Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Antikörper und Pandorum fand ich wirklich ganz gut damals. Dann habe ich nur noch Dogs of Berlin gesehen, und das war nix.

1 „Gefällt mir“

Die nächste soll schon die letzte sein? :beanfeels:

Ja, leider

1 „Gefällt mir“

Gerade „Pandorum“ ist streckenweise zäh wie Gummi und man merkt, dass hier Paul W. Anderson produziert hat, da es teils ein „Event Horizon“ auf Wish ist.

Wie merkt man das eigentlich? Würde mich mal interessieren. Das wird immer bei Filmen und Serien behauptet, dass man das alles merkt, ob im positiven oder negativen Sinne, wenn man gewisse Namen irgendwo liest. :smiley:

Woher merkt man denn als Zuschauer, dass es nun der Einfluss vom Regisseur ist, ob das Drehbuch der heilige Gral/Flop ist (namentlich sind die meist auch eher unbekannter) oder ob die Produzenten Einfluss haben. Fällt das denn dann bei namentlich weniger bekannten Produzente nie auf? Oder ist das immer nur wenn Abrams, Spielberg etc. als Produzent irgendwo stehen? :thinking:

Fällt mir im Übrigen bei Serien auch immer auf, dass manche Seiten oder Zuschauer dann nie etwas mit den Creator, Showrunner oder Writer anfangen können, aber das große „Produced by…“ immer der Aufhänger von negativer oder positiver Kritik ist.

Einige Produzenten drücken ihren Produktionen halt mal mehr den Stempel auf, andere halt weniger. Ob das jetzt am vorhandenen oder nicht vorhandenen Vertrauen in den jeweiligen Regisseur liegt stell ich mal dahin.

Sehe das halt bei Serien immer sehr skeptisch, wenn man da irgendetwas anhand der Namenliste von Produzenten sieht oder bewirbt oder Sorgen schürrt. Mag bei Filmen vielleicht anders sein, kann ich nun nicht sagen.

Mein Beispiel wäre da meist auch „Better Call Saul“, wo immer noch zumindest von Vince Gilligan die Rede ist. Wo aber schon vor Jahren er selbst gesagt hat, dass die Show komplett von Co-Creator Gould gehanhabt wird und auch auf Executive Producer-Seite er wohl weniger Einfluss hat als auch andere Leute, die jahrelang bei der Serie sind und auch mitschreiben. Aber gut, da weiß man was man hat.

Ein anderes Beispiel wäre immer Person of Interest gewesen. Als die nach Lost anfing und alle wieder vor „J.J. Abrams“ gefürchtet haben - der Produzent. Man merkt aber nun mal, dass das halt von anderen Leuten war und dies Jonathan Nolan’s und Greg Plageman’s Baby war. Trotzdem kursierte dieses Abrams immer weiter rum… kann man eigentlich auch bei Lost so weitermachen, wenn man weiß, wer später die kreative Gewalt über Lost hatte und wer entschied, dass die Serie immer weiter geht. Kann man auch nachlesen. :smiley:

dann guck mal „utopia (2020)“ - da sind die paralleln zur pandemie erschreckender und die serie ist sogar ganz nett umgesetzt.

Ich empfehle aber immer noch eher die UK-Serie von 2013, die finde ich noch konkreter. Hatte Donnie auch mal in einer frühen BadaBinge-Folge besprochen.

1 „Gefällt mir“

Nein.

JA! :beangasm:

Auch wenn das Original leider nach der zweiten Staffel gecanceled wurde und mit einem recht offenen Ende aufhört, ist und bleibt die Serie einfach großartig. Dagegen ist die US-Version einfach scheiße, wurde nach der ersten Staffel schon wieder gekillt und ist sowieso nur ein weiteres, unnötiges US-Remake, das eh niemand haben wollte.

im vergleich zu sloborn ist selbst die us-version von utopia oscarverdächtig! :smiley:

The Good Fight S4 Episode 1-3

Immer noch so froh, dass diese Serie damals nach The Good Wife aus dem Hut gezaubert wurde. Das ist auch wieder mal ein Beispiel wie gut Spin-Offs einer Hauptserie seinen können… Dank TGW hat man einfach ein tolles Universum geschaffen.

Freue mich, dass man auch in der neuen Staffel weiterhin von Julius Cain mitbekommt trotz seines Richterjobs und auch das David Lee nun wieder zum Hauptcast gehört, ist gut. Mochte beide immer - egal ob damals bei Lockhart und Gardener oder Reddick, Boseman & Kolstad.

Mit einem weinenden Auge blicke ich aber darauf, dass Cush Jumbo und Delroy Lindo bald nicht mehr zur Serie gehören. :cry:

Die erste Staffel „Jane Austen: Sanditon“ flog nur so vorbei und ich fand sie wunderbar! Ich will direkt die nächste sehen, gibt es aber noch nicht zu kaufen auf DVD. :beansad:

Direkt danach habe ich heute „Catch-22“ durchgesuchtet. Ist ein bisschen wie MA.S.H.,was den gezeigten Irrsinn während eines Krieges angeht, nur ist das Verhältnis von Klamauk zu bitterbösem Ernst stark „Scheisse, ist das übel. WTF?!“-lastig.
Teilweise aus dem Nichts immer wieder ein Tritt in die Magengrube und langsam aber sicher driftet man mit in den unfassbaren Wahnsinn ab, der hier gezeigt wird.
Richtig starke Mini-Serie, aber eben auch echt heftig vom gezeigten. Sowohl was die Bilder angeht, als auch die Emotionen, die diese auslösen. Puh…

Suspicion (7/10)

Die US-Thrillerserie Suspicion erzählt von der Entführung des Sohnes der bekannten US-amerikanischen Geschäftsfrau Katherine Newman (Uma Thurman) aus einem Hotel in New York. Der Verdacht fällt auf vier Brit:innen, wodurch eine transatlantische Jagd auf sie beginnt, bei der sie sowohl dem FBI als auch der National Crime Agency aus dem Weg gehen müssen. Bald merken die vier aber, dass sie nicht allen innerhalb ihrer kleinen Clique vertrauen können. Wer hat wirklich etwas mit der Entführung zu tun und wer war nur zur falschen Zeit am falschen Ort?

Die ersten 3 folgen der neuen Mord mit Aussicht Serie.
Klar hätte ich gerne die alte Crew und dennoch scheint es zu funktionieren . Sind auch n paar bekannte Charaktere dabei.

Gerne mehr

1 „Gefällt mir“

The Good Fight - Season 4

Die Serie ist so großartig. Liebe einfach alle Charakter und man ist auch immer tagesaktuell. Hat man auch die Trump-Präsidentschaft gut verarbeitet in dem Universum - in der 3. Staffel etwas zu intensiv - und damals diese geniale Folge mit dem Golden-Shower-Tape gemacht. Geht das Staffelfinale (leider wegen Corona drei Folgen gekürzt) mit der Ermittlungen zum Epstein-Suizid los. All diese Hinweise aus einem Umschlag, Nummern, Schlüssel, Namen, diese Verschwörungstheorien im Büro… dann das Ende der Folge - mit dem Parasite Spoiler von Marissa - die Enttäuschung und ich kann nicht mehr. BUD. :joy:

Mit Memo 618 hat man hoffentlich auch für die nächste Staffel noch genug Futter. Das war eine schöne Stroy, in der Julius weiterauftauchen konnte. Tja, Delroy Lindo wieder mit starker Staffel und darf auch nochmal in der nächsten Staffel zurückkomen. Ebenso Cush Jumbo. Traurig, das wieder der Cast Leute verliert.

Habe wieder einmal „Constantine“ durchgeguckt und danach ein paar Folgen im Arrowverse gesehen, in denen er auch auftaucht.
Nun habe ich gerade mit „Legends of Tomorrow“ gestartet, weil er da ab Staffel 3 regelmäßig eine Rolle spielt. Staffel 1 werde ich wohl durchgucken und dann entscheiden, ob ich direkt weiter mit seinen Folgen machen oder die Serie normal weitergucke. ^^

Pam & Tommy Folge 8

Gutes Finale. Kommt nicht ganz an die überragenden Folgen davor ran, dafür dreht sich das hier zu sehr ein bisschen im Kreis, denn Teile der vorherigen Folgen werden nochmal aufgewärmt, aber irgendwie muss man ja zu einem Ende kommen und das ist auch etwas, dass für Pamela Anderson immer wichtiger wird, dass das endlich ein Ende hat. Alleine der Umstand, dass etwas ohne Ihre (und Tommys) Einwilligung gedrehtes so den Weg in die Öffentlichkeit findet und im Kern Ihre Karriere und Ihr Leben kaputt macht und wie das trotzdem von allen ausgeschlachtet wird. Auf der anderen Seite ist dann Rand (Seth Rogen), der das ja alles über seinen Streit mit Tommy Lee ins Rollen gebracht hat und der Vergebung sucht, aber halt auch nur für sich selbst.

Man muss bei der Serie noch einmal die Leistung von Lily James hervorheben, die das einfach großartig macht, vor allem im Bezug auf die unterschiedlichen Gefühle, die in Ihr sind und mit denen Sie auch ringt, auch weil Sie versuchen muss, in der Öffentlichkeit Ihr Image aufrecht zu erhalten.

Nicht, dass die anderen schlechtes Schauspiel abliefern würden, aber man merkt sehr auf wen Craig Gillespie hier den Fokus legt. (Und das durchaus zu Recht.)

The Last Kingdom 5x1

Haha, ich hatte ganz vergessen, wie cheesy die Serie ist. Und wie sehr Brida nervt.

The Last Kingdom Staffel 5

Joa, da hab ich die ordentlich durchgeballert. Viel Blutvergießen, viel Soap-Drama, nicht alle haben Plot-Armor bis zum Schluss. (Und wie passend immer die Truppen/Armeen gerade eintreffen… :smiley: )

Aber ich bin auch irgendwie froh, dass es jetzt durch ist.

Ein Film soll noch kommen