Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich mochte das Original Ende auch. Hab Anfangs gedacht das ist bewusst so simplizistisch gehalten, erst später hab ich gelesen dass es so war weil ihnen das Geld aus ging. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Disenchantment Staffel 1 Teil 2

An einem Tag durchgeguckt. War wieder herrlich. :grin: Ich höre oft, wie Leute meinen, es hätte sie nicht abgeholt. Kann ich teilweise verstehen, aber meinen Humornerv trifft die Serie immer noch total. Dazu das fantastische Design, die detaillierten Umgebungen, die Charaktere und dass es einen übergreifenden Handlungsbogen gibt, ist ja bei so einer Serie auch eher ungewöhnlich.

Ich liebe es!

3 „Gefällt mir“

Ich werde einfach nicht warm damit. Habe die erste Staffel letztes Jahr irgendwann angefangen und bin noch immer nicht weiter wie Folge 5 oder so, hab es immer wieder versucht. Vielleicht mal irgendwann Second Screen und dann erwischt sie mich irgendwann.

The Glitch AUS
Die beste und erfolgreichste Serie des “Tote kommen ins Leben einer Kleinstadt zurück” Trends.

Stranger Things S03

Oh man…Ich habs gestern und heute wie ein altes, krustiges Pflaster schnell abgezogen.

Coole Effekte, coole Musik, Robin (:heart:) und ein paar Lacher.

Ansonsten seeeeeeeeeehr viel Teenieschmalz. Hat mich wirklich extrem genervt. Es war wie die Kreuzung einer Disney Channel Serie mit einem FSK 18 Horrorfilm.

Naja. Jetzt hab ich die Staffel geschaut. Hat sich in meinen Augen nicht gelohnt. Muss man nach Staffel 2 auch nicht gesehen haben. Außer man steht auf diese seltsame Kombi.

EDIT: das Ende hat mich leider auch so gar nicht abgeholt, da mich die Story zu sehr genervt hat…

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht das Konzept seit Staffel 1 ?

Im Grunde schon, aber Staffel 3 hat den Teenie Factor um 100 erhöht.

FLCL Alternative

Das Original Fooly Cooly gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Jetzt etliche Jahre danach 2 mehr oder weniger Fortsetzungen zu machen hat mich zwar einerseits gefreut aber ich war auch recht skeptisch. Das Animationsstudio Gainax gibt es ja zB garnicht mehr.

FLCL Progressive hat mir dann auch nicht sooo gut gefallen. Dann war auch das Problem, dass die japanische Synchro so lange gedauert hat und ich hatte Alternative irgendwie aus den Augen verloren.
Jetzt gibt es die 6 Folgen komplett auf Crunchyroll und ich habs jetzt an einem Abend weggeguckt. Theoretisch sind es ja Serien aber eigentlich sollte man die eher als Filme genießen.

Alternative fand ich richtig richtig toll. Es leiht sich Musik und Aufbau vom Original aber die Charaktere sind super sympathisch, es gibt viele Lacher und es hat bei mir einfach auch richtig in die Emotionen eingeschlagen. (Wobei der alte Soundtrack dabei hilft)
SciFi Wahnsinn gepaart mit Emotionen, lässt einen etwas überfordert zurück, so ähnlich ging es mir auch nach dem Orignal.

uhhhh und ich sehe gerade diesmal ist der Soundtrack von den Pillows auf Spotify. tolltolltoll.

grafik

Falls man es gar nicht kennt. Bei FCLC gibt es 2 Handlungen. Einerseits die von Jugendlichen die lernen mit dem Erwachsen werden umzugehen und anderersets Medical Mechanica, gigantische Bügeleisen, die Planeten glätten. Zum Abwehren werden interdimensionale Portale in den Köpfen der Protagonisten erschaffen durch die Roboter und Waffen kommen.
grafik Wobei die SciFi Sachen ebenfalls dazu genutzt werden die Charakterentwicklung zu beschreiben und vorranzutreiben.

(aus dem Original von 2003 :point_down: )
grafik

1 „Gefällt mir“

Eine fröhliche Familie
Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Mila Superstar
Die Schatzinsel
Z wie Zorro
Die Kinder vom Berghof

Eigentlich wollte ich auf Prime einen Film anschauen, aber dann hab ich gesehen dass Sie quasi das komplette Nachmittagprogram von RTL2 Mitte/Ende der 90ger haben.
Joa, mein 3stündiger Nostalgietripp ist nun vorbei.
Ich musste einfach aufhören, sonst hätte die ganze Nacht durchgemacht, da es noch sehr viele andere Serien gab.
Ich hab meistens die erste und letzte Folge angeschaut.

Was soll ich sagen, einfach wunderschöne Serien.
Es ist echt unglaublich was das Gehirn alles an Erinnerungen speichern kann. Ich kannte noch die Namen von Charakteren und die Handlungen.
Oder wie ich mehrere VHS Kassetten besaß, damit ich die Sachen unter der Woche aufnehmen konnte um Sie dann bei meiner Oma am Wochenende zu schauen.

Das war heut ein schöner Abend. Falls ich irgendwann mal selber Kinder haben werde, werde ich ihnen diese Serien zeigen.

4 „Gefällt mir“

Big Mouth S03

Wieder sehr skurril, lustig und teils äußerst explizit. Hatte meinen Spaß mit, auch wenn der Humor halt zum Großteil sehr pubertär ist, aber das will er ja auch sein und manchmal ist das ganz erfrischend.

Das Ende war trauriger als das vom Spider-Man Spiel @Tagtraum :sob:

1 „Gefällt mir“

Doom Patrol 1+2

I Like. Macht wirklich Spaß, besser als Titans und ich finde auch um einiges besser als The Umbrella Academy. Freu mich auf die Staffel.

1 „Gefällt mir“

Raising Dion - Staffel 1

Raising Dion ist eine neue Serie auf Netflix. Sie wurde produziert von Michael B. Jordan und basiert auf dem Comic mit dem selben Namen.

Handlung (spoilerfrei):
Der junge Dion (7 Jahre) entdeckt eines Tages, dass es Superkräfte hat. Immer wieder lässt er, scheinbar aus dem Nichts, Dinge schweben. Was für Dion ein „Zaubertrick“ ist, ist für seine alleinerziehende Mutter ein Schock. Ab hier entspinnt sich eine wirklich liebenswerte Handlung über Superkräfte, das Leben als Kind und die Probleme einer alleinerziehenden Mutter. Der Vater (Michael B. Jordan) ist vor einigen Jahren verschwunden/verstorben. Und ja einen Schurken gibt es natürlich auch.

Die Serie setzt auf sehr viele Kinderdarsteller. Wir erleben viel von Dions Alltag. Ob an der Schule, bei der Suche nach Freunden oder beim Spielen mit seiner Mutter oder seinem Partenonkel. Das gepaart mit seinen Kräften sorgt für allerlei Überraschungen und Unvorhergesehenes. Genau das ist mMn die Stärke der Serie. Die Kinderdarsteller sind wirklich großartig. Gerade Dions Klassenkameradin Esperanza (gespielt von Sammi Haney, einem jungen Mädchen mit der Glasknochenkrankheit die im Rollstuhl sitzt) spielt eine so liebenswerte Rolle, dass man sich über jede Szene mit ihr freut.

Ich habe nicht eine Folge gebraucht um zu wissen, dass ich diese Serie großartig finde. Ich kann auch die eher durchwachsenen Bewertungen (IMDB: 6,9) überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz viel Liebe für diese Serie :heart:

2 „Gefällt mir“

In den 90ern war das Kinderprogramm noch echt Spitze. :+1:

2 „Gefällt mir“

Die gibt es nicht im ernst auf Prime? :smiley:

Auch gestern die ersten zwei reingezogen, wie cool ist bitte mal die Idee hinter dem Antagonisten, hoffe dass das Potential auch ausgeschöpft wird :beangasm:

@hfb11 Auch momentan bei Episode 7 oder so und finds auch ganz gut und erfrischend ( der kleine ist schon sehr sweet und liefert auch schauspielerisch nice ab). Einziges Manko ist die FSK6 Freigabe, ein bisschen derbere Sprache etc. wär schon irgendwie wünschenswert ^^

2 „Gefällt mir“

Ja aber ich finde in dem Kontext, dass das ja vor allem mit Kinder ist passt das schon. Ich habe da auch echt Respekt vor, weil mit Kindern drehen sicher nicht so einfach ist. Aber wie gesagt gerade die Kleine im Rollstuhl macht das so fantastisch. Allein dafür gibts von mir schon locker ne 8 von 10 :smiley:

Ist halt kein The Boys :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

OK vielleicht ist die FSK sogar bewusst so gewählt worden, ist halt nur etwas gewöhnungsbedürftig nach dem was man sonst so in dem Genre vorgesetzt kriegt

Voll definitv größtenteils gut gecastet das Ganze ( bis auf 1 oder 2 Wackelkandidaten ^^ )
Wär momentan auch bei 8 von 10 ungefähr (auf alle Fälle besser als der ganze ermüdend langweilige Netflix Marvel Stuff :sweat_smile: )

1 „Gefällt mir“

Jup. Ich freu mich, dass wir wohl in der Phase sind wo 08/15 Superheldenserien nicht mehr reichen und die Macher sich Neues ausdenken müssen. Das war schon bei The Boys so. Weil noch ne Staffel Jessica Jones oder Luke Cage verkrafte ich nicht -.-*

1 „Gefällt mir“

Alle 101 Episoden. :smile:

Habe gestern die erste Folge geschaut. Hat mir wirklich gut gefallen :slight_smile:

Bestes Zitat vom Off-Sprecher:
„Was wissen schon Kritiker? Sie werden diese Serie hassen.“

1 „Gefällt mir“