Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Viel zu wenige :point_up::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Succession Staffel 1

Ich habe mir die letzten Tage die erste Staffel von der HBO Serie Succession angeschaut. Zu Beginn war ich skeptisch, da die Serie bei Sky als Satire-Comedy-Serien angekündigt wurde. Ein Genre, auf das ich nicht wirklich Lust habe. Aber die Beschreibung ist eigentlich irreführend. Ja, die Serie hat ihre lustigen Momente aber sie fügen sich gut in Story, Charakter und Situationen. Auf aufgesetzte Comdey hätte ich keine Lust gehabt.

Um was gehts?
Der Familienpatrichat Logan Roy ist Gründer und besitzer eines der größten Medienunternehmen der Welt. Zu seinem 80 Geburtstag wollte er eigentlich ankündigen, welches seiner Kinder das Unternehmen zukünftig übernehmen soll. In der Familie ist der Nachfolger eigentlich auch schon lange geregelt: sein Sohn Kendall Roy. Doch es soll dann doch alles anderes kommen als geplant. Alles ab hier müsste man mit „Spoiler“ betiteln.

Wie wars?
Sehr gut. Eine Serie um Macht, Wirtschaft und Familiendrama. Irgendwas zwischen Sopranos und House of Cards. Die Schauspieler sind fantastisch. An dieser Stelle möchte ich besonders Matthew Macfadyen hervorheben. Er spielt den Zukünftigen von Logan Roys ältester Tochter. Einen eigentlich intelligenten und liebeswürdigen aber leicht naiven Mann, der alles dafür tut, seinem Schwiegervater in spe zu gefallen.

Klare Guck-Empfehlung von mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Agents of Shield
Staffel 4 fertig nur um 1.30 Uhr von der vorzeitigen Absetzung der Ghostrider Serie zu lesen.
Disney hat kein mumm oder sie werden wieder zum Vorschulprogramm.

Naja Gerüchteweise soll er eher in den Filmen auftauchen

Toll für die Fans der Filme aber ich hätte lieber eine Serie. Die ersten acht Folgen in der Shield Staffel waren die besten.

Statt mal neues werden halt nur Filme für PG13 produziert.

Endlich einer, der diese auch würdigt :heart_eyes::heart_eyes:.
Werbe hier schon seit letztem Jahr dafür und auch, dass die Serie mal bei Bada Binge besprochen wird. Da auch gerade der schwarze Humor einem Schröck oder Donnie zusagen würde.

Finde die Serie einfach genial, Staffel 2 spare ich mir aber auf bis alle Folgen raus sind und schaue sie dann an einem Stück. Dieses wöchentliche Warten habe ich in S1 schon nicht ausgehalten. :joy:

Endlich jemand mit einem guten Seriengeschmack :smirk::grinning_face_with_smiling_eyes::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Chernobyl

Ja, was soll man dazu sagen. Hab schon schlimmeres gesehen. 3,6/15000 :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Sag die wahrheit, 3,6 ist der Maximalwert deiner Anzeige :grinning:

2 „Gefällt mir“

Gestern die erste Staffel von The Terror beendet.

Hat mir ausgesprochen gut gefallen, großartige Schauspieler, spannend bis zum Schluss (hab mir ca in der mitte der Staffel die realen Hintergründe auf der die Serie basiert durch gelesen) und teilweise sehr unangenehm zum anschauen.

Kann ich empfehlen. Weiß jemand ob die zweite Staffel auch gut ist?

1 „Gefällt mir“

Setting ist eigentlich Klasse und frisch. Es geht um Japaner in den USA nach dem Angriff auf Pearl Harbor und um einen typischen asiatischen Geist. Ausstattung, Schauspieler, Effekte, alles wieder gewohnt hohe Qualität, trotzdem schafft es die Serie vor sich hinzuplätschern und einen kalt zu lassen (zumindest mich).

Meiner Meinung nach völlig ok um eine Folge pro Woche anzuschauen, mehr aber auch nicht

2 „Gefällt mir“

Danke dann werd ich zumindest mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Der dunkle Kristal

Noch kein abschließendes Fazit, aber ich habe gerade die 6. Folge gesehen und mit emotionaler Musik bekommt man mich immer. Was eine geile Szene!

Bis jetzt gefällt mir die Serie ganz gut, auch wenn die Lore etwas verwirrend ist um sie so schnell zu raffen.

1 „Gefällt mir“

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – Staffel 4 7/10

Der Ghost Rider und Aida haben mir sehr gut gefallen; insgesamt fand ich alles aber zu sehr in die Länge gezogen.

Skylines Staffel 1

Als Bad Banks und 4 Blocks Fan musste ich zumindest mal reinschauen. Hat mich dann aber doch positiv überrascht, da ich erst gehört hatte, dass es nicht so gut sein sollte.
Die Serie selbst macht wenig neu, bedient sich bei bekannten Serien und versucht gar nicht erst Klischees zu brechen. Macht aber dennoch Spaß und durch die Musikszene kommt dann doch ein bisschen frischer Wind rein. Die Beats und Songs, die in der Serie verbaut wurden sind echt top und lassen das Szenario deutlich realer wirken.

Gibt aber 2-3 Storystränge, die halbgar erzählt sind und die man hätte weglassen können/müssen.
Mit dem Verhalten von Jinn (Hauptdarsteller) kann ich wenig anfangen. Mich nervt dieses anfangs loyale und das aufbrechen dieser Verhaltensstruktur durch Ereignis X. 1000 mal gesehen.

Dennoch hätte ich Lust auf eine Staffel 2 und würde sie mir anschauen.

Bill Gates Doku Netflix

Starke und kurzweilige Doku. Lediglich 3 Folgen a 50 Minuten, deshalb nicht in die Länge gestreckt oder sonstiges. Es ist auch keine pure Vergötterung der Person Bill Gates, da viele Fehlschläge aufgezeigt werden von denen die meisten Personen sicherlich nichts wissen, wenn diese sich nicht mit der Person beschäftigen.

Die Doku umfasst mehrere Themenbereiche bzw. Klammern. Klammer 1 ist die Person Bill Gates. Man erfährt ein wenig über ihn, über seine Person, wie er tickt und was andere Personen über ihn denken. Klammer 2 ist sein Werdegang und die Gründung von Microsoft. Diese beiden Klammern werden immer mal wieder in die Folgen integriert, bilden aber nicht den Schwerpunkt der Doku.

Der Schwerpunkt ist vielmehr die Bill und Melissa Gates Stiftung und seine Versuche die Welt zu verbessern. Denn er hat es sich zur Aufgabe gemacht die Krankheit Polio auszurotten, die Sanitärversorgung in Afrika zu verbessern sowie ein Atomkraftwerk zu entwickeln, welches sicher und effektiv ist.

Von Erfolg gekrönt waren aber sicherlich nicht all seine Aufgaben.

Wer auf Biographien von berühmten und intelligenten Personen steht, für den ist es ein must watch!

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie bisher sehr gut. Von der Thematik her finde ich sie zudem extrem spannend und “neu” (hat man nicht schon drölf mal gesehen). Bis auf eine Figur, finde ich alle Charaktere i.O.

1 „Gefällt mir“

Skylines

Meiner Meinung nach besser als 4Blocks. In 4 Blocks gibts doch immer wieder mal Ausrutscher (Cthulhus zb) oder derbe Klischekeule und diese Schnitzer erlaubt sich Skyline meiner Meinung nach einfach nicht. Keine Neue aber eine spannend erzählte und in Szene gesetzte Geschichte die handwerklich topnotch ist und die Musik ist einfach erste Sahne (und das kommt von jemand der HipHop nur begrenzt mag)

und aus Langeweile

Walking Dead Staffel 9

und muss sagen, wow. hätte nicht gedacht das sie diese Katastrophe nochmal rumreissen können aber die neuen showrunner machen einen tollen Job, Morgan ruiniert gerade ne andere Serie und die Whisperer sind tolle Antagonisten und werden gerade zu beginn toll in Szene gesetzt, ich glaube das war das erste mal das ich sowas wie grusel bei Walking Dead verspürt habe

2 „Gefällt mir“

Also die Doku von Bill Gates war für mich sehr enttäuschend, vor allem weil es so ab der Mitte eher wie ein Werbefilm für Atomenergie wirkt. Wegen diesen seltsamen Fokus werden die interessanten Sachen für mich gar nicht erzählt. Wie geht man als Person mit einem so unglaublichem Reichtum um (abgesehen vom Investment und Interesse für die Umwelt).
Wie bereitet man seine Kinder darauf vor ? usw.

Habe gestern Folge 4 von der Staffel gesehen. Die ersten 3 Folgen waren eher Meh und ich es irgendwie nur nebenbei geschaut. Nimmt die Staffel jetzt Fahrt auf?

Gestern noch 2-3 fölgchen family guy, um den abend ausklingen zu lassen :smiley:
da weiß man halt echt, wo man ist bei der serie :smiley: brauch ich da groß was zu erzählen… ?

aber wusstet ihr, dass Family guy staffel 16 auf Amazon Prime eigentlich staffel 15 ist? weiß nicht, wer da die sortierung vornimmt… gestern kam acutally die 16 staffel auf netflix.

davon ab, habe ich gerade leider keine feste serie mehr zum schauen :frowning:
also bin gerade fertig geworden mit izombie, brooklyn 99 etc… aber das ist ja eh eher was für zwischendurch…

1 „Gefällt mir“

Final Space auf Netflix schon gesehen? Die kennt irgendwie keiner, aber ich feier sie richtig :smiley:

1 „Gefällt mir“