Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Nö die Serie wird immer langsamer und langsamer bis das Pacing fast komplett stehen bleibt. Staffel 1 mochte ich sehr gerne und dann mit jeder folgenden Staffel immer weniger. Deswegen bin ich auch kein Fan.

1 „Gefällt mir“

Schade. Werd irgendwann vielleicht nochmal die 3. und dann 4. Staffel anschauen. Wenns mich nicht packt kommts halt weg. Nervt mich nur persönlich, dass die Serie immer so hochgelobt wird und ich bei der 3. Staffel aussteigen musste.

Ich sehe nun nicht, wo die 5.2 Staffel langsamer sein soll als Staffel 1. Viele schaffen es aufgrund des slow-pacings ja nicht mal bis zu Staffel 2.

Im Detail weiß ich es nicht mehr da es so lange her ist. Staffel 1 mochte ich auch auf Grund ihres schwarzen Humors und weil immer etwas passiert ist und es sich weiterentwickelt hat.
Und dann wurde ich in den nachfolgenden Staffeln immer nur frustrierter und frustrierter weil nichts passiert.
In Staffel 1 ist ja auch noch alles neu, irgendwann sind die Figuren etabliert und die grundlegende Handlung steht und dann hat es mich als Fan irgendwann verloren. Also natürlich gibts seine Momente aber der Weg dahin ist lang und trocken.

1 „Gefällt mir“

Wir haben verschiedene Serien gesehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nö aber vllt gefallen dir ja auch eher langsame Serien.
Find Better Caul Saul zB auch mega langweilig. Hatte mich da drauf gefreut weil Saul Goodman einer der Lichtblicke von Breaking Bad ist aber seine eigene Serie ist dann auf einmal auch Schneckentempo und super depressiv. Die hab ich dann auch irgendwann abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eher, dass deine Zusammenfassung meiner von Breaking Bad so gar nicht gleicht und ich es ganz anders sehe.
Aber das ist vielleicht Ansichtssache. Charakter etabliert, grundlegende Handlung steht? Das hat ja jede Serie nach spätestens einer Staffel. Aber du meinst es vielleicht so sehen, dass dann nicht mehr viel passiert ist.

Ich schaue eigentlich alle möglichen Serien und unter meinen Favoriten sind sowohl sehr langsam geschrieben, als auch welche, in denen es richtig zur Sache geht in fast jeder Folge.

Aber wie gesagt, es gibt zu jedem Film und jeder Serie verschiedene Interpretationen, ich sag nur Kai war der wahre Held in Karate Kid.

Manhunt: Unabomber

Gute Crime-Mini(Anthologie)-Serie. Natürlich hat man vom Unabomber schon häufiger gehört und gelesen, bis auf das er Briefbomben verschickte, wusste ich aber kaum etwas.
Deshalb mag ich diese Serien (wie aktuell auch z.B. Mindhunter oder The Following) bei denen reale Fälle adaptiert oder als Inspiration genommen wurden. Man erwischt sich zwischendurch immer wieder dabei zu googeln und lange Artikel darüber zu lesen.

Es ist sicherlich etwas langsam erzählt, aber trotzdem kann es einen bannen. Sam Worthington macht das, was er kann. Er zieht eine Schnute und lässt seinen leeren Blick über das Manifest des Unabombers schweifen. Die Nebendarsteller gefallen mir gut, aber herausheben muss man den Täter selbst. Paul Bettany ist mal wieder grandios.

Hat mir gefallen. Bin bereit für Season 2 die wahrscheinlich bald erscheint. Olympic Park Bomber mit u.A. Cameron Britton - her damit.

Gestern Staffel 2 von Orville beendet.

Großartige Serie, Star Trek wie es sein muss. Besonders die Folgen „Zeitkapsel“ und die mit dem Planeten der weiblichen Moklanern haben mir ausgesprochen gut gefallen.

Leider ein fieser Kliffhanger am Ende :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

F***, letzte Woche war schon die letzte Folge???!? Oy jetzt könn’ ma wieder warten, bis es weiter geht -.-
Finde, dass die 2.Staffel sich interssant weiterentwickelt hat. Teilweise haben sie sich noch stärker am geistigen Vorbild Star Trek TNG orientiert. Gerade “Zeitkapsel” ist mir da besonders aufgefallen. Teilweise hat sich die Serie aber auch durchaus emanzipieren können. Was ich toll gefunden hab, war, dass man noch mehr über v.a die Moklaner erfahren hat und dass sie da das Grundkonzept der Spezies durchgängig verfolgt und durchgezogen haben.
Schauspielerisch hat sich mMn v.a Jessica Szohr und Scott Grimes hervorgetan

War das nicht eigentlich ne Parodie auf Star Trek?

1 „Gefällt mir“

Jain. Soweit ich weiß wollte er erst eine Star Trek Serie machen bekam aber die Rechte nicht also hat er einfach was eigenes gemacht.

Teils ist es eine Parodie aber es nimmt sich auch ernsten und schweren Themen (Diskriminierung, was ist Leben etc) an. Der Mcfarlane Humor ist da aber gut untergemischt.

1 „Gefällt mir“

Hatte ja immer Bock mir das mal anzuschauen, aber gibts ja leider hier nicht wirklich zu sehen außer im TV. Joyn hat das zwar, aber nur die letzten 5 Folgen. :roll_eyes:

Ich hab mir beide Staffeln auf Amazon gekauft. ^^

https://www.maxdome.de/preise/maxdome-paket

maxdome probemonat anyone ? Beide Seasons dort verfügbar

Den Probemonat hatte ich schon. Und es war die Hölle das wieder zu kündigen. Werde denen niemals Geld geben.

Wurde das noch immer nicht geändert, sodass man per Button kündigen kann :ugly: Wenn nicht kann ichs verstehen hatte den heckmeck auch schon mal

Ist schon etwas her, glaub das war für die erste Staffel Jerks.

SAGA OF TANYA THE EVIL

Omg was für eine gute Serie, hoffe da kommt bald mehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Undone (Folge 1 bis 2)

Bin nach zwei Folgen von Undone angefixt. Die Rotoskopie Animation wird nicht jedem ansprechen, aber mir gefiel es schon bei der Doku “Tower” und wird in der Serie auch schön und passend zur Geschichte eingesetzt. Generell finde ich die Story um als auch den Charakter von Rosa Salazar interessant. Wie schon im Amazon Thread geschrieben: Bob Odenkirk gibt es ja auch.