Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Wobei sie sich gefühlt nicht für ihre Kinder interessiert hat ^^. Sie durchleben sonst was und sie trinkt einen Kaffee mit dem Cop oder ist gerade sonst wo :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, Dodge will mit dem Omega Key die Tür öffnen und so viele Dämonen wie möglich befreien bzw. ihnen neue „Wirte“ zukommen lassen.

Was mich eher extrem gestört hat, war der spärliche Gebrauch des Musikschlüssels. Ist das nicht die beste Verteidigung der Welt, wenn ein Typ mit ner Waffe ins Haus spaziert und man ihm einfach sagen kann, er soll sich selbst erschießen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hm… Guter Punkt, ist mir tatsächlich noch nicht in den Sinn gekommen. Klingt aber auf jeden Fall mal logisch.

Jap, mit dem Musikschlüssel geb ich dir Recht. Zumal die Kids da noch alle Schlüssel hatten. Das ist eine dieser “unrunden” Sachen, die ich meinte, die sich eben vor allem am Ende häufen.

Spoilertag kann keine Absätze

Ist mir auch grad aufgefallen. :see_no_evil: Habs schon editiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch gerade die dritte Staffel gesehen und bin hin und weg. Unfassbar was die da raushauen an choreographierten „Massen“-Szenen mit Musik, Tanz, Band und das in fast jeder Folge. Teilweise alles noch verpackt in lange Oneshots. Handwerklich wirklich 1A!
Die Dialoge sind auch super. Einfach eine fantastische, hochwertige und originelle Serie.

Killing Eve, Staffel 2

Ich hab mal vom “Starz für 0,99 Cent pro Monat”-Angebot Gebrauch gemacht und bin so endlich dazu gekommen, zumindest schon mal Staffel 2 zu schauen. Und was soll ich sagen? Mindestens genauso fantastisch wie Staffel 1. Was Sandra Oh (die ich eh sehr liebe) und Jodie Corner (aber auch Fiona Shaw) da abliefern, ist wirklich sensationell.

Ich fand allerdings ein wenig unnötig und irgendwie auch ein bisschen unpassend, dass Villanelle tatsächlich die Lehrerin gekillt hat. Das hat für mich irgendwie nicht so richtig viel Sinn gemacht. Falls es mir also jemand erklären kann,gern.

Insgesamt war es aber wieder eine super fesselnde, spannende und gut erzählte Staffel.

Villanelle hat die Lehrerin doch gar nicht getötet, sondern sie hat sich selbst die Waffe unter das Kinn gehalten und abgedrückt. Ob Villlanelle sie jetzt umgebracht hätte, kann man da nicht herauslesen. Soweit wie ich mich erinnern kann.

Okay, was? Reden wir von unterschiedlichen Sachen? Ich rede von der, die was von Nico wollte. Die eine Plastiktüte über dem Kopf hat, die zugeklebt ist, als Nico aufwacht.

Dann reden wir wahrscheinlich von unterschiedlichen Sachen

Bei Lehrerin ging ich nun von Villanelles ehemaliger Lehrerin und Geliebten aus. Wusste gar nicht mehr, dass die andere auch Lehrerin war.

Ja, tun wir wohl. Denn das, was du meinst, ist nicht mal in Staffel 2 passiert. :woman_shrugging:

Oops, stimmt, wo ich es gerade nachlese. :see_no_evil: Zeigt mir leider doch wieder, dass ich die 2. Staffel schwächer fand im Gegensatz zur 1. Staffel. Gerade auch Aaron Peel…

the 100 (season 6)

bislang eine wenn nicht sogar die schwächste staffel. bei the 100 hat man zwar bei jeder staffel des öfteren ein augenrollen bzw. die geballte faust in der hosentasche (im sinne das kann die/der jetzt unmöglich gesagt habe; wie peinlich) aber zumindest hatte alle staffel eine halbwegs spannende handlung. season 6 wirkte für mich iwie konzeptlos.

Ich musste mich schon durch Staffel 4+ 5 kämpfen :smile:
Kacke

Habe bisher auch die Finger von Season 6 gelassen. Ich meine ein völlig neuer Planet, aber nach dem Trailer geht es einfach 1:1 exakt so weiter wie bisher? Da wäre ein Ende nach Staffel 3 definitiv auch die bessere Entscheidung gewesen.

1 „Gefällt mir“

Dignity (Staffel 1, Folge 1-5)

Dignity ist die erste Eigenproduktion von Joyn (Streamingdienst von ProSieben/Sat1). Der chilenische Fernsehsender Mega ist als Koproduzent dabei. Die Serie basiert auf der wahren Geschichte rund um die deutsche Kolonie in Chile “Colonia Dignidad”. Die Serie spielt auf mehreren Zeitebenen, wobei die Hauptgeschichte Ende der 90er spielt.

Wir begleiten einen Staatsanwalt mit eigener Verbindung zu Kolonie dabei, wie er versucht die dunklen Machenschaften der Kolonie aufzudecken. Wir erfahren dabei bereits zu Beginn der erste Folge, dass das nicht “nur” eine christliche Sekte ist, sondern es auch um Missbrauch (vor allem Kindermissbrauch) und Freiheitsberaubung geht. Doch sowohl die Chilenen als auch die deutsche Botschaft sind nicht wirklich daran interessiert der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen. Und auch innerhalb der Polizei und Sicherheitsbehörden in Chile gibt es genug Menschen, denen mehr daran liegt die Kolonie zu schützen, als die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Alles in allem gefällt mir die Serie sehr gut. Für mich war das ganze Thema neu und ich habe mir bewusst nich den Wikipedia Artikel zu wahren Geschichte durchgelesen. Nach der Hälfte der Staffel bin ich auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und vor allem wie das alles endet.

Gute Einstieg von ProSieben/Sat1 in den “modernen Serienmarkt”.

So schlimm finde ich die Staffel jetzt zwar nicht aber es ist offensichtlich, dass man mal wieder nicht gewusst hat, wann man die Serie hätte beenden sollen.

Ich verstehe das nicht. 5 ist doch eine so schöne, runde Zahl…

Naja, wenigstens wurden wir daran erinnert, dass Clarke Bi-Sexual und nicht lesbisch ist.
Das hatte ich nämlich schon wieder ganz vergessen. :sweat_smile:

Wie viel Content ist denn da sonst noch? Sollte man da lieber noch mit dem Abo (Freimonat) warten, oder lohnt es sich schon?

Also für mich war jetzt auch nur die Serie interessant. Hab jetzt auch erst einmal einen Probemonat. Der Rest sind halt viele US-Serien die es auch wo anders gibt. Oder eben komische TV-Formate wie Big Brother die mich eher nicht interessieren.

1 „Gefällt mir“

ich hatte gehofft es wird dusterer. im sinne von alien oder generell mal was mit viechern. im prinzip gehts da nur um herrenmenschen (primes) die ewig leben weil sie den einfachen bürger als gefäß für ihre seelen missbrauchen. hatte jedenfalls mehr erwartet. optisch ist die staffel auch mit abstand die schlechteste. in folge 2 oder 3 gibt es ne cgi von einer “mini-schlange” da denkt man echt: wow das ist jawohl ein witz, oder?! (sieht aus wie auf dem commodore amiga gemacht) auch gewissen gebäude, türen, kulissen sehen richtig RICHTIG mies aus…wird zumindest nicht die letzte staffel gewesen sein!