Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

South Park - Pandemic Special
South Park Humor vom Feinsten :smiley:

Kann man, wie alle Folgen, kostenlos auf southpark.de gucken.

4 „Gefällt mir“

4 Blocks Staffel 1 und Hälfte Staffel 2
Ansich eine ganz solide Serie (hatte Ede die nicht abgefeiert?), mit teilweise etwas schwächeren Schauspielern. Mir geht aber das „BRUDAH“ Gehabe soooo massivst auf den Senkel… ich glaube da komme ich nicht mehr gegenan. Auch das Frederick Lau nach der ersten Staffel raus ist, gefällt mir überhaupt nicht…

Raised by Wolves (8/10)
Folge 3-8

Nach der Zerstörung der Erde sollen zwei Androiden auf einem mysteriösen Planeten mit einer Gruppe Kinder die Menschheit neu aufbauen. Doch als weitere Überlebende auf dem Planeten landen, bedrohen konkurrierende Ideologien die junge Kolonie.

in einer Hauptrolle Travis Fimmel (u.a Vikings), Regie Ridley Scott (Balde Runner , Alien…)

Optik ist sehr gut. Langweilig ist die Serie auch nicht!

The Marvelous Mrs. Maisel
Season 3

Wem die ersten beiden Staffeln gefallen haben dürfte auch hier auf seine Kosten gekommen sein.
Die Serie sieht so unfassbar gut aus teilweise, da wünscht man sich in die Zeit zurück. Hat insgesamt sehr viele Feel-Good Vibes auch wenn (natürlich) nicht immer alles glatt läuft. Finde auch 2 Charaktere etwas zu sehr überzeichnet und somit eher unglaubwürdig, aber das ist eigentlich auch die einzige Kritik die ich habe.

Kann gerne noch einige Staffeln so weitergehen, wenn sie das Niveau halten. Zwischendurch braucht man auch einfach mal so eine Serie.

1 „Gefällt mir“

The Clone Wars Staffel 7

Hab es endlich geschafft, die letzte Staffel nachzuholen. Die erste Hälfte ist ganz cool, die zweite Darth Maul-Hälfte wirklich fantastisch. Folge 11 hat in der Sequenz in der Maul auf das Schiff gebracht wird stilistisch richtige Bladerunner-Vibes. Und die letzten 10 Minuten von Folge 12 sind einfach wunderschön.

3 „Gefällt mir“

Banshee, S1E04-S4E08

Ich bin ziemlich enttäuscht. Also von mir, nicht der Serie. Auch wenn ich bei Weitem nicht alle guten Serien schaue, normalerweise höre ich wenigstens davon. Hier war das leider überhaupt nicht der Fall und ich durfte erst in den Kommentaren eines YT-Clips zu The Boys, spezifisch zu Antony Starrs Performance, davon erfahren.
Dafür dass ich noch nie vorher von der Serie gehört hatte, war ich sehr positiv überrascht worden. Ein Setting, das für mich recht unverbraucht war, unterhaltsame Charaktere und ein spannender Plot, garniert mit einigen tollen Kampfszenen.
Antony Starr ist den Versprechungen gerecht geworden, aber auch Ulrich Thomsen, den ich ,laut Filmographie, höchstens aus The Thing (2011) kannte (was ja absolut nichts heißt), war immer gern gesehen. Absoluter Höhepunkt war aber Hoon Lee, den ich noch absolut gar nicht kannte. Er hat locker jede Szene, in der er war, gestohlen und Job und Sugar hatten eine fantastische Dynamik.

Der einzige sehr negative Kritikpunkt, den ich auch schon im Post zu den ersten drei Folgen angesprochen hatte, hat sich leider auch bis zum Ende an die Serie geklammert. Es gab einfach viel zu viele Sexszene. Ja, ein paar haben tatsächlich was zur Story under Charakterentwicklung beigetragen. Der Großteil davon aber definitiv nicht und ich hab sehr schnell angefangen, die einfach zu skippen.

Insgesamt würde ich Banshee sehr empfehlen. Eine angenehme Überraschung, die ich gerne früher gekannt hätte und die ich, auch unerwartet, kurz nach dem Finale schon angefangen hab zu vermissen.

Raised by Wolves - Staffel 1, Ep. 1-8

Meine Güte bin ich enttäuscht… Nach der letzten Folge Bada Binge dachte ich, ich muss da mal reinschauen, aber nachdem sie zugegeben relativ vielversprechend angefangen hat, fiel die Qualität sehr schnell massiv ab. Man kennt quasi alle Versatzstücke bereits aus anderen, besseren SF-Filmen/Serien (Terminator, Westworld, Blade Runner…) oder es sind offenkundig deutlich aufgeblähtere Aspekte von Prometheus bzw. Covenant. Auch wenn Ridley Scott ‚nur‘ Produzent und Regisseur von einigen Folgen ist und eben nicht Showrunner, so ist seine Handschrift überdeutlich zu sehen (was eben leider seit so einigen Jahren auch nix mehr heißt). Auf welch niedrigem Niveau hier Mensch vs. Maschine, Glaube vs. Wissenschaft oder Schöpfer vs. Kreation zum xten Mal verhandelt wird ist so langweilig wie belanglos. Das alles hat man schon deutlich intelligenter gesehen und nicht zuletzt gelesen…

Abgesehen davon sind die Effekte zumeist zweitklassig, die Charaktermotivationen bleiben zumeist halbgar, die Dialoge und Schauspielerleistungen (vor allem von den jüngeren Darstellern) können kaum überzeugen, das World Building und die Storyverläufe sind durchgehend unterkomplex bis vorhersehbar… Allzu viel nachdenken darf man über Vieles auch nicht, denn Logiklöcher tun sich dann schnell auf…

Eigentlich ist das kaum besser als eine etwas überfinanzierte Syfy-Channel-Produktion oder eine mittelprächtige Geschichte aus den Heavy Metal-Comics (minus Nacktheit, aber gleich hohes Gewaltlevel)… Das Qualitätssiegel, das HBO mal hatte, gibt es offenkundig nicht mehr, denn früher wäre das schlicht unter dem Niveau des Senders gewesen (aber naja, spätestens seit S8 von GoT ist eben einiges anders)… Dass die Serie frühzeitig abgesetzt wurde und eine Kickstarter-Kampagne nicht funktioniert hat, wundert mich sowas von garnicht…

The Boys Staffel 2

Letztes WE fertig geschaut.
Ich weiß nicht. Klar, die Serie sieht top aus, ist gut besetzt und teuer produziert.
Verfolgt aber das übliche Muster.
Kraftausdrücke, Gewalt ohne Ende (körperlich und psychisch) und ein paar Gags hinterher.
Helden die keine sind, Antihelden die auch keine Helden sind und der Nerd mittendrin, der eigentlich gar nicht weiß, was er da verloren hat.
Eigentlich hat die Serie alles, was aktuelle Serien derzeit so beinhalten, die für eine breite Masse bestimmt sind.

Das Superheldengrundgerüst macht die Serie schon besonders, nur sieht man (vermutlich aus Budgetgründen) nur spärlich eingesetzte Effekte. Das teuerste waren vermutlich die Kostüme selbst.

Am interessantesten fand ich als Charakter Black Noir. Der wirkte auf mich ein wenig wie eine Mischung aus Rorschach (Watchmen) und Snake Eyes (die 2 G.I. Joe Filme), dabei hat er kaum Screentime.

Ich will die Serie ja mögen, nur finde ich diese einfach nicht besonders herausragend, da man bis auf den spärlichen Superheldenpart, alles schonmal gesehen hat.

Das wurde ja schon bei Bada Binge gesagt, man mus HBO von HBO Max trennen. „Raised By Wolves“ ist keine HBO Entertainment Produktion. :wink:

Hier kann man einigen guten Überblick vom HBO Programm sehen:

HBO Max ist halt ein Service von HBO und Werner Media. Hier mal die Unterschiede zu den Services. Bei HBO Max bekommt man halt HBO Content und zusätzliche Serien/Filme.

Bei „Raised By Wolves“ steht halt auch überall WarnerMedia und nicht HBO. Bei uns in Deutschland ist es auch noch ein Indiz, dass die Serie anscheinend bei TNT Serie läuft. Als HBO-Serie würde diese sonst exklusiv bei Sky Atlantic HD laufen.

On October 29, 2019, it was announced the series would be moving to WarnerMedia’s HBO Max streaming service.[17] The series premiered on September 3, 2020.[1]

Hier ist im Übrigen das Programm von HBO Max:

Das Gossip Girl Reboot ist ja dann auch nicht einfach eine HBO-Serie, weil es dann auf HBO Max läuft.

Edit: Dieses ikonische Opening hat „Raised_by_Wolves“ dann denke ich nicht oder?

1 „Gefällt mir“

Danke, wieder was gelernt (da wollt ich Sandro fast schon vorwerfen, dass er etwas uninformiert bezüglich dieser Serie war und dann schaff’ ich selbst nicht mal kurz zu googeln^^)…

Wobei ich jüngst mit Watchmen oder mit späteren Staffeln von True Blood oder eben GoT zB, auch schon so meine größeren Probleme hatte… Die Zeiten in denen Sopranos, The Wire, Carnivàle, Rome, Deadwood, Band of Brothers und eine Reihe von Miniserien wie Show Me A Hero quasi das Standard-Niveau von HBO waren sind doch irgendwie vorbei…

Ich hoffe btw dass sie NIEMALS das ionische Opening ändern, weil das ist das Beste überhaupt und sowieso… ‚Kommunikation ist die Transformation von Rauschen in Gestalt‘ wurde nie anschaulicher dargestellt…

Brooklyn 99 Season 6

Was? Nur 18 Folgen?

Cool, cool, cool, cool, cool, no doubt. Schön, die Truppe wieder gesehen zu haben, auch wenn Gina irgendwie fehlen wird. Ich glaube, ich fang einfach wieder bei Staffel 1 an. Muss mir dann aber irgendwann mal Staffel 7 besorgen.

emily in Paris
netflix
Angenehm leichte Serie über eine stilbewusste, lebensfrohe, charmante und social media afine Amerikanerin, die nach Paris auswandert, um dort bei einer Werbeagentur zu arbeiten und das ganz naiv und selbstbewusst ohne irgendwelche Französisch-Kenntnisse. Daraus ergeben sich natürlich sehr schnell so manche Missverständnisse zwischen kulturellen Gegensätzen und gerade zu Anfang der 1.Staffel muss die nun in Paris lebende Emily immer wieder die Inländer davon überzeugen sie als ebenbürtige Mitbewohnerin ihrer Stadt mit Respekt zu behandeln. Emily bekommt durch ihre Arbeit nicht nur Einblicke in die Werbebranche Frankreichs und den Anforderungen an fortlaufenden Geschäftsbeziehungen, sondern erlebt sowohl auf angenehme, reizvolle als auch komplizierte Art die französische Auffassung von romantischen Beziehungen kennen. Die Folgen sind, mal wieder zur Abwechslung in einer Serie, leichte 30 Minuten lang und lassen sich an einem Abend, an dem man keine große Lust auf komplexe oder zu viel Bezug zur Realität formende, düstere oder psychisch herausfordernde Serien hat, gut nacheinander wegsnacken.
Gegen ne 2. Staffel hätte ich also nichts.

2 „Gefällt mir“

Swamp Thing (7.5/10)
(Folge 1+2)

erster eindruck ist ganz gut soweit. nach 2 folgen kann man noch nicht viel sagen. optik bislang nicht schlecht. weitgehend klamauk-frei. ist eben dc und kein marvel. ein glück muss man sagen!

8/10

X nach zig Jahren mal wieder gesehen. Als ich 16 war und das auf Viva lief, war ich von dem Kinofilm geschockt. Die Serie brachte mich damals allerdings mehrmals sogar zum Weinen. Ich kannte da solche Anime Serien dieser Art noch nicht.

In X sterben auch Leute oder Freunde werden zu Feinden und anders herum oder es dreht sich noch mal alles.Außerdem bevor gekämpft wird, lernt man eigentlich jeden Charakter, Beruf, Sorgen, Wünsche näher kennen. Hab das nie wieder so gut gemacht erlebt wie bei X. Weil es so alles viel menschlicher rüber kommt.

Heutzutage über 30 musste ich nicht mehr weinen. Auch das Ende fand ich zu abgehackt, kitischig und nicht mehr zu schlimm. Ich bin einfach zu abgestumpft…

Dennoch ist die Serie immer noch tiefgründig, dramatisch, aktueller denn je und stellt unbequeme Fragen über Schicksal, Zukunft, Menschlichkeit.

Bei der deutschen Synchronisation sind echt alle meine Lieblingssprecher solcher Anime Dinger dabei.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Falls du Amazon Prime hast: Die Serie ist momentan im Angebot für ca. 5€ pro Staffel. Hab mir mal die 6. und 7. gekauft, weil ich keine Lust mehr habe zu warten, bis die endlich mal bei Netflix erscheinen.

On Topic:

Ich hab die ersten 3 Folgen von The Boys Staffel 2 gesehen und bin eher weniger begeistert. Ich hoffe, die Sache kommt so langsam mal in die Gänge.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Angebot habe ich auch Staffel 6. Aber ich habe erst gestern Abend gesehen, dass auch Staffel 7 in demselben Angebot läuft. Also habe ich die Woche noch was zu tun. ^-^

Snowpiercer, Staffel 1
Mir hat die Serie wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich finde super, dass sie eine ganz andere Geschichte erzählt, als der Film und im Grunde nur die Idee an sich behält. Es ist jetzt sicher keine High Quality Serie, die Dialoge sind an der ein oder andere Stelle ein bisschen flach und einiges ist sicher auch ein wenig vorhersehbar, aber insgesamt eine wirklich gute Serie. Die zwischendurch auch echt überraschend brutal wird. Mit tollen Darstellern, die ihren Job wirklich richtig gut machen… Daveed Diggs und Jennifer Connelly in den beiden Hauptrollen sind wirklich große Klasse, aber auch die Nebendarsteller können sich fast alle sehen lassen.

Lucifer, Staffel 5.1
Nach dem ersten Trailer habe ich Schlimmstes befürchtet, doch das hat sich nicht bewahrheitet. Eine sehr spaßige erste Staffelhälfte - mit einem UNFASSBAR GEMEINEN Cliffhanger. Den ich aber fast habe kommen sehen, nachdem bekannt wurde, dass Dennis Haysbert als Gott gecasted wurde. Aber der erste Auftritt ist auf jeden Fall mehr als gelungen. Der gesamte Cast macht einen herausragenden Job, Tom Ellis ist diesmal natürlich noch mehr gefordert - und zeigt, dass er das absolut kann.

Auch die Entwicklungen aller Charaktere ergeben für mich total Sinn. Einzig die Auflösung, dass Ellas Freund der Whisper Killer ist, war etwas sehr vorhersehbar.

Ansonsten eine tolle erste Hälfte und ich freu mich auf die zweite. Auch wenn ich etwas „Angst“ habe, nachdem das ja nun die letzte Staffel werden sollte und nun aber doch eine weitere kommen wird. Zweischneidiges Schwert das alles…

1 „Gefällt mir“

High Fidelity, 2020

Episode 5, The Collector

Diese Folge ist aus so vielen Gründen so überaus großartig.

Ich würde gerne wie wissen, wie fandet ihr Robs Entscheidung zur Plattensammlung?

Marianne 6/10
Vorhersehbar in Folge 1 für King Fans wie sonst was. Was bleibt dann? Extrem viele schockierende harte und auch ekelhafte Szenen. Die Geburt Szene. So was hab ich noch nie gesehen. Grandios gemacht. Paar Jump Scares und sonst?

Interessante Charaktere. Die Hauptfigur ist allerdings, egal wie und auch wieso, dermaßen unsympathisch. Egal ob vorher oder nachher. Die war mir scheiß egal die Frau. Der Rest war mir lieber. Besonders ihre Freundin/Liebe?

Kein Wunder, dass die Serie abgesetzt wurde.

Hill House Folge 1&2

Wird das auch mal unheimlich? Oder bleibt es eher beim Drama? Dann breche ich es lieber ab.