Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

“This, Jen, is the Internet!”

“Friendface works along the same principles as a cold or a terrible plague.”

Die Serie hat jetzt schon bald 14 Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch erstaunlich aktuell.

4 „Gefällt mir“

Community
Hm ja. Fand sie von Anfang an mittelmäßig und in der zweiten Staffel hat mich die Serie dann ganz verloren.

Tote Mädchen lügen nicht
Ja, I’m late to the party, ich weiß. Habe erst ein paar Folgen gesehen, die waren ganz nett. Mal gucken, obs noch spannender wird.

Bodyguard
Hab eigentlich nur reingeschaut, weil richard madden mit spielt, und hab dann die ganze staffel durch geguckt, hat echt Spaß gemacht und die plottwists waren teilweise echt überraschend.
Kann ich nur empfehlen

1 „Gefällt mir“

How to Get Away with Murder (Season 3)

Jetzt mal nur ein kurzes Review zur 3. Staffel von HTGAWM. Hat mir tatsächlich besser gefallen als Staffel 2. Irgendwie hat dieses Mal mehr gepasst und mehr meinen Geschmack getroffen.

Tatsächlich hatte ich mich vorher gespoilert, daher kam der Tod von Wes nicht total aus heiterem Himmel. Aber der Weg dahin, war doch tatsächlich nicht unspannend. Die Beziehungskisten sind dann natürlich richtig aus einer Soap, weil nun jeder aus dem Cast mit jemand zusammen ist, aber irgendwie finde ich es okay. Wes und Laurel hätten gern auch ein wenig länger zusammen sein können. Aber nun ja, aufgrund der Folgeanzahl nicht möglich. Dann hätte ich den Impact vom Tode Wes’ noch stärker gefunden. Die Charaktere haben mir jetzt schon ein wenig mehr „am Herzen“ gelegen als in der Staffel davor.

Ein negativer Punkt ist dann Analise, irgendwann kann ich ihr trauriges Gesicht (Besonders im Knast) und wie sie Nate, Bonnie oder Frank angeht, auch nicht mehr sehen. :joy: Aber ja, so ist ihr Charakter - und gerade das Ende , wo sie bei den AA ihr Herz und ihre Gefühlswelt auch über Wes geöffnet hat tut dem Charakter hoffentlich für die Zukunft gut.

Ob das Finale nun ein großer Knall war, kann ich aufgrund der Tatsache, dass ich gespoilert war, nun nicht sagen. Ja, damit hat man natürlich Stoff für die 4. Staffel. Und wahrscheinlich passiert, wieder ein schlimmes Ereignis.

Wer weiß :smiley:

Aber die Geschehnisse der vorigen Staffel werden eher aufgegriffen als sonst.

Ich denke, dass sich wirklich etwas ändern könnte. Allein weil nun so viele Punkte abgehakt wurden. Sonst schwebte immer noch Sam und Rebecca und die Angst vor Aufdeckung im Raum herum, aber das ist nun vom Tisch. Und auch diese Analise und Wes-Beziehung kann nun auch nicht mehr aktiv in den Vordergrund gestellt werden. Ggf. durch Flashbacks. Von daher ich bin gespannt. Die 3. Staffel hab ich auf jeden Fall ziemlich schnell durchgezogen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Crazy Ex-Girlfriend Staffel 1 - 4

Ja bin ziemlich begeistert von der Serie :smiley: Mag aber auch Musicals recht gerne, aber die Serie hat mich echt in seinen Bann gezogen, nicht nur wegen der guten Musik Nummern auch wegen den sympathischen Charakteren und der für ne RomCom-Serie doch sehr coolen Storyline. (Und die Charaktere sich entwickeln zu sehen über 4 Staffeln hinweg finde ich schon echt cool)

Ich hab die Serie in glaube nicht mal 1 Monat durch gebinged.

Danke an @LeSchroeck und @Simonster für die empfehlung in Bada Binge ^^ (die liegt zwar schon 2 oder 3 Folgen zurück, aber hatte ja auch noch anderes zu gucken, bevor ich damit begonnen habe :smiley: )

4 „Gefällt mir“

Wie ist denn da das Verhältnis, was das Singen anbelangt? Ich mag nämlich keine Musicals. Werden normale Dialoge gesungen (was ich grausam finde) ? Oder sind die Songs in die Story eingebaut?

Das scheint ja eine überraschend tiefgründige Serie zu sein, also ich hätte schon Interesse.

Die Songs sind in die Story eingebaut, aber jede Folge hat 2 - 3 Songs mindestens. Sie sind aber auch dadurch „erklärt“ das die Protagonistin sich diese Songs vorstellt ^^

1 „Gefällt mir“

Drain the Ocean / Enthüllt - Geheimnisse der Meere

In Dran the Ocean oder den etwas komplizierteren deutschen Namen Enthüllt - Geheimnisse der Meere geht es im grunde über vieles was so auf dem grund unserer Meere liegt. Ich vermute es ist einer der wenigen Sachen auf Disney+ wo man hakenkreuze sieht, da irgendwelche Nazischiffe immer wieder Thema sind. Insbesondere die erste folge kümmert sich hauptsächliche um die versunkenen Waffen der Nazis. Aber es geht nicht nur darum. Natürlich machen sie sich auch auf die suche nach Atlantis oder anderen städte. Schauen sich die auswirkungen auf den Meeresboden durch Naturkatastrophen an oder schauen sich sogar an was so in Ägypten in der Wüste vergraben ist. Es ist recht interessant wenn man sich insbesondere für seeschlachten interessiert. Manche folgen fand ich eher langweilig und insbesondere die letzte war nicht so mein fall da es dort nur um ein naturschutzgebiet geht, was natürlich wichtige aufklärung ist und so weiter, aber die Folge passt auch nicht wirklich zum rest der Serie. Es ist ansonsten eine interessante Dokumentation wenn einem das thema catcht. Ansonsten ist es kein muss das man unbedingt gesehen haben muss.

Gibt ja jetzt auf Sky auch so ne Serie mit Jane Levy, die scheint mir recht ähnlich vom Ansatz zu sein.

Bei Watchmen kann ich dir nur zustimmen. Visuell sehr beeindruckend und gerade die ersten Folgen bestechen auch durch ein gutes Storytelling. Das Rassismusthema, dem ich wegen Überrepresentation ein wenig über bin, wurden tatsächlich auch mal neue Aspekte abgewonnen. Das Finale läuft leider auf ein typisches Big-Bad-Ende hinaus. Schade ein geerdeteres Ende hätte dem ganzen gut getan.

Ja Zoey’s Extraordinary Playlist ^^ Habe ich auch schon angefangen zu gucken, ist aber doch ziemlich anders ^^ Dennoch gefällt es mir bisher schon ganz gut nach den ersten 2 Folgen ^^

1 „Gefällt mir“

Legion Season 1 (6.5/10)

superhelden + mutanten. das alte spiel gut gegen böse. optik war ok (zumindest besser als “the boys”) inhaltlich von ok bis stinklangweilig. war froh als ich die staffel 1 durch hatte. reicht auch…da guck ich lieber nochmal “Deadly Class” - und das will schon was heißen.

Vielleicht habe ich ein anderes “Legion” geguckt als du, aber ich fand, dass man das null mit bisherigen Superhelden-Serien oder -filmen vergleichen kann.
Dreht sich ja hauptsächlich um psychologische Dinge in der 1. Staffel und die Bilder waren ja oft auch eher ein irrer Drogentrip. ^^

4 „Gefällt mir“

Bates Motel - Staffel 3, 4 & 5

Nachdem 2015 nur Staffel 1 & 2 im Free TV zu sehen waren habe ich den Rest der Serie bei Joyn nachgeholt. Der Wieder-Einstieg fiel recht leicht, da die Serie nicht so komplex ist. Lässt sich schön durchschauen, wobei es in Staffel 4 einige Längen gibt. Insgesamt aber kurzweilige Unterhaltung mit einem gelungenen Ende.

8,5/10

ich mein die serie wo der hauptdarsteller aussieht wie peer kusmagk ^^

Snowpiercer Folge 1+2

Die Idee des Zuges und sein ganzer Aufbau hat mir irgendwie sehr gefallen, auch das man da eine Illusion ala Wilford aufrechterhält und es am Ende aber 3 Leute sind, die den Zug steuern.
Klar, dass Schauspiel ist jetzt echt nichts besonderes, aber so als kleiner Trash nebenbei geht das klar. Wieso man das aber wöchentlich veröffentlicht, erschließt sich mir nicht.

Weil es eine TV-Serie ist, die wöchentlich im Fernsehen ausgestrahlt wird? :thinking:

Ist das in Amerika so? Schaue sie halt auf Netflix :smiley: