Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Dexter: War enttäuschend. Kein Klimatischer Höhepunkt der Serie sondern weit unterhalb der 2.Staffel. Hätte auch eine mittlere Staffel sein können, wenn nicht Debra gekilled worden wäre.
2 and a half Men: Egal was man von den ersten Staffeln häl,t ohne Charlie Sheen wurde es noch schlechter. Auch waren die ganzen Kniffe um die anderen Figuren mit Walden Schmidt zu verknüpfen sehr bemüht und unlogisch.
Charmed: Nach dem Cole als die Quelle besiegt wurde, gab es keine guten Antagonisten mehr. Die Geschichten um ihre Kinder waren eher nervig und vieles wurde aus alten Staffeln wieder recycelt.
Inuyasha/Naruto: Beide haben “der Antagonist hat das Alles geplant” maßlos übertrieben. Außerdem gab es keine neuen Techniken, stattdessen hatten die Alten nur anderen Farben und Größen
O.C. California: Hätte man nach der 3. Staffel beenden sollen. Nach dem Tod von Marissa war die Luft raus. Zum Glück hat man es in der 4. Staffel beendet.Die neue Beziehung von Ryan nach drei Staffeln großer Liebe mit Marissa fühlte sich sehr falsch an.
Greys Anatomy: Langsam ist wirklich der gesamte Original-Cast tot. Dafür tauchen immer mehr Halbschwestern auf, was schon fast an McLeods Töchter erinnert.

You Me Her

Puh, das ist wohl mein erstes richtiges Guilty Pleasure. :smiley:

Gestern neben dem Essen irgendwas laufen gelassen und dann doch hängen geblieben. Die Story ist nicht originell, dieses ganze „Pärchen Mitte 30 bummst nicht mehr genug“-Gedöns hält auch kein sterblicher Mensch auf diesem Planeten mehr aus und die deutsche Synchro ist unglaublich fehlbesetzt (wenn 60 jährige Dekane wie Anfang 40 klingen). Aber…wir haben dann doch noch 4 Folgen hintereinander geguckt, weil die Serie doch irgendwas hat. So winzige Dialogteile oder ein kleiner Gag bzw. Situationskomik („Verdammter Penis“) machen die Serie dann doch (erstaunlicherweise) schauenswert.

Mission Erde: Sie sind unter uns

Story und Effekte ok. Aber Gene Roddenberry geht immer.

Mal wieder auf Flohmärkte unterwegs gewesen und DVD´s sowie Staffelboxen erworben.

24: Legacy Episode 1 & 2

Kein Jack Bauer, aber irgendwie kam doch 24-Feeling auf. Letztendlich muss man sagen, dass eine weitere 24 Season mit Jack Bauer auch unmöglich gewesen wäre. Was sollte den man jetzt noch antreiben und wie oft soll man den Mann noch zwischen die Beine treten (Terry, Renee, Audrey…)? :sweat_smile:

24 Legacy liegt nun doch ein schnelles Tempo vor, welches man so nicht gekannt hat. Corey Hawkins ist von Minute 1 im Mittelpunkt der Geschichte, da er nun mal von den Terroristen gejagt wird. In den früheren Staffeln baute es sich erst langsam auf. Bisher gefällt er mir als Eric Carter doch recht gut. Natürlich bleibt Kiefer Sutherland in dieser 24-Rolle unerreicht. Denke eben, dass die 12 Episoden hier auch wieder vom Vorteil sind. Je nach dem ob man es mag, wenn die Staffel gezogen wird. Mir haben auch 24 Folgen gefallen, weil man trotz allem immer mitgefiebert hat. Nur eine Folge pro Woche hätte ich da nicht ausgehalten… :smile:

Natürlich haben wir auch die geliebten 24-Momente und auch die gehassten Plots. Sie bahnen sich langsam an, aber man kennt sie schon irgendwie:

  • Eric lässt seine Frau bei seinem Drogendealer-Bruder, der ganz nebenbei wohl jetzt ein großes Ding macht. Tolle Idee, wird schon nichts schief gehen. Und die andere Frau ist auch irgendwie noch eifersüchtig oder was auch immer. Weiß man schon das Eric, da wohl noch mal jemand retten muss. :smile:
  • Der Maulwurf in der CTU oder in politischen Kreisen. Macht aber Spaß zu spekulieren, wer ist nun ist. Und ob man nicht auf eine falsche Fährte gebracht wird.
  • Und natürlich die Story an der Highschool. Kennt man auch schon ein wenig, wie das läuft. :joy:

Bin gerade ein wenig genervt, dass ich nun wieder eine Woche warten muss. Man will doch wissen, wie es weitergeht.

The Man in the High Castle

Deutschland hat zusammen mit Japan den 2. Weltkrieg gewonnen und zusätzlich die USA erorbert. Während Nazi-Deutschland den östlichen Teil der USA, hat Japan die westliche Küste der USA unter Kontrolle.
Die Handlung der Serie spielt größtenteils in der USA (auch genannt als das „Greater Nazi Reich“) sowohl auch in Berlin (genannt auch als Germania)

Wiki Link

Ich habe bisher noch nie erlebt das ein großartiges Buch so derart missbraucht wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade endlich mal die 2. Staffel von Fargo. Gefällt mir bisher mindestens so gut wie die erste.

Das Setting:

Ein oberflächlich unschuldige Kleinstadt irgendwo in Minessota wird auf einmal Zentrum eines Machtkampfs zweier Verbrecher-Syndikate.

Wie auch in der ersten Staffel macht die Serie, neben der Musik und der Kamera, vor allem die skurilen Charaktere aus, die sich durch unglückliche Verstrickungen immer weiter in die Scheiße reiten. Man fiebert mit fast allen Figuren der Serie mit, ob gut oder böse, weil sie alle irgendwie liebenswert sind, seien sie noch so grausam.

Zur Story der zweiten Staffel kann ich noch nicht so viel sagen, außer dass sie sich ein Ticken düsterer und ernster anfüllt, als die erste.

Hat für mich auf jeden Fall die perfekte Mischung aus Spannung, skuriler aber guter Story, sympathischen Charakteren und ner guten Brise schwarzem Humor :slight_smile:

The Walking Dead - Season 6
Wegen Krankheitsphase mal nach Ewigkeiten weitergeschaut. Insgesamt wieder super mit klasse Entwicklungen, nur geht mir der dauernd und deutlich ansteigende Gewaltgrad mittlerweile doch ein bisschen gegen den Strich. Etwas das man leider in so einigen Serien mittlerweile findet, was die Intensität, bis zu einem Gewissen Punkt, ja, jetzt jedoch kein Stück mehr voranbringt.

The Walking Dead - Season 7 Episode 1
Nun…

Kannst ja mal schreiben, wenn du mit Staffel 2 durch bist. Würde mich interessieren, was du vom Abschluss hältst.

1 „Gefällt mir“

Hab die 2 Folgen auch gesehen. Die Serie hatte mich ja schon sofort beim Intro, I’m a simple man :grin:
Bin bisher ganz zufrieden damit, schöne Actionserie. Klar, das meiste kommt einem bekannt vor, habe ich aber nichts gegen. Bei der Highschool Story war ich kurz am überlegen, ob sich die Macher dort einen Amoklauf zutrauen, ging dann aber ja doch in eine andere Richtung. Das der Lehrer ausgerechnet dort mit drinnen steckt hätte man vielleicht besser lösen können, aber ok.. Wer der Maulwurf ist, wird wohl noch recht spannend, auch wenn einer ja mehr oder weniger enttarnt wurde. Am Ende von Folge 2 hat es sich ja dann doch ziemlich zugespitzt, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Habe das Buch nicht gelesen, da ich nicht wusste, dass es eine Verfilmung eines Buche ist.
Was meinst Du mit missbraucht? Laut einigen Kundenrezensionen auf Amazon zum jeweiligen Buch, finden die meisten, dass die Serie viel besser sei als der Roman.

Die komplette Handlung spielt nur in der Japanischen Zone. Hauptstory ist die suche nach der inneren Wahrheit. Sowie die komplette kompromisslose Suche von dem Buch “Die Plage der Heuschrecke”. Die Glorifizierung der Festung des Autors. Mit den Ex-Ehepaar Frinks sowie Wegeners Versuch mit dem Machtgleichgewicht (Wasserstoffbombe) der Japaner, Deutschen und Italiener.

Zuletzt durchgebinged: Broadchurch Staffel 1 und 2

David Tennant (bekannt als Dr. Who und “Killgrave” aus Jessica Jones) wird neuer Chef einer Polizeieinheit an der britischen Küste. Mit seiner Kollegin kommt er direkt in Streitigkeiten, da diese damit gerechnet hat den Posten zu bekommen den nun er hat.
Kurz darauf wird ein kleiner Junge im Ort umgebracht. Nach und nach lernt man viele der Kleinstadtbewohner kennen und viele machen sich verdächtig und man weiß nie so ganz, wem man trauen kann.

Perfekte Bilder, tolle Schauspieler und - zumindest in Season 1 - eine fesselnd inszenierte Geschichte. Staffel 2 ist nicht ganz so stark aber immer noch absolut sehenswert. Eine dritte Staffel soll dieses Jahr kommen. Sehen kann man das Ganze übrigens aktuell auf Netflix.


Anschließend habe ich mal wieder mit OC California (The O.C.) begonnen und mich bis Folge 10 der ersten Staffel rangehalten. Schaue jetzt jeden Abend so 1-2 Folgen und schwelge in Erinnerungen. Damals hat mir die Serie sehr gut gefallen, auch wenn es natürlich eher ein Guilty Pleasure ist… Besonders gespannt bin ich auf Staffel 4, da ich damals nach dem Ende der dritten Staffel aus Wut über den Tod von Marissa - dem Charakter, der von Mischa Barton gespielt wird aufgehört habe weiterzuschauen. Die Serie kommt derzeit auf TNT Serie und ich bin dankbar über meine Festplattenrekorder…

Ich habe soeben Avatar Herr der 4 Elemente zuende gesehen.
Eine wirklich fantastische Serie, die mit jeder Staffel besser wird. Die anfängliche kindliche Abenteuer Serie, wird zum Ende hin zu einer für die Zielgruppe (ich denke mal 8-12 Jahre) komplexen Drama Serie. Das Ende hat mich von der Dramatik her an den Wategate 7 Arc von One Piece und dem Ende von Fullmetal Alchemist Brotherhood erinnert.
Restlos alle Personen haben eine gut geschriebene Hintergrundgeschichte, die auch ihr Handeln nachhaltig beeinflusst und nicht einfach nur als Einführung ins Team/ die Geschichte dient und nachher vergessen wird. Vorallem hervorzuheben ist der Antagonist Zuko, der im Laufe der Geschichte eine Verwandlung macht, die man ihm so am Anfang nicht zutraun würde. Er hinterfragt im letzten Drittel sein komplettes Handeln in der Geschichte, sein Verhalten seinem Großvater gegenüber und die Gesellschaft der Feuernation als ganzes und zeigt später tiefe Reue.
Vorallem hat mich die letzte Folge der Serie gefallen. In ihr wird gezeigt, wie das ´Leben der Personen nach dem Besiegen des Endbosses weitergeht und den Zuschauer saft aus der Serie entlässt. Es gibt kein abruptes Ende, dass für das Verständnis der Fernsehrserie Fragen offen lässt.
Einzig und allein, die Serie wird beendet und ein neues Kapitel mit neuer Geschichte wird angedeutet, wofür man leider die Comics kaufen muss, hat das Ende verschlechtert.

9,5/10

2 „Gefällt mir“

Zuletzt wieder die Episode Ozymandias von Breaking Bad gesehen. Immer noch so ein Wahnsinn die Folge mit so vielen großartig gespielten Szenen und traurigem Moment.

Wayward Pine - Season 1
Interessant für alle die auf Small-Town-Mystery Stuff stehen. Nicht ohne Schwächen, aber trotzdem spannend und angenehm zum schauen. Es passiert immer etwas und die 10 Folgen wirken manchmal etwas überfüllt und gerushed. Mit ein bisschen mehr Charakterausarbeitung und Feinschliff hätte man das mit mehr Qualität evtl auch auf 2 Seasons bringen können.
Trotz allem eine Empfehlung.

Jean-Claude Van Johnson - Season 1 - Folge 1
Scheinbar noch in diesem Amazon Pilotseason Projekt. Per Zufall entdeckt, in allen belangen super unterhaltsam. Ich hoffe es kommt auch in Serie.

Steven Universe s4 e16 “storm in the room”. Ich muss mir immernoch luft zuffächern, the feels!

Blindspot

Grandiose erste Staffel und Auftakt der zweiten. Danach folgt der Abstieg zur Crime-Action Soap. Grauenhaft. Alleine schon die Plots für die Hauptfiguren fühlen sich an als die Senderchefs gesagt hätten, bitte etwas romantischer, weniger Action, Handlung für die Werbekunden (Dem Sender egal ist was dazwischen läuft) um mehr Erlöse zu generieren.

Der Psychologe in die Frau aus der IT

Weller wird von seiner Ex ihr Ultraschallbild hingeklatscht, mit null Emotion

Agent Reed entpuppt sich “zufällig” als Missbrauchsopfer seines alten Coaches

Geschwisterdrama mit Janes Bruder

Kein Wunder brechen den Sendern dort drüben die Zuschauer weg. Wenig Ideen, viel Klischees und wiederverwertete Drehbücher nach Schema F.

Ófærð - Trapped (Folge 1-4)

Ich habe heute mit zwei Folgen in der ZDF-Mediathek begonnen. Wie bei anderen ausländischen Produktionen auch strahlt ZDF fünf Folgen a 90 Minuten aus. Im Original lief die Serie in 10 Folgen a 45 Minuten. Muss ich erstmal nochmal nachschauen, wie die erste Folgen immer beendet wurden. Vergesse ich immer während des Schauen darauf zu achten, wann die 1. Episode endet und die zweite Episode starten würde.

Ansonsten gefällt mir die Serie doch bisher ziemlich gut. Allein der kleine isländische Ort im Schnee, der gerade wegen dem Wetter nicht von Reykjavik erreicht werden kann, hat es mir doch angetan. Fröstelt es ein wenig, wenn die da abends durch den Schnee fahren. :smile:

Ein ausführliches Review kommt dann am Ende. Es handelt sich dabei auf jeden Fall um die teuerste TV-Produktion in Island und hatte auch Rekord Einschaltquoten.

PS: In der Mediathek habe ich es sogar auf Isländisch gesehen. Wurde auch Englisch in einigen Szenen gesprochen und Dänisch könnte wohl auch noch in der Serie vorkommen. Sogar zwei bis drei Sätze Deutsch von einem Touristen-Paar gab es. :smile:

Horace and Pete
Schön, traurig, lustig, schmerzhaft und auf eine merkwürdige Art optimistisch.