Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Der Marvel Ansatz :see_no_evil:

„Die Story war halt „äh“, aber es sah alles schon echt geil aus und die Idee mit dem tauben Ritter und der Umsetzung des Sounds war klasse.“

Was denn? :beansweat: :grin:

Rein optisch kann man keiner der Folgen was vorwerfen und gerade bei einer Anthologie-Kurzfilm-Reihe gibt es kein „zu experimentell“.


Wenn man schon dabei ist, ich habe jetzt mit Serial Experiments Lain angefangen, das ist auch nicht gerade seichte Unterhaltung, da geht man am Ende jeder Folge auch eher verwirrt raus. Und ich habe gerade einmal drei Folgen durch.

1 „Gefällt mir“

Ich jetzt auch :beanwat: :beanfeels:

Winning Time Folge 6

Einfach meine Feelgood-Serie aktuell. Auch wenn es die bisher wohl handlungsärmste Episode war, so tauche ich einfach sehr gerne in diese Welt ein.

Love on the Spectrum US
Bin noch mittendrin, aber liebe es genau so wie die australische Version. So wunderbare Charaktere dort. Mein Herz schmilzt in jeder Folge.
Zeigt Neurodiversität in seinen vielen Fascetten und löst hoffentlich hier und da auch ein paar Vorurteile.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die letzte Folge ganz interessant. Hatte für mich was verstörendes. Die Bilder und die Kamera erzeugten ein seltsames Gefühl in mir, wobei ich gar nicht sagen kann was es ist. :beanlurk:

Fand die Animation einfach viel zu ruckelhaft, dazu der Ton noch und das zum Beispiel die Ritter teils noch Schwimmen konnten und das in Vollplatte, nee war nix für mich.

Ich wollt mir jetzt mal angewöhnen ~jeden~ Tag eine Doku zu gucken um nicht vollendst zu verblöden so dass ich wenigstens noch in irgendeiner Form neues Wissen reingespült bekomme.
Hab jetzt alle 3 Folgen „Unsere extreme Welt“ geschaut, das war schon sehr schön.
Jetzt gucke ich gerade „Riskante Routen“ …aktuell Folge 4…was extrem gefährliche Arbeitswege in den entlegensten Winkeln der Welt zeigt die andere Leute täglich zurücklegen…für 2€ die Stunde…2€pro Tag…
das ist schon krass, hilft auch nochmal die eigenen Umstände in Relation zu setzen.
Gerade wenn man auf Social Media eigentlich immer nur nach oben guckt und riesen Häuser, teure Autos und sowas sieht.
Kann ich empfehlen.
Hat auf Prime einige negative Bewertungen weil zB in Folge 1 der Arbeitsweg von (Palisanderholz)Schmugglern gezeigt wird. Und Schmuggler und Diebe zu „unterstützen“ macht laut den Reviews die Welt kaputt…ich glaub nicht das die die Folgen wirklich geschaut haben.

Auch grade Love, Death and Robots dritte Staffel gesehen. War echt besser als die zweite, mochte eigentlich fast alle Folgen.

Es war halt einfach uncanny, ein bisschen zu sehr, als dass ich sagen würde, ich mochte es. Unnatürliche, ruckartige, oft zu schnelle Bewegungen, unnatürlich verformte/verzerrte Gesichter. Es sah so aus als hätte man die Assets aus Elden Ring in Garry’s Mod gepackt, an diese Videos erinnerte es mich nämlich die ganze Zeit.

Squid Game

Ja nun, was soll ich sagen. Den Hype um diese Serie verstehe ich mal so null. Sie ist gut gemacht, aber das wars dann auch schon. Die Charaktere sind ja mal sowas von dermaßen nervig bis ätzend, keiner davon irgendwie sympathisch oder so.

Es war okey, aber jetzt nichts was irgendwie diesen Hype gerechtfertigten würde in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Gestern Staffel 3 von Babylon 5 beendet und mit Staffel 4 angefangen.

Einfach fantastisch, bisher die beste Scifi Serie die ich kenne mit einem riesen Abstand und ab Staffel 2 kann man sich auch die CGI Effekte geben ohne augenkrebs zu bekommen.

Und auch die Themen finde ich passen gut in die heutige Zeit.

Wayward Pines (6/10)
(Staffel 1)

Ethan Burke (Matt Dillion) ist ein Special Agent des Secret Service und macht sich auf die Suche nach zwei verschwundenen Kollegen. Es führt ihn in die verschlafene Kleinstadt Wayward Pines. Kaum vertieft sich der Ehemann und Familienvater in seine Recherchen hinsichtlich des rätselhaften Verschwindens der Agenten, offenbart sich ihm ein schauriges Porträt der Einwohner von Wayward Pines. Hinter der harmlosen Fassade verbergen sich düstere Geheimnisse und je näher Ethan der Wahrheit zu kommen scheint, desto mehr Fragen türmen sich wie eine unüberwindbare Mauer vor ihm auf. Es scheint, als ob er den Ort niemals wieder lebendig verlassen wird.

Kurz: kann man sich angucken, muss man nicht gesehen haben. Abgesehen mal davon hat die Serie ziemliche Stephen King Vibes. Warum Juliette Lewis in einer Mikro-Rolle mitspielt; Keine Ahnung. Geld stinkt bekanntlich nicht.

Hatte ich mich damals auch gefragt, war wohl nur fürs Plakat :smiley:

Kurzer Tipp: Nicht mehr mit Staffel 2 weitermachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Better Call Saul, Episodes 1-8

Eigentlich hatte ich bisher kaum bis gar kein Interesse an der Serie, obwohl ich damals Breaking Bad auch großartig fand und eigentlich sollte ich weiter DS9 schauen, als wieder was Neues anzufangen, aber jetzt hab ich spontan einfach mal reingeschaut und was soll ich sagen? Die ersten acht Folgen am ersten Tag. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

The Rookie - Season 4 Episode 1

Gibt es nun mit zwei neuen Folgen auf Disney+. Bin während Lockdown damals bei der Serie auf Sky hängengeblieben. Nathan Fillion war bei Castle ganz cool und in die Cop-Serie konnte man auch ganz gut schauen. Aber es ist schon so lange her, dass ich eine Serie geschaut habe, wo am Cast was geändert wird. Nach Staffel 1 hat Afton Williamson aufgrund von Mobbing, rassistische Kommentare, sexuelle Belästigung und sexuelle Übergriffe am Set.

Aber nach Staffel 3 mit dem Cliffhangar, dass Lopez bei ihrer Hochzeit entführt worden ist, gibt es wieder ein Mitglied aus dem Hauptcast, welches nicht aus der Sommerpause zurück ist.

Titus Makin Jr. hatte sich entschieden nicht weiterzumachen, so dass Jackson dann in Folge der Entführung erschossen wird. Sieht man anhand einer Videoaufnahme.

Früher gab es mehr so Fälle, wobei man das auch nie so mitbekommen hat, wenn Charaktere während einer Staffel oder dem Staffelbeginn kurzfristig rausgeschrieben worden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade noch in Staffel 2 um mich auf Staffel 4 vorzubereiten.

Ich hatte den nicht damit gerechnet, dass Armstrong ein Verräter ist, man hat ihn so gut dargestellt.

Schade, dass West nicht mehr dabei ist, er wird mir fehlen, genauso wie Captain Anderson und Talia, waren beide richtig gute Charaktere.

Staffel 2 bin parallel am Gucken, da ich die damals nicht gesehen hatte. Nur Teile von Staffel 1, dann halt letztes The Rookie als Staffel 3 ausgestrahlt worden ist. Die anderen Staffeln waren nicht abrufbar. Daher weiß was passiert, aber der Weg dahin ist dann nochmal interessant. :smiley:

Darsteller ausgetauscht gab es immer mal wieder (Becky bei Roseanne, Tante Vivian beim Fresh Prince) oder auch Figuren rausgeschrieben oder einfach weg (Boris Blocksberg, die jüngste Tochter von Alle unter einem Dach). Bei rausgeschriebenen Figuren fallen mir immer wieder Ana Lucia und Libby aus Lost ein, die wegen privater Verfehlungen von Michelle Rodriguez und Cynthia Watros rausgeschrieben wurden, obwohl sie in wichtigen Storysträngen waren.

Solche Fälle meine ich, richtig. Kommen heute oftmals nur noch bei so Serien, Procedurals, im TV vor. Auch bei Prison Break hätte Lane Garrison wahrscheinlich längeren Auftritt gehabt, wenn er nicht selbst hätte ins Gefängnis gehen müssen. Oder Thomas Gibson in Criminal Minds, der dann gefeuert worden ist, während einer Staffel als er den Produzenten getreten hat. Ärgerlich für die Serien.

Immer auch wieder ein Gamble, wenn damals Vertragsverlängerungen anstanden und man in Staffelfinalen und so manchen Cliffhangar einbaute, um dann noch einen Tod oder zu erklären, falls ein Cast-Mitglied nicht zurückkommt.

Generell musste man bei so einem oder anderen Rausschreiben von Charakteren es akzeptieren. Bei so Workplace-Shows, wo uns gezeigt wird, dass die Charaktere auch tiefe emotionale Verflechtungen haben und sogar Freunde sind, ist komisch gewesen, dass die einen neuen Job annehmen oder in eine andere Stadt gehen - komplett vergessen sind. :smiley: Macht natürlich Sinn, dass sie halt keine Rolle für Story/Charakter haben und wir nicht alles von denen sehen. Früher saß ich davor und dachte mir: Hey, ihr könnt auch einfach telefonieren. :joy:

Serial Experiments Lain

Ich weiss eigentlich gar nicht so recht, was ich erwartet habe. Also kann man bei diesem arthausigen, minimalistischen Anime auch nicht wirklich enttäuscht werden, oder? Die verworrene Story um Lain und die Anime-Version des Internet, den Geist in der Maschine, was ist Realität, hat mich am Ende des Tages aber dann nicht wirklich abgeholt.

1 „Gefällt mir“