Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hap and Leonard 2x01: Mucho Mojo

Ein angenehmer Start in die 2. Staffel, Purefoy und Williams passen einfach gut zusammen. Wieder humorvoll und für die restlichen fünf Folgen ist mit der gefundenen Kinderleiche und dem unbekannten Mann im Van auch für Spannung gesorgt.

Penny Dreadful

Grad eben die letzte Episode der dritten Staffel zuende geguckt. Alter… Das Ende mit dem Gedicht hat mich voll erwischt und ich hatte Tränen in den Augen. :cry:

Insgesamt eine tolle Serie, die mir sehr gut gefallen hat. Die Verbindung aus literarischen Figuren, Mythologie, dem viktorianischen Setting und den großartigen Schauspielern sowie der Musik haben bei mir nen Nerv getroffen. Schade, dass es die letzte Staffel war.

1 „Gefällt mir“

19-2

Eine kanadische Polizeiserie. Fühlt sich ein wenig so an wie The Wire nur mit mehr Fokus auf die Polizisten. Die Geschichte ist okay aber die Regie ist richtig richtig gut. Absolute Empfehlung. Was mich überzeugt hat die Serie anzufangen war übrigens folgender Ausschnitt, den jemand zufällig bei Twitter gepostet hat (Minimale Spoiler):

1 „Gefällt mir“

Patriot
Kann grad nicht schlafen, also hab ich mal eben die fünf ersten Folgen durchgebinged.
Wow, einfach nur wow!
Zuerst dachte ich, „nice, so ne Art Fargo“ von der Stimmung her. Aber schon so nach der 2. Folge merkt man, dass es doch anders ist. Dass da mehr ist. Ich muss echt sagen, die Serie macht richtig Spaß mit seinem schwarzen Humor und schafft dabei auch ne Ernsthaftigkeit, den Spagat hab ich so gut selten gesehen. Dann noch die Musik und diese Schwere die vor allem der Protagonist und somit auch der Zuschauer tragen muss.
Insgesamt echt gute Leistung von wirklich allen Seiten. Die Inszenierung ist top und die Schauspieler sogar noch besser mit ihren Figuren, die alle irgendwo leicht schräg sind und gerade daher einem ans Herz wachsen in so kurzer Zeit.
Kann nach der Hälfte der Handlung noch nicht genau sagen wie das nun endet, auch wenn es natürlich schon ein Foreshadowing gab, aber bin begeistert und kann sie nur jedem weiterempfehlen, der auch anderen Leuten was empfehlen möchte :grin:
Hat total meinen Geschmack getroffen, zur Handlung sag ich aber nix, da bin ich nicht gut drin; ohne zu spoilern schaff ich das meist nicht und die Rahmenhandlung kann man ja eh leicht googeln :wink:
Ich will dann auch mal versuchen endlich einzupennen, vll hilft da was monotones (wie zb ein gewisses Zelda LP :kappa: )

Hab gestern gemerkt, ich hab Staffel 3 von Silicon Valley noch gar nicht angesehen… wie?.. wie konnte mir so etwas passieren? :frust:

Also hab ich gestern noch Folge 1 - 4 geschaut.

Die Folgen gehen weg wie nichts, seit über 2 Staffeln liefert Silicon Valley Comedy auf konstant gutem Niveau.

2 „Gefällt mir“

Falling Skies endlich die letzte Folge geschafft.

War insgesamt eine tolle Serie mit ordentlicher CGI, sympatischen Charakteren und einer sehr interessanten Handlung. Vor allem was da “politisch” in den Staffeln 3-5 passiert, macht echt eine Menge Spaß.

Leider ist das Ende ziemlicher Müll. Da hatte ich mehr erwartet.

Den Ausschnitt hab ich auch gesehen und war komplett überrascht, dass es da eine komplette Serie gibt. :smiley:

Das sah schon großartig aus.

Ich wollte gestern eigentlich gegen 23 Uhr schlafen, aber dann habe ich stattdessen doch noch die Folgen zwei, drei, vier und fuenf der dritten Staffel Broadchurch geschaut, um heute wieder viel zu muede im Buero zu sitzen…

Die Staffel ist absolut fantastisch.

Nachdem ich Staffel zwei als nur noch “gut” empfand, kann die dritte wieder an die herausragende Qualitaet der ersten anschliessen.

Es ist einfach intelligent gemacht, Hinweise werden gestreut, um teilweise sofort, teilweise aber auch erst Folgen spaeter nachvollziehbar wieder zerstreut zu werden, neue Figuren werden sinnvoll eingefuehrt und David Tennant ist sowieso viel zu unbekannt, brillanter Schauspieler.

Bitte schaut diese Serie!

Fuer mich das Beste seit Breaking Bad.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die letzten 3 Abende mal wieder die 1. Staffel Prison Break geguckt und die Serie war für damalige Standards und eigentlich auch noch richtig richtig gut. Nur die Charaktere werden trotz einer Staffellänge von über 20 Folgen leider etwas zu oberflächlich dargestellt. Ansonsten waren Idee und Umsetzung aber ziemlich genial. Ich freue mich auf jeden Fall auch die neue Staffel die jetzt kommt und hoffe, dass die an die 1. Staffel anknüpfen kann. Werde mich die nächsten Tage auch noch mal durch die anderen Staffeln bingen, auch wenn ich die nicht ganz so gut in Erinnerung habe.

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
Tolle Serie, sie passt perfekt zum ersten Film und liefert neben einer spannenden Hauptstory auch immer wieder Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Figuren, die sich aber nie langweilig anfühlen.

Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG
Etwas schwächer als die erst Staffel, aber immer noch echt gut und unterhaltsam und ein faszinierender Bezug auf die aktuelle Flüchtlingskrise.

Beide Staffel sind wie die Filme sehr philosophisch angelegt und bietet oft Stoff zum nachdenken ohne zu viel vorzugeben. Schade das es bei zwei Staffel blieb und ich hoffe der neue Film schafft es auch die philosophische Ebene zu bedienen.

3 „Gefällt mir“

Mein lieblingsanime ^^

1 „Gefällt mir“

Zufälle gibt’s. Nachdem ich gestern endlich mit Westworld durch war wollte ich noch mal Silicon Valley nebenbei laufen lassen. War leider nicht mehr verfügbar bei Sky Go, jetzt muss ich eben auf den Postboten warten :smile:

Häng noch Solid State Society dran, der schließt die Serie dann ab und beschäftigt sich mit der überalternden Gesellschaft (auf eine gewisse Art und Weise ^^).

Wollte ich auch mal nachholen, aber ich müsste ihn erst kaufen, also kommt der später mal

Habe GotS seit Jahren nicht mehr gesehen und nur noch sehr lose Erinnerungen dran. Was wäre da der beste Weg die Reihe nochmal vor dem Film zu schauen? Nur die Serie/Filme oder beides und da dann welche Reihenfolge?

The Royals S1E01 & E02

Leben und Leiden einer fiktiven, britischen Königsfamilie. Nichts neues, aber gute Darsteller und solide Dialoge. Für viele wohl eher belanglos, fand aber den Humor, die Verdorbenheit mancher Figuren und die leiseren Töne ganz unterhaltsam.
Bin gespannt was noch so kommt (es gibt mittlerweile 3 Staffeln und eine 4. wurde bestellt), aber kann man ganz gut nebenher schauen oder einfach mal keine Lust auf den höchsten Anspruch hat.

Gibt es die irgendwo zum streamen? Also Netflix oder Amazon oder so? Oder muss man die bei Amazon kaufen?

Grundsätzlich ist das Film- und das Serien-Universum getrennt voneinander.

Also kannst du ruhig so gucken:

Ghost in the Shell
Ghost in the Shell 2 - Innocence

Stand alone Complex
Stand alone Complex - 2nd Gig
Solid State Society

Dann gibts noch das vierteilige „Arise“. Das kenne ich selber noch nicht. Kann auch grad gar nicht sagen, wo das einzuordnen ist. Die Charaktere sind jünger, aber ob es vor den Filmen oder vor der Serie spielt oder wieder ein eigenes Universum etabliert, weiß ich nicht. Ich warte noch auf nen Deutschland-Release. :rolling_eyes:
Der Ghost in the Shell: The New Movie schließt wohl wiederum an Arise an, wenn man der englischen Wiki folgt. Aber die Arise-Sache ist wohl auch ziemlich komplex und verworren, wie ich grad lese. Es kamen vier OVAs raus, die dann nochmal als Serie neu aufgelegt und ergänzt wurden und schließlich zu The New Movie führten. >_<

3 „Gefällt mir“

Sieht laut werstreamt.es leider nicht so aus. Allerdings gibt es Streams, die sich auf Anime spezialisiert haben, die auf der Seite nicht aufgeführt sind. Nur fällt mir grad kein Name ein. >_<

Sorry für Triple-Post. :smiley:

Ich sollte tatsächlich NinotakuTV gucken:

Außerdem:

:slight_smile: