Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Richtig. Oft werden die Piloten dann ja, wenn sie zu sehr von der “richtigen” Serie abweichen und zuviel geändert wurde gar nicht ausgestrahlt. Wenn es nur kleine Dinge sind (bei New Girl wurde der Mitbewohner ausgewechselt, bei den Golden Girls der Koch abgeschafft etc) zeigt man ihn dann aber als Indikator ob ne Serie geil ist würde ich das nicht werten.

Um ein Friends Zitat zu bringen:

Monica Geller: Ross used to stay home every saturday night to watch Golden Girls!

Ja mein letzter Rewatch ist noch nicht so lange her :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade das Grimm Finale gesehen. Zählt zu einer Serie die ich echt abgefeiert habe, aber Staffel 6 hat mich durchgehend enttäuscht. Bin eigentlich froh, das es aufhört, nicht das es dann so ist wie bei Supernatural. War mal meine lieblingsserie und geht mir jetzt so am Hintern vorbei.

Eben das Staffelfinale von TWD gesehen.

Ist nicht ganz so gelaufen wie ich es gedacht hatte aber mir haben die ersten 3-4 Staffeln bisher am Besten gefallen.

[spoiler]Der Governor war ein ziemlicher guter Antagonist ähnlich Wie König Geoffrey bei GoT selten habe ich Charakteren so den Tod gewünscht, bei Neeagan gibt es stellenweise noch Sympathien.

Habe irgendwie nie verstanden warum es keiner fertig gebracht hat Neegan umzubringen.
Gelegenheiten gab es ja genug.

Nicht dass ich Neegan nicht auch in gewisser Weise etwas abgewinnen kann. Hart aber mehr oder weniger Fair.

Kenne die Comics/Bücher nicht daher kann ich keine Vergleiche ziehen.

Denke wenn die nicht irgendwie gezwungen werden weiter zu ziehen könnte das ziemlich öde werden.

Die nächste Staffel dürfte sich in der 1. Hälfte wohl um den Kampf Alexandria/Hilltop/Königreich gegen Neegan/Scavengers drehen.[/spoiler]

Für das was danach kommt habe ich ehrlich gesagt keine Idee.

Vielleicht solltest Du ein paar Deiner Aussagen blurren, da sind schon ein paar Spoiler enthalten, die vielleicht nicht jeder wissen will.

2 „Gefällt mir“

Oder im TWD Thread posten^^
Naja ist doch klar, warum Negan nicht getötet werden kann: Den Autoren fällt momentan noch kein noch größerer Antagonist ein. Also muss er irgendwie weiterleben und alles zieht sich auch weiterhin…

Er spielt auch noch ne andere Rolle siehe comics^^

Ok, kenne die Handlung des Comics nicht, obgleich mir bekannt ist, dass die Serie sich daran orientiert. Aber was ich so höre und ja hier kann man mir jetzt sonst was vorwerfen, weil ich nur durch Hörensagen argumentiere, aber will sagen, dass die Macher der Serie wohl nicht sehr mutig agieren im Vergleich zum Comic und offensichtlich das Schwein so lang wie möglich durchs Dorf jagen wollen, was gestern auch mal wieder einen unrühmlichen Höhepunkt gefunden hat.
Hab ich gestern auch schon im TWD Thread geschrieben: denen fehlen mittlerweile die EIer, ums mal salopp zu sagen.

Ja ich hätte auch gedacht das sie es zuende bringen und nicht zwei staffeln für negan verplempern ^^

sorry, habe nicht bewusst etwas spoilern wollen, habs den Post nochmal gelesen, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was ein Spoiler sein soll. Abgesehen davon dass man ableiten könnte dass Negan noch lebt.

Ja klar aber das war die Folge die ich zuletzt gesehen habe und darum geht es in dem Thread doch.

Eventuell waren ein paar Infos drin die so nichts mit der Episode zu an sich zu tun hatte, aber nur einfach Reinschreiben “Gerade Staffelfinale von TWD gesehen” fände ich etwas wenig.

Im Internet lieber einmal zu viel Spoiler-Tags setzen als einmal zu wenig. Bei dem Thema sind manche sehr empfindlich.

werd ich mir merken, war definitiv keine Absicht.

Glaub ich Dir, sollte auch nur ein nett gemeinter Hinweiß sein. Alles gut :slight_smile:

Breaking Bad

Endlich durch mit allen 5 Staffeln! :smiley: Wahnsinnig gut geschriebene und inszenierte Serie mit echt starken Charakteren. Es gibt viele spannende Momente, gute Dialoge, genau die richtige Portion an schwarzem Humor und immer wieder Szenen, die einem den Teppich unter den Füßen wegziehen. Es hat sich wirklich sehr gelohnt, diese Serie nachzuholen und ich kann sie nun ebenfalls jedem, der eine gute Serie sucht, nur ans Herz legen. Bin außerdem echt froh, dass keine Staffel im Vergleich qualitativ wegbricht! Ist, wie gesagt, einfach gut geschrieben. Natürlich gibt es hier und da ein paar Momente, wo man den Kopf schüttelt, aber das ist hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Also: ansehen, wer es noch nicht kennt!

4 „Gefällt mir“

Rick and Morty (Staffel 3, Episode 1)

Enttäuschend. Nicht besonders witzig und ziemlich grottiges Pacing mit zu vielen deus ex machinas. Mit Abstand die schlechteste Episode der Serie.

Genau das Gegenteil. Sehr witzig , schönes Pacing, überraschende Wendungen. 10/10 Folge

Geschmacksache. Apropos Geschmack. Die penetrante Werbung für die Bürgerkette fand ich echt befremdlich.

Ich empfand das als Satire auf reale Fälle, wo Leute durch übertriebene und verblendete Liebe zu nicht mehr verkauften Nahrungsmitteln diese zurück gebracht haben (z.B. Crystal Pepsi) oder andere Filme wo das Essen einer bestimmten Marke die Motivation des ganzen Films bestimmt (Harold and Kuma).
Oder aber die Macher fahren wirklich nur total auf die Soße ab. Bei R&M kann ich mir alles vorstellen :stuck_out_tongue:.

Cowboy Bebop Staffel 1 Episode 1

Hab die Serie schon locker 10 Jahre nicht mehr gesehen und da sie grade auf Netflix erschienen ist, dachte ich, ich schau mal wieder rein.
Inhaltlich ist die erste Folge eher mittelmäßig, aber alleine der grandiose Style macht das mehr als wett. Das Design ist echt zeitlos, der Zeichenstil überragend und der Soundtrack untermalt das beides perfekt.
Hatte auch ganz vergessen wie sehr Firefly und Cowboy Bebop sich doch ähneln. Werde jetzt zum Einschlafen noch ein paar weitere Folgen schauen.

1 „Gefällt mir“