Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ist tatsächlich sehr sehr realitätsnah, denn sobald man die Natur lässt, erobert sie sich den Lebensraum sehr schnell zurück.

1 „Gefällt mir“

The Outpost (1/10)
folge 1-2

nach zwei folgen abgebrochen. absoluter schrott. optisch als auch inhaltlich.

Snowpiercer (7/10)
Season 2 Folge 1-5

kein meilenstein aber kann man gucken. wie auch der film. der letzte rest der menschheit fährt aufgrund der tatsache das der planet erde zugefroren ist mit dem snowpiecer-zug im kreis. während des trips kommt es zwischen den zugbewohner zu spannungen. optisch sogar ganz gut.

Tribes of Europa (Staffel 1)
Die Serie hat durchaus ihre Probleme, aber den Spott, den sie aktuell via Social Media erntet (man schaue sich nur die von Moviepilot geposteten Twitter-Kommentare an) hat sie dann auch wieder nicht verdient. Das mangelnde World Building kann man ankreiden, aber da liegt das Problem eher bei der Staffellänge von gerade einmal 6 Episoden mit jeweils 45-50 Minuten, die nicht viel Raum zulassen, um eine ausführliche Welt vorzustellen. Das betrifft dann natürlich auch die Charakterentwicklung, wobei der eine oder andere durchaus eine rasante Entwicklung durchmacht, während der andere hingegen charakterlich stagniert. Das größte Problem hatte ich jedenfalls mit dem sogenannten Kapitan, dem Zopfmeister des Zopf-Clans. Um als wirkliche Bedrohung rüber zu kommen war er viel zu wenig im Bild und wenn er’s war gab’s nur das Standart-Repertoire aus Kasperlekiste. Er hat für mich durchweg wie eine Witzfigur gewirkt statt wie ein gefürchteter Warlord. Ob die Serie am Ende wirklich so viel Potential bietet um mehr Staffeln zu erzeugen wie „Game of Thrones“, wie von den Machern geplant, muss sich noch zeigen. Behält man die magere Episodenzahl pro Staffel bei geht der Plan natürlich locker auf. Nur kann man die Zuschauer mit den gezeigten Storys so lange bei der Stange halten ist dann wieder eine andere Sache. Denn einiges hat sich storymäßig durchaus wie bei GoT angefühlt, wenn es um die Familie geht, die durch ein Ereigniss auseinander gerissen und übers Land verteilt wird, um dann im Laufe der Serie in einer Odysse wieder zueinander zu finden. Dabei gestaltet sich einiges ziemlich vorausschaubar. Vor allem der Plot rund um Kiano gestaltet sich recht offensichtlich, wenn er sich vom Sklaven zum Krieger hocharbeitet bzw. hochschläft. Dass er im ritualen Todes-Duell dann auf seinen ebenfalls versklavten Vater trifft war dann auch mehr als vorausschaubar. Dementsprechend ist es IMO auch der schwächste der drei Geschwister-Plots, nimmt aber leider den meisten Platz von ihnen ein. Am Ende gibt es die obligatorischen Cliffhanger, die heiß auf eine weitere Staffel machen sollen. Von „heiß“ kann zwar keine Rede sein, mehr so „lauwarm“, aber Neugierde und Interesse am Fortbestand der Serie ist meinerseits durchaus vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Agents of Shield

Staffel 5, Folge 11

Gefällt mir wieder richtig gut nachdem Staffel 4 eher schwach war hinten raus. Hoffe sie schaffen es das Niveau zu halten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das hilft aber ich habe viele Episoden geskippt die einfach nur „Füller“ sind und nicht wirklich etwas zur Lore oder den wichtigen Arcs beitragen. Ich habe auch echt gebraucht um rein zu kommen und hatte keine Lust/Zeit pro Staffeln 22 Folgen zu schauen :smiley:

Für die ersten 5 Staffeln hatte ich dafür diese Liste genommen:

Für die letzten zwei Staffeln war es glaube ich diese Liste:

Und ich möchte @anon84921757 klar zustimmen: Clone Wars hat für mich gerade Episode 2 und 3 auf eine neue Stufe gehoben. Ebenso hat mir Clone Wars noch einmal deutlich mehr Kontext für die Order 66, Anakins shift zur dunklen Seite und die Bedeuten der Republik gebracht. Auch warum das alles zusammengebrochen ist wird deutlich glaubwürdiger als es einem in den Kinofilmen vermittelt wird. Auch die Verfehlungen der Politik alle Planeten/System gleich zu behandeln und niemand zurück zu lassen, da war eben nicht alles Gold was glänzt → da versteckt sich auch die eine oder andere Kritik an unserem westlichen System :wink: .

1 „Gefällt mir“

Deadman Wonderland

Ich hatte mal wieder Bock auf einen kurzen knackigen actionreichen Anime, Deadman Wonderland hat 12 Folgen - passt (aber eigentlich ist es wie so oft; er wurde einfach nicht weitergeführt und endet, wenn es eigentlich interessant wird).

Ich hatte irgendwann schonmal die ersten 2-3 Folgen gesehen und auch Spaß damit. Die Idee ist sehr gut, es ist toll umgesetzt, es wird nicht an Gewaltspitzen gespart usw. Aber irgendwie wird dieses Konzept nach 5-6 Folgen komplett über den Haufen geworfen und es entwickelt sich eine ganz andere Richtung.

Das war zwar auch noch ok, aber ähnliche Szenarien hat man schon 100 Mal gesehen, wobei diese „Gefängnis ist Vergnügungspark und es gibt Deathmatches zwischen den Häftlingen“-Idee zwar auch nicht neu, aber originell umgesetzt war. Davon hätte ich mehr sehen wollen.

Bis dorthin wirklich herausragend gut, danach etwas generisch.

9-1-1

Heute hab ich bei Disney+ ein paar Folgen aus der ersten und zweiten Staffel gesehen. Die Serie ist nichts Besonderes aber man kann sie gut weggucken. Letztes Jahr hatte ich mir schon die Tsunami- und Erdbeben-Folgen angeschaut. Es ist ein solides Procedurals, in dem ich nach jeder weiteren Folge den Cast mehr gemocht hatte.

Hier rennt man zwar von Einsatz zu Einsatz und anders als damals bei E.R. gab es nicht so die großen emotionalen Fälle, aber es unterhält mich.

Schön, dass bei Sky ab 31. März die 4. Staffel kommt.

The Stand (4/10)

die ersten 4 folgen fand ich überraschend gut. vor allem in zeiten wie diesen. leider kommt stetig mehr der alte stephen king muff durch. am ende bekommt man das gewohnte 80er-over-the-top-king-flair mit auszügen von running man- bzw. mad max-unsinn wodurch das ganze am ende bestenfalls lächerlich wirkt.

Stalk die französische how to sell drugs Variante. Nichts besonderes allerdings weit weniger cringy als die dt. Variante

schauspielerisch kanns nur besser sein als die deutsche-version :grin:

1 „Gefällt mir“

Zb :joy:

Warum eigentlich französische „How to Sell Drugs“-Variante?

Auf dem ersten Blick geht es bei der einen Serie um Drogenvertrieb über das Darknet und ist als Comedy-Serie ausgeschrieben. Bei der anderen Serie geht es um Cyber-Stalking und überall steht dann Drama.

Da würde ich doch zwei total unterschiedliche Serien bekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Handwerklich sehr ähnlich

Ich vermisse E.R.! :frowning: Für mich immer noch meine absolute Lieblingsserie! Beinhaltet mit dem Tot von Mark für mich, auch auf ewig den traurigsten Serientot.

Ja, ich hab mir auch die erste Staffel gegeben.
Naja, zum so nebenger plätschern, kann man das mal gucken, finde ich.
Es ist zu viel gewollt. Mad Max, Panem und und und.
Aber dennoch sowas aus Deutschland.
Kritik zu Herzen nehmen und mehr davon

The 100 7. Staffel

Nun ist diese Reise mit der Serie also vorbei. Mit dem Ende habe ich grundsätzlich kein Problem, hätte es nur schöner gefunden, wenn man den ganzen Kram mit Shaid Hedda weggelassen hätte, fühlte sich einfach mega nervig und deplatziert an. Wir hatten mit Blood Raina und Co. schon genau die gleiche Thematik.

Immerhin haben Sie es geschafft, einen Bogen von der ersten Folge/Staffel bis zum Ende zu spannen.

Inuyashiki

Sehr schön animiert, sehr interessante Idee, sehr abwechslungsreich.

Inuyashiki ist einer dieser Animes, die wirklich Spaß machen, da man sieht, das er vieles anders macht und sich trotzdem nicht scheut seine Inspiration zu offenbaren. Ando und Hiro lesen die Shonen Jump und lachen über One Punch Man, Andos Zimmer hängt voller Gantz-Poster und am Anfang wir eine Person mit dem 6-Millionen-Dollar-Mann verglichen. Und irgendwie ist Inuyashiki auch eine Mischung aus alledem und trotzdem etwas ganz Eigenes.

Man fühlt wirklich mit Inuyashiki, selten hasst man einen Antagonisten so sehr wie Hiro und selten schafft es ein solch kurzlebiger Anime so viele Facetten in seinen Erzählungen zu zeigen.

Das Ende ist wirklich ausgezeichnet, da es die Story zu einem guten Ende bringt und wenig Spielraum bietet.

Absolute Empfehlung.

4.5/5

2 „Gefällt mir“

Wandavison

zuerst hab ich gedacht der „bezaubernde-jeannie-quatsch“ würde nach 5min vorbeigehen und danach die richtige serie anfangen. hab dann noch gespult in folge 2 reingeschaut und musste feststellen das dass wohl in der tat die serie ist?! insofern keine wertung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

warum kommt da noch iwann die richtige serie? das schwarz/weiss-zeug war quasi wie bezauberne jeannie aus den 60ern