Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Jaa, hab ich durchgeschaut auf ner langen bahnfart ^^
habe ehrlich gesagt gehofft, dass die serie etwas …frecher? wird. mehr in richtung rick and morty geht… na ja - war trotzdem ganz nett aufjeden und neue staffel werd ich wohl auch schauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja sie ist nicht ganz so verrückt wie R&M, aber ich find, dass dafür die Charaktere sympatischer sind und mir zumindest echt ans Herz gewachsen sind.
Vor allem wenn man sich anschaut, dass die von einem Youtuber stammt, der ein Short gemacht hat und dann durch Zufall von der Produktionsfirma von Conan O’Brian entdeckt wurde :smile:. Hab mir seine ganzen Vlogs usw. zu der ganzen Entwicklung damals reingezogen und das ist ein echt cooler Typ.

Preacher komplett abgeschlossen.
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Einerseits ist das Ende ganz süß, auf der anderen Seite total „untypisch“. Was mich aber nervt wie schnell Kinder immer gezeugt und auf die Welt gebracht werden. :ugly: Gerade bei Tullip und Jesse hätte ich das nicht so flott erwartet.

So oder so aber insgesamt eine gute Serie, die wohl sehr gut den Comic wiederspiegelt in Charme und Style. Ich finde es zwar schade, dass sie vorbei ist, aber vom Plot her genau richtig und jede weitere Staffel hätte es nur komisch in die Länge gezogen.

ich glaube, dass ich die serie mit R&M vergleiche, sagt schon vieles aus. Also die ist echt nicht schlecht. Und gerade in anbetracht dessen, dass es ein eher unbekannter typ ist, sei ihm der durchbruch gegönnt aufjedenfall.
wann soll denn die neue staffel kommen, ich warte glaube auch schon nen jährchen ?!

Ich seh grad, die ist auf Adult Swim schienbar schon seit dem 25.06 draußen :shocked_rikon:!!! Wieso hat mir niemand davon erzählt? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Die kann man aber hier in Deutschland nicht auf der Seite angucken, oder? Ich bekomme da leider nur ne Fehlermeldung.


you are welcome

Zu einfach.

1 „Gefällt mir“

Silicon Valley Staffel 5

Gut immer! “Erlich” fehlt schon ein bisschen wird aber durch die anderen Charaktere gut vertreten. Handlung hat mir sogar etwas besser gefallen als Staffel 4. Mit knapp über 200 Minuten auf jeden Fall schnell durchgeschaut! Diese Staffel macht allerdings auch nicht sooo besonders viel neu.

8 / 10

Gibts die komplett auf Sky Ticket, oder wo schaust du?

Bis Staffel 5 im Ticket. (keine Ahnung ob es schon mehr gibt)

1 „Gefällt mir“

Hab die Serie noch nicht gesehen, mehr Staffeln sollen auf jeden Fall kommen aber Staffel 5 müsste die aktuellste sein.
Wurde mir auch schon mehrfach empfohlen, aber hatte keine Ahnung dass die Staffeln so verhältnismäßig kurz sind. Das find ich ehrlich gesagt sehr ansprechend, in Zeiten des Überangebots. Mal sehen, wenn ich mal Lust auf das Setting habe schaue ich mal rein. :slight_smile:

Sind glaube maximal 10 Episoden a 25 Minuten pro Staffel. Kann man echt schnell weggucken. Ist natürlich komplett albern und funktioniert trotzdem sehr gut, wie ich finde.^^
Das Setting finde ich übrigens schwer einzugrenzen. Gerade am Anfang ist die Entwicklung nur ein ganz grober Rahmen. Später wird das Unternehmen natürlich wichtiger. Ich glaube man weiß spätestens nach 3 Folgen ob einem das zusagt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Preacher S4
Eine toller Serie ist nun vorbei. Das Ende hat mich zwar nicht begeistert. Aber ich freue mich das diese Serie zu Ende geführt und nicht wie andere gute Serien einfach abgebrochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Kann deine Kritik auf jeden Fall verstehen. Hatte ebenfalls nicht was anderes erwartet, hatte aber keine Probleme mit der Ausrichtung und dem anderen Fokus. Fande der Atomteaktorpart nimmt gar nicht so viel ein, wird glaube ich erst ab Folge 3 thematisiert. Deine Punkte hätte man natürlich auch thematisieren können, jedoch hätte man dies wohl schwer in 3 Folgen packen können. Zudem ging es mMn auch weniger um die Person selbst, sondern um seine Taten und das was er noch leisten möchte.

ab dem Finale der ersten Hälfte wird vieles anders. Aber “Fahrt aufnehmen” würde ich so nicht sagen, sagen wir es so, Charakterentwicklung bekommt wieder einen festen Platz in den Folgen und die “Action” die kommt ist dafür wieder nicht so schlechtes b-movie niveau

1 „Gefällt mir“

Cop Craft

Wolltet ihr schon immer mal ein Buddy-Cop-Drama mit Fantasy Einschlag sehen und wurdet von dem Netflix Film mit Will Smith enttäuscht? Dann ist diese Serie vielleicht etwas für euch.
Sie die füllt diese Marktlücke genau aus, ohne dabei schlechte Fantasy Klischees zu übernehmen (à la alle Orks sind brutes), dafür ist das Has-Seen-It-All-Cop Klischee umso stärker :hugs: aber das ist auch n guter Stereotyp. Die Buddy-Cop Beziehung ist natürlich auch vorhanden am Start :budi: und entwickelt sich im weiteren Verlauf auch etwas weiter, damit es nicht zum Stillstand kommt.
Außerdem hat diese Serie nicht die üblichen Animekrankheiten, solang man Folge 8 auslässt. Und ich sollte hier noch erwähnen, dass die Macher offensichtlich zu wenig Budget zur Verfügung hatten, um vernünftige Kämpfe zu animieren. Das ist leider allzu oft eine Diashow :confused: Ich weiß nicht, wies euch geht, aber über so kleine Schwächen kann ich bei dieser Serie hinwegsehen. Un der Soundtrack ist auch großartig. :heart_eyes:

Also, für das was es sein will :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte erst gehofft, dass da noch eine Staffel kommt, aber ich bin auch froh, dass es zu einem ordentlichen Schluss kam. Mit dem Ende kann ich auch leben.

1 „Gefällt mir“

Neon Genesis Evangelion

Fand ich großartig. Auch das viel gehasste Ende. Ich bin allerdings auch ein Sucker für Artsy Fartsy und ich mag unterlaufene Erwartungen.

2 „Gefällt mir“