Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Er wird noch sehr wichtig, wenn man die Comics kennt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Einerseits was @Herzer sagt und andererseits zeigt sein Storystrang dass auch die Superhelden ihre Probleme, Wünsche, Sehnsüchte und Ideale haben und nicht nur durch und durch schlecht sind.

Und die Szene mit den Kiemen war eine der widerlichsten Szenen die ich seit langen gesehen habe. :face_vomiting:

6 „Gefällt mir“

Ich fands großartig. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich dir, mir wars eigentlich schon zuviel. Paar sekunden länger und ich hätte es geskipped. :sweat_smile:

Find er wird schon immer mehr zur Witzfigur. Der Superheld der nur das Zeug im Wasser macht, merkt man wenn man hört wie Starlight auf dem Dach zu ihm spricht. Die Delfin und Hummerszene war nur für Gags und die Kiemenszene ist zwar eklig aber auch schwarzhumorig zugleich.
Macht ihn natürlich von einem erst puren Antagonisten im Nachhinein zu einer etwas tragisch traurigen Charakter aber eben auch zur Witzfigur.

Ja man kann die nur als Gags sehen. Oder dass maritime Lebewesen ihm wirklich am Herzen liegen. Besonders das mit dem Hummer fand ich in dem Bezug heftig.

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich nicht dasselbe wie ein Comic Relief :woman_shrugging:

Ich bin da eigentlich nicht empfindlich, aber da wurde mir auch etwas unwohl :cold_sweat:

Joa aber eigentlich dient er nach seinen ersten einzwei Auftritten nur noch für Lacher, geht schon Richtung Comic Relief.

Das ist so wahr, mir kam er so ein bisschen wie ein Running Gag vor. Neben Superman, Wonder Woman und Aquaman ist er einfach der Typ im dunklen Anzug, der maximal auf einem Stuhl sitzen kann. Er hat ja wirklich die ganze Staffel nichts anderes getan. Als unausgesprochenen Joke fand ich das ganz gut, wenn es aber stimmt, dass er später eine wichtigere Rolle bekommt, dann hätten die das anders designen sollen. Entweder ihm mehr Zeit geben oder einfach sagen, dass er während Staffel 1 auf Mission unterwegs ist oder soetwas (Sie nehmen sich ja zum Glück sowieso einige Freiheiten gegenüber des Comics) statt ihn wie ein nasser Sack die ganze Zeit nur rumsitzen zu lassen.

Das ist nicht richtig. :smile: ich kenne die Comics etc. Nicht, auf mich wirkte er aber wie ein stummer badass, was er für mich bei seinem Kampf gegen „das Weibchen“ absolut bestätigt hat. ^^

Und the deep ist für mich auch kein Comic Relief oder eine Witzfigur. Zunächst ist er halt eine aquaman-persiflage, der von seinen Kollegen aufgezogen wird, sich dann allerdings als riesenarsch entpuppt, das sich das falsche Opfer ausgesucht hat, das zu spüren bekommt und schließlich von seinen nicht minder verdorbenen Kollegen fallengelassen und als Sündenbock der Öffentlichkeit geopfert wird. wie so vieles in der Serie gehört das für mich zur hollywood/business- und Gesellschaftskritik dazu.

4 „Gefällt mir“

Hat er nicht das weibchen zerlegt?

2 „Gefällt mir“

Ganz zum Ende ja. Ich hab ihn auch als Running Gag verstanden. So im Sinne von, der wahre unsichtbare in der Gruppe ist nicht der, der sich unsichtbar machen kann :smile:

1 „Gefällt mir“

Dachte anfangs halt dass er einfach eine Batman Persiflage ist, wortkarg etc und mehr zur Kulisse gehört, bis er er eben das weibchen zerlegt hat. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das war er auf jeden Fall auch etwas. Allein als Homelander The Deep, Starlight und Wondermave zusammen staucht und erstmal damit anfängt Black Noir zu loben, von dem man bisher gar nichts gesehen hat, musste ich schon sehr lachen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Die Szene hatte definitiv was Batmaneskes, aber eine effektive Szene in acht Episoden ist dennoch nicht das gelbe vom Ei. :sweat_smile:

The Boys - Season 1

Ich fand die Szenen um The Deep gelungen, um ihn als Charakter zu zeigen. Als Fishman ist er doch so oder so ein Witz - ist Aquaman eigentlich auch in jeder Serie oder Film. Aquaman bei Entourage war nun nicht die Rampensau und würde ich eher belächeln. Bei TBBT ist es das uncoolste Kostüm, wo du auf den Seepferdchen reitest. Wow. Im Gegensatz zum Rest ist The Deep hat ziemlich boring… wenn der dann nicht ein hübsche Gesicht hätte auch zum Vermarkten würde es kein interessieren. :smile: Die Szenen mit Delfin und Hummer waren zwar lustig absurd, aber auch ein wenig traurig. Ich mein, wenn da nun ein Hund oder Katze von einer Planierraupe überfahren werden, ist das für manche Menschen auch ein Schocker. :sweat_smile:

Jetzt mal abgesehen von der Szene mit Starlight, welche ihn schon ziemlich schnell als Ekel manifestiert hat, ist er halt ein armes Würstchen mit Kräften. Douchebag, denkt er wäre nach Homelander die Nr. 2 und wenn er das verliert hat er nichts. Ich hätte es eher langweilger gefunden, wenn man ihn auch noch in die Hauptstory gesteckt hätte.

Die Szene im Flugzeug fand ich auch stark. Das Homelander ein Arschloch ist dem alles egal ist, es mehr um Außendarstellung geht und ums Geschäft ist klar. Vielleicht ist er auch nicht so stark, aber im Gegensatz zu den anderen Superhelden-Filmen versucht er es auch nicht. Auch Maeve zu sehen. Da hat man Superkräfte, aber kann nichts ausrichten.

Das Ende fand ich nun eher schwach. Für mich fühlt es sich so an wie ein typischer Ciffhangar Network-Serien früher. :sweat_smile: Seht her: Ohhh, Die Frau und der Sohn leben noch. Was wird jetzt wohl passieren? Schaltet ein in der nächsten Staffel…

Hat Spaß gemacht zu gucken. Nicht alles perfekt. Aber ich hätte doch gern die Cut-Scene mit Homelander gesehen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es so absolut fantastisch gefunden, wenn Adrian Grenier The Deep gespielt hätte. Es hätte auch dieses ganze „konventionelle Superhelden auf den Arm nehmen“ nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben.

Etwas, das mir bei The Boys aufgefallen ist und das mir doch leicht sauer aufstößt.

Episode 1 vs. Episode 7


|
Ich will natürlich jetzt keinen Aufstand deswegen anzetteln, aber ich finde es schon interessant zu sehen, wie die Verhältnisse stehen.

wegen spoiler? O_o