Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich dachte auch ich wüsste was mich erwartet, aber das war dann doch einfach zu viel des ganzen.

Ist halt bei Berserk zB auch nicht groß anders und das ist einer meiner absoluten Lieblings-Mangas.
Aber hier ist dann wirklich Ecchi fast noch zu harmlos gerade am Anfang in dieser Grube mit dem Schleim oder am Ende mit der Nachtelfin.

Hab Berzerk früher auch großartig gefunden…glaube ich darf das jetzt aber auch nicht nochmal in irgendeiner Form konsumieren.

So wie sich Dark Schneider aber teilweise verhält…und da soll man noch für ihn sein? Nee spätestens bei der eben erwähnten Empress wars dann vollkommen vorbei, als er sie wild begrabbelt und sie direkt zu Butter wird.

Ich hab mir den ersten Band vor 15-20 Jahren auf Empfehlung einer Bekannten geholt die ein riesen Fan des Mangas war.

Mir war es dann doch zu Stumpf :sweat_smile:

Zu Berserk, da werden solche Szenen aber nie als etwas positives oder schönes in Kontext gesetzt sondern im Gegenteil sind bewusst abstoßend und sehr negativ konnotiert.

Raumschiff Enterprise 1x09

Miri - Ein Kleinling

„Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

Schnitt auf einen Planeten, der genau wie die Erde aussieht und von Menschen bewohnt wird/wurde. Ich glaube, dass ist dieses Problem, als Kolumbus Amerika entdeckt hat. Blöderweise war da schon jemand, aber ist ja in dem Moment auch egal.

Für die Folge wurde jedenfalls irgendein altes Set recycled. Und der Fokus liegt nicht darauf, wieso die Enterprise einen Planeten findet, der eine verdammte Kopie der Erde ist, sodern handelt von den Kindern, die zwar 300 Jahre alt sind, aber in der Zeit keinerlei Entwicklung mitgemacht haben.

Anyway, alle vom Landungstrupp werden krank, Spock und Pille forschen munter am Gegenmittel, der eine Redshirt vom Landungstrupp ist praktisch die ganze Folge nicht zu sehen, bis er dann am Ende, wenn sich Pille auf Verdacht das Gegenmittel spritzt, plötzlich wieder in der Szene ist. (In der nächsten Szene ist er erst wieder weg, dann steht er hinter den Kindern, keine Ahnung, wie er da hingekommen ist…).

Ja. Puh. Das war mal eine echt unrunde Folge. :smiley:

Daredevil 1x01

Aus Nostalgiegründen (ja, die Serie ist auch schon wieder 7 Jahre alt!) angeschmissen und ich muss sagen, Charlie Cox ist schon verdammt gut gecastet.

2 „Gefällt mir“

Doom Patrol Staffel 3

Es passiert wieder herrlich weirder shit :smile:
Aber insgesamt hat mir diese Staffel weniger gefallen als die zwei davor.
Das liegt zu einem an der Hauptstory dieser Staffel, die mich nicht richtig interessiert hat. Dann ist da noch die Figur Madame Rouge, die ich nicht mag und die jetzt anscheinend zum Team gehört.
Außerdem stört mich, dass wirklich niemand in der Serie zu altern scheint.

Spy x family mal probiert.

War ooook

Doom Patrol S3

Habe jetzt auch die ersten 3 Folgen angeschaut. Bin nicht ganz zufrieden mit der Auflösung der Cliffhänger aus Staffel 2, das ging mir zu schnell und zu einfach.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass sowohl bei Rita als auch bei Larry keine Entwicklung stattfindet. Vor allem Rita ist ja mehr oder weniger wieder in ihrer Entwicklung zurückgesackt (Pun intended). Die gesamte erste Folge war meh.

Bei Jane, Cliff und Cyborg gehts wiederum voran, man sieht dass es andere Charaktere als in Staffel 1 und 2 sind. Die neu eingeführten Charaktere Garguax und die Detectiv Agency machen viel Spaß. Ebenso die Gastauftritte von Billy Boyd und Rowena (Supernatural).
Also nach einer schwachen 1. Folge direkt der Rebound mit starken Folgen 2 und 3.

Kurze Hoffnung das wäre ne Serie im Spy Kids Universum. Wurde enttäuscht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich würd dir jetzt gerne was schreiben, aber das wäre schon ein Spoiler. Daher sag ich nur, guck die Staffel bis zum Schluss :slight_smile:

Dr. House S07E12

The Boys Season 3 … keine Ahnung, 3 Folgen am Stück.
Ja, gut produziert und mit schön gefilmten Szenen.
Aber davon ab, voll von Logiklöchern und voller unglaubwirklicher Szenen.
Ich verstehe, warum die Serie von so Vielen so gehypet wird, aber in Wirklichkeit ist sie nich überragend.
Für mich ist und war bisher die beste Szene, von Noir, als dieser im Leeren Saal sitzt und plörtlich die 2D Classical Toons Figuren seine Back-Story erzählen.

Krasser Fan Film :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Von „The Shannara Chronicles“ habe ich irgendwo mal die Buchversion für 99Cent erstanden - die Serienumsetzung ist glücklicherweise in Amazon Prime enthalten, sonst hätte ich sie mir bestimmt nicht angesehen. :smiley:

Trotzdem hat sie mich nach 4-5 Folgen dann doch gepackt und ich habe vom 2screen-watching dazu gewechselt, den Episoden meine volle Aufmerksamkeit zu widmen. Leider wurde die Serie nach Ende der 2. Staffel eingestellt, doch immerhin mit einem „abschlussfähigen“ Ende und keinem so offenen Ende wie Dark Matter :frowning: - was im direkten Vergleich, die bessere Serie war, nur kann ich lose Enden einfach nicht ausstehen.

Bezüglich des Endes hat Shannara eben auch den klaren Vorteil, dass in den Büchern gelesen werden kann, wie es weitergeht.

Punktewertung 6/10

Einige :beannotsure:

Ich glaube, „The Outpost“ lebt sehr von seinem Xena-Charme. Wie Lucy Lawless damals in Xena, ist auch Jessica Green als Talon in The Outpost keine Weltklasse-Schauspielerin und wenn sogar die CGI-Monster und Umgebungen aus einer Serie 2020ger Jahre an die einer Serie aus den 1990gern erinnern, ist das vermutlich nicht das beste Zeichen.

Ja, The Outpost ist sehr kostengünstig produziert, das ist vor allem daran leicht zu erkennen, dass der namensgebende „Outpost“ so gut wie nie verlassen wird - Talon kommt in Folge 1 dort an und 36 Episoden im Finale der (bisher letzten) 3. Staffel…

Nein, das schaut ihr euch lieber doch selbst an. Denn der Außenposten bzw. die Festung wachsen dir ans Herz, wie auch Talon und die anderen, höchstens auf Mittelklasse-Niveau schauspielenden Charaktere.

Wie ich eingangs bereits sagte, ist The Outpost in vielen Bereichen sehr nah an Xena dran, wenn auch darin vieles schon behandelt/durchgezogen wurde, was in The Outpost höchstens angedeutet wird z.B. Homosexualität. In der Beziehung waren Xena, Buffy und Co also schon in den 90/00ern deutlich mehr „woke“ als diese (in Klammern, weil nicht wertend gemeint: Trash-)Serie der 2020ger.

Doch ob die Serie noch mutiger wird oder nicht, es wird eine weitere 4. ggf. 5. Staffel davon geben und nach dem, zugegeben sehr Bite’igen/catch’igen Staffelfinale, bin ich sehr, sehr froh darüber!

„Jetzt will ich auch wissen wie’s weitergeht.“ - ist bei The Outpost tatsächlich der Fall und mehr muss zu einer Serie doch eigentlich gar nicht gesagt werden, oder?

Punktewertung 6,5/10 für Xena-Fans 7/10

1 „Gefällt mir“

Kann dir zustimmen und hatte mit der Serie auch meinen Spaß und eine super Unterhaltung. Nach der vierten Staffel ist die Serie aber zu Ende.

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt einiges gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Warrior Staffel 2

Das war wieder eine ordentliche gemischte Tüte. Ich mag auch eigentlich das Setting und die Idee, dass in San Francisco Anno 1870+ anzusiedeln und die zweite Staffel macht auch an vielen Stellen wieder viel Spass, aber ein paar Sachen waren dann doch nur „meh“. So sollte es doch eigentlich auf einen Konflikt zwischen den Hop Wei und den Long Zii hinauslaufen, aber Ah Sahm verbringt lieber Zeit mit Fight Clubs, lernt dabei Rosalita kennen, was zu einem Subplot rund um Rosalita führt. Immerhin ist das dann auch die Folge, in der Ah Sahm und Young Jun mal wieder San Francisco verlassen, Nur hätte ich den Plot nicht gebraucht. Und dann das Finale, dass sich über zwei Folgen erstreckt und an die Aufstände (besser gesagt das Progrom gegen Chinesen) von 1877 in San Francisco anspielt. Der Auslöser dafür war ausgerechnet der Diener von Penelope Blake, Jacob. Der nun wirklich harmlos ist und auch in der Serie nicht so viel zu tun hatte, der wird hier als plot device genommen, um einen rassistischen Mob in Szene zu setzen.

Ok, auf der anderen Seite gibt das dann auch die Folge, die treffend „Enter the Dragon“ heisst, in der Ah Sahm im Unterhemd mit Nunchuks nun endgültig zum Bruce Lee-Double wird. Aber wie es die Chinesen nach den Kämpfen schafffen, ein riesiges Mural von Ah Sahm an eine Hauswand zu pinseln, wenn die Toten noch in den Straßen liegen, will mir auch nicht in den Kopf.

Eigentlich ist Warrior eine gute Serie und die schneidet in diesem Historiendrama (wobei man es mit ein paar Sachen nicht zu genau nimmt) auch interessante Sachen an, weil das eine Ecke ist, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Aber dann kommen ein paar Subplots rein, die man nicht unbedingt brauchen würde, um die eigentliche Story weiterzubringen und dann sind praktisch alle weißen Männer machtgeil oder Rassisten oder beides. Und selbst Officer Lee, der eigentlich noch der Normalste bei der Polizei war, gibt desillusioniert auf. Immerhin, in den exzellent choreografierten Kämpfen bleibt die Serie gewohnt starkt, aber manches wirkt einfach übers Knie gebrochen. Ich weiss grad nicht, wie ich das besser beschreiben sollte. Das kommen auf drei gute bis geile Szenen immer eine enttäuschende.

Naja, eine dritte Staffel ist für Ende des Jahres angekündigt. Wäre auch ok, wenn die Story dann nach drei Staffeln beendet wird.

Will mir ne neue Serie anschauen, Gods favorite Idiot,

wen seh ich gleich in der nächsten Szeneß McCarthy.

Es gibt so Schauspieler*innen die, egal welche Rolle sie Spielen, einfach nur Nerven. Sie ist so eine. Vorallem weil sie gefühlt in jeden Comedy Serie oder Film mittlerweile auftreten muss.

ICH
FINDE
SIE
NICHT
WITZIG.

Ist genau so wie Adam Sandler. „oh die Story klingt cool, mal reinschauen“ plopp, mit Adam Sandler.

Oh cooooool… not…

Mir kommt es sowieso vor das Adam Sandler die männliche Version von McCarthy ist bzw das Sie die weibliche Version von Sandler ist.

Sie treffen nicht auf mein Humor, jede Rolle die Sie Spielen sind irgendwie… einfach nur dumm und nervig…

Na ich schau mir die Serie jetzt weiter an, aber da sie scheinbar eine Hauptrolle da zu spielen hat, bezweifle ich ob ich wirklich weit hinaus kommen werde… schon in der ersten Szene geht sie mir wieder aufn Nerv.

Sind auch wirklich die einzigen beiden Schauspieler die ich wirklich überhaupt nicht gerne sehe, wie gesagt, weil immer die selben, nervigen Rollen, die unsymphatisch sind, Dumm sind und unlustig sind (nach meinen Geschmack).

Kennst du eine Sandler Rolle, kennst du sie Alle.
Kennst du eine McCarthy Rolle, kennst du sie Alel.

Gefühlt jedenfalls…