Jamie eine Kante von Sahneschnitte. Ahem.

Nachdem ich bald Arrow durchhabe, steht dann die 2. Staffel von Flash an. Und danach sollte es nicht mehr lange zum Release der letzten Staffel von „Person of Interest“ sein. Für die wird dann alles liegen gelassen.

Westworld - 1. Folge

Weil Eddy so oft davon geschwärmt hat im KD Red Dead hab ich mir heute die erste Folge angeschaut.

Ich hab eigentlich was anders erwartet. Ganz schön abgefahren und nicht ganz leicht zu schauen.
Trotzdem tolle Serie.

Dieser Eddy ey, man kann über seine Game Performance sagen was man will, sein Unterhaltungs-Geschmack ist echt gut.

Willkommen im Club, hab die letzten Tage auch die ersten 5 Folgen angeschaut und finds ziemlich geil. Bisher sammeln sich bei mir aber mehr Fragen, als das es Antworten gibt. Hoffe das macht am Ende alles irgendwie Sinn und wird nicht so ein Lost-Ding :smiley:

1 „Gefällt mir“

11.22.63 - 8 teilige Mini-Serie basierend auf Stephen Kings Buch “Der Anschlag”

“The day that changed my life. The day that changed my life wasn’t a day but a night. It was Halloween night. […]”

Die Serie startete mit einem kurzen, jedoch starken Vortrag über den bedeutsamsten Tag im Leben von Harry, einem Hausmeister der seinen Abschluss nachholt. An sich hatte der Vortrag wenig mit dem Hauptthema zu tun, hatte mich aber mit so einer starken Einleitung schon am Haken. Im Vordergrund steht Jake (gespielt von James Franco) der mithilfe einer Zeitreisebesenkammer (oder ähnliches, keine Ahnung was es genau ist) in’s Jahr 1960 reisen kann. Seine Aufgabe: Er muss 3 Jahre lang Lee Harvey Oswald observieren und John F. Kennedys Attentat verhindern.
Mehr sollte man wohl nicht dazu sagen, Die Serie hat genau meinen Geschmack getroffen: es verliert keine Zeit, erzählt eine sehr spannende Story und hat ein sehr gutes Ende. Besonders das Ende.Wow! Ich habe glaube ich noch nie so ein schönes und gleichzeitig tragisches Ende gesehen wie bei dieser Serie.

Frontier Folge 1,2,3
habe mich unter anderem wegen Jason Momoa riesig auf die Serie gefreut. Leider haben es vor allem die Charaktere bisher nicht geschafft mich abzuholen. Die Story wirkt außerdem vollkommen belanglos/vorhersehbar. Ich hatte eigentlich eine richtig schön dreckige, naturbelassene Serie erwartet. Was wir bekommt ist eine Super RTL Fantasy mit Blut.

1 „Gefällt mir“

Ist halt von ner halbwegs lustigen Nerd-Serie so mitte der 3. Staffel in die typische Beziehungskackserie für Frauen abgedriftet… Glaub hab mir die 4. Staffel noch gegeben, danach war echt Ende.

1 „Gefällt mir“

The Flash s3 e10
auch wenn es mir immernoch schwer fällt, tom felton als jmd anderen als draco malfoy zu sehen

Hab den garnicht erkannt, bis jetzt ^^