Ich hab die Serie nicht gesehen
Ich schaue sie noch innerhalb der nächsten zwei Wochen ^^
Schaut The Boys! Es ist sehr gut!
War das gut genug?
ja, zufriedenstellend
Ich meinte aber im eigentlichen post, dass ich sie auch nicht so hype
The Rook
Frau mit Amnesie wacht neben Leichen auf. Sie ist ein EVA mit unterdrückten Fähigkeiten und eine Schreibkraft beim Cheque Geheimdienst in London.
Toll geschrieben und erzählt. Kein Spezialeffekte Gewitter für die Generation Smartphone.
The Boys
Kapitalistisches Superheldenunternehmen bei deren Angestellten alles durchgelassen wird. Und einen Typ der gleich mal von der Neuen ein Blowjob will und bekommt.
Keine Ahnung ob ich es jemals komplett durchschauen werde.
Super Szenenverständnis.
Gerade versucht Dark S02E01 zu schauen, aber bei jeder Figur frag ich mich erstmal wer das ist. Und dann wer das in ner anderen Zeit ist.
Ich warte wohl doch lieber bis die Serie abgeschlossen ist und schau dann einmal von Anfang bis Ende durch.
Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Alles ist miteinander verbunden.
Die Vergangenheit beeinflusst nicht nur die Zukunft, sondern auch die Zukunft die Vergangenheit. Das Prinzip von Ursache und Wirkung wird ausgehebelt.
[hier restlichen bedeutungsschwangere Monolog einfügen]
Dann warte ich eben bis der Kreis geschlossen ist.
Ich wollte mit der zweiten Staffel loslegen und hab das Recap zur ersten Staffel gesehen. Absolut nix kapiert. Hab letzte Woche nochmal mit der ersten Staffel angefangen
Das von Netflix? Hab ich auch gesehen, aber wie willst du diese verworrene Story in 3 Minuten erklären?
Ja, das von Netflix.
Na ja normalerweise läuft das ja so, dass man den groben Abriss in 3 Minuten sieht und sich wieder erinnert, wie was wo wann passiert ist. Zumindest so ein bisschen. So viele Details sind da gar nicht nötig. Das reicht mir dann im Normalfall auch, um in eine neue Staffel einzuteigen.
Hat bei DARK nur leider nicht wie gewohnt funktioniert, daher dann doch lieber Re-Run
Bin mal wieder bei einem Rewatch von Lost.
Ich weiß, viele haben die Serie nach der Nicht-Auflösung am Ende nie wieder angerührt, aber ich mag sie dennoch. Dass die meisten Rätsel ungelöst bleiben ist natürlich mehr als dämlich, aber ich mag die zwischenmenschlichen Geschichten, um die es da ja die meiste Zeit geht. Naja, und schöne Menschen am Strand find ich auch gut.
Serienfinale von Orange is the new black
Hab mir jetzt dir letzten 5-6 Tage die letzte Staffel angeschaut und bin wirklich sehr zufrieden. Ein wundervolles Ende mit sehr viel Dramatik, Herzschmerz, aber auch einigen Lachern. Es war ein bittersüßes Ende, aber eher süßer als bitter, von daher sehr schön.
Der Abspann war dann noch die Kirsche auf der Sahne.
Mich hats tatsächlich auch einmal in der Folge echt volle Bude unerwartet mitgenommen. Mich hat die Geschichte einer Figur nie wirklich interessiert und ich fand sie auch nicht sympathisch, aber die wurde diese Staffel so gut aufgebaut und da war ich bei einer Stelle doch gut dabei
Insgesamt ein sehr schönes Ende einer sehr interessanten Serie, die sich extrem entwickelt hat mit der Zeit.
Fleabag Season 2
Masterpiece. Ich hab nun viele Reviews und Artikel gelesen, die auch das Wort nutzen und es passt perfekt. Staffel 2 hat mir noch mal mehr gefallen als die großartige 1. Staffel. Die 2. Staffel hat so viele Momente und das Ende ist so stark. Mich wundert nur warum Andrew Scott bei der Emmy Nominierung übergan…sehen wurde. Snub… Passt perfekt in die Rolle.
Wird wohl ein Kopf an Kopf rennen zwiachen Fleabag S2 und Barry S2. Beide wahnsinnig fantastisch, aber da Fleabag nun vorbei ist, muss Fleabag und Waller-Bridge gewinnen.
Ich habe gestern am frühen Abend Mindhunter season 2 angefangen… denke die meisten kennen es eh?
fand die erste staffel schon interessant und von der atmo her echt nice. die zweite macht mindestens genau so weiter… bin mal gespannt, 6 folgen hab ich noch vor mir…
Mindhunter Season 2
Hab die am Wochenende in 2 Sitzungen durch gebinged. Serienkiller sind für mich (wenn gut dargestellt) immer ein faszinierendes Thema. Staffel 2 macht genau da weiter wo die erste aufgehört hat. Die Serie ist hart fiktionalisiert, nutzt das aber zu meist sehr geschickt um die Praktiken des FBI und die Sucher nach einer Methodik im Umgang mit Serienkillern darzustellen. Die Erzählweise leidet aber auch etwas darunter. Es wird viel übersprungen, ne Menge Ansätze verlaufen im nichts und ab und zu wirkt das ganze auch sehr zurecht gebogen, damit die Protagonisten in gewissen Szenen dabei sind. Doch der Spannung und der Faszination an den Geschehnissen tut das keinen großen Abbruch. Die Schauspieler sind immer noch großartig und der Zeitgeist der Epoche wurde sehr gut eingefangen. Wer die erste Staffel mochte, wird auch die hier mögen.
Bin auch sehr zufrieden mit der zweiten Staffel. Das es in der zweiten Hälfte aber quasi keine Interviews mehr gibt und es nur noch konkret um den Fall in Atlanta geht, hat mich ein wenig verwundert, besonders weil das Ende doch einige Fragen offen lässt.
Der stärkere Fokus auf Bill hat mir richtig gut gefallen. Klasse Schauspieler.
und irgendwas war mit dem MakeUp, besonders Wendy war immer so orange im Gesicht…
Barry Staffel 2
Barry bestätigt mit der zweiten Staffel, dass die Serie zu den aktuell besten Dramedys gehört.
Die überall gelobte fünfte Folge ist für sich genommen wirklich ein Meisterstück. Filmisch auch nochmal deutlich ansprechender und anspruchsvoller, als in der ersten Staffel.
Highlight für mich weiterhin NoHo Hank. Das ist einfach Comedy-Gold von Anthony Carrigan.
Die emotional mitreißendste Storyline - mit grandiosen Monologen - war für mich die von Sally (super gespielt von Sarah Goldberg).