Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Sollte demnächst mal kommen. In jpn ist das Zeug schon draußen

Sehe das auch so wie @Chesra.
Wobei es da bestimmt die ein oder andere Folge gibt,die man auslassen könnte.Aber an die könnte ick mich jetzt auch nicht mehr erinnern.Bei solchen „seichten“ Serien,ist mein Gehirn wie ein Sieb.Kann mich nicht mal mehr an Ballon-Mann erinnern. :sweat_smile:
Ansonsten machst du aber glaube nicht viel verkehrt,wenn du ab Staffel 3 alle Folgen guckst.Hab durch die Serie auch wieder voll Bock auf die Filme bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hab heute wieder mit My name is Earl angefangen.

Herrlich :smiley:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hände weg vom Lümmel und auf ins Getümmel

Die Lümmel von der Ersten Bank :grin:

Doom Patrol S2 E1

Schön, die etwas andere Helden-Truppe wieder auf dem Bildschirm laufen zu sehen. Macht mir jedenfalls wieder Spaß.

Frage mich, was es noch mit dieser Dorothee auf sich hat. Möge ihre Riesenspinne verflucht sein, da kriegt man ja Nackenschauer. Irgendwann werde ich mir mal Comics davon zulegen.

1 „Gefällt mir“

Away (6.5/10)
(Netflix)

rakete fliegt 3 jahre lang zum mars. neben technischen herrausforderungen bringt die lange reise auch zwischenmenschliche unstimmigkeiten mit sich. zum glück ist die rakete nur mit top-leuten besetzt; ein gläubiger schwarzer botnatiker, eine übermotivierte asia-kampflesbe, ein frustrierter russe der sich von keinem was sagen lässt und dem us-commander (gespielt von hillary swank) die plötzlich gewissensbisse bekommt ihre tochter und ihren rollstuhlfahrermann zuhause gelassen zu haben. optik ist ganz passabel. dialoge ab- und an nur zu an die birne fassen. das größte manko ist meiner meinung nach das sie serie nicht sonderlich spannend ist…und das sie zuviele dumme klischees bedient…

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich zuerst auch über die Klischees aufgeregt, aber ich finde die haben sie doch sehr schnell ad acta gelegt.

Euphoria, Season 1

Ich liebe alles an dieser Serie. Das Drama, den Schmerz, den Schmutz, die schönen Momente, die Musik, Zendaya!, einfach alles.

Ich bin mir sicher, dass die Serie nicht für jeden was ist. Mir fallen spontan vielleicht drei, vier Leute ein, denen ich sie überhaupt empfehlen würde. Und ja, sie ist wirklich keine Feel Good Serie und zieht dich runter, nimmt dich mit auf einen Trip, auf den man sich einlassen muss. Aber wow, ich liebe sie.

6 „Gefällt mir“

The Boys Staffel 2 Folge 7

3 „Gefällt mir“

Entwickelt sich da noch irgend ein Plot, oder bleibt es etwa so wie es die ersten zwei Folgen ist?
Denn ehrlich, bisher finde ich sie zwar… ok, gute Schauspieler, gute technische Umsetzung, aber so richtig ein Plot entwickelte sich bisher nicht, und wenn jede Episode einfach das „technische Problem der Woche“ ist, bis sie halt auf‘m Mars ankommen, dann kann ich sie glaub gut abbrechen.

Ich war auch hell auf begeistert! Nach dem sehr schwachen „13 Reasons Why“ war das echt ein (düsterdramatischer) Genuss.

2 „Gefällt mir“

Und nach den letzten zwei Folgen heute, schieb ich gleich noch mehr Liebe hinterher…

His dark materials, Staffel 1
Ich kann mich kaum noch an den Film oder die Bücher erinnern, hab aber dementsprechend auch keine besonders schlechten Assoziationen damit. Trailer und Vorschauen auf Sky haben mir dennoch unfassbar viel Lust auf die Serie gemacht.

Und sie ist wirklich toll geworden. Das CGI sieht super aus (also außer wenn Lyra auf Eisbären reitet… Wtf, wieso hat man das bitte nich hingekriegt?), die Story ist eh super und die Schauspieler… Ein Traum! Eine wirklich tolle Fantasy Serie, die echt richtig schön aussieht und viel Lust auf mehr macht.


@DoctorYoshi freut mich, dass noch jemand so begeistert war. :blush: Und ja, auch wenn ich zumindest Staffel 1 von „13 reasons why“ noch echt gut fand, stinkt selbst die meilenweit gegen „Euphoria“ an. Soll ja auch noch weitergehen. Bin super gespannt, ob sie das Niveau halten können.

2 „Gefällt mir“

das bleibt quasi alles auf dem level. mal sinds technische herausforderungen, dann menschliche, irgendwann dann beides. richtig fahrt nimmt das ganze nie wirklich auf…

Black Mirror - Crocodile:

Jetzt weiss ich wieder, wo und wann ich die Serie abgebrochen habe.
War nach dieser Episode… und weiss auch immer noch klar warum.
Diese Episode ist das perfekte Beispiel dafür, was ich meinte wenn ich sagte, dass die Serie nach den ersten zwei Staffeln irgendwann einfach unnötig brutal und grausam wird.
Und diese Folge verkörpert das genau. Vor allem das Ende.
Diese Geschichte scheint einfach nur brutal und grausam zu sein, weil sie es halt sein kann.

Sie macht keinen wirklichen philosophischen Punkt, sie regt nicht zum nachdenken an, das technische Gimmick im Zentrum dieser Folge hat zwar eine Menge interessanter Aspekte die man aufgreifen KÖNNTE… aber da das die Serie eh schon vorher gemacht hat („The Entire History of You“ zum Beispiel behandelt die Frage, was es bedeuten würde, wenn man direkten, perfekten, visuellen Zugriff auf die Erinnerungen von jemandem hätte viel, viel besser und interessanter) bleibt dieser Folge nur das Gimmick eines brutalen Tritts in die Magengegend nach der anderen.
Vor allem das grosse Finale, wo Mia nicht nur den Ehemann tötet, sondern nachher auch das Kind wirkt so völlig aufgesetzt und unnötig.
Nicht nur, gewinnt die Story ÜBERHAUPT nichts dadurch, dass Shazia nicht nur einen Mann sondern auch ein Kind hatte… die Tatsache, dass das Kind dazu hin noch blind ist ist AUCH völlig irrelevant, und die eine Zeile („He was born blind“) ist so dämlich, so unnötig, dass man merkt, dass die Autoren da einfach nochmals ein „Oh, das Kind ist also völlig umsonst gestorben! Wie grausam und sinnlos!“ draufsetzen wollen.
Message an die Autoren: Für einen normalen, ausgeglichenen, nicht geistesgestörten, nicht soziopathischen Menschen waren all die Morde bereits „sinnlos“, dass das Kind gar kein Zeuge hätte sein können ist hierbei egal.
Aber dann will man Mia doch nicht entkommen lassen, und entscheidet sich dann plötzlich, dass die Technologie (welche vorher ziemlichen Aufwand brauchte, um beim Testobjekt die richtige Erinnerung herauszukitzeln) plötzlich auch bei einem Meerschweinchen funktionieren kann, welches man nicht mal befragen kann?
Oooooook… Wenn ihr Mia schon nicht entkommen lassen wollt… dann schreibt es einfach so, dass das KIND als schlussendlicher Augenzeuge funktioniert und Mia das Kind bei der Flucht aus dem Haus einfach nicht gesehen hätte!

Ok… wie man vielleicht merkt ist das hier weniger ein Review und mehr ein Dampf ablassen, weil mich diese Folge wirklich nervt.
Ist nicht so, dass ich einer Geschichte mit viel Gewalt oder viel Grausamkeit nichts abgewinnen kann. „White Bear“ ist in meinen Augen eine der stärksten Folgen der Serie (soweit ich die Serie bisher gesehen habe) und die ist auch extrem unangenehm, aber „White Bear“ hat eine Aussage zu machen und regt etwas zum nachdenken an! „Crocodile“ tut in meinen Augen nichts dergleichen, und häuft einfach unnötige Gewalt auf unnötige Gewalt, nur um zu schockieren (nur ums klar zu machen: Die Fragen die „White Bear“ aufwirft sind nicht „Ist diese Art Bestrafung in Ordnung?“ sondern viel mehr Dinge wie „Was ist der Unterschied zwischen Rache, Blutlust und Bestrafung“ oder „Wenn du die Erinnerung einer Person löscht, ist sie dann noch immer für die Taten verantwortlich, die sie vorher begannen hat?“). Und wenn ich mich am Schluss einer Folge schon extrem mies fühlen soll, dann sollte es wenigstens mit ein bisschen Inhalt verbunden sein.

Fazit: Unnötig brutale und „gemeine“ Folge, welche nicht viel auszusagen hat, und der Grund warum mir die Serie beim ersten mal schauen verleidet ist.

in der tat. die serie war nicht schlecht. allerdins season 1 eben auch die story vom goldenen kompass (1:1)…da ich den spielfilm aber sehr mochte und mich es immer gewundert hat wieso die anderen romane nicht auch verfilmt wurden bin ich auf die nächsten seasons gespannt. season 2 soll ja auch ende 2020 kommen!

1 „Gefällt mir“

Doom Patrol - S2 E5

Die Folge an sich war okay, aber das Ende hat es für mich rausgerissen. Leg dich nicht mit Dorothy an. Ein Versteckspiel zwischen Baby Doll und ihr eskaliert komplett, nachdem Jane zur „Human Torch“ wird und eins von Dorothys Monsterfreunden tötet. Daraufhin wünscht sich Dorothy etwas (sozusagen ihr allerletzter Notnagel), beschwört eine Art menschliches Skelett mit Kerzen am Kopf, der in den Unterground eindringt und zwei Persönlichkeiten von Jane tötet.

Holy Moly. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Verschwiegen (Defending Jacob)F1-3

Im Park des Bostoner Vorortes Newton wird die Leiche eines 14-jährigen Schülers gefunden. Als Jacob, der Sohn des in seiner Gemeinde respektierten und angesehenen Bezirksstaatsanwaltes Andy Barber, zum Hauptverdächtigen des Mordes an Ben Rifkin wird und in die Schusslinie der Justiz gerät, wird seine Familie auf eine harte Probe gestellt.

Bin echt positiv überrascht von der Serie, hab da wenig erwartet und habe bis dato doch einiges geboten bekommen. Eine spannende, gut inszenierte Serie, wo ich nach Folge 3 immer noch nicht weiß, wohin die Reise geht. Chris Evans als Star der Serie macht das ausgezeichnet, spielt den Staatsanwalt und mitgenommen Vater echt super. Kann aktuell echt keine Kritikpunkte nennen und hoffe, dass auch die restlichen Folgen so gut sind wie die bisherigen.

Doom Patrol Staffel 2

War wieder sehr gut, nur dieses Ende :colinmcrage:

Scheiß Corona, deswegen konnte die letzte Folge nicht fertig gestellt werden. Ob sie nachgereicht wird oder erst mit Staffel 3 kommt steht noch nicht fest. Staffel 3 soll aber kommen.

1 „Gefällt mir“