Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ach, Mist! :smiley:

Bin erst bei der Hälfte der Staffel, aber find sie bisher wieder besser als die vierte Staffel.

Wie schnell die durch England reisen und wie zufällig passend gerade immer an allen Orten sind. Jaja, ist ne Fernsehserie. :smiley:

Und dann immer Uthred mit „Schicksal“. Das war schon sehr soapig alles. Nicht, dass ich es nicht mochte, sonst hätte ich keine fünf Staffeln durchgezogen, da war bei Outlander für mich früher die Luft raus (und bei Vikings nach Ragnars Tod), aber eigentlich reicht es jetzt auch echt mal.

The Good Fight Season 5 - Episode 1/Episode 2

Dank COVID und dem vorzeitigen Ende der 4. Staffel nach sieben Folgen, spult man das Jahr 2020/21 dann im Schnelldurchlauf ab. Start von Corona, George Floyd, die US-Wahl und der Sturm des Capitols. Ja, es war ein wenig messy und leider so auch der Abschluss von Delroy Lindo und Cush Jumbo ein wenig verwässert. Trotzdem ein schöner Abschied. Ich mochte Adrin Bosemann und Lucca Quinn, letztere sogar auch noch aus The Good Wife. Bei Cush Jumbo muss auch noch zu Gute halten, dass sie wegen Corona und Umzug nach UK alles noch in London allein abgedreht hat.

Der richtige Staffelstart begann dann mit der 2. Folge. Was soll ich sagen? Grandioser Start. Allein Mandy Patinkin als Hinterhof-Richter in einem Copy-Shop war urkomisch. Mit dem wird man bestimmt seine Freude haben. Finde auch auch gut, dass wahrscheinlich Marissa auch noch mehr zu tun bekommt. Sarah Steele war zuerst hinter Rose Leslie und in der letzten Staffel Cush Jumbo. Freut mich für sie.

Ein Teil von Ihr (5/10)

frau ist im zeugenschutzprogramm und hat logischerweise eine ne ID. bei einem anschlag in einem diner kommen reflexartige skills zum vorschein welche die aufmerksamkeit der medien auf die frau zieht. auch ihre tochter ist überrascht und wittert nach und nach das ihre komplette existenz auf einem lügenkonstrukt basiert.

anfangs noch ganz unterhaltsam. wird dann allerdings zunehmend öder. war am ende froh die staffel 1 geschafft zu haben.

Moin Moin!

Gestern Abend habe ich The woman in the house across the street from the girl in the window beendet.

Grundsätzlich eine sehr gute Serie. Comedy (der mich von den Dialogen und von der Situationskomik punktuell an Fargo erinnert hat), gepaart mit ein wenig Horror-Flair und einer Prise Thriller; hat bei mir alles funktioniert.
Allerdings muss man einige Szenen und Regiearbeiten „einfach annehmen“ und darf diese nicht hinterfragen. Ähnlich wie bei der Besprechung zu der Serie bei „Bada Binge“, wusste auch ich nicht immer, ob da alles so gemeint war, wie es gespielt wurde, oder ob die Crew nicht immer mal wieder mit einem Augenzwinkern durchs Set gelaufen ist (beispielsweise die Szene, in der die Figur von Kristen Bell im eigenen Haus überfallen wird.)

Wie geschrieben: Gute Serie, kann ich empfehlen.

Allerdings brauche ich eure Hilfe, denn ich verstehe schlicht das Ende der Staffel (oder der Serie!?) nicht. - Ich bitte um Erläuterung der Szene im Flugzeug.

Soll das Finale nicht einfach ein Teaser für die zweite Staffel sein? Jedenfalls hatte ich das so verstanden.
Ansonsten fand ich die Serie überraschend gut mut einer für mich perfekten Folgenlänge.

Vikings: Valhalla

Alles in Allem bin ich ganz zufrieden. Sieht vernünftig aus, bietet so einiges an interessanten Entwicklungen sogar ab und an mit historischem Bezug. War sehr kurzweilig.

Wie in diesen Serien üblich muss man aber einige unrealistische Begebenheiten und Zeitsprünge verzeihen.

Nicht wirklich überzeugen konnten mich die meisten Darsteller. Da hat die Originalserie mit diversen Figuren und Darstellern andere Maßstäbe setzen können.

Aber ist schnell weggeschaut, mal sehen was uns in den nächsten Staffeln erwartet.

Ich setze meine Hoffnungen in Leif.

Und sofort wieder oz addicted :exploding_head::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok Mord mit Aussicht staffel 4 Folge 4 ist auch ein schlechter Witz. Schade

Okay…
Sollte die Szene wirklich ein Teaser für Staffel 2 sein, dann hat er bei mir nicht gezündet. Denn dann würde es für mich bedeuten, dass sie weiterhin (aufgrund ihres Mischkonsums von Medikamenten und Alkohol) halluziniert. - Was aber schon ziemlich früh in Staffel 1 erläutert wird: Es wird quasi etwas geteasert, was der Zuschauer schon weiss.

Ansonsten stimme ich dir zu: Auch ich finde die Serie (überraschen) gut. Die Länge der Folgen finde auch ich sehr bequem, da man sich „nur zwanzig Minuten“ Zeit nehmen muss und immer wieder locker eine Folge snacken kann.

Sie hat ja den Schminkkasten der verschwundenenFrau gefunden. Also gehe ich davon aus das Sie nicht halluziniert.

Ok, ist ein berechtigter Einwand.

Wer ist denn diese Frau? Ist sie bereits bekannt und ich habe sie nur vergessen, oder ist sie eine neue Figur?

Für mich war Sie völlig unbekannt. Sie kannten sich ja vorher auch nicht.

The Good Fight - Season 5

Die Serie ist auch in den letzten Jahren einer der besten Serien. Robert und Michelle King zeigen hier auch einfach, wie man aus einer erfolgreichen Vorgängerserie wie The Good Wife ein fanstatisches Spin-Off kreiert, diese sogar noch auf eine neue Ebene bringt.

Der Cast war immer schon stark. Egal, ob nun Rose Leslie gegangen ist oder Cush Jumbo und Delroy Lindo weitergezogen sind. Christine Baranski, Audra McDonald und besonders Sarah Steele sind fantastisch. Charmaine Bingwa bringt eine neue Note mit hinein. Nyambi Nyambi macht seinen Job, hervorheben muss ich aber noch die Altstars von TGW Zach Grenier als David Lee ist einfach auch eine der amüsantesten Nebencharakter von seiner Art her und auch Michael Boatman sorgt für so gute Comedy-Elemente. Das ist auch die Stärke von The Good Fight. Ich schaue nicht mehr viele Comedy-Serien, da in den letzten Jahren nicht viel bei der Stangen halten konnte. Da nehme ich dann einfach The Good Fight mit schrägen Charakteren oder anderen Absurditäten.

Was diese Staffel auch alles abspult und wie sie es verpackt von den Nachwirkungen vom Capitol, Polizeigewalt, Schwarz/Weiß, Cancel Culture, Comedy, ein gespaltenes Amerika und eben diesen Hinterhofgericht, wo Justice selbst in die Hand genommen wird. Mit Mandy Patinkin hat man auch einen starken Gaststar für diesen Part gewonnen als Judge Wackner gewonnen.

The Good Fight hätte so viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich freue mich richtig auf Staffel 6, wo André Braugher dann dabei sein wird und Alan Cumming wird wohl endlich als fabelhafter Eli Gold zurückkehren. :+1:

Loben muss ich auch mal, die Episodentitel, die sich von Season zu Season ändern. Staffel 5 ist so genial: „Previously On…“ „Once There Was a Court…“ „And the Court Had a Clerk…“ „And the Clerk Had a Firm…“ „And the Firm Had Two Partners…“ „And the Two Partners Had a Fight…“ „And the Fight Had a Détente…“ „And the Detente Had an End…“ „And the End Was Violent…“ „And the Violence Spread.“

Bojack Horseman:
Bin überrascht, aber war jetzt beim zweiten Mal schauen sogar noch eine Spur besser als nach dem ersten Mal… und das obwohl ich die Show schon beim ersten Mal brilliant fand.
Wenn man weiss, wie die Show verläuft, dann fallen einem einfach viel mehr Dinge auf, welche in der letzten Staffel und vor allem den letzten Folgen nochmals richtig gut zusammen gezogen werden.
Die Serie ist einfach super. Die Charaktere sind unglaublich stark, und es gibt (fast) keine Charaktere, welche nicht zumindest in die Kategorie „sehr gut geschrieben“ fallen. Was dazu führt, dass auch die kleinsten Rollen dir irgendwie extrem ans Herz wachsen.
Und die Themen die bearbeitet werden sind so komplex und schwierig, da ist es überraschend, wie unglaublich leichtfüssig die Serie alle Hürden nimmt. Ich bin immer wieder überrascht, wie clever die Dialoge und die Stories geschrieben sind, dass sie die Message nicht zu übertrieben deutlich machen, aber dann doch stark genug, dass man realisiert wie alles doch zusammen kommt.
Und das Ende ist einfach perfekt. Beim ersten Mal schauen hatte ich den Eindruck die letzte Staffel sei etwas seltsam strukturiert, beim zweiten Mal hatte ich diesen Eindruck jedoch überhaupt nicht mehr. Ehrlich gesagt, das dürfte eine der Stärksten Serien-Endstaffeln sein die ich kenne.

Fazit: Eine der besten Serien die ich kenne. Dass sie nach erstem Mal schauen genial wirken kann, und nach zweitem Schauen dann nochmals besser wirkt… das spricht für Qualität.

4 „Gefällt mir“

Wie stehst du denn zu Folge 4? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat ihn wohl richtig gut gefallen

2 „Gefällt mir“

The Last Kingdom Season 5

Staffel 5 war wieder weitaus stärker als Staffel 4. Ich hätte mir von der Brida-Story sogar gerne noch mehr angesehen, in Staffel 4 war sie nur nervig.
Den Part hat diesmal Stiorra übernommen konnte aber am Ende nochmal die Kurve kriegen.

Die Bücher habe ich nicht gelesen, deshalb fehlt mir der Vergleich. Ich war aber Fan seit Folge 1 und bis auf die schwächere vierte Staffel war das durchgehend auf sehr hohem Niveau.

Ich war bestens unterhalten, eigentlich könnte man jetzt aufhören, bin dann aber gespannt, was der Film uns noch bringen wird.

3 „Gefällt mir“

Halo Serie Folge 1

Habe gerade die erste Folge gesehen. Ist sogar in 4K auf meinem Sky Receiver per Abruf verfügbar.

Ich war echt überrascht wie gut die Serie gemacht ist. Auch das die Action teilweise ziemlich blutig ist. Die Story geht auch interessant los. Freu mich jetzt richtig drauf wie es weiter geht.

Mal sehen wie andere User darüber denken ?