Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Das ist das wo die Kleidung ein Bewusstsein hat oder so, oder? Hab da letztens bei Hooked ein LP zum Spiel gesehen und das war alles so strange. :smile:

Ja genau, der Plot dreht sich um die Goku Uniformen welche die Performance des Menschen steigern. Und die Protoganostin hat ein Kamui, was quasi die perfekte Variante dieser Goku Uniform ist.
Im Intro wirds erklärt (sind wirklich die allersten Minuten der Serie) Erklärung ab 1:13


Und dann gibt es auch schöne moderne SailorMoon Verwandlungen…leicht verschärft-> sieht dann so aus

Generell die Serie am besten anfangs etwas leiser gucken damit den Sound während der Folge aufdrehen kann.

Einfach mal die erste Folge gucken. Die startet direkt voll durch, wenn einem die gefällt dann wirds nur besser. Folge 3 und 4 direkt Highlights.

Edit: Vom Spiel hab ich die Demo gezockt aber war imo leider nichts

2 „Gefällt mir“

Also die Bezeichnung „Uniform“ ist beim zweiten Video ja auch leicht übertrieben. :smile:

Ich glaub für mich ist das nix, aber dir viel Spaß damit. :slight_smile:

Vor der Verwandlung ist es eine normale japanische Schuluniform. Wobei das von Ryuko ja wie gesagt ein Kamui ist. Die Standard Goku Uniformen sieht man im ersten Video.

1 „Gefällt mir“

Habe anderthalb Folgen davon gesehen, aber wurde nicht wirklich gehooked. Das war mir ein gutes Stück zu viel kontextloses Overthetop-Geschwurbel. Aber vllt gebe ich der Serie noch eine paar Episoden längere Chance. Wenn es mich abholt, gefällt mir dieser Typus Anime eigentlich.

Ja also wegen der tiefen Story oder beeindruckend geschriebenen Charakteren sollte man die Serie jetzt nicht gucken.

Ich find halt allein schon diese 2 Minuten in dem Video oben die ich gepostet habe so geil das ich auf Grund davon die Serie erneut gucken wollte.

Der Impact von den Schlägen, wie einfach Realismus weggeworfen wird um Effekte und coole Szenen zu erzeugen. Der Typ kommt rein und ist einfach 50 Meter groß weil es dadurch fetter aussieht. Die rabiaten ZACKZACKBÄM Übergänge.
Die Animationsart an sich macht mir Spaß.
Wie der Soundtrack eingesetzt wird ist auch toll.
Und bei mir zündet der Comedy Aspekt auch sehr. Wenn der Lehrer Ryuko alles in Folge 2&3 erklärt und sich dabei auf einmal anfängt auszuziehen oder so ein quatsch. In Folge 4 wenn die Charaktere immer wieder gleich “sterben” und in der Folge der Running Gag aufgebaut wird. Viele kleine Animationen die auch am Bildschirmrand passieren wenn man aufmerksam ist.

Da ist so viel Energie drin.

Wenn dir die einzwei Folgen nicht gefallen haben dann wird dir aber vermutlich auch der Rest nicht gefallen, wobei ich wie gesagt Folge 3 und 4 auf Grund unterschiedlicher DInge sehr gefeiert habe. 3 hat die erste richtige Konfrontation und Kampfszene und 4 war einfach pure abgedrehte Nonsenscomedy

1 „Gefällt mir“

Aufgrund deines ersten Posts zu der Serie hab ich mir jetzt 3 Folgen angesehen. :nun: das ballert schon ganz gewaltig. Und wie sich die Macher auch gar nicht mal die Mühe machen eine Erklärung für das Aussehen der Outfits zu finden :smiley:

War auch mein erster Gedanke dazu :simonhahaa: Naja das modern eher nicht aber sonst so

Ich hab gerade sowieso wieder Bock auf Hirn aus und Ballern, da kommt das ganz gelegen :supa:

1 „Gefällt mir“

In Folge 4 haben die Schreiber endgültig den Verstand verloren. Han die Folge gerade ein zweites Mal mit einem Freund geguckt und wieder 20 Minuten durchgelacht.

Aber freut mich das es dir auch gefällt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kill la kill ist der Hammer wenn man sich drauf einstellen kann.

Besonders Mako Mankanshoku ist der Wahnsinn :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Müsste jetzt das dritte oder vierte Mal gewesen sein, dass ich die Serie komplett gesehen habe. Sie gehört zwar nach wie vor nicht zu meinen absoluten Favoriten unter den Animeserien, ich verstehe aber, weshalb sie von vielen Leuten die Höchstwertung bekommt.
Unter meinen Top 20 ist sie, für ganz oben reicht es aber nicht, trotzdem absolut herausragend.

3 „Gefällt mir“

Wie oft guckst du dann die Serien die zu deinen Favoriten gehören? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich war mal so frei.


https://streamable.com/l7g6i

Im Animebereich sind die nicht immer so lang. Death Note so. 5-6 Mal, Cowboy Bebop über 10 Mal DBZ so 5-6 Mal. Gantz so 4-5 Mal. Einige laufen aber auch noch. Die ersten 500 One Piece Folgen z.B. schon 5 mal mindestens.

2 „Gefällt mir“

Man kommt aber immernoch auf ne Stunde pro 3 Folgen.
Allein One Piece hast du damit mehr als 500 Stunden geguckt. Find ich schon krass viel.
DBZ hat doch auch arschviele Folgen.

Lässt du die dann nur nebenbei laufen oder guckst du auch aktiv?

Ist auch nur 3 mal The Witcher 3 durchspielen. Ich habs 4 oder 5 mal durch :simonhahaa: Aber gut für Serien investier ich nicht so viel Zeit.

gehört einfach zu meinen Top3 Anime, auch wenn ich selbst nicht ganz erklären kann wieso. :beankiss:

Es gibt viele Filme die ich über 50 Mal gesehen habe.
Dann kann man natürlich vieles mitsprechen, aber ich kann ja auch meine Lieblingslieder mitsingen und höre sie immer wieder.

Kann schonmal vorkommen, dass man nicht mehr alles so intensiv guckt, wie beim ersten Mal. Aber in der Regel mache ich nichts anderes nebenbei. Da sind dann halt auch mal Sonntage dabei, bei denen ich 15 Stunden nur eine Serie gesehen habe.
Und wenn man z.B. bei One Piece In und Outro + den Rückblick weglässt, bleibt da oft nicht mehr als 15 Minuten Pro Folge übrig. Und die ersten 500 Folgen liefen ja bis 2011, One Piece sehe ich seit 2003. Also Zeit genug die ein paar Mal gesehen haben. Insgesamt habe ich in die Serie sicher schon weit über tausend Stunden investiert, nur durch schauen.
DBZ habe ich mal in einer Woche, in der ich krank geschrieben war, komplett gesehen. Also 291 Folgen.
Das hört sich erstmal krass viel an, aber bei einer Serie die ich vor 20 Jahren das erste Mal gesehen habe, ist das dann nicht so viel.

in einer Woche

Find das hört sich nicht nur viel an, das ist viel :smiley:
Auch bei nur15 Minuten pro Folge kommst du da auf 70 Stunden. Ne Woche hat 168 Stunden, davon noch Schlaf abziehen dann biste gar nicht mehr so weit von der 70 entfernt^^

Glaub so richtig oft Serien gesehen hab ich nur damals als ich noch Fernsehen geschaut hab und dann sowas wie Scrubs, Spongebob, HIMYM etc immer wieder rauf und runter lief. Aber heutzutage gibt es so viel zu gucken, dass ich fast immer eher zu neuen Serien tendiere.

Aber gut wenn du so viel guckst hast du wahrscheinlich jegliches Bewegtbild der Menscheit bereits gesehen. Ich dachte ich guck schon sehr viel aber du bist dann schon auf Schröck level:P

Nightflyers - Folge 1-3
Konzept hui, einstieg pfui…
Besser kann ich es nicht zusammenfassen, die erste folge war sehr wirr und anstrengend, ich hätte fast abgebrochen, folge 2 ist dann deutlich klarer und fesselnd, folge 3 ist noch mal besser.

ich denke ich gucke die serie weiter

Fleabag
Gestern mal beide Staffeln angeschaut auf Grund von BadaBinge, sonst hätten mich Titel und Trailer wohl abgeschreckt.

Hat mir ganz gut gefallen. Ein paar sehr gute Lacher, Staffel 1 ist mir noch etwas zu depri.
Am Besten fand ich die Beziehung zwischen den 2 sehr verschiedenen Schwestern.+
Kann man sich durchaus angucken, ist aber jetzt kein Must See in meinen Augen