Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

und dann im abspann durch n outtake direkt wieder aufgeheitert.

die beiden spielen einfach so wunderbar zusammen, auch ungeplant :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

The Last Kingdom Staffel 2

Kann kleinere Spoiler enthalten.
In Staffel 2 sind die Ähnlichkeiten zu Vikings noch deutlicher zu sehen als in Staffel 1. Die größten Unterschiede sind nach wie vor, dass es in The Last Kingdom eigentlich keine Fantasyelemente gibt. Ein wenig schade finde ich auch, dass Uthred nahezu unbesiegbar erscheint. Er besiegt weiterhin reihenweise die stärksten Schwertkämpfer im 1 vs 1, er ist im Kampf eigentlich null zu besiegen, schmiedet eine Intrige nach der anderen und scheint der strategisch intelligenteste Mann überhaupt zu sein. Zusätzlich kann er die hübschesten Frauen aller Völker und Stände pflügen (wie kommt man auf diesen Begriff), da sie ihm alle sofort verfallen sind.
Ich fand Staffel 2 stärker als Staffel 1 und freue mich schon auch die Dritte.

Schlecht übersetzt von “to plow”, was natürlich Sex bedeutet

2 „Gefällt mir“

Ich fand pflügen schon eine witzige Umschreibung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beackern wäre hier wohl die passendere Übersetzung gewesen :smile:

2 „Gefällt mir“

Habe gerade Deadly Class angeschaut und fand es okay, wusste vorher auch, dass es gecanceled wurde. Aber was zur Hölle ist das bitte für ein Ende? Heftigster Cliffhanger + wird nicht weitergeführt ist wirklich nicht die beste Kombination…

The Boys Staffel 1

Clevere und alternative Superhelden-Serie , die etwas anders macht und deshalb bei mir wirkt. Ich schaue mir die Marvel Sachen meist zuhause an, wenn sie dort verfügbar sind, bin also kein Hardcore Superhelden Fan, lehne diese Thematik aber auch nicht ab, weil es doch immer spannende Storys zu erzählen gibt, wenn man nicht gerade Bösewicht X gegen Superheld A in den Fokus stellt.

Darum funktioniert The Boys auch so gut bei mir. Bzw. in erster Linie mag ich, dass hier weitergedacht wurde, was passiert, wenn es wirklich Helden geben würde. Wie werden sie eingesetzt, wer besitzt sie etc. Das Worldbuilding haben sie echt gut hinbekommen und es ist mMn auch der USP der Show. Die Charaktere finde ich da eher nebensächlich und könnten zum Großteil auch durch Charakter X ersetzt werden ohne das es mich stören würde. Einzig Homelander drückt dem einen Stempel auf und halte ich für unersetzlich.

Dennoch muss ich sagen, dass die Serie nicht frei von Fehlern ist. Gegen Ende wird sie für mich schlechter, es gibt unnötige Lovestorys und ein stummes asiatisches Mädchen, ich hasse stumme Charaktere in Filmen und Serien ^^. Ab und an vergreift sich die Serie auch etwas im Ton bzw. die Schauspieler. In einigen Szenen acten sie zu viel, was überhaupt nicht zu der gegenwärtigen Situation passt und schon fast slapstick mäßig wird und in einigen Szenen machen sie zu wenig.

Auch hätte ich gerne mehr Gegenwehr der Regierung gesehen bzw. gibt es Ereignisse wo eine genaue Untersuchung ergeben würde, dass Superhelden involviert waren. Szene mit den Flugzeugen zum Beispiel. Solche Abstürze werden ja immer untersucht und man würde bei genaueren Untersuchungen feststellen, dass bei Flug 37 das Cockpit durch Homelander zerstört wurde. (zwar unfreiwillig, aber er selbst sagte ja, dass er es nicht rechtzeitig geschafft hat.

Würde jedenfalls gerne eine 2. Season haben wollen und diese auch direkt durchsuchten. Habe aber leider die Befürchtung, dass mir der Fokus der 2. Staffel aufgrund des Endes von Staffel 1 nicht gefallen wird. Ich sehe lieber mehr Makrowelt und das große Ganze als jetzt eine große weitere Fehde zwischen Butscher und Homelander. Bzw. wurde ein weiterer Bösewicht gecastet.

2 „Gefällt mir“

The Last Kingdom Season 3

Bockstarke dritte Staffel. Für mich persönlich gleichzustellen mit Staffel 2-3 von Vikings, vielleicht sogar etwas höher. Auf jeden Fall besser als alles nach Staffel 5 von GoT. Die Dänen sind nach wie vor sehr glaubwürdig dargestellt und gehen nun sogar mit noch mehr Brutalität zu Werke. Außerdem ist die Serie immer noch sehr nah an den wahren Überlieferungen.
Ich kenne die Bücher nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, sie noch zu lesen, denn es zieht mich alles sehr in seinen Bann.
Kleine Kritikpunkte: Uthred scheint nach wie vor unbesiegbar, der beste Krieger und der beste Feldherr überhaupt zu sein und jede Frau verfällt ihm sofort, das macht seine Figur ein wenig unglaubwürdig. Einige Darsteller sind leider schauspielerisch nicht allzu gut. Außerdem finde ich die Musikuntermalung leider schrecklich.

1 „Gefällt mir“

Another Life - Staffel 1 - Folge 1

Alter Falter… ich habe ja schon mit viel Trash gerechnet (besonders nach der Analyse in Bada Binge). Aber ich dachte mit: So ein bisschen SciFi Trash kann ich ab. Wird schon nicht so schlimm sein. Haha… Ich Narr! Ich glaube ich habe noch nie eine so schlechte erste Folge bzw. noch nie eine so schlechte Serie gesehen. Da war ja wirklich alles schlecht: Optik, Story, Schauspieler, Dialoge, ALLES. Ich frage mich wirklich wer dachte, dass das gute Arbeit ist? Das muss doch jeder als größten Müll der jemals produziert wurde erkannt haben :smiley:

Auch diese ständige Erklären von allem (hatte ja auch Daniel in Bada Binge erwähnt), fängt ja schon in Sekunde 1 an und zieht sich durch die ganze Folge.

Ich habe dann 10 min vor Schluss abgebrochen. Das ich nicht einmal die erste Folge schaffe ist Premiere. Normalerweise schaue ich wenigstens die erste Folge zu Ende. Hier ging das nicht.

1/10 … und 1 auch nur weil die Hauptdarstellerin die einzige war, die ein bisschen geschauspielert hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jerks Staffel 3 Folge 1-3: Es ist schon wieder alles so krass unangenehm. :simonhahaa:

The Boys, Season 1
Spannender Plot, tolle Charaktere auf allein Seiten und wirklich interessante Entwicklung der Geschehnisse inkl. miesem Cliffhanger. Das einzige was mich stört, sind einige der Splattereffekte. Normalerweise mag ich sowas ja und zu “realistischen” Superhelden gehört das nun mal dazu, aber das sieht an vielen Stellen der Serie wirklich sehr billig aus.

Jerks Staffel 3.

Hat stark angefangen aber irgendwie konnte sich das nicht bis zum Ende halten. Es ist einfach zu vorhersehbar geworden. Man weiß meist nach 5 Minuten bereits worauf eine Folge hinausläuft. Hat mich zwar noch unterhalten, aber für eine vierte Staffel müssen sie sich irgendwas überlegen.

1 „Gefällt mir“

Fargo Staffel 1

joah, war ganz gut, die Motivation jetzt direkt weiter zu gucken habe ich allerdings nicht.

Tu es! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Naja aber mitten über dem Ozean ist es wahrscheinlich schwer, dass Flugzeug zu bergen und wahrscheinlich verlässt man sich dann auch wieder auf The Deep dafür

:beansad:

7 „Gefällt mir“

Star Trek DS9
Dieser Kunden Algorithmus Dreck namens Another Life musste mit Qualität vertrieben werden.

2 „Gefällt mir“

Gute Wahl :supa:

Ich würde gerne mal von Netflix erfahren wie viel Gelder dort verbraten wurden. Ob die Drehbuchautoren für die Phrase “Es tut mit Leid/ I’m so sorry” bezahlt wurden. Warum die Würdigung an die Putzmannschaft des Sets nicht vor den Darstellern steht.

Oder wie hoch das Product Placement für die Sport Unterwäsche war. Laut meiner Lebensgefährtin und Freundinnen sind die nämlich der Hit.

Habe gestern Fullmetal Alchemist: Brotherhood beendet. Hat mir richtig gut gefallen und fand ich definitiv viel besser als Death Note.

5 „Gefällt mir“