Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Es ist einfach soooo wunderschön :heart: Es zerreißt dir oft das Herz, aber es ist auch einfach schön. Jeder sollte diese Serie schauen!

@DoctorYoshi

2 „Gefällt mir“

Tolle Serie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, bin richtig begeistert, weil es unerwartet gut ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Sie hält die Qualität auch stabil durch die Staffeln finde ich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fange heute mit Staffeln 2 an :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Secrets & Lies

Staffel 1:
Aufgeblähte Nacherzählung des australischen Originals. Über das Ende kann man diskutieren war dann eben so.

Staffel 2:
Mord in einer High Society Familie.
Lügen und Geheimnisse bis sich die Balgen biegen. Da hätte eine Daily Soap Stoff 500 Folgen. War besser als Staffel 1. Abgesehen vom unnötigen Cliffhanger.

Aber was solls die Serie ist Geschichte.
Und Juilette Lewis darf wieder Lachen.

Verschwiegen (6/10)
(aka Defending Jacob)

chris evans als anwalt dessen sohn einem mitschüler die kehle durchgeschnitten haben soll. kann man gucken. muss man nicht gesehen haben.

seh ich ähnlich. bin auch froh das dass wild west szenario sich erledigt hat…

Dead to me, Staffel 2

Eine sehr großartige zweite Staffel einer fantastischen Serie. Was Christina Applegate und Linda Cardellini da machen, ist wirklich großes Kino. Aber auch die Nebendarsteller sind einfach echt auf den Punkt gecasted. Insgesamt auf jeden Fall wieder sehr großartig. Hat viel Spaß gemacht.

Das Ende fand ich jetzt allerdings ein wenig anstrengend. Weil man wieder einmal genau merkt, dass es für den Cliffhanger gemacht wurde. Das ist super dumm und auch echt unnötig. Man hätte die Serie auch ein paar Minuten früher enden lassen können, also einfach vor dem Unfall. Gesetz den Fall, dass es nicht mit einer 3. Staffel weitergeht, wäre es dann nämlich nicht so absolut beschissen. Und dann hätte man den Unfall und Ben einfach in der ersten Folge der 3. Staffel gezeigt.

1 „Gefällt mir“

The Witcher (4/10)
(Netflix)

nach folge 5 keine lust mehr. story bestenfalls durchschnittlich. optisch, meiner ansicht nach, ziemlich mies. sieht einfach alles zu neu und gebügelt aus. bei einem solchen setting muss alles oll, alt und dreckig aussehen ansonsten wirkt es unglaubwürdig/unpassend. das gleiche problem hatte ich auch bei GOT o.ä serien. da guck ich lieber nochmal highlander 1, braveheart oder im namen der rose…die sind zwar steinalt aber die haben es damals zumindest verstanden ein solches szenario vernümpftig in szene zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Westworld - Staffel 3

Die erste Staffel bleibt weiterhin unerreicht, aber gegenüber der zweiten Staffel hat mir die dritte etwas besser gefallen. Weniger Fokus auf Mindfuck und Twists, frisches Setting. Sicherlich aber auch mit Schwächen in der Logik und der Charakterentwicklung.
Insgesamt war es ne schöne, mitreißende Staffel und die lange Wartezeit auf Staffel 4 nervt mich jetzt schon. :beanjoy:

Ist auf jeden Fall ein Klassiker.

1 „Gefällt mir“

Graham Linehan hat jedenfalls eine mehr als ordentliche Erfolgsbilanz mit Father Ted, Black Books und The IT Crowd. Schade, dass es die ersten beiden nicht bei Netflix oder Prime gibt. Die drei Serien sind jedenfalls uneingeschränkt zu empfehlen und da das jeweils keine 20+ Folgen pro Staffel sind, kann man die auch gut wegschauen.

2 „Gefällt mir“

Da wirst du dich aber ein wenig freuen, dass ich dich in Teilen korrigiere. Es gibt zumindest die erste Staffel von Black Books bei Prime.

Streaming ist halt zugänglicher, als wenn ich erst einmal wieder meine Import-DVDs raussuchen müsste, die irgendwo in irgendeinem Regal liegen.

1 „Gefällt mir“

How to Get Away with Murder (Staffel 2)

Die Serie ist für mein Sehverhalten der Inbegriff von Guilty Pleasure, schöner Schund und hat einfach noch den gewissen Suchtfaktor. Von daher ist es optimal HTGAWM einfach zu bingen. Im wöchentlichen Rhythmus hätte ich das wohl nicht ausgehalten. :smile:

Fangen wir mal mit dem Positiven an. Die Struktur und der Aufbau ist perfekt, um mich begierig vor dem Bildschirm hocken zu lassen. Anstatt eine Folge, schaut man sich dann auch noch eine zweite und dritte Folge an. Wie schon in Staffel 1 bekomme ich gleich „den Vorfall“ in der ersten Folge präsentiert, bruchstückartig und man nähert sich von Folge zu Folge dem Knall an. Der findet wieder zur Midseason statt. Wie chaotisch und wie unsinnig das alles war, lasse ich jetzt erstmal weg. :joy: Mit den Rückblicken - wenn die Uhr noch mal zurück gedreht wird - als Auflösung mancher Szenen überspannen es dann die Macher ein wenig.

Die Fälle der Woche sind dann meiner Meinung nach auch eher schwach, wo ich als alter The Good Wife/The Good Fight-Fan doch interessantere Fälle oder Abläufe vor Gericht gewohnt war. Auch haben die Nebencharaktere in dem Universum mehr Profil - als die Staastanwälte und Richter bei HTGAWM. Die Keating-Fälle erfüllen ihren Zweck, jeder kann mal brillieren, aber das war es auch. Daher ist die staffelübergreifende Story und auch die Background-Geschichte mehr mein Thema.

Was mich stört und mir auf den Zeiger geht seit Staffel 1:

  • Ich schaue die Serie bisher auf Deutsch. Ggf. ändere ich das in der 3. Staffel. Aber bisher kann mich immer noch kein Charakters so richtig in den Bann ziehen oder ich fühle mit ihnen. Wes finde ich z.B. irgendwie langweilig. Der Rest der Keaning-Gang ist mir dann auch zu blass. Jeder hat so seine stereotypische Rolle, ja. Mehr macht das mit mir aber auch nicht.
  • Auch für Annalise entwickelte ich immer mehr Unsymphatie. Eigentlich mag ich so Charaktere, die nicht aalglatt sind. Was nun gegen Ende der Staffel sich auch wieder ein wenig gefangen hat. Ich verstehe nicht, warum man 3/4 der Staffel nichts bringt und dann gegen Ende so richtig startet. Selbes gilt für Bonnie oder Frank, die dann auch über weite Strecken ohne Futter beliben. Nach dem Reveal im Finale von Staffel 1 dachte ich man erfährt mehr über Frank. Dann muss man auch bis zum Ende der 2. Staffel warten bis man endlich mehr erfährt. Davor nur viel Oberflächlichkeit und Rumgeturtel…
  • Alle Beziehungen. Egal ob es wieder Sex-Szenen von Connor und Oliver sind. Ob Frank Laurel flachlegt. Das Hin und Her zwischen Annalise und Nate, Annalise und Eve. Die ganzen Gespräche von Bonnie und Asher, Michaela und ach… Wie schon zu Staffel 1 gesagt, ist das mehr Soap Opera, weniger Drama.

  • Diese verfluchte Geheimniskrämerei. Irgendwie lügt jeder einen anderen an und erzählt, dass er Person X getötet hat, um Person Y zu schützen, damit Person Z nichts mehr macht. Diese Karte wurde nun schon so oft gespielt. Wahrscheinlich kommt die auch wieder in der 3. Staffel vor. :sweat_smile:

Dann mal zur Staffel 2 und der Story:

Meiner Meinung nach ist der Aufbau dieser Staffel schwach. Für mich hätte man tatsächlich den Großteil der Staffel auch hätte sein lassen können. Weil es nicht sehr viel Neues brachte.

Nach der Stafel hätte ich gern ein wenig schneller Einblick zu Frank bekommen, warum er Lila getötet hat. Dann muss man bis zum Ende der 2. Staffel warten. Bis dahin bleibt er dann der blasse Fixer und Liebhaber. Auch der Flashback zu Wes-Analise seiner Story spannender als was man davor gezeigt hat. Die ganze Rebecca-ist-weg-Story ist so schlecht gewesen und war dann einfach vorbei. Man hat es einfach als Motivation für Wes gehabt in der ersten Hälfte. Die Einführung des Halbbruder, warum auch immer das nun notwendig war und dann um ihn aus Hass schießen zu lassen…

Dieser Hauptfall, um die Geschwister und diese absurde Inszenierung in der Villa - das das einfach so problemlos klappt. Weniger davon, mehr Fokus auf etwas anderem hätte mir mehr gefallen. Die ganze erste Hälfte der Staffel konnte ich wenig mit den Charakteren connecten. Am Ende wird dann einfach 180 Grad wieder alles gedreht. :smile:

Bin aber echt gespannt, ob sich die 3. Staffel von dem bekannten Erzählstil löst, ob es wieder einen großen Knall in der Mitte gibt und ja, ob mir den Charakteren ein wenig die Blässe genommen wird. Stay tuned!

1 „Gefällt mir“

Vikings Staffel 5 Folge 1 bis 10

Joa…hm. Der Hauptplot ist noch recht interessant, aber irgendwie hat man ein wenig den Faden verloren. Die Charaktere ändern alle 5 Minuten ihre Meinung und wechseln auch ständig die Seiten. Wirkt teilweise etwas konfus.

Aber das schlimmste ist der ganze Plot um Loki. Warum hat man den Charakter nicht einfach schön nach Helgas Tod herausgeschrieben? Wo soll diese merkwürdige Sektenstory hinführen…

auf englisch geschaut oder?

Ich glaube da wurde die Synchro wegen Corona unterbrochen und die restlichen 5 Folgen sollen erst am 8. Juni iauf deutsch gezeigt werden soweit ich das mitbekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Was Rider sagt. Ich glaube die ersten drei Folgen sind noch auf deutsch verfügbar, die restliche Staffel muss man auf englisch schauen.

1 „Gefällt mir“