Teenage Mutant Ninja Turtles (S2E1) - Pluto TV
Hatte mir von der CGI-Serie mal ein ppar DVD’s gekauft (Kik), die aber nur Folgen aus der ersten Staffel enthielten. Jetzt gesehen, dass Pluto TV die auch mit dt. Ton hat und mal probeweise die erste Folge geschaut. Werde zumindest die Shredder-Storyline gucken (u.a. mit Super-Shredder).
The Legend of Vox Machina
Von Prime produzierte Animationsserie die auf Dungeons & Dragons basiert.
Im Mittelpunkt steht eine siebenköpfige Söldnertruppe, mit durchaus sehr unterschiedlichen Charakteren, wie man es eben aus einem Pen&Paper Spiel kennt. Die Figuren sind allesamt sympathisch und bieten noch genügend Optionen für weitere Staffeln. Die Hauptstory der ersten Staffel fand ich aber sehr vorhersehbar .
7/10
Devil in Ohio
Was zur Hölle ist das denn? Und warum habe ich mir das 8 Folgen angetan? Hier hätte man besser einen Film gemacht, denn ca. 90% der Handlung hätte man sich sparen können. Man hätte die ältere und jüngere Schwester nicht gebraucht, man hätte den Vater nicht gebraucht, man hätte sich eigentlich alles zwischen der vierlversprechenden ersten und teilweise hanebüchenen letzten Folge sparen können. Also wenn man beim wesentlichen geblieben wäre und weshalb wohl fast jeder eingeschaltet hat.
Aber was war das dann wieder für ein Ende? Ich finde es nahezu unglaublich wie das jemand absegnen und dann auch noch produzieren konnte - so ohne Schluss.
Dazwischen war das fast nur Teeniedrama mit unlogischen und und übertriebenen Elementen.
Dann sieht die letzte Folge auch noch dermaßen schlecht aus, das ist ja kaum nachvollziehbar. Erinnert mich irgendwie an das optische Desaster von chilling Adventures of Sabrina.
Da macht man schon etliche Anspielungen auf bekannte Horrorwerke, lässt sie aber dann komplett im Sande verlaufen. FSK 6, kein Mystery, kein Grusel, keine Action - so eine Serie lief damals eher auf Nickelodeon oder vielleicht auf CW und nicht als Thriller auf Netflix.
0,5/5
The Watcher (7/10)
(komplett)
gute thriller serie auch wenn die letzte folge deutliche abzüge gibt.
Ringe der Macht (4/10)
(e1-e7)
abgebrochen. falls die serie nochmal gut, interessant oder spannend wird lasst es mich bitte wissen. optisch fand ich sie etwas besser als zb. house of the dragon. aber inhaltlich ist das nix…
Terminal List (7/10)
verschwörung-drama um eine seals truppe. last man standing. rachefeldzug und sehr viel pathos. muss man erst mal mit klarkommen das alle 2min die usa-flagge im bild ist. ansonsten ganz unterhaltsam.
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
Tolle Bilder, einprägsame Schauspieler und großes Budget. Mir hat die Serie gefallen. Trotz Logiklöcher und komischem Tempo. Am besten war die Handlung mit den Zwergen und den Haarfüßern. Staffel 2 wird mehr wohl den Fokus auf Isildur und den Fall von Numenor richten.
Und den Serien Thread dazu habe ich auf ignorieren gestellt. Da wird mir zu viel Blödsinn (wie im UA Krieg Thread), Schwachsinn und eigene Meinung geäußert.
Außerdem lässt sich meine Lebensgefährtin von ihrer Schneiderin Galadriels grünes Kleid anfertigen.
Das Thema Hautfarben und Diversität.
Man stelle sich vor das man einen griechischen Halbgott mit lateinischem Namen in Abenteuer erleben lässt. Und er statt in Thrakien, Sparta, Vorderasien oder Anatolien in Neuseeland rumläuft. Sowie die Statisten Polynesier/Polyeuropäer sind. Und das gleiche noch mit einer Kriegerprinzessin.
Das gäbe ein Aufschrei wenn es nicht die beiden Serien schon in den 1990ern gegeben hätte.
Murdoch Mysteries
Staffel 3 auf Sony Channel gestartet. Von den fünf Folgen konnte ich mich nur an die schwächste erinnern. 17 Jahre nach dem Start der Serie machen doch vergesslich. Für mich ist die Serie ein Rewatch auf deutsch, für meine Lebensgefährtin nicht.
Das heißt du hast hier eine fremde Meinung zusammengeschrieben?
Nein.
Warum schreibst du es dann wenn du eigene Meinungen nicht magst?
Stranger Things, S2 Folge 5
Geht es nur mir so oder hat(te) sonst noch jemand leichte FMA:B-Vibes mit dem Erstellen der Karte aufgrund der Zeichnungen? Ein womöglich riesiger licht- und wärmeempfindlicher Organismus (oder mehrere?) unterhalb von Hawkins. Und Will dienst sozusagen als menschliches Gefäß/Hülle.
Verdammt, die Serie hat mich definitiv mal wieder gepackt.
DuckTales - Staffel 3
Nun habe ich auch endlich die letzten Folgen von DuckTales nachgeholt. Mit einem kleinen weinenden Auge, da es nun vorbei ist, aber es war echt ein schönes und rundes Ende. Man hat in drei Staffeln drei coole Oberstories erschaffen (Gundel, Della&Mond, F.O.W.L.) und parallel auch viele tolle Einzelepisoden gehabt. Aber da man auch so einen großen Fundus an alte und neue Charaktere hatte.
Mir hat echt gefallen, dass man eine Della Duck in die Serie geschrieben hat. Das ein Donald mehr Screentime bekommt. Das die Tick, Trick und Track so unterschiedlich Charakterzüge ausgestattet und Nicky auch Badass war. Dann noch der coole Darkwing-Duck-Arc, wo man sich auf das Spin-Off freut oder auch in Staffel 3 Kit Wolkenflitzer.
Wenn man mit so viel Liebe - und auch der Style gefiel mir - solche Reboots angeht, macht das echt Spaß.
Game of Thrones, Season 4 & 5
Es bleibt weiterhin geil, obwohl die fünfte doch definitiv die schlechteste Staffel bisher ist. Keiner der Handlungsstränge ballert so richtig, besonders verglichen mit der vierten Staffel, die schon fast mit genialen Momenten vollgeballert war. Purple Wedding, Tyrion’s Trial, Oberyn vs. The Mountain, Brienne vs. The Hound. The Battle for Castle Black.
Durch den Rewatch hat sich meine Meinung zu einigen Charakteren nochmal leicht verändert, aber zu meiner eigenen Überraschung war das am Meisten bei Margaery der Fall. Nicht, dass sie vorher ein Lieblingscharakter war, aber jetzt ist sie ein gutes Stück ins Negative gerutscht. Sie ist sich einfach für Nichts zu schade, hauptsache sie ist Königin.
So, Zeit für die große Bergab-Fahrt.
P.S. Zwei Sachen werden sich aber niemals ändern:
#FuckStannis
#FuckOlly
The Peripheral
Neue SciFi Serie nach William Gibson beim Prime und die erste Folge fängt richtig gut an. Interessante Dystopie ohne zu viel Cyperpunk, obwohl es natürlich eindeutig in die Richtung geht. Freu mich schon auf Folge zwei.
The Resort - Episode 4 - A History of Forgetting und Folge 5 - El Espejo
Die Serie wäre eine gute Serie, in der man doch eine Doppelfolge pro Woche veröffentlichen könnte. Geht so um die 33 Minuten und gerade die beiden Folgen mit tollen Cliffhangar. Zum Glück gibt es bei Reddit für jegliche Serie ein Sub-Reddit, wo man ein paar Theorien lesen kann.
Nach fünf Folgen hat man Comedy, True Crime, ein wenig Action, Drama und Mystery. Man neben diesen Cliffhanger auch eine schöne Misdirection wie es sich bei Whodunnit gehört. Gerade als man denkt, die Sam und Violet sind von Baltasar ermordet wurden, kommt ein Sam um die Ecke und wird der Haupttäter nur um dann das Ende in Episode 5 zu haben. Bin tatsächlich gespannt, wie sich das nach der 5. Episode entwickelt. So viele Möglichkeiten und Ideen.
Folge 4 hat bei WOW nur ein kleines Problem mit den automatischen Untertiteln, nehme ich an. Denn in Original sprechen zwei Charaktere Spanisch miteinander und da kommt kein Untertitel. In der Folge 5 gab es einen Untertitel. In der deutschen Synchronisation wird es noch besser, da die Passagen synchronisiert sind, aber ein Gespräch nicht.
Babylon Berlin - S4E01 bis S4E06
Finde die Staffel bisher wieder in Ordnung. Bei Volker Bruch muss ich zwar ab und an die Augen verdrehen, aber gut, kann man verkraften. Dafür entschädigt ja Liv Lisa Fries, die ich aber immer nur in Babylon Berlin sehe. Kommt mir dann wohl bei anderen deutschen Produktionen nie unter die Augen.
Ich finde die Musik bisher im Moka Efti recht stark. Lief zumindest bei mir bei Spotify das ein oder andere mal durch die Playlist. Was ich aber ein wenig überwältigend finde, ist die Anzahl der Storystränge und die brennende Frage, ob das auch alles zusammenkommt. Ich hab nicht mitgezählt, aber das passiert parallel so viel wieder, da muss man den Überblick behalten (Todesfälle, Ringervereine, SA, Diamanten, Presse und vieles mehr).
In Felix Krull war Liv Lisa Fries auch zu sehen
Wir haben vorhin E03 bis E06 gesehen. Einfach eine richtig geile Serie. Für mich persönlich 10/10.
Rad der Zeit: Folge 1
Hat mir schonmal ziemlich gut gefallen. Einziges Manko, ist wohl der etwas zu cleane Look. Aber das ist so ein typisches Amazon Problem…
Ich kenne die Bücher nicht, was vermutlich von Vorteil ist
Heute Abend geht es weiter.
Barbaren 2x01
Ja, sorry, ich hab wieder Bock drauf. Immerhin sehen die ersten Shots, gerade bei den Römern, nach „mehr“ aus, Mehr Budget, mehr Zeit etc. Auf der anderen Seite muss ich den Sound echt hochdrehen, die nuscheln so.