Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

es ist schon die Serie, aber das ganze hat seine Gründe und da passiert so einiges

genau sowas sollte es in der Folge auch sein

1 „Gefällt mir“

wie auch immer. vllt guck ich nochmal rein. aber wenns so bleibt wie folge 1 dann ist das nix für mich. bin eh kein fan von serie deren folgen u30min sind.

Es kommt noch eine ganze Menge an interessantem Kram.
Der Sitcom-Bezug ist schon eindeutig, aber lässt später deutlich nach.
Jede Folge springt ein Jahrzehnt weiter in die Zukunft, der Jeannie-Touch geht schon noch weg.

2 „Gefällt mir“

genau das fand ich mal wieder sehr angenehm :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis.

Was für ein wunderbarer Klassiker, oft gesehen und nie satt gesehen.
Eigentlich kann ich das Urmel mittlerweile mitsprechen.
Die Qualität der Marionetten, die Kulissen, die Sprecher und die musikalische untermalung können noch heute überzeugen.

Werde wohl demnächst mal wieder die Katze mit Hut mir ansehen und das Sams.

2 „Gefällt mir“

Ich schau gerade alten Käse

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Liefert Wanda Vision eigentlich auch ab, wenn man sich im MCU kaum auskennt? Die Rezensionen sind ja sehr positiv, aber funktioniert sie auch eigenständig? Hab vielleicht ne Handvoll MCU-Streifen gesehen, und auch das ist schon Jahre her.

Kann man zwar noch heute schauen, aber bevorzuge dann doch eher das Remake.

1 „Gefällt mir“

Die Story ist schon ziemlich eingebunden. Besonders die Geschehnisse um Wanda sollte man kennen. Dafür muss man quasi Age of Ultron, Civil War, Infinity War und Endgame gesehen haben.
Gucken kann man das bestimmt auch ohne, aber ich fand es schon gut, dass ich die Filme gesehen habe.

3 „Gefällt mir“

Ah danke, dann ist es vorerst nichts für mich.

Grade Akte X Folge 3x12 „Krieg der Koprophagen“ am gucken. Dies war meine allererste Akte X Folge, die ich als Kind gesehen habe und ist mir wegen den Kakerlaken, die sich unter die Haut fressen, hängen geblieben und hatte sie damals bei Minute 10 ausgeschaltet. Und es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich mich wieder an Akte X getraut habe :joy:

So aus heutiger Sicht, ist die besagte Szene immer noch eklig, die Folge insgesamt aber eher eine der lustigeren :joy:

3 „Gefällt mir“

Augsburger Puppenkiste generell alles stark. Gibt’s das eigenltich bei irgendeinem Streaming Dienst?

Bei der Wu-Tang Serie bekomm ich leichte The Wire vibes. Obwohl es natürlich schon was komplett anderes ist.

Macht mega Bock die Serie. Sehr zu empfehlen, Auch wenn man kein riesen fan von Rap ist.

Amazon Prime hat das Urmel, Jim Knopf, Schlupp vom grünen Stern, ein Löwe ist Los und noch ein paar mehr.

Leider nur zum kaufen. Glaube waren 5€ die ich für das Urmel gezahlt habe.

Ein Großteil ist nur auf DVD verfügbar, die sind aber wirklich gut gemacht und gibt es auch teilweise Bundles. Leider nicht mehr die große Puppenkiste.

1 „Gefällt mir“

Aus Nostalgiegründen in „Saber Rider and the Star Sherriffs“ reingeschaut und oh boy hatte ich als Kind aber eine niedrige Geschmacksgrenze. Ja, dass das massiv umgeschnitten wurde, hat man auch als Erwachsener erst erfahren, aber unanbhängig davon ist das echt schlecht gealtert.

The Cleveland Show

Also ich bin durch alle 4 Staffeln durch und ich weiß warum sie abgesetzt wurde, dennoch muss ich sagen ich find sie nicht extrem schlecht oder so.
Das große Problem ist was ich festgestellt habe ist das der Humor der Sendung extrem schlecht gealtert ist und ich bin mir nicht mal Sicher ob zum Zeitpunkt der ausstrahlung das noch Zeitgemäß war. Worum es sich hier handelt ist vllt auch für den ein oder anderen betroffenen eine Triggerwarnung, denn es werden extrem viele Gags auf den Rücken der LGBTQ+ Community gemacht. So wird Sex mit einem Transvestit(ich glaube in dem fall ist das das richtige wort) mit Kotzen beantwortet und zwar eine menge Kotze.
Darüber hinaus wird unfassbar viel Fäkalhumor benutzt und insbesondere Furzwitze und die sind spätestens seit dem South Park Film doch arg ausgelutscht. Darüber hinaus sind diese angesprochenen Kotzwitze da die ich halt auch nicht so lustig finde.

Gut fand ich sie als sie sich auf ihre Family Guy wurzeln berufen hat. So gibt es sehr selten mal einen Einspieler bzw Rückblende wie bei Family Guy und auch lustige situationen die so in die länge gezogen werden das man sie anfangs noch lustig findet, dann nicht mehr aber weil es so lange dauert dann doch wieder lustig ist.
Natürlich sind auch viele Family Guy Insider dabei die auch gut funktionieren.

Zum Intro Song muss ich sagen der gefiel mir überhaupt nicht aber um so öfter ich ihn gehört hab um so mehr ging er mir ins ohr.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Serie in gewisser Hinsicht auch heute noch sehr, aber ja gut gealtert ist sie wirklich nicht

1 „Gefällt mir“

Also ich bin mir sicher es gibt eine Menge Leute, die dann kotzen müssen. Ich müsste auch kotzen, wenn ich z.B. einen Mann küssen würde.
So wie bestimmt so manch Homosexeueller kotzen muss, wenn er jemanden anderen Geschlechts küsst.
Und Sex verstärkt den Effekt ja eher nochmal.

Da muss man nun nicht wieder einen Hieb auf irgendwen sehen. Das ist halt ganz einfach überspitzt dargestellt, da viele Menschen nun mal ähnlich reagieren.

Ich finde es geht :smiley:

Hab mir irgendwann Anfang der 2000er die DVDs gekauft. Da kostete eine mit 4 Folgen drauf 40 Euro oder so.

Can you feel the Thunder Inside?

Schau dir die szene an und urteile selbst in welch übertriebenen Maße es dargestellt wird und das personen die nicht am sex beteiligt waren ebenfalls kübelweiße kotzen. Ich will auch keine großartige Diskussion daraus machen. Daher wie gesagt schau es dir an steht auf Disney+ ist die erste Staffel und mach dir selbst ein Bild.