Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Sind auch zwei völlig unterschiedliche animes^^

1 „Gefällt mir“

Dark Staffel 2

Die zweite Staffel hat mir auch wieder super gut gefallen.
Reiht sich jetzt auch zu meinen Lieblingsserien mit ein!:herz:

Und in der dritten Staffel bekomm ick auch endlich meine Paralleluniversen!:beangasm:
Hab mich teilweise echt geärgert,dass das nie ein Thema war.Zeitreisen ohne Paralleluniversen funktioniert einfach nicht!Und dann kommt das Staffelfinale und alles war gut.:smiley:

Und wie ick die ganzen Charaktere immer mehr und mehr mag.Selbst die unsympathischen Figuren sind mir sympathisch.Man kann das Handeln der Charaktere irgendwie immer nachvollziehen.Mal abgesehen von den Polizisten,der einfach mal so eine Betondecke in einem AKW aufstemmen lässt.Unlogisch trifft es hier wohl ganz gut.:smile:
Aber darüber kann ick noch hinwegsehen.Das Gesamtbild passt für mich einfach.

2 „Gefällt mir“

Glow Season 3

Immer noch eine sehr schöne Serie, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht mehr den Vibe der ersten beiden Staffeln hat. Es ist ein wenig schade, dass das Wrestling fast komplett in den Hintergrund gerückt ist. Aber nach wie vor ist Glow sehr unterhaltsam.

Danke für den Ohrwurm

2 „Gefällt mir“

Hab ich gestern auch angefangen und gestern auch beendet. :grin:

When They See Us von Ava DuVernay
(Rewatch)
Wie man zwischenzeitlich einfach am liebsten alles anzünden möchte.

Agents of Shield aktuell Staffel 3

Hat mich interessiert was außerhalb der MCU filme so passiert. Ist anders als ich erwartet habe, aber ok

Habe am Wochenende mal weiter „Rise of the Phoenixes“ geschaut. Immer noch toll. Noch 11 Folgen, dann bin ich durch. :cry:

Außerdem in eine weitere chinesische Historien-Fantasy-Serie reingeschaut, wo wieder viel Magie involviert ist, aber die hat mich nicht so recht abgeholt.

Wu Assassin - Staffel 1, Folge 1 bis 5… na ja. Der Trailer hat meine Erwartungen schon gebremst, die Serie kann dies bisher nie entkräften.

3 „Gefällt mir“

The Boys Staffel 1
Die Handlung hat was, die Charaktere sind interessant und Superhelden scheinen gar nicht immer so “super” zu sein.^^ Schaue sobald ich Zeit habe, die vierte Folge und bleibe dran. Ich denke das könnte sich lohnen.

2 „Gefällt mir“

The Boys Staffel 1

Netter Binge, coole Welt, interessante Prämisse, grottige Schauspieler, unnötige Handlungsstränge, stark abgebaut. Meh.
Seit wann ist es eigentlich automatisch eine gute Serie, wenn man “etwas anders macht”? Den Eindruck hatte ich leider bei vielen Rezessionen.

1 „Gefällt mir“

Man kann die Serie ja nun mögen oder nicht, steht ja jedem frei, aber das Urteil halte ich dann doch für relativ daneben. Allein Karl Urban, Jack Quaid und der unfassbar großartige, weil so unfassbar schmierige, ekelhafte Antony Starr als Homelander könnten jede Serie alleine tragen.

15 „Gefällt mir“

Der war einer der wenigen Lichtblicke, das stimmt. Trotzdem hat er in jeder einzelnen Folge von Gothic oder Banshee besser performt, als das was er dort gezeigt hat.
Jack Quaid aber für eine gute Leistung zu würdigen? Ne sorry. Das war komplett klischeehaft und unemotional.

Mir fehlen zwar noch 2 The Boys Folgen, aber wirklich unnötige Handlungsstränge seh ich da igrendwie nicht. Steuert doch alles auf ein Ziel zu, oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Der Handlungsstrang von The Deep ist nicht nur fragwürdig, sondern komplett unnötig. Der verläuft ziemlich losgelöst von den anderen Charakteren und funktioniert nur als Comic-Relief.

Das weiß man doch noch gar nicht :confused:
Vllt wird er ja noch wichtig in der 2. Staffel. In den ersten Staffel GoT könnte man Daenerys auch rauskürzen, weil sie keine Bewandniss für den Rest der Story hat.

2 „Gefällt mir“

Dann sind wir bei der Grundsatzdiskussion, ob bei einer Serie eine Staffel auch für sich genommen funktionieren muss oder nur im Gesamtbild aller Staffeln. Ich tendiere dabei zu Ersterem.
Klar könnte er im Verlauf der Serie noch wichtig werden, im Moment ist er es aber nicht. Und der Kritikpunkt mit dem fragwürdig (Mitgefühl mit The Deep? Nein, danke!) bleibt trotzdem bestehen.

Aber genau sowas ist doch das was eine gute Serie ausmacht. Wenn du dich fragst, ob du dich gerade wirklich in die Richtung Mitleid für einen Vergewaltiger zu bekommen beziehungsweise dich fragst, ob du das überhaupt an irgendeinem Punkt haben dürftest, bis du ja genau an dem Punkt, an dem die Serie dich haben möchte.

5 „Gefällt mir“

Comic Relief? Sag mal, habt ihr alle 'ne andere Serie gesehen? Also The Deep ist sicher viel, aber doch kein Comic Relief? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Mir ist schon klar, dass die Serie diesen Zwiespalt beim zuschauen hervorlocken wollte, aber genau das hat bei mir eben nicht funktioniert. Die Macher wollen aus the Deep unbedingt eine ambivalente u. tragische Figur machen, woran sie meiner Meinung nach aber kläglich scheitern.

Andererseits wäre dann halt wieder die Kritik da, dass The Deep nur ne eindimensionale Figur wäre, die eigentlich nur als Trigger für Starlight da ist.
Also so wie in so manchem Superhelden Film, wo der Bösewicht eigentlich nur böse und für die Handlung nur anwesend ist, um dem Helden am Schluss nen Showdown zu geben.

Meiner Meinung nach schlimmer als z.B. Black Noir, der tatsächlich so gut wie gar nix in Staffel 1 macht (außer es kommt noch was in Folge 7 und 8…).
Für mich gehören solche Nebenstränge schon dazu, auch wenn sie nur dem World Building dienen. So könnte man z.B. auch Watchmen auf die Hälfte kürzen, wenn es nur um die Haupthandlung ginge.