das steht mir noch bevor…
es werden feuchte zeiten…
, jaja
das steht mir noch bevor…
es werden feuchte zeiten…
, jaja
Bin mittlerweile bei folge 6 der ersten Staffel und es gefällt mir richtig gut.
Seth Rogen scheint ein Gespür für Serien zu haben.
Veronica Mars Season 4
Wenn eine Serie einen realen Zeitsprung von 12 Jahren verarbeiten muss, dann steht die Produktion definitiv vor einer gewissen Herausforderung. Vor allem, wenn es dabei um eine Serie geht, die sehr nahe am jeweiligen Zeitgeschehen stattfindet und in der „normalen Welt“ spielt. Eine solche Serie muss sich dem aktuellen Zeitgeist anpassen, ohne jedoch zu sehr einen Bruch innerhalb der Serienwelt darzustellen. Es muss Verweise auf bisherige Geschehnisse geben, ohne jedoch in Fanservice unterzugehen. Und gleichzeitig wird natürlich auch eine neue Geschichte benötigt, die im Gesamtkonzept Sinn ergibt. Und während es der Veronica Mars-Film 2014 nicht so gut hinbekommen hat, bin ich von der 4. Staffel jetzt absolut beeindruckt. Ich war komplett gefesselt und beeindruckt davon wie intelligent sie einige Dinge aufgrund des Zeitsprungs gelöst haben und welche intelligenten Verweise es auf die alten Staffeln gibt. Vor allem das Ende hat mich wirklich mitgenommen und in mir dasselbe Gefühl hinterlassen wie die Originalserie (Wenn man das überhaupt so trennen kann) beim ersten Mal anschauen. Rob Thomas und sein Team hat hier in meinen Augen also alles richtig gemacht. 9,5/10.
Dann habe ich den Fehler gemacht, ins Internet zu schauen und mitbekommen, was für ein dämlicher Shitstorm inkl. Morddrohungen wegen dem Ende auf Twitter und Co. entstanden ist ala „Die Szene hat die Serie für mich zerstört!!!“. Hachja, der Klassiker.
nice
es wird nur noch abgefahrener^^
Falls du sie noch nicht kennst kann ich auch noch die beiden Bücher The Thousand Dollar Tan Line und Mr. Kiss and Tell empfehlen, die Spielen zwischen Film und der vierten Staffel.
Über ihrer Existenz bin ich mir bewusst, aber ich konnte sie bisher qualitativ nicht einordnen. Aber wahrscheinlich sollte ich wirklich mal einen Blick reinwerfen!
WAS? Es gibt ne neue Staffel Veronica Mars? Warum weiß ich da nichts von
Hulu hat sich dem ganzen angenommen und eine vierte (und in Zukunft hoffentlich weitere) Staffel bestellt.
Google aber nicht zu viel herum vorher, ein ganz bestimmter Spoiler frisst sich als Shitstorm durch alles Feedback.
Ok. Ich ziehe die Internet-Scheuklappen auf. Aber da schau ich am Wochenende mal rein. Danke für die Info
The Boys Folge 1-2
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht so ganz überzeugt davon. Gerade in Folge 2 passiert mir irgendwie zu viel Zeug das keinen Sinn ergibt.
Rob Thomas hat immerhin daran mitgeschrieben. Das Hörbuch des ersten Teils wird übrigens von Kristen Bell bzw. Manja Doering gesprochen. Kann ich nur empfehlen.
Als ich beim Überfliegen des Threads Veronica Mars Staffel 4 gelesen hab, dachte ich zuerst, dass ich die schon kenne, weil ich eigentlich alles, was mit Veronica Mars zu tun hat, verschlungen hab. Aber das scheint jetzt echt völlig an mir vorbeigegangen zu sein. Freue mich gerade sehr.
na dann, viel spaß beim rest der serie
Hab gerade das Finale gesehen. Die zweite Folge hat’s für mich einfach verkackt und dann konnte es mich einfach nicht mehr überzeugen.
dam, son.
also du bist von der zweiten folge zum ende gesprungen?
oder hast dich durchgekämpft?
Hab’s schon komplett gesehen. Würd jetzt auch nicht sagen dass ich gekämpft habe, es ließ sich schon gut schauen. Nur den Hype verstehe ich nicht. Ich fand’s okay, mehr nicht.
Hmm… eigentlich interessiere ich mich wirklich so gar nicht für Superhelden, aber in der vorletzten Folge vom Gamestar-Podcast wurde mir die Serie schon irgendwie schmackhaft gemacht. Jetzt bin ich wieder sehr unentschlossen. x) Vielleicht schaue ich mir auch mal 1-2 Folgen an.
Lass dich von mir nicht davon abhalten.
also ich kanns nur empfehlen
So hypen wie @Midgar sagt tu ich sie auch nicht. Wen ich aber in der serie „hype“ ist ganz klar Karl Urban. Schön den mal wieder länger vor der kamera zu haben. Man merkt ihm an, dass ihm die rolle spaß macht, das gönn’ ich ihm.
Den fand ich auch wirklich gut. Gerade in seinen Szenen hab ich auch richtig die Comicvorlage gesehen. (Ohne den Comic gelesen zu haben.)
Wer bock auf noch mehr karl urban (u.a. auch comic-artig) hat:
Dredd auf Netflix