Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Kurokos Basketball S1
Animeserie über den jugendlichen, namensgebenden Basketballspieler Tesuya Kuroko. Hat leider meinen Geschmack nicht getroffen, da mir das ganze einfach zu unrealistisch ist. Kuroko, der quasi unsichtbar werden kann und die Spieler der Wundergeneration, die einfach die besten Spieler der Geschichte sind war mir dann einfach zu viel, sodass ich die Serie nach der ersten Staffel beende. Fand es auch schade, dass die ganze Zeit nur Kuroko und sein kongenialen Mitspieler Taiga im Mittelpunkt standen, während die anderen Teammitglieder mehr oder weniger namenslos bleiben.

Haikyu S4
Anfangs hatte ich in der Staffel, durch das Teilen des Teams in unterschiedliche Traingsgruppen, leichte Probleme wieder reinzufinden, was sich allerdings spätestens wieder gelegt hat als sich das Team der Karasuno Schule zusammen auf das Meisterschaftstunier vorbereitet. Wie auch schon in den ersten drei Staffeln gibt es auch hier wieder einzelne Folgen und Momente die ihr Hauptaugenmerk auf Nebencharaktere legen, was mir beim o.g. Kuroko einfach gefehlt hat und bei Haikyu für mich die große Stärke der Serie ist. Selbst verschiedene Spieler der Gegner werden ausreichend beleuchtet. Spannung kommt natürlich auch wieder nicht zu kurz.

2 „Gefällt mir“

Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story

Ich fand die Serie wirklich stark, bin aber auch Fan von True Crime.

Ich verstehe die Kontroverse um die Serie, welche ja auch ähnlich innerhalb der letzten beiden Folgen auch angesprochen wird.

Die ersten 7 Folgen fand ich wirklich stark, auch die Reaktionen der Opferfamilien und der Nachbarin danach. Leider hätte ich vieles andere ab Folge 8 nicht mehr gebraucht.

Ich bin nicht sicher wie weit Dahmer mit seinen Geständnissen ging, aber gerade bei der Sache mit Tony hätte ich mir ein wenig Hintergrund gewünscht, sollte es den denn gegeben haben.

4/5

1 „Gefällt mir“

Barbaren 2x02-04

Mir macht es auch weiterhin Spass. Aber zeitlich scheint die Story ganz schön gerafft worden zu sein. Naja, macht nix.

Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities 1

Gut, die Auflösung konnte man schon einen Kilometer gegen den Wind riechen, dafür war es alles zu offensichtlich. Davon abgesehen aber eine schöne Stimmung.

Bel-Air S01E01-03
Der Prinz von Bel-Air, wo der eigentliche Prinz nur noch teilweise Producer ist, Onkel Phil jeden Tag ins Gym zu gehen scheint, alles dunkler/„realistischer“ /grittier sein muss und Lachen nur in Ausnahmefällen erlaubt ist.
Entstanden aus dem Fan Trailer, wo man schon dachte „ok ist das echt der Plan?! Lasst alte Sachen doch auch einfach mal in ihrem Jahr bleiben“. Das hat sich jetzt auch in den ersten 3 Folgen nicht gelegt. Es hat seine kurzen Momente (einbauen der original Lyrics in die erste Folge, kleinere Szenen mit Will und seiner Tante), aber ab davon überzeugt mich nicht vieles. Das „Black lives matter“, reiche/arme PoC und Rassismus Fokus sind, war klar und passt ja auch zur Vorlage, aber irgendwie scheint es eigentlich nur darum zu gehen und alles drum herum wirkt nur wie ein Vehikel. Beim Original waren diese Themen auch vertreten, aber es gab drum herum auch noch Luft für viele andere Dinge. Das fehlt mir hier bisher. Nicht sicher ob ich dem weiter eine Chance gebe.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht, warum man da nicht eine neue Serie kreiert mit dem Schwerpunkt auf die Thematik. Muss man unbedingt etwas altes umkrempeln?
Am Ende ist es vermutlich, weil der Name zieht

1 „Gefällt mir“

Ich habe in letzter Zeit drei Serien gesehen, die zwar eigentlich sehr unterschiedlich sind, aber irgendwie dasselbe Konzept haben: Reiche Leute in schönen Outfits und dekadenten Palästen streiten sich um Macht.

The Gilded Age ist die neue Serie von den Downton Abbey-Machern. Sie spielt in den 1880ern, es geht in erster Linie um den Kampf New Money vs Old Money. Die schauspielerischen Leistungen schwanken stark - von sehr gut zu ziemlich hölzern - aber insgesamt kann man es schon gucken. Ich habe nicht viel Downton gesehen, insgesamt vielleicht 5 Folgen, habe aber gelesen, dass Gilded Age faster-paced ist, es mehr Twists und Drama gibt. Ich mag Period Dramas generell, und ich genieße es immer mal wieder, eine Serie zu sehen, in der nichts wirklich Schlimmes passiert. Hat Spaß gemacht, und ich freue mich auf die nächste Staffel. 7,5/10.

Die dritte Staffel Succession hat mir hervorragend gefallen, auch wenn sich in dieser Serie nie viel verändert. Ich schätze Charaktere über Plot, daher stört mich das nicht so sehr. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht mehr allzu viele Staffeln geben wird. Es wäre schade, wenn sich die Serie irgendwann nur noch im Kreis dreht - zumal mir inzwischen relativ klar ist, dass, falls es einen solchen dann überhaupt noch gibt, Greg am Ende auf dem Eisernen Thron von Waystar sitzen wird. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass er Tom in Staffel 4 verraten wird. Das Hin und Her ist sicher nicht für jeden etwas, aber die schauspielerische Leistung, die Dialoge, das Look&Feel und der Production Value sind einfach alleroberste Liga. Und diese Staffel hat mir von allen bisherigen am besten gefallen. Ich glaube wirklich, das ist eine der besten aktuell laufenden Serien. Gestern kam der Trailer für die vierte Staffel raus, ich kann es kaum erwarten! 8,5/10.

House of the Dragon war auch nicht schlecht. Ich habe die Bücher von A Song of Ice and Fire gelesen, aber von der Game of Thrones-Serie nur die letzte Staffel gesehen, und die fand ich nicht besonders gut. Fire and Blood hab ich nicht gelesen.
Ich weiß, es gehört zum Konzept des Buchs, aber die ständigen Zeitsprünge fand ich etwas anstrengend, gerade was den Wechsel der Schauspieler angeht. Und ich habe doch irgendwie immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich denke aber, dass das mit den kommenden Staffeln besser wird. Ich mag die meisten Schauspieler sehr, vor allem Paddy Considine, Milly Alcock, Olivia Cooke und Rhys Ifans. Die Serie gefällt mir bisher gut, ich mag die fast kammerspielartigen Szenen und die verhältnismäßig „kleine Welt“ mehr als alles, was ich in der letzten Staffel GoT gesehen habe. 7,5/10.

Guillermo del Toros Cabinet of Curiosities

Lot 36

Sieht natürlich wie von Regisseur Guillermo Navarro nicht anders zu erwarten super aus und die Hauptdarsteller Tim Blake Nelson und Sebastian Roche sind auch gewohnt souverän. Leider braucht alles ein wenig lange, bis wirklich Fahrt hinein kommt und auch das Ende war ein wenig zu sehr Schema F. Wirklicher Grusel kam auch nicht auf. Aber war in Ordnung.

Diese Szenen mit del Toro zu Beginn an dem Miniaturkabinett erinnern mich irgendwie an X-Factor.

3/5

Graveyard Rats

Das Vincenzo Natali klaustrophobischen Horror produzieren kann wissen wir allerspätestens seit Cube. Sein Lieblingsdarsteller David Hewlett macht das auch herausragend. Aber die zweite Folge von Guillermo del Toros Kuriositätenkabinett bietet um einiges mehr. So ist es zu Beginn fast eine cartoonartige Szenerie mit viel Witz und Esprit und entwickelt sich erst langsam zu einem spannenden Horrorfilmchen mit interessanten Ende.
Das Creature-Design ist sehr gut gelungen. Diese Episode macht Spaß und dürfte so manchen Zuschaer vielleicht verstören.

4/5

1 „Gefällt mir“

Nur die letzte Staffel? Das funktioniert? :eyes:

In der Serie sind auch so einige Dinge anders gelaufen und man wächst auch mit den Charakteren/Cast von Staffel zu Staffel. Mir selbst wäre das wohl zu wild mit der Ausgangssituation zu Beginn der letzten Staffel einzusteigen mit und auch ohne Buchwissen. :smiley:

Du hast dir also einen Schokotrüffel ausgewickekt und dann das Papier in den Mund gesteckt.

2 „Gefällt mir“

Rad der Zeit - Staffel 1: Episode 2

Gefällt mir ziemlich gut. Im Gegensatz zu Rings of Power kommt hier keine Langeweile auf.

Allerdings erkenne ich ziemlich viele Elemente aus anderen Fantasy Serien/ Büchern.

Ich wollte nur wissen, wie es ausgeht, weil die Buchreihe weiß Gott niemals beendet wird. Ich denke schon, dass die Bücher in groben Zügen genauso geendet hätten, daher hat mir das gereicht.

1 „Gefällt mir“

Martin meinte er mochte das Serien Ende nicht und die Bücher werden anders ausgehen.

Als ob er die jemals beendet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, das sicher. Aber nicht von ihm :beanjoy:

Star Wars: Geschichten der Jedi Folge 1-3

Die erste Folge war so fantastisch und hat wie ich finde, ein bezauberndes Bild gehabt. Die Folgen 2 und 3 bauten quasi mehr oder minder aufeinander auf, hat mir auch gefallen. Bin auf den Rest gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hat er nicht nur gesagt, er hätte einfach gern mehr Staffeln gehabt, um das Ende logischer erscheinen zu lassen? Abgesehen davon muss er das ja sagen, so schlecht wie das Serienende angekommen ist.

Aber egal. Wir werden es eh nie erfahren und wird auch echt offtopic hier.

Guckt Succession, btw.

Soweit ich mich erinnere war es beides, mehr staffeln damit es nicht so gerushed ist und ein anderes Ende.

Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities 2

Friedhofsratten. Nichts für Leute mit Klaustrophobie oder Angst vor Ratten, dafür mit schönen Hellboy-Vibes.

Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities 3

Die Autopsie. Schön ekelig, vor allem zum Ende hin.

Rein von der Originalität her gewinnen keine der Stories jetzt irgendwelche Preise, aber in punkto Ausstattung und Inszenierung ist das alles sehr stimmig, sehr hochwertig und toll anzuschauen. Und ich bin gespannt auf die nächste Folge, inszeniert von Ana Lily Amirpour.

Habe nun die letzten 3 Folgen gesehen, wie gut einfach die letzte war :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch die Geschichten der Jedi durch und muss auch sagen sehr gut. Vorallem haben sie den Animationsstil nochmal verbessert zumindest hatte ich so den Eindruck. Der Part mit Dooku fand ich super und die letzte Folge mit Ashoka auch top.
Einzige minimale Kritikpunkte in den ersten beiden Folge war bei zwei Szenen die Musik meiner Meinung nach etwas drüber und ich hätte gerne etwas mehr vom Inqisitor gehabt, da er Ashoka erkennt kam mir sofort der Gedanke, was wenn Barris oder ein anderer Padawan hinter der Maske steckt. Aber es sind kleine Kritikpunkte.

1 „Gefällt mir“