Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Danke für den Hinweis. Auf Homeland hätte ich auch mal wieder Lust.

Momentan hänge ich schon seit Wochen bei Mindhunter Staffel 2 fest. Sind glaube ich nur noch 3 Folgen, aber irgendwie packt mich das alles nicht so wie in der ersten Staffel. Zu viele Nebenschauplätze, die mich im besten Fall nicht interessieren und im schlimmsten Fall nerven.

Auch bei Jessica Jones stecke ich irgendwo in der 3. Staffel fest, ohne wirklich Lust die Sache zu Ende zu bringen.

Stattdessen habe ich nochmal mit Better Call Saul angefangen und 5 Folgen in 2 Tagen geschaut. Zeigt mir dass ich prinzipiell noch Lust auf Serien habe :smiley:

Mich hat die Serie gut unterhalten. Klar, irgendwann überraschen die Schockeffekte nicht mehr, doch die dunkle Atmosphäre kommt gut rüber und die Serie bleibt spannend. Ich wollte unbedingt wissen was mit Emma und Ihren Freunden passiert.

1 „Gefällt mir“

Criminal: Germany (Netflix)

Die Idee so ein Crime-Procedural nur im bzw. um den Verhörzimmer aufzubauen, ist schon recht smart. Ich mag solche Szenen im Krimi, wenn Ermittler, Tatverdächtigter und Anwalt im Raum sitzen und nach und nach etwas ans Licht kommt. Wie aber auch bei anderen Krimis mit Ermittlungen, Verfolgungsjagden etc. hat das natürlich auch nicht alles 100% mit der Realität zu tun.

Naja, im Endeffekt kann man sich die drei Folgen anschauen, aber ist nun auch nichts Besonderes. Zu Mal halt auch jede Folge so wie auch in einem normalen Krimi, dann mit einem besonderen Kniff noch kommen will.

Die erste Folge aus Deutschland um Peter Kurth fand ich dann auch ganz gut. Kurth sehe ich sowieso ganz gern und die Geschichte und Auflösung war dann halt kurzweilig. Die zweite Folge fand ich nun nicht so spannend und in der dritten Folge war dann halt Nina Hoss das Highlight.

Ob ich mir nun noch Criminal: UK, Spanien oder Frankreich anschaue, weiß ich nicht. Ist dann halt Netflix Form des Crime-Procedurals.

2 „Gefällt mir“

Unbelievable (Netflix 2019, 8 Folgen)

Habe gerade die letzte Folge gesehen und muss dringend eine Empfehlung aussprechen da ich denke, dass es sich hier um eine Serie handelt, die schnell mal untergeht. Also Fazit schon mal vorweg: 10/10

Die Serie behandelt die polizeiliche Ermittlungsarbeit hinsichtlich einer Reihe von Vergewaltigungsfällen, die zwischen 2008 und 2011 in Washington und Colorado stattgefunden haben (wahre Begebenheit). Erzählt wird die Serie dabei zunächst aus der Sicht von Marie (Kaitlyn Dever), die vorgibt vergewaltigt worden zu sein, später jedoch zugibt gelogen zu haben. Im weiteren Verlauf verfolgen wir daraufhin das Ermittlerduo Rassmussen (Toni Collette) und Duvall (Merritt Wever).

Extrem spannend erzählt, tiefe Charaktere, fantastische Schauspieler und keine Schwarz-Weiß-Malerei. (empfehle die englische Tonspur)

The Flash - Staffel 5

Ja, ich schau’s immer noch. Ich mag die Besetzung, die Umsetzung der Comics und den leichten Trash-Appeal. Aber die Dummheit der Tochter hat mich fast dazu gebracht, die Staffel abzubrechen. Gegen Ende wurde es etwas besser, doch sehen will ich das Mädel nicht mehr.
Abgesehen davon war der Superschurke auch eher meh. Schon eine Szene mit “Arrow-Flash” hat gezeigt, wie leicht er ihm sein Spielzeug hätte wegnehmen können. Die Aussicht auf das Kommende lässt mich dennoch wieder hoffen.

Undone

Interessante und packende Serie in einem wunderschönen und eigenen Stil. Absolute Empfehlung von mir.

Habe heute Disenchantment Staffel 2 angefangen. Ich bin jetzt 4 Folgen drin und ich finde es super. Mein letzter Rewatch von Staffel 1 ist zu lange her um zu sagen, dass sie besser ist als Staffel 1, aber sie ist nah dran.

2 „Gefällt mir“

Habe gestern die letzten 3 Folgen der 1. Staffel von „The Dark Crystal: Age of Resistance“ geschaut und man, das ist schon ganz schön harter Tobak für eine Serie mit der Freigabe. So düster und brutal hatte ich sie nicht erwartet, als ich sie damals nichtsahnend anfing (kenne den Film nicht).
Finde es nach wie vor großartig und hoffe auf eine weitere Staffel. Die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich vergesse immer wieder gerne, dass es Puppen sind.
Außerdem hätte ich gerne dieses rollende Fellknäuel. :heart_eyes:

Dann habe ich mal in „Jane The Virgin“ reingeguckt und es ist nicht das, was ich erwartet habe, sondern soviel besser! Ich habe direkt 6 oder 7 Folgen am Stück weggeguckt. Toll gemacht, die Schauspieler sind toll, bin gespannt, wie das alles weitergeht.

3 „Gefällt mir“

https://www.etsy.com/market/fizzgig

2 „Gefällt mir“

Disenchantment Staffel 2 Folge 1-2

Die erste Staffel hatte ich eher aus Langeweile gesehen und weil ich halt Futurama liebe. Die hat schon sehr lange vor sich her gedümpelt und ich wurde erst kurz vor Ende wirklich warm mit ihr. Staffel 2 fängt leider noch schwächer an. Die Story wirkt uninspiriert und überladen. Lachen musste ich in 2 Folgen nur ein einziges Mal und das war eine Futurama Referenz.
Futurama war so voll gepackt mit Gags (vor allem wissenschaftlicher Natur). Entweder ich bin zu blöd die zu bemerken oder sie sind einfach nicht da. Die “Jokes”, die da sind, scheinen meist auch eher skurrile Beobachtungen zu sein, wo das auch schon die gesamte Pointe war.
Ich will die Show ja mögen, aber in Sachen Cartoons ist in den letzten Jahren so viel passiert, dass die Serie komplett aus der Zeit gefallen wirkt. Sie hat zwar eine durchgängige Handlung, aber das ist eigentlich auch schon das einzig moderne an ihr.
Egal ob Bojack Horseman, Steven Universe, Final Space oder Rick and Morty, sie alle zeigen wo es hin gehen kann. Disenchantment wirkt für mich leider nur langweilig.

5 „Gefällt mir“

Terrace House: Tokyo

Das japanische Big Brother ohne Skandale, Challenges, übertriebenes Gehabe, die Leute bleiben in ihrem üblichen Tagesablauf… eigentlich passiert tatsächlich recht wenig. Man schaut 3 Frauen und 3 Männern dabei zu, wie sie zusammen wohnen und sich ab und an mal daten. Wirkt aber alles recht entspannt und insgesamt ist das eher ne verregnete Sonntagnachmittags-Serie.

Ist auf meiner Guilty Pleasure-Skala weit oben gelandet. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Homeland - Staffel 7 komplett

Meine Begeisterung für die Staffel ist ein wenig abgefallen, nachdem die “Die Russen manipulieren unsere Medien und nur deswegen haben wir Probleme”-Karte gezogen wurde.

Das ist ähnlich wie im echten Leben, wo es einfacher ist Medien die Schuld an Dingen zu geben. Natürlich geben die Ausschläge in verschiedene Richtungen, aber die grundlegenden strukturellen Probleme sind trotzdem da.

Davon ab war es wieder eine spannende Staffel, die vor allem zum Ende hin viel Spannung und Tempo bietet. Ich freue mich aber, dass die kommende achte Staffel die Serie abschließen soll. Ewig kann das nicht weitergehen.

Hab gestern Abend Mindhunter Staffel 2 beendet.

Auch wenn mich die letzten 2 Folgen ein bisschen milde gestimmt haben, bin ich insgesamt doch eher enttäuscht von der Staffel. Es wird mir einfach zu viel Zeit mit Nebensächlichkeiten verschwendet und die Interviews kommen mir viel zu kurz bzw. werden nicht so fesselnd ausgespielt, wie es in Staffel 1 der Fall war.

Jetzt hab ich Lust auf ein bisschen überdrehten, blutigen Quatsch. Daher Preacher Staffel 4 :grin:

2 „Gefällt mir“

The Crown Staffel 1 und 2

Wow das ist schon alles echt stark inszeniert.

Hab eig nur zwei kleine Sachen die mich gestört haben.

Die Dialoge sind ab und an etwas holprig und Michael C Hall als Kennedy war sehr schlecht gecasted.

5 „Gefällt mir“

Kann mich deinem Text über Disenchantment 1:1 anschließen.
Und es ist Schade denn ich wollte es mögen.
Erst vor kurzem wieder (alle paar Jahre) Futurama geguckt, jedes mal soo gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade eingefallen, dass ich am Wochenende ja auch noch die erste Staffel “Carnival Row” durchgeguckt hatte und zwar am Stück, denn sie hat mir echt gut gefallen. Dass CGI war jetzt nicht immer top, aber die Welt, Inszenierung und Story-Stränge haben das wieder rausgerissen und ich wurde von Charakteren überrascht, mit denen ich dahingehend nicht gerechnet hatte.
Gewalt und Sex samt nackter Haut waren übrigens auf “Penny Dreadful”-Niveau (also hoch ^^).
Zweite Staffel kann kommen, nachdem jetzt die Basis für soviel gelegt wurde.

3 „Gefällt mir“

Moment mal, soweit ich das in Erinnerung habe, war Penny Dreadful recht sparsam, was Nippel betrifft.

Ich hatte da nur die erste Staffel geguckt und eigentlich einiges an nackten Tatsachen im Gedächnis.

Ich liebe Terrace House! :blue_heart:
Nur Hawaii fand ich eher mäßig, da verhalten sich alle schon viel zu amerikanisch. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ach schau. :smiley:

Hab erst mit Tokyo angefangen und warte schon auf den zweiten Teil. :smiley:

Die alten Staffeln muss ich mal anfangen, da gibts aber ja Millionen Folgen.