Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Stranger Things Staffel 3
Bin gerade bei Folge 7, danach kommt noch eine. Hat mich irgendwie komplett verloren die Serie. Staffel 1 hab ich gefeiert aber irgendwie funktioniert es nicht mehr für mich.

3 „Gefällt mir“

Hab gestern Folge 1 gesehen und das Ende nicht verstanden, kannst du mir das vl erklären?

Als der eine Politiker erst einen Superhelden für sein Land bucht und dann von Homelander ermordet wird, warum macht Homelander das? O_o

Klar :smiley: ich schreibs mal in zwei Version mit unterschiedlicher Spoiler Härte:

Version ohne dicken Spoiler:

Der Bürgermeister konfrontiert Madelyn Stillwell (die Vize-Präsidentin von Vought) bei den Verhandlungen damit, dass er von Compound V weiß. Das war keine gute Idee. Compound V wird später noch relevant für die Serie.

Version mit dicken Spoiler:

Compound V ist eine Art Droge die Menschen zu Superhelden macht. Die allgemeine Erzählung, dass die Superhelden ihre Kräfte von Geburt an hätten (und damit zu den „Auserwählten“ gehören) ist eine Lüge. Bis ins letzte Detail wird das in Staffel 1 nicht aufgeklärt (z.B. sind wirklich alle Superhelden künstlich erschaffen worden oder gibt es auch „echte“ Superkräfte) aber es ist am Ende der Staffel klar, dass Vought Superhelden eher erschafft als sie zu entdecken (und was für Superhelden gilt, gilt natürlich auch für Super-Schurken),

wobei ich zugeben muss das Steve echt ein toller Charakter ist, auch wenn er mir mit seinem ersten Auftritt in Staffel 3 richtig krass auf den Sack ging mit seiner Verblödung. Aber jede Szene mit ihm macht echt Spaß.

1 „Gefällt mir“

Was mich an der Serie furchtbar aufgeregt hat, waren Homelanders Schaumstoffmuskeln, besonders an den Armen sah das echt schlimm aus. :smiley:

Was hat Eduard Laser mit Schaumstoffmuskeln zu tun? :confused:

6 „Gefällt mir“

Steve und Justin haben für mich die Staffel getragen, ohne die beiden plus seiner Arbeitskollegin hätte ich die Staffel vl sogar abgebrochen.

The Boys Season 1 Episode 1

The Tick meets Watchmen. The Boys ist eine Superheldenparodie wie sie im Buche steht. Voll gepackt mit Anspielungen auf bekannte Superhelden ist die erste Folge neben der üblichen Kritik am Kapitalismus und der glänzenden Fassade vor allem eine Serie über Machtmissbrauch. Ob #Metoo, Polizeigewalt oder korrupte Politiker - jeder bekommt hier einmal sein Fett weg. So wirklich neu ist das nicht, aber die Ansätze sind durchaus vielversprechend und Schauspiel und Soundtrack wissen ebenfalls zu überzeugen. Bin auf jeden Fall gespannt, ob die weiteren Folgen die Qualität halten können oder sogar noch darauf aufbauen kann.
Nur ob mir Karl Urbans Akzent gefällt oder mir hart auf die Nerven geht, habe ich noch nicht entschieden.

3 „Gefällt mir“

Ebenfalls The Boys: Folge 1&2
Japp, die Trailer haben nicht zu viel versprochen, finds mega geil. Warte jetzt die ganze Zeit drauf das dieser Song eingespielt wird :smiley:

Muss jetzt leider ins Bett sonst würd ich das sehr wahrscheinlich durchbingen.

2 „Gefällt mir“

Kurz zu “The Boys”, ich finds lustig wie kurze Auschnitte ein vollkommen falsches Bild erzeugen können.
Hab letztens das Slipknot-Video zu Solway Firth gesehen, in dem Ausschnitte der Serie vorkommen. Ich wusste zuerst nicht woher die kommen und dachte zuerst das wäre irgendein Horrorfilm in die Richtung Saw usw.
Anschließend hab ich in der Beschreibung gesehen, dass die gezeigten Szenen aus The Boys sind und mir die Serie anschließend angesehen (hatte ich davor schon auf meiner Liste, aber vergessen, dass sie schon verfügbar ist) und einige der Szenen sind halt in der Serie lustig bzw. zumindest lustig insziniert, während sie ohne Kontext wie aus nem Splatter-Film wirken.

2 „Gefällt mir“

The Expanse S 1 E1-5

Habe damals schon Staffel 1 geschaut gehabt, konnte mich aber so gut wie an nichts mehr erinnern. Kürzlich habe ich dann den Trailer zu Staffel 4 gesehen, was ein guter Zeitpunkt war, um wieder von vorn anzufangen und die restlichen Staffeln ebenfalls zu schauen.

Was soll ich sagen? Bin begeistert von den ersten Folgen. Hatte die Serie gut, aber nicht so stark in Erinnerung um ehrlich zu sein.

Einzig die Sets sehen wirklich wie Sets aus das Budget war auch nicht das höchste. Macht dennoch unheimlich viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

The Expanse ist wirklich großartig. Kann mich auch echt nicht satt sehen an der Serie. Habe die jetzt sicherlich auch schon 3 mal geschaut :smiley: bin echt heiß auf Staffel 4.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade beim Xten rewatch der Serie. :sweat_smile:

Allein auf Amazon müsste es der vierte sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Haus des Geldes Staffel 3

Es war zu erwarten, das man nicht ganz die Qualität der ersten beiden Staffel halten kann. Trotzdem ist es nach wie vor eine sehr packende Geschichte. Zu Beginn ist es zwar ein wenig unglaubwürdig, aber irgendwie muss man ja auch begründen wieder in diese gefährlichen Situationen zu kommen. Die neuen “Städte” hat man auch nachvollziehbar eingliedern können.

Kleine Probleme gibt es durch die Rückblicke, denn dort passieren einige Dinge, die dann auch schon in Staffel 1 und 2 hätten aufgegriffen werden müssen.

Nach wie vor sehr dicht erzählte Geschichte mit vielen Höhen. Leider funktioniert die Geiselnahme nicht ganz so gut, da der Fokus leider auf andere Sachen gelegt wird. Das Ende ist jedoch herausragend und lässt einen mit stockendem Atem zurück. Staffel 4 wird der Hammer. Bella Ciao.

Sliders Staffel 1
Laaaaange nicht mehr gesehen. Nun komplett auf Bluray. (SD on Bluray) :slightly_smiling_face: Auch wenn die Vierte und Fünfte Staffel sehr stark abfielen, finde ich, ist die Serie immer noch top, wie damals in den 90ern.

5 „Gefällt mir“

Homeland Staffel 7

Es gibt glaube ich keine Serie die sich nach einer wirklich schwachen Staffel nochmal sowas
von neu erfunden hat wie Homeland.
Mit Staffel 7 brachte man jetzt die 3 überragende Staffel hintereinander raus.

Jedem der vllt ausgestiegen ist, kann ich nur ans Herz legen weiter zu schauen.

Chernobyl

Wow! Wie gut! Mein GoT-Sky-Ticket läuft in ner Woche aus, und neben GoT hab ichs nicht hinbekommen, noch was zu gucken in der Zeit. Vor zwei Wochen dann mit der zweiten Staffel von Westworld angefangen, aber irgendwie hats mich nicht gepackt.

Bin nun sehr froh, die Serie unterbrochen und noch Chernobyl angeguckt zu haben. :grin: Wirklich gut gemacht. Perfekte Länge, für mich die richtige Mischung aus Drama und Hintergrunderklärung. Dazu die Musik, die Sets, die Darsteller. Absolut empfehlenswert!

3 „Gefällt mir“

The Boys Staffel 1

Ich mach es kurz: Ich will die zweite Staffel. Butcher erinnert mich irgendwie an Logan, John Doman, bekannt aus „Gotham“ als Carmine Falcone, finde ich als zurückgezogen lebenden Forscher passend, die Superheldentruppe kann man nicht wirklich leiden, was eben an deren Verhalten gegenüber „Normalos“ hält. Starlight ist dagegen verhaltenstechnisch ein echter Lichtblick.
Die Serie geht schon ordentlich ans Eingemachte, was durch Laserstrahlen gespaltene Körper, geplatzte oder auch eingeschlagene Köpfe nach übermäßigem Kontakt mit einem Waschbecken betrifft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin damals in der Staffel ausgestiegen, in der Carrie Mathison mit ihrem neuen Freund in Deutschland wohnt. Ich weiß nicht mal mehr welche Staffel das war.

Wo würdest du sagen sollte man wieder einsteigen? Ich mochte die Serie eigentlich wirklich.

Das ist Staffel 5 glaube ich. Die ist eig echt gut. Vorallem gegen Ende der Staffel wird die richtig stark, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich würde sagen einfach weiter schauen wo du aufgehört hast. Oder wenn du garkeine Lust drauf hast auf die Staffel vllt das Staffel Finale schauen. Ist aber auch nicht Sinn der Sache glaube ich :joy: