Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Big Little Lies, Staffel 2

Ich war ja nach den ersten drei Folgen schon wieder komplett begeistert und der Rest der Staffel hat den Eindruck in jedem Fall gefestigt. Eine großartige Staffel und ein wirklich sehr perfektes Ende. Ich hoffe, dass sie es jetzt dabei belassen, wo ja eigentlich sowieso nur eine Staffel geplant war. Sie haben es für mich jetzt wirklich gut zu Ende geführt und so gern ich die Serie hab, mir wär lieb, wenn jetzt nicht noch mehr Staffeln dran gezwungen würden.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder Over The Garden Wall gesehen. Ist und bleibt einfach wunderbar rund und schön.

5 „Gefällt mir“

ckjtyxckv2h31
Dachte am Anfang das lag an meinen Einstellungen am Fernseher, aber das Make Up war wirklich all over the Place bei den drei Hauptcharakteren :smiley:

Bei Barry hatte ich nicht gedacht, dass man die 1. Staffel nochmal toppt und was aus der Prämisse rausgeholt wird. Habe ich oben schon auch zum Fleabag S2 Review geschrieben. Beides grandiose 2. Staffeln. Hader hat schon ein gutes Händchen die Interviews mit Collider über Episoden und Behind-the-Scenes (http://collider.com/barry-season-2-episode-7-bill-hader-interview/) sind auch lesenswert.

Freue mich riesig auf die 3. Staffel und hoffe auch, dass der Serie nicht die Luft ausgeht.

Modern Family Staffel 10 - weiterhin meiner Meinung nach das Beste was aktuell im Comedy-Sektor unterwegs ist. Die aktuellen Charakterentwicklungen finde ich aber teilweise etwas grenz wertig. Da wird mir der Fokus zu stark auf Charaktere gelegt die nicht besonders gut allein funktionieren. Ein Handlungsbogen für Alex fehlt außerdem leider komplett.
8 / 10

The Good Fight Staffel 1 + 2 - habe es einfach mal aus Langeweile angefangen, da ich als seichte Unterhaltung nebenbei auch schon sehr viel Spaß mit Good Wife hatte. Ist vom Stil natürlich etwas anders, aber besonders durch den tollen Cast wird es echt zu einer tollen Serie! Für die Handlung würde ich es irgendwie manchen Folgen auch mal ganz gut tun ohne Referenzen auf Trump aus zu kommen. Das ist mir teilweise zu überladen und die Entwicklung geht gefühlt schon dahin, dass es in Staffel 3 noch mehr wird. Den Fall um Maya in Staffel 1 fand ich als übergreifenden Handlungsbogen irgendwie passender.
8,5 / 10

The Big Bang Theory Staffel 11 - Bleibt für mich weiterhin solide Unterhaltung. Kann man sehr schnell und sehr gut nebenbei wegschauen. Finde aber auch gut, dass sie sich mittlerweile auf ein Ende nach Staffel 12 geeignigt haben. Außer Raj ist eigentlich so ziemlich jeder Charakter aus erzählt.
7 / 10

Leider beraubt sich TGF leider ihre Stärke in Staffel 3 mit einer blöden Story in Bezug auf Diane und Trump… Was so mit dem „Golden Shower“-Tape noch recht lustig war in den Staffeln zuvor, ist in Staffel 3 nun ja…

Mehr Justiz, mehr Cush Jumbo, mehr coole Charaktere… das bräuchte es. :smile:

Definitiv! Mit Marisa auf jeden Fall der beste Charakter!

Cowboy Bebop

Diese Serie ist das reinste Genre Gulasch. Da ist von (Neo-) Western, Film Noir, Scy Fi, Cyberpunk, Horror alles dabei, gut durchmischt und abgeschmeckt. :drooling_face:
Für alle die es nicht Wissen, es geht um eine Gruppe Space Bounty Hunter in Space.
Cowboy Bebop hat dabei eine übergeordnete Story, die jedoch nur in einer Hand voll Episoden erzählt wird. Der Rest sind Bounty-of-the-Week Episoden, welche ihren Reiz und Qualität haben, jedoch hätte die Story imho mehr Episoden hergegeben. Und das Halbfinale mit dem Saxophonisten (= best Girl :kappa:) hatte für mich einen größeren emotionalen Impact als das Finale selbst.
Viele der Bounty-of-the-Week Episoden wie Space-Tijuana und Space-Trucks hätten das Space nicht unbedingt gebraucht, geschadet hats jedoch auch nicht wirklich.
Der gritty & dirty Look der Orte und Raumschiffe in Kombination mit den Verzicht auf Laser-, Plasma-, Traktorstrahlen und den restlichen SciFi-Future-Zeuch (ok das eine Schiff hat einen Laser, der 2 mal eingesetzt wird) und stattdessen der Fokus auf Revolver, Magnum und Pumpgun gibt der Serie auch einen ganz eigenes Feeling.
Bevor ich’s vergesse, der Soundtrack = :beangasm:.

In diesem Sinne
See you space cowboy

8 „Gefällt mir“

Die vielleicht beste Szene, die ich je in einer Serie oder überhaupt irgendwo gesehen habe (emotional ist man natürlich nur eingebunden, wenn man vorher die Serie gesehen hat)

2 „Gefällt mir“

Gestern letzte Folge Legion geschaut :beanfeels: . 3 Seasons, insgesamt 27 Kapitel( jedes Kapitel eine Episode) . Bin sehr zufrieden wie die Serie den Kreis geschlossen hat, man könnte fast meinen das ganze wurde von E1 an durchgeplant :grinning: Wer auf Comics, verrückte story und inszenierung und überzeugende Darsteller steht, ziehts euch rein( komplett bei sky bis Mitte September verfügbar). Vor allem die inszenierung, holy moly. Glaube man kann ruhigen Gewissens sagen dass Legion die konsequenteste Umsetzung von Comics bis jetzt ist( Manche Szenen sind genial )
Für mich insgesamt eine 5von5, es hat alles gestimmt

3 „Gefällt mir“

Wobei für mich die Folge 6 in Staffel 3 mit Melania Trump zu den besten Folgen der Serien gehört.

Die Folge ist auf den ersten Blick zwar ein bisschen oberflächlich aber wenn man sich ein bisschen mit Melania Trumps Hintergrund beschäftigt, steckt da vielleicht mehr Wahrheit drin als man denkt.

The Fall - Staffel 1

Ich habe über die letzten Tage die erste Staffel von The Fall (2013) nachgeholt.

Kurz gesagt: Hat mir ganz gut gefallen. Ich fand vor allem Jamie Dornan als Serienkiller super (besser als Sadomaso-Sex-Gott in schlechten Buchverfilmungen…). Allerdings hat mir nicht so gefallen, dass sich das über meherer Staffel zieht. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit damit gerechnet, dass die Polizei ihn in Staffel 1 schon schnappt. Bin keiner großer Fan solche eher 08/15 Serienkiller-Serien über mehrere Staffeln zu ziehen. Mal schauen ob ich mit Staffel 2 überhaupt nocht weitermache.

TGF S3

Für mich war halt dieser ganze Buch-Klub so absurd. Zumindest wie weit man es getrieben hat. Wenn man das ein wenig normaler gehalten hätte… Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob das auch eher eine Satire auf die Hardcore-Trump-Gegner ist. So als Ausgleich. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht. Vielleicht als Hintergrund: Die Kings (Robert und Michelle King), die auch The Good Wife gemacht haben, sind bekennende Demokraten und waren Clinton Anhänger. Sie machen auch keinen Hel daraus, dass sie mit Clinton als neue Präsidentin gerechnet haben (das war sogar am Ende von The Good Wife Thema).

Jetzt wurde Trump gewählt und das greifen sie ja direkt in der ersten Szene der ersten Folge von The Good Fight auf (Diane schaut sich die Amtseinführung an). Und dann haben Sie es sich zur Aufgabe gemacht, alles was so passiert (vor allem als Folge von Trumps Wahl) in der Serie zu verwursten. Das heißt, die meisten Fälle die in The Good Fight Thema sind, basieren mehr oder weniger auf echten Fällen (manchmal müssen deshalb auch Folgen kurz vor knapp umgeschrieben werden). Die sind so aktuell, das teilweise etwas passiert und eine Woche später wird das in The Good Fight thematisiert. Das sind natürlich auch viele Themen und Fälle die es nicht unbedingt in die deutsche Presse schaffen.

Der Buch-Club war für mich eher stellvertretend dafür, wie schnell so etwas schon in eine fast terroristische Ecke abdriftet. Und das ist tatsächlich Thema in den USA. Auf beiden politischen Seiten (links und rechts) gibt es immer mehr Bereitschaft zu Gewalt. Immer mehr Hass auf den jeweils anderen. Das Thema Bürgerkrieg ist in den USA allgegenwertig. Viel mehr als wir es uns hier vorstellen können. Deshalb ist das leider gar nicht so absurd…

Ja, in welche Richtung die Kings anzusiedeln sind war mir bekannt und das erkennt man auch von Folge 1 plus den veränderten Fokus der Serie.

Du formulierst es besser: Wie schnell so etwas abdriften kann und auch gefährlich das ist. Ich hasse den Buchklub und keine der Damen war sympathisch. :smile:

The Boys
Ist sehr unterhaltsam. Vor allen Jack Quaid hat das Talent seiner Eltern geerbt. Von ihm werden wir noch einiges sehen.
Das Landei der Seven wird total Sexualisiert um Geld zu machen. Während ich bei den sechs Helden ich wieder alle vergesse weil keiner von denen mir im Gedächtnis bleibt.

Ein deutsche Version wäre toll.
Heimatländler, D-Zug, Sternenlicht gejagt vom Schlachter und Franzmann.

Nicht vergessen den schlechtesten Helden von allen:
Hauptmann Deutschland kehrt aus dem Heimaturlaub auf Mallorca zurück.

Glow Staffel 3

Hat mir gut gefallen, auch wenn der Fokus hätte durchaus stärker auf dem Wrestling liegen dürfen. Sollte es wirklich die letzte Staffel gewesen sein, hat man zum Ende hin auch einen guten Abschluss hinbekommen. Könnte man gut so stehen lassen.

2 „Gefällt mir“

Bei Scrubs wieder neu eingestiegen.

7 „Gefällt mir“

Warst du je raus? O_o

2 „Gefällt mir“

Jeden Neuanfang der Serie sehe ich als Einstieg in einen neuen Zyklus an. :nun:
also: Neuer Einstieg in einen erneuten rewatch? Yep.

Aber raus aus Scrubs gesamt?
1837739
Was ist das?
1806379