Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

HALO
Staffel komplett durch. Bin immer noch zufrieden was dort abgeliefert wurde.
Das größte Minus ist die Kwan Ha Nebenstory. Komplette überflüssig und verschwendete Episode 7.

La Brea
Senkloch in die Vergangenheit. Familiendrama mit allen zufälligen Zufälle die zufällig dort wieder auftauchen. Sowie allen 0815 Klischees/Abziehbilder/Handlungen seit immer.
Aber immerhin liefern die Autoren Antworten und Lösungen was nicht immer der Fall ist.

Die erträglichste Network Serie seit langem.

Kann dir hier komplett zustimmen. Die Nebenstory ist einfach so derbe schlecht und uninteressant.

Kenobi Folge 1+2

Better Call Saul, Season 1, Episodes 9 & 10 / Season 2 / Season 3, Episodes 1-7

Ich will ehrlich sein: Mir gefällt der A-Plot bisher deutlich schlechter als der B-Plot. Jimmy und Kim mögen ja an sich ganz gute Charaktere sein, aber gegen Mike, Nacho und gewisse andere Personen kommen sie einfach nicht an. Deswegen warte ich auch schon seit einigen Folgen, dass Saul Goodman endlich auftaucht.

staffel 2 wollte ich in der tat auch nicht mehr mit anfangen.

La Brea hab ich nach 30min ausgemacht. Da ist man aus dem Augenrollen ja kaum noch rausgekommen. wurd bei mir in letzter zeit nur noch von „True Demon“ überboten.

Die 3. Staffel von Love, Death & Robots hat mir sehr gut gefallen.

Highlights für mich waren die Folgen mit der Mini Zombieapokalypse, der Cyborg-Bär, Cthulhu und die riesige Krabbe

Ich müsste es mal wieder schauen und vllt verstehe ich dann die Story^^

1 „Gefällt mir“

Moon Knight
Hab die Folgen, die bisher verfügbar waren, in mehr oder weniger einen Rutsch durchgeschaut.

Hab mich dagegen länger „gewehrt“, weil ich marvelübersättigt bin. Das bringt mich gleich zu meinem ersten Positivpunkt: man kann die Serie ohne Probleme schaun, man braucht keinen Marvelfilm gesehen haben und das ist soooo angenehm. Endlich mal eine Serie, die für sich steht. Halleluja!

Das Setting mitm alten Ägypten mag ich grundsätzlich sehr und das habens auch sehr im Stile alter Abenteuerfilme umgesetzt mit all seinen Klischees und Stereotypen, über die man jetzt natürlich diskutieren kann, wie zeitgemäß sie jetzt sind.

Das CGI fand ich etwas cringy an mancher Stelle, gerade bei der Darstellung der Nilpferdgottheit Tawaret wars eher semigut mMn.

Die Kämpfe waren schön knackig inszeniert und mich hats auch nicht gestört, dass kaum Blut zu sehen war. Brauch ich eigentlich eh nicht unbedingt.

Die Idee einer Hauptfigur mit multiplen Charakteren haben sie mMn ziemlich gut umgesetzt. Gerade in den späteren Folgen haben sie das Thema auch ziemlich gut beleuchtet für so ne Serie, auch wenn da die Erklärung klarerweise von Klischees nur so trieft. (aber das liegt wohl mit ziemlicher Sicherheit am originalen Comic)

Das Pacing der Story war für mich grundsätzlich in Ordnung. Es folgt halt dem aktuellen Schema von erst langsam aufbauen und dann ruckizucki gegen Ende.

Der Plottwist am Ende der Staffel war eigentlich recht offensichtlich. Dafür haben sie im Laufe der Serie zu sehr in diese Richtung Hinweise gegeben.

Alles in allem: ist kein Meisterwerk, ist aber grundsolide zum Schauen.

Ich habs jetzt unter „irgendso ein Arthaus-Ding, dass ich nicht verstehen muss“ abgebucht.

Die Tage habe ich mal wieder mit Brooklyn Nine-Nine angefangen. Gestern habe ich bis Ende Staffel 1 geschaut.
Einige (laute) Lacher haben mir die Folgen wieder herauskitzeln können.

Mal sehen, wie weit mich die Lust diesmal trägt. Bei meinem ersten Durchgang habe ich nach ein paar Staffeln aufgegeben, da mir die Pointen zu repetetiv wurden und die Gags zu flach.

The Good Place - Season 1:
Ganz schön unterhaltsam und witzig.
Die Idee ist sehr gelungen und erlaubt eine gute Anzahl kreativer, unvorhersehbarer Momente.
Und das Ende der ersten Staffel ist zugegebenermassen ziemlich clever und ein überraschend gelungener Cliffhanger um mich bei der Stange zu halten (primär weil ich mich fragte, wie die Serie weitergehen könnte nachdem die ursprünglichen Fragen geklärt waren).
Womit ich ein bisschen Probleme habe ist ein Aspekt des Tones. Auf der einen Seite haben wir ein Universum, wo „böse“ Taten oft sehr, sehr comichaft dargestellt werden. Leute haben etwas „böses“ getan, was im Prinzip einfach etwas fies oder so ist… was ok ist für eine Comedieshow. Und das entspricht dann auch den „Strafen“ welche präsentiert werden. In der „Hölle“ muss man Babyshower für Leute organisieren die man nicht kennt oder mag zum Beispiel. Witzig und tonlich passend…
Aber gleichzeitig ist es auch ein Universum wo andere Schicksale in der Hölle tatsächliche physische Folter sind, oder wo einer Jenseits-Figur nach der „Entlassung“ droht für die Unendlichkeit zerstückelt, verbrannt und an den Genitalien aufgehängt zu werden…
Und das wirft dann all die Fragen auf… nun, gibt es in diesem Universum also tatsächlich die Art der Böshaftigkeit welche wir aus unserer Realität kennen… und macht es da dann wirklich Sinn, dass eine Art der „Folter“ im Jenseits einfach ist, mit Leuten zusammen zu leben, welche sich gegenseitig auf die Nerven gehen, wie es zum Schluss etabliert wird?
Mag sein, dass ich das etwas überdenke, und habe ja jetzt erst die erste Staffel gesehen, darum bin ich gespannt wie es weiter geht. Der Grund warum es mir einfach auffällt ist, weil die Serie einen wirklich guten Job macht, moralische Dilemas auf komödiantische Art aufzuzeichnen und damit zu spielen. Sowie philosophische Fragen aufzuwerfen bezüglich, was „gut“ oder „böse“ wirklich ist. Und da ist es dann, in meinen Augen, ein bisschen ein Problem wenn die Serie so wirkt als könne sie sich nicht genau entscheiden, wie viel „Edge“ sie jetzt genau haben soll und immer hin und her zu springen scheint.
Also, bis anhin: Gute Serie, gefällt mir durchaus! Cooles Konzept und eine Story die erstaunlich gut bei der Stange hält! Hoffe, dass die kommenden Staffeln diese Qualitäten halten kann und eine etwas klarere Linie bezüglich Ton zu finden mag.

Fazit: Kreative erste Staffel! Gefällt mir sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Ich sag lieber nichts. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, wird Staffel 2 direkt an den Cliffhangar anknüpfen und was diese neue Ausgangslage bedeutet. Mir hatte Staffel 2 noch ein Ticker besser gefallen als die gute erste Staffel.

Billions - Staffel 6

Nach dem Weggang von Axe nun neuer Fokus auf Prince. Solide Staffel mit permanenter Steigerung des „dem anderen auf dem Sack gehen“ zwischen Prince und Rhodes. Paul Giamatti ist einfach gemacht für die Rolle. Wobei das permanente Zitieren von irgendwelchen Filmzitaten oder Sportereignissen doch irgendwann ermüdend wirkt.
9/10

The Lincoln Lawyer - Staffel 1

Gute Serie wobei das Ende mir too mutch war, Erinnerte mich stark an Murder One Staffel 1. Solide Anwaltsserie.
7/10

1 „Gefällt mir“

Barry - Season 1 Episode 5 - Crazytimeshitshow

Wie man in 27 Minuten so viele Handlungsstränge und Charaktere sinnvoll einsetzen kann, ist eine Kunst.

Fantastisch fand ich auch die Serien-Premiere von Sally"s Joplin. Rotten Tomatoes Score von 98%, die Kritiker lieben es und am nächsten Tag ist die Serie auf der Plattform nur noch schwer zu finden. Nach 12 Stunden abgesetzt, da der Algorithmus sagt, dass die Serie nicht ankommt. “Well, the algorithm felt it wasn’t hitting the right taste clusters.”

„Fuck the algorithm.“

Obi-Wan Kenobi (6/10)
(e1-e2)

disney wär gut damit beraten weniger organisches via cgi darzustellen da diese oftmals nicht überzeugen kann. ebenso wärs angebracht auf weniger plumpen fan-service zu setzen. markante sätze wie „ich kann deine furcht spüren“ muss man definitiv nicht das gefühlte 100x widerverwursten (schon garnicht wenn es mit der ursprungszene in keinster weise mithalten kann). ansonsten bislang die gleiche leier wie immer: optik überwiegend gut. handlung bestenfalls durchschnitt. warum die inquisitoren bzw. bösewichtige immer noch eine nummer krasser sein müssen (wahrscheinlich hat der nächste überbösewicht 50 lichtschwerter oder lichthellebarden und 10 köpfe und kann durch die zeit reisen) weiß wohl niemand. sowas schadet eher als es nützt. meine bescheidene meinung.

Evil - Staffel 1 - Folge 2-4

Habe vor zwei Jahren mal die erste Folge gesehen und es gibt bei Amazon Prime die komplette erste Staffel. Von den Machern von The Good Wife und The Good Fight kombiniert die Serie auch Fälle der Woche, aber auch eine größere Story. So ganz weiß ich aber noch nicht, wo das hinführen soll. Es sind schon so viele Dinge und Andeutungen, die doch recht weird sind. :smiley:

Hat mir für die Doku La92 Disney+ geholt
richtig krasse Doku über die Aufstände in LA im Jahr 1992, LA wurde da einfach mal zum Kriegsgebiet für einige Tage und die Parallelen zum der ganzen Tragödie mit George Floyd letztens sind erschrecken. Toll gemacht aber harter Tobak.

Aber hab gesehen bei Disney+ ist auch Bob’s Burgers was ich schon immer mal nachholen wollte.
Mit Voice Actorn von Archer und Gravity Falls fühlt man sich auch direkt zu Hause.
Und die Serie ist richtig toll. Was auch stark ist das direkt die ersten 2 Folgen super lustig sind, so Comedy Serien brauchen ja gerne mal etwas um das Setting und die Figuren zu etablieren aber hier gehts stark los.

Was mir insbesondere gut gefällt sind so kleine Zwischengags auf die nicht so viel Aufmerksamkeit fällt. Wie wenn die kleine Louise versucht die Mutter zu bequatschen um zuerst Kaffee zu bekommen bevor Bob den bekommt und der nur genervt rüberschaut. In der Szene ist der Fokus eigentlich auf was anderem aber die kleinen Momente sind da oft und ich finds super

Obi Wan Kenobi Folge 1 und 2

joaaa. Folge 1 wieder auf Tattoine und so langsam könnt man es fast in Tattoine Wars umbenennen. Es werden neue Locations benötigt.
Ansonsten aber ganz nett, bisher haperts aber an den Charakteren.
Die kleine Lea ist komplett unrealistisch geschrieben und die Inquisitoren ist eine extrem nervige Figur.
Da sind die anderen Inquisitoren, die eigentlich eher plump gedacht sind interessanter.
Und alberne Sith Parkour Einlagen müssen auch nicht sein…prominente Gastauftritte find ich auch schwierig.

Ja also bis jetzt eher durchwachsen aber war jetzt auch eher noch alle Setup

Bin jetzt fast mit Staffel 4 von Babylon 5 durch und hab erfahren dass eine der Hauptdarstellerin en, die ich sehr mag, nicht mehr dabei ist weil der Showrunner scheinbar ein Trottel ist der sich mit ihr nicht auf einen Vertrag einigen konnte.

Meine Motivation für die letzte Staffel ist jetzt im Keller, werd mich wohl erkundigen ob sich die letzte Staffel überhaupt lohnt :beansad: