Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Wie Season 3 ist schon raus bzw. fängt grad an? :smiley:

Jap, erste Folge ist raus

2 „Gefällt mir“

Ist wie immer großartig gewesen und natürlich auch ne geile Aktion

2 „Gefällt mir“

Sehr gute neue Folge, auch wenn die nächste gerne noch abgefuckter sein darf.

Patriot
Der Typ (die Rolle von Terry O`Quinn)“Wir brauchen einen Mann im Iran. Wir haben schicken einen, das Problem: Er ist mein Sohn”.
Vater/Sohn/Tochter/Katze Problembeziehung blabla. Die Zeit habe mir dann gespart und mich mit meiner Lebensgefährtin vergnügt.
Langsam gehen mir die Serien aus oder ich habe vieles (Storylines, Plots oder Themen) zu oft gesehen.

You Are Wanted - Folge 5 und 6

Ich habe die letzten beiden Folgen nur noch nebenbei verfolgt, daher habe ich nur eine Frage: Warum war der Sohn und sein Fingerabdruck jetzt eigentlich der Schlüssel? Das habe ich nicht mehr so auf dem Schirm. :smile:

Das Ende von Folge 4 hatte mich mit Kopfschütteln zurückgelassen. Wie Tom Beck sich da als Antagonist offenbarte. Oh weia. „Hey Lukas, hier bin ich.“… Das Ende der Serie war dann halt Standard-Kost, es gab den Zweikampf, die Jansen durfte nochmal eine wichtige Rolle spielen und Tom Beck konnte dann a la „Alarm für Cobra 11“-Action abtreten. :joy:

Wie schon vorher bin ich aber aber eher auf Dark von Netflix gespannt.

Endlich How to Get Away With Murder Staffel 2 begonnen. Waaaaaahhh!!! Ich zappel sofort wieder am Haken. Page turner in Serienform.

musste mir die Folge gleich 2x reinziehen, so viel ist da beim 2. Mal zu entdecken (zB: schaut euch Mal die Waffe an, die Rick Morty zuwirft :smile:). Und das der Grund für das Ende der 2. Staffel allein Ricks Rache an Jerry:[details=Summary] https://twitter.com/TravellingGonzo/status/848415614385434625[/details] war (und mal eben die Galaktische Föderation und das Konzil der Ricks gleich mitausgelöscht wurden), nicht zu vergessen P H O E N I X P E R S O N - die Macher können noch immer überraschen. Das einzige was ich mich frage, wieviel stimmte von Ricks Origin Story? Ist dieser Rick vielleicht der einzige(?) Rick, dessen Familie ausgelöscht wurde und liegt ihm deswegen soviel an seiner Familie sans Jerry? Oder ist der böse Morty doch sein Morty - vielleicht hat seine Beth den Anschlag irgendwie überlebt und beides stimmt? Jedenfalls: die Mulan-McNuggets-Sauce von McDonalds muss wieder produziert werden:
https://twitter.com/RickandMorty/status/848354905936896000

1 „Gefällt mir“

Spoiler kann man nicht ausklappen :wink:

? bei meinem Browser funktioniert es, wollte den Tweet verbergen, damit man nicht aus Unachtsahmkeit draufklickt …

Welchen nutzt du? In Chrome geht es nicht :confused:

Du hast also nicht mal eine Folge geschaut?
Die Serie ist wirklich, wirklich gut. Und das Wissen, was du da von dir gibst, ist das was bei nem Teaser dazu steht, der einfach nur ganz oberflächlich die Ausgangsproblematik darstellt.
Wenn du alles so schnell abschreibst, wundert es nicht, dass dir die Serien ausgehen…

2 „Gefällt mir“

1. Staffel „Blindspot“ gerade gestern Abend beendet.
Die Ausgangslage klingt total interessant: eine junge Frau, von oben bis unten tätowiert, wird ohne Gedächtnis in einer Tasche auf dem Time Square gefunden und der einzige Hinweis ist der Name eines FBI-Agenten, der auf ihrem Rücken tätowiert ist.

Ich mag die Charaktere, die Schauspieler habe eine ziemlich gute Chemie, was mir bei solchen Gruppen-Serie absolut wichtig ist.
Die Story selbst braucht einige Zeit um Fahrt anzunehmen, so dass ich mittendrin mal eine Pause eingelege hatte. Aber gegen Ende wurde es dann doch wieder sehr interessant und spannend.
Vor ein paar Folgen war es eher „guckste die Staffel noch zuende und das war’s mit der Serie für dich“. Jetzt bin ich wieder bei „Verdammt, jetzt will ich sofort die zweite Staffel sehen!“

Bin also gespannt, wie es nun weitergeht. :slight_smile:

Leider wurde die zweite Staffel vom Sender sehr stark entschärft.

Meine Freizeit ist beruflich und privat nun einmal stark begrenzt.

Wenn mich eine Serie nicht in den ersten zehn Minuten (was der Sinn eines Piloten oder Auftakts ist) abholt dann ist es eben so.

Westworld lief bei mir z.B. nebenbei beim Bügeln. Da kannte ich das Buch, die beiden Filme sowie die erste Fernsehserie.

Ich finde oftmals sind (gerade im Nachhinein betrachtet) die Piloten die schwächsten Folgen. Da wird oftmals dann ja noch mal dran gedreht und gern sogar mal ein Protagonist ausgetauscht… Hätte ich damals nur den Piloten von Dr. House geschaut hätte mich die Serie z.B. nie interessiert.

1 „Gefällt mir“

Bindge gerade 13 reasons why durch. Momentan bei Folge 10. Genaueres Feedback gibt es dann, wenn die Serie durch ist, also heute Abend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue derzeit (neben Designated Survivor und 13 Reasons Why) noch King of Queens
Und ja: Es kommt wohl ständig im TV etc pp aber dennoch kannte ich die Serie so nicht. Ich hatte immer mal wieder ne Folge so gesehen als ich reingezappt habe früher aber nun komplett von vorne begonnen (habe die Serienbox geschenkt bekommen) und mir ist aufgefallen dass ich zumindest bis Staffel 4 (da bin ich gerade) keine Folge kannte :slight_smile: Und ich muss sagen dass da doch, auch wenn es natürlich Ups and Downs gibt, doch ein paar ganz gute Witze, Gags und Zoten drin sind. Jerry Stiller ist dabei natürlich ein Highlight, das hervorsticht, aber auch Leah Remini und Kevin James tragen die Serie bisher wirklich gut und es ist einfach nette, amüsante Unterhaltung wenn man sonst auf gar nix Bock hat.

2 „Gefällt mir“

Weil du es gerade ansprichts. Habe unlängst die Serie “Kevin can wait” mit Kevin James geguckt, welche hier nicht so gut weggekommen ist. Als “King of Queens” Fan habe ich die erste Staffel nochmal als Vergleich herangezogen und musst feststellen, dass diese auch nicht wirklich besonders gut war, sich jedoch mit jeder Staffel um einiges gesteigert hat. Insofern hoffe ich auf eine Fortführung von “Kevin can wait” und sehe da schon Potential nach oben.

1 „Gefällt mir“

Der Pilot ist ja auch eine Art Bewerbung des Produktionsunternehmens an den Sender und deren Werbekunden.

Aber es kann passieren das etwas geändert werden muss um attraktiver für die Zielgruppe (14-49 Jahre), Ausrichtung des Senders (Fox, CBS) oder Vertrieb (kaum jemand würde sich hierzulande für eine Baseball oder Football Serie interessieren) zu werden.

Z.B Dollhouse (Original Pilot ist auf der DVD als Extra), Ed-Der Bowling Anwalt (Pilot wurde nie ausgestrahlt nur einzelne Szenen in der ersten Folge).

1 „Gefällt mir“