Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hm, kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor, aber woher… :beanthinking:

Achja.

28_days_later

Edit: Lance Reddick wird Albert Wesker sein!? JFC…

1 „Gefällt mir“

Junge ist das Zombie-Thema nicht mal langsam tot ? (Haha…tot…haha…got it? :eddyclown:)
Bin ja offen dafür, wenn sie ne neue Facette reinbringen, aber danach sieht es nicht unbedingt aus.

Ich mag das Franchise ja und hab meinen Spaß mit den Filmen, aber das hat mich bis jetzt nicht überzeugt

My Hero Academia Staffel 4

Gesehen auf deutsch im Rewatch.
Nachdem ich jetzt wieder die ersten vier Staffeln gesehen habe, könnte es sogar sein, dass die Vierte mittlerweile mein Favorit ist. Zumindest die ersten 16 Folgen. Gerade der finale Kampf gegen die Shie Hassaikai ist grandios und topt vielleicht nochmal Staffel drei. Ich mochte auch die Folgen bei den Internships und das in einigen Folgen Figuren und deren Vergangenheit im Mittelpunkt standen, die man sonst kaum kennengelernt hat.

Hab mich recht schnell an die Synchro gewöhnt, die ist auch gut gemacht, auch wenn einige Namen seltsam sind oder ausgesprochen werden.

My Hero Academia avanciert immer mehr zu einem meiner All Time-Favourites.

1 „Gefällt mir“

wahre worte

In 80 Tagen um die Welt (7.5/10)
(Folge 1-4: ZDF-Mediathek)

war anfangs skeptisch aber die serie macht laune und sieht dazu auch noch ganz gut aus.

Bin aktuell die zweite Staffel von The Witcher am schauen. Auch hier will der Funke einfach nicht überspringen.

1 „Gefällt mir“

The Lincoln Lawyer:
Hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich sie innerhalb zwei Sitzungen durchgebinged habe.
Wirklich recht gelungen. Die Schauspieler machen einen guten Job, der Plot (wenn auch noch immer als der gleiche erkennbar) ist genug weit vom Film „Lincoln Lawyer“ mit Matthew McConaughey abgeändert, dass es praktisch wie eine neue Erfahrung ist (wie weit oder nahe es am Buch ist kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gelesen habe) und insgesamt ist es sehr unterhaltsam. Die Charaktere führen gut durch die Story durch und jeder kriegt einen netten Abschluss für ihre Story.
Ausserdem gefällt mir das ewige Philosophieren über das Rechtssystem und die Ethik dieser Anwaltsberufe extrem gut! Irgendwie war ich die ganze Zeit etwas an „Legal Eagle“ (youtube-Kanal mit einem Amerikanischen Anwalt der über Recht und Anwaltschaft aufklärt) erinnert, da es die ganze Zeit um die „Regeln“ im Gerichtsraum geht… und die Tatsache, dass der Protagonist ein kleines bisschen wie LegalEagle aussieht (ein kleines, kleines bisschen nur). Wäre cool, wenn der mal eine Folge zu dieser Serie machen würde.
Alles in allem hat es mir wirklich gefallen. Die Serie macht nicht sehr viel neu oder spektakulär, die Umsetzung ist eher schlicht und einfach gehalten und sie hat jetzt nichts, was die Welt der Krimi-Serien für immer verändern würde…
Aber sie hat Spass gemacht und unterhalten.

Fazit: Gut. Eine Empfehlung von mir.

Kingdom: (Kingdom – fernsehserien.de)
Staffel 1 und 2. In eins durchgeschaut. War nicht schlecht. Diese Kombination aus Hofintrigen ala Games of Thrones und Zombieangriffen. Muss sie beizeiten nochmal schauen. Irgendwie bin ich ständig bei den Nebencharakteren durcheinander gekommen. Auch fand ich den Plan der Königin am Ende von Staffel 2 seltsam bzw. nicht nachvollziehbar. Vielleicht habe ich auch was übersehen.

The Quest - Helden für Everrealm: (The Quest: Helden für Everealm – fernsehserien.de)
Ist eher eine Jugendserie. Hat mich nicht sehr angesprochen. Irgendwie hat mich kein Charakter angesprochen damit ich mich für den Verlauf seiner Abenteuer interessiere.

In 80 Tagen um die Welt (8/10)
(Komplett - ZDF Mediathek)

gute schauspieler (u.a david tennant). solide optik, tolle unterhaltung. jede folge ~47min ebenfalls angenehm. da kann sich so manche abenteuer serie bzw. verfilmung („lost city“) eine große scheibe von abschneiden.

1 „Gefällt mir“

ging mir ähnlich. sah mir alles zu billig bzw. zu neu aus. gibt nicht viele filme/serie die bei dem genre eine passende optik können.

1 „Gefällt mir“

Winning Time Folge 5

Ich bin von Woche zu Woche mehr begeistert. Ich habe ja so einiges über die damalige Zeit gelesen und auch teilweise gesehen, aber wie das von Jack McKinney kreierte „Showtime“-Spiel Basketball quasi komplett auf links gedreht hat ist schon krass.

Klar ist hier alles etwas überspitzt, aber die Vorgeschichte um Kareem Abdul-Jabbar ist ganz gut eingefangen, auch seine Dynamik zwischen ihm und Magic Johnson. Dann kommt mit Spencer Haywood die nächste Legende ins Team, der quasi die Rechte der (vor allem Schwarzen) Spieler komplett neu gestalten konnte und und und. Paula Abdul als erstes Laker Girl und die Revolution der Cheerleader, alles um die Familie Buss. Der Unfall am Ende als Cliffhanger, von dem ich natürlich wusste, aber andere werden überrascht sein, das hätte man kaum besser inszenieren können. Ich bin hellauf begeistert wie viel da jede Folge passiert und vom Stil und der Musik sowieso.

Falls du die Möglichkeit hast, kann ich die Doku zusätzlich empfehlen:

Man sollte aber wohl erst Winning Time schauen, da man schon unterschiede merkt zu der Doku.

Die Magic Johnson-Doku hab ich schon gesehen. Musste gerade erstmal schauen, weil ja dieses Jahr noch eine reguläre Dokuserie von Antoine Fuqua über die Lakers kommt, dachte ich hätte den Start verpasst, läuft aber noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Star Trek: Deep Space Nine

Der Rewatch hat jetzt insgesamt bestimmt 3 Jahre gedauert. Immer mal wieder reingeschaut und wieder weg gedriftet. Die letzten 3 Staffeln konnte ich mich dann aber kaum noch bremsen und hab sie ziemlich fix durchgeschaut.

Hatte die Serie nie so Folge für Folge geschaut, sondern nur damals im TV und da hat man halt doch immer mal wieder was verpasst.

Natürlich waren bei so vielen Folgen (immerhin 173) auch so einige Filler und Graupen bei, aber alles in allem spielt sie für mich auf dem gleichen (und manchmal sogar höheren) Level wie TNG und die war bis dato immer meine liebste ST Serie. Nun hat sie jemanden an ihrer Seite.

1 „Gefällt mir“

Gerade Severance Staffel 1 beendet. Die Serie ist ein absolutes Brett, ich würde mich am liebsten selber Severn lassen bis Staffel 2 raus kommt. :see_no_evil::sweat_smile:

Bin absolut gehyped und weiß gerade nicht, was ich machen. Soll, so ohne neues Futter. Werde die Show wohl kurzfristig noch mal gucken. :yum:

2 „Gefällt mir“

DS9 ist für mich auch die letzte richtig gute Star Trek Serie, alles danach war eher von durchwachsen bis katastrophal.

1 „Gefällt mir“

Lower Decks würde ich schon noch über durchwachsen einordnen

1 „Gefällt mir“

Da spricht mich der Zeichenstil halt leider gar nicht an. Aber ändere dann mein Statement in “alle von mir gesehenen Realserien“. :wink:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: fair enough. Enterprise hatte zwar schon seine echt guten Momente, aber einfach zu viele echt nicht gute/beschissene, als das ich sie mehr als durchwachsen einordnen könnte. Gleiches bei Picard und Discovery.
Strange New Worlds bin ich aber gespannt drauf.