Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

True Detective Staffel 3

Besser als Staffel 2, aber irgend wie auch nichts halbes und ganzes.
Die Story ist eher dünn bis viele offene Fragen, die Erzählatruktur nahm eher die Spannung als sie zu steigern und ich konnte nichts mit denn Figuren anfangen.
Ali macht sein Job gut, Dorff ist eher blass fällt aber nicht negativ auf.

Auch wenn sie natürlich im riesen Schatten der Staffel 1 stehen, hätte es der Staffel geholfen sie mehr an der Meta Story der Ersten zu orientieren.
So versuchte man mithilfe von drei Zeitebenen und der Erkrankung der Hauptperson, Verwirrung zu stiften und immer wieder rote Heringe streut.
Am Ende reichten nicht mal die drei Ebenen um alles zu erklären.
Und wenn man mit den Figuren nicht andocken kann, schaut man sicher immer wieder Szene an, von denn man schon weiß sie hinführen und die somit keine echte Relevanz haben.

Schade das Staffel 1 scheinbar doch nur ein Glückgriff war,

Wo?

Anime on Demand:

1 „Gefällt mir“

Top Boy Folge 1

Coole Gangster Geschichte aus London. Nur fühlt sich die Serie so an, als sollte man viele der Charaktere schon kennen. Laut Wiki sind es auch 3 Staffeln. Kann es sein, dass Netflix nur die dritte hat, die aber als erste kennzeichnet?

4 Blocks (Staffel 2)

Es ist halt so eine nette Serie, die man innerhalb von zwei Tagen auch mal beim Bügeln bingen kann. Auch wenn man dann oft auf den Unteritel schielen muss. Mit Sicherheit sehr viel besser als “Dogs of Berlin” und ich mag es auch als Serie. Nur es ist schon immer so ein Hin- und Her. Wo andere Dramen aus den USA (nicht alle) sich mal ein wenig mehr Pause gönnen. Geht es hier zwischen Hamady, al-Saafi und Tschetschenen in jeder Folge fast hoch her.

Zum Finale:

Das nun al-Saafi Geschichte ist war vorauszusehen. Das man Abbas nun so wieder auf freien Fuß bekommen hat, war natürlich ein gelungener Schachzug. Muss man sich halt fragen, inwieweit es Sinn macht, dass er weiter dabei ist. Sollte man in Staffel 3 Toni vs. Abbas bringen, dann wäre es etwas. Sonst sehe ich kein großen Konflikt zur finalen Staffel. Kutscha nun auch weg. Der kleine Immobilien-Bubi nun ja… Schon in der ganzen Staffel hätte irgendwer von der Familie getroffen werden können und nun ist es passiert. Ich denke mal Toni überlebt, Kalila verstirbt und Abbas übernimmt während Tonis Abwesenheit das Geschäft.

1 „Gefällt mir“

Wikipedia schreibt:

The third season of Top Boy which is now a stand alone season on Netflix premiered exclusively on Netflix on 13 September 2019

Aber wenn ich Top Boy bei Netflix suche, finde ich die zwei Staffeln:

https://www.netflix.com/title/70236561

2 „Gefällt mir“

Ah danke, das hatte ich wohl überlesen.

So und endlich die zweite hälfte der dritten Staffel von Into the Badlands geschaut. War ein gutes Ende man hat immer noch gemerkt wie die Schauspieler Spaß an ihren Charakteren hatten und hätten sie nicht in den letzten 2 Minuten einen neuen Story Strang eröffnet wäre es ein sehr gutes Ende gewesen, so ist es etwas meh da die Serie ja trotzdem abgesetzt wurde.

@irishrOy
Nachdem ich gesehen habe wie sie den neuen Story Strang angeteast haben bin ich fast sogar froh dass es aus ist, ich glaube das wäre ein ziemliches Cringefest geworden und Sunny hätte tot bleiben sollen, das war ja mal super lame….

Alles in allem eine tolle Serie mit der ich viel Spaß hatte auch wenn es mir gegen ende zu sehr ins übernatürliche geht.

1 „Gefällt mir“

ja :beansad:

und jetz gibts keine solche Serie mehr.
Into the Badlands? Weg.
Daredevil? Weg.
Punisher? Weg.
:beansad:

2 „Gefällt mir“

Gibt ja zum Glück noch Warrior!

stimmt.
da hab ich aber die erste folge schon gesehen, und die hat mich leider nicht so abgeholt wie badlands & co :confused:

Vl. muss ichs mir nochmal reinziehen :smiley:

Made in Abyss


Setting
In dieser Welt gibt es einen unbekannt tiefen Abgrund mit einigen Kilometern Durchmesser. Darin befinden sich allerlei wertvolle Relikte, welche natürlich sogenannte Cave Raider anziehen. Wer sich aufmacht den Abgrund zu erkunden sollte jedoch vorher schon mal ein Testament aufsetzten, neben diversen Monstern bringt nämlich auch allein der Aufstieg aus den Abgrund gewisse Symptome mit sich. Von Übelkeit, Halluzinationen, äußeren Blutungen bis Wahnsinn ist da je nach Tiefe alles dabei :simonhahaa:.
Ach ja natürlich werden die Waisenkinder in der Stadt die sich rund um diesen Abgrund gebildet hat zu Cave Raidern ausgebildet, weils ja egal ist, wenn die mal von nem Frechmonster weggesnackt werden :upside_down_face:


Ein Monster beim Kinder snacken

Story
Bei einem Raid in der höchsten Schicht des Abgrunds wird das kleine Waisenmädchen Riko vom Megaman Reg vor einem ubahn-großen fliegenden wie-auch-immer-das-heißt gerettet. Reg kommt offensichtlich aus den Tiefen des Abgrunds, kann sich an nichts erinnern und kommt dann auch irgendwie bei den Waisenkindern im Waisenhaus unter. Als eines Tages ein Brief von Rikos verschollen geglaubter Mutter aus dem Abgrund geborgen wird beschließen sie und Reg hinabzusteigen, um sie zu finden und so beginnt die Reise an den Grund dieses riesigen Lochs.
Bei all den genannten Gefahren wär es sehr enttäuschend, wenn die Beiden es problemlos ans Ziel schaffen würden. Tja da kann ich Entwarnung geben im letzten Drittel wird die kindliche Naivität doch sehr schnell von der Realität eingeholt :beansweat: Eine Szene musste ich tatsächlich pausieren, weil mir das Ganze zu plötzlich zu hart wurde.

SPOILER - reality hits you hard bro

Ich hab hier Bilder vom Manga genommen, um etwas Kontext zu schaffen.



Optik und Musik
Vor allem der sehr niedliche Zeichenstil steht im Kontrast zur doch düsteren Geschichte. Die malerische Hintergründe aus wunderschön mysteriösen Landschaften werden von interessant designeten Monstern bevölkert und die gesamte Reise wird von einem grandioser Soundtrack untermalt.

Conclusio
Kleine Abzüge gibts bei mir nur wegen den typischen Animeschönheitsfehlern (:beanfeels: why can’t you be normal - *screams*). Aber ansonsten gibts von mir eine Empfehlung. :supa:


ps: Boba Fett kauf dir ein gutes Messer :wink:

3 „Gefällt mir“

The Saga of Tanya the Evil Staffel 1 Folge 1-7

Alter @anon16191349 was für nen bekloppten Scheiß hast du denn da empfohlen? :beanwat: Und warum kann ich nicht aufhören es zu schauen? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Weil es guter bekloppter scheiß ist :grin:

2 „Gefällt mir“

The Loudest Voice Folge 1-5

Gestern startete, für mich völlig überraschend, eine Serie bei Sky, die den Aufstieg vom amerkanischen konservativen Fernsehsender FOX NEWS erzählt. Wir begleiten dabei Roger Ailes (gespielt von Russell Crowe im Fatsuit) den Gründer und langjähigen Chef von FOX NEWS.

Der Serie beginnt im Jahr 1996 mit der Gründung des Senders. Folge 2 springt dann schon direkt ins Jahr 2001 und den Anschlägen auf die Twin Towers. So hangelt sich die Serie Folge für Folge durch wichtigen Jahre und Ereignisse.

Die Serie will nichts beschönigen. Sie stellt z.B. relativ früh klar, dass FOX NEWS nach 9/11 nichts anderes war als die Propagandamaschine der Bush-Regierung um für den Krieg im Irak (“Krieg gegen den Terror”) zu werben. Die letzte Folge die ich gesehen habe, spielte in der Regierungszeit von Obama. Ganz im Gegenteil zur Bush-Regierung hat FOX NEWS hier von Anfang an gegen Obama geschossen und mit Halbwahrheiten und Lügen Misstrauen gesät. Das große Märchen Obama wäre kein US Staatsbürger und damit kein legitimer Präsident hat FOX erfunden. Ebenso sind die sexuellen Übergriffe beim Sender und auch die Affairen (man darf es gerne auch Vergewaltigungen nennen) von Roger Ailes ein geroßes Thema (über das er später dann noch stolpern wird).

Auf jeden Fall eine dicke Empfehlung. Gerade für alle die sich für US Politik der jüngeren Zeit interessieren.

Auch der Cast kann sich sehen lassen u.a. mit Russell Crowe, Seth McFarlane und Sienne Miller

1 „Gefällt mir“

Mr. Mercedes

Den Trailer für die Serie hab ich vor einem Jahr oder so gesehen. Mittlerweile gibts sogar schon 2 Staffeln.

Mann, was für ne tolle serie. Die beiden Schreiber der Serie haben sich echt Mühe gegeben, und es zahlt sich aus!
Mr. Mercedes hält sich relativ nah am Buch „Mr. Mercedes“, soweit ich das sehen kann.
An einigen Stellen entfernt sich die Serie vom Buch, oder wird parallel zum Buch etwas freier. Aber das ist alles sehr kongruent und authenisch gehandhabt.

Als Leser der Buchreihe weiß man schon grob was kommt. Aber auch während ich jetzt die erste Staffel schaue, gibts immer wieder kleine Überraschungen. Einerseits Überraschungen über Neues, und andererseits auch Überraschungen, wie detailgetreu das Buch in die Serie übersetzt wurde.

Was mir ganz besonders gefällt ist das Intro jeder Folge. Das ist immer ein wenig anders, und an den vorherigen Inhalt der Folge angepasst. (Die Folgen gehen meist ~50 Minuten).
Da schaut man sich gern das Intro an. Zum einen ist das Lied äußerst treffend gewähnt. & zum anderen ist das Intro eben kreativ gemacht. :+1:

Dieses Intro ist z.B. aus einer der ersten Folgen. Und nachdem in der Serie etwas Schlimmes passiert, beginnt die Folge danach mit einem ganz anderem Intro, das dem wunderbar Respekt zollt (Bill Hodges verbringt das ganze Intro eigentlich damit, dass er traurig im Bett liegt, das ist alles).

Am Rande muss ich auch erwähnen, dass ich eigentlich nie ein großer Krimi-fan war/bin. Aber weil es Stephen King ist, habe ich die Buchreihe mal angefangen zu lesen (auch ohne zu wissen, dass es eine Reihe ist. Hab einfach mit dem Buch anfangen und bin jetzt beim dritten und letzten Teil). Und auch sonst schaue ich nicht viele Krimis, oder Krimi-serien. (True Detective konnte mich auch nicht wirklich halten… :confused: )

Aber Mr. Mercedes, die Serie. Hat mich voll abgeholt!

1 „Gefällt mir“

Mindhunter angefangen…oohhhh ich bin angesuchtet. Das gefällt mir alles sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Bin mit 12 Monkeys durch. Die Prämisse aus dem Film wurde ab Staffel 1 erweitert und die Handlung ist trotz ihrer Komplexität größtenteils logisch aufgebaut (warum killen die Mokeys in Staffel 1 Railly, wenn diese Athan erst gebären muss, damit der Zeuge zur Macht kommt? Hier hätte mMn die Zeit geändert werden müssen.) Gute Dialoge sind drin, genug Comedy zum Auflockern ebenso. Deacon und Jennifer ganz klar die Workhorses der Serie, die jede Folge besser machen.
Großes Manko der Serie sind aber die wechselnde Loyalitäten der Figuren, in der einen Folge arbeitet man gegeneinander, in der nächsten wieder miteinander, vollkommen ohne Grund. Besonders bei Railly und vor allem bei Ramse ist mir das negativ aufgefallen. Sein Wandel von Staffel 1 zu Staffel 2 war wenig nachvollziehbar.
Im großen und ganzen würde ich die Serie jedem weiterempfehlen, dem der Film bereits gefallen hat und der auf (fast) fehlerlose Zeitreisen steht.
7/10
Und natürlich hat man auch Hitler durch den Kakao gezogen.

QUICKSAND (Schweden)
Junges Mädchen wird nach einem Amoklauf eingesperrt und muss in den Konsequenzen zurecht kommt. In Flashbacks werden die Ereignisse geschildert die zu dem Amoklauf geführt haben.

0815 Crime Drama. Teilweise klischeebeladen, guter Cast, solide Optik. Kann man bei der Anzahl der Folgen mal schnell weggucken.

6 / 10

1 „Gefällt mir“

Behandelt die erste Staffel das erste Buch?

Die ersten beiden Bücher habe ich auch gelesen und Brendan Gleeson ist eigentlich immer großartig. Wo läuft das denn?